Welcher Tim?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Wenn es jetzt der letzte Akt in dieser Angelegenheit war, dann herrscht wenigstens Klarheit bis runter in die 3. Liga über den sportlichen Abstieg. Zufriedenheit, wird sich nicht einstellen mMn.
-
Habe mal in den SCM-Fanshop online reingeschaut. Bei Trikots ist man anscheinend restlos ausverkauft. Alle Ladenhüter vertickert.
Von den neuen Trikots 24/25 noch keine Spur. Auch keine Ankündigung.
Die frühere Praxis bei Kempa als Ausrüster, auch die Fans an der Trikotauswahl zu beteiligen, ist leider mit Hummel den Bach runtergegangen. Wenn der Trikotverkauf trotzdem brummt, hat man das anscheinend nicht nötig.
Jedenfalls wünsche ich mir mal wieder ein Heimtrikot für die HBL, überwiegend in den Vereinsfarben. Back to the roots ...
-
Wenn ich eines auf den Tod nicht ausstehen kann, dann (mehr als eine ganz dezente Prise) Knoblauch. Ich erinnere mich, dass ich einmal zu einem Abschlussessen in ein Restaurant eingeladen war, da gab es für alle ein bestelltes Essen, irgendein Fleisch mit Beilage Bratkartoffeln. Problem war, die Bratkartoffeln bestanden zu über 50% aus halbierten Knoblauchzehen. Allein dazwischen die Kartoffelscheiben heraus essen war für mich eine derartige Herausforderung, dass mir noch 30 Jahre später alleine vom Denken an dieses traumatische Erlebnis schlecht wird.
Trotzdem, herzlich Willkommen in der HE, die nach deinen Bratkartoffel-Essen verfassten Beiträge lassen sich ja zum Glück nicht riechen

Nette Geste, ebenfalls, aber ob der User kingborka das mitbekommt? Vor einem Jahr hier registriert, zwei Beiträge geschrieben und danach nie wieder eingeloggt. Außer für Bratkartoffeln mit Knoblauch, hat er auch noch ein Faible für Literatur und Videos, wie man dem zweiten Post in der HE entnehmen kann.
Vielleicht habe ich ja Unrecht, aber mich beschleicht so das Gefühl, dass da ein "Spaßvogel" dahintersteckt.
-
Eigentlich erstaunlich, dass noch nicht so viele Wechsel für 2025 verkündet sind. Trendumkehr?
Beuger, bei Mittún trittst Du ja immer auf die Bremse.

-
Auch wenn jetzt aktuell kein Wechsel zur Saison 2025/2026 gemeldet wurde, man kann ja trotzdem in der Handballecke darauf vorbereitet sein.
PdV von Barcelona nach Kiel 2025, ist ja schon länger bekannt. Andere werden folgen. Das Transferkarussell wird sicher bald schon wieder Fahrt aufnehmen. Bin schon gespannt, welche Überraschungen auf die Community warten.
-
Gründe? Sportlicher Niedergang, Finanzielle Unregelmäßigkeiten, Imageverlust, Minus bei den DK, ....
So konnte es nicht weitergehen! Durch die spezielle Situation mit der Arena, in der Mittelmaß nicht machbar ist, steht die Existenz der RNL auf der Kippe!
Ohne Detailinformationen kann man ja nur Vermutungen äußern. Die Überschriften im MM und in der PM der RNL, lassen ja eher vermuten, dass die Initiative zur Trennung vom Aufsichtsrat ausging. Aber vielleicht, hatte auch Jennifer Kettemann keinen Bock mehr. Das wird dann demnächst hier alles gründlich durchgekaut.
-
Tatran Presov hat ja anscheinend wieder Mut geschöpft. 23/24 im VF des drittklassigen EHF European Cup gegen Ferencvaros ausgeschieden und jetzt traut man sich wieder die CL zu? Hoffentlich kein ernsthafter Kandidat für die EHF.
Bidasoa Irun kann man auch schlecht einschätzen. Die waren 23/24 für keinen EC-Wettbewerb qualifiziert.
Kolstad kann sich ja bei Elverum bedanken, denn die haben für Platz 9 in der CL-Rangliste und damit die direkte Quali 24/25 für den norwegischen Meister gesorgt. Ob Elverum noch die sportliche Qualität hat, zumindest Achtungserfolge zu erzielen?
Am Ende wird es wieder auf die "alten Bekannten" hinauslaufen bei den Upgrades. Die Frage ist dann nur noch, wem erweist die EHF die Gnade und teilt die Wildcard zu?
-
Puh, das ist doch ein ganz schöner Hammer. Wird interessant, was da vielleicht an Infos über die Gründe durchsickert. Die offizielle Mitteilung wird ja wahrscheinlich nur die üblichen Floskeln enthalten.
-
...
Von der Tatsache, dass der Abstiegskampf der kommenden Saison verschärft würde, ganz zu schweigen.
Platz 16 reicht zum Klassenerhalt. Da ändert sich auch bei einer 19er-Liga nichts.
-
Aus dem Olymp. Spiele 2024 - Thread ...
...
Werde vielleicht für die Olympischen Spiele demnächst mal ein Monatsabo buchen. Ein "normaler Döner" vom nächsten Imbiss, ca. 100 m Fußweg entfernt, kostet inzwischen 6,50 €. Da sind 3,99 €/Monat ja fast geschenkt im Vergleich dazu.
wo bekommst du noch einen Döner für 6€? Ich erinnere mich dunkel an diese Zeiten...
1. Sorry, Korrektur, "normaler Döner" vom "Imbiss um die Ecke" kostet 6,50 €. Im ursprünglichen Post korrigiert.
2. Keine Ahnung was die Döner sonst in MD kosten. Bei mir nebenan bisher 5,50 €. Wurde jetzt im Juni um 1 € erhöht. Die Einkaufspreise für alle Zutaten steigen und steigen ...
Döner-Nostalgie: Als nach dem Mauerfall die Dönerwelle in den Osten schwappte, war ich regelmäßig in Berlin. Preis damals in Köpenick Nähe S-Bahnhof, 2,50 DM !!!
-
Thema Döner ist umgezogen, siehe Bratkartoffel-Thread ...
-
Seit Eurosport Inhalte exklusiv hat, gibt‘s nicht mehr alles bei den Öffis.
Wenn man Amazon Prime hat, empfehle ich den Discovery+ Channel. Da kriegt man alles. 5,99 pro Monat. Ob‘s da einen kostenlosen Testzeitraum gibt, weiß ich gerad nicht.
Es gibt div. Möglichkeiten für den Empfang von Discovery+, wie z.B. hier im Thread auch bereits genannt per SkyQ oder auch per FireTV-App, ebenso Streaming auf Chromecast-Sticks verschiedener Generationen, usw., usw..
Ein Monatsabo mit Werbung kostet z.Z. 3,99 €, ohne Werbung 5,99 €. Jahresabos sind etwas günstiger. Klick
Werde vielleicht für die Olympischen Spiele demnächst mal ein Monatsabo buchen. Ein "normaler Döner" vom nächsten Imbiss, ca. 100 m Fußweg entfernt, kostet inzwischen 6,50 €. Da sind 3,99 €/Monat ja fast geschenkt im Vergleich dazu.
-
Freundschaft!
Bis jetzt ist da noch gar nichts raus. Zuletzt hatten die ÖR immer einige weitere Spiele im Angebot. Vielleicht bietet auch Dyn was an, um die Sommerpause zu füllen.
Bei den letzten Spielen wurden so gut wie alle Mannschaftsportarten in den ÖR gestreamt, ich bin mir auch ziemlich sicher relativ lückenlos.
Die Rechte liegen bei Discovery und ARD/ZDF haben Sublizenzen erworben. Speziell beim Handball denke ich schon, dass Spiele mit deutscher Beteiligung bei ARD & ZDF laufen. Es könnte sich allerdings lohnen, auch Discovery+ im Auge zu behalten, weil dort wahrscheinlich mehr Übertragungen ohne deutsche Beteiligung auch gestreamt werden. Wenn DYN da mitmischen würde, wäre ich doch etwas überrascht.
-
zu Punkt 1.: Trotz der von dir genannten Punkte (Sperre) hat Galia damals noch ein Jahr später mit Lemgo den EHF-Pokal geholt, von einem ganz sicher würde ich also ganz sicher nicht ausgehen.
...Es wäre für einen Arbeitgeber im Bereich Sport schon grob fahrlässig, nicht entsprechende Klauseln, einschlägige Dopingregeln betreffend, in Verträgen zu fixieren. Das schließt ja nicht aus, falls der Fall eintritt, abweichende Vereinbarungen nachträglich zu treffen.
...
Und das man bei positiver A- und B-Probe nicht zwangsläufig mit einer Strafe rechnen muss, zeigt der Fall Getzmann. Wobei ich nach den neusten Äußerungen in der Bild nicht von soviel Glück ausgehen würde.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Man kann auch ohne positiven Test gesperrt werden, wenn man mehrere Kontrollen verpasst hat. Es führen verschiedene Wege zur Sperre.
-
... Dann ist die Frage, wie der Umstand sportrechtlich bewertet und geurteilt wird. Bei einer Sperre bis max. 12 Monate ab Suspendierung rechne ich mit keinen arbeitsrechtlichen Konsequenzen, sondern einer Weiterbeschäftigung im Anschluss.
Möglichkeit 3: Niko kann zwar vieles in den 80 Seiten erklärt haben, die Sportgerichtsbarkeit interessiert aber nur der Fakt und den kann er nicht vom Tisch wischen - volle Sperre und damit wahrscheinlich Karriereende
Für Möglichkeit 2, die ich nach den aktuell bekanntgewordenen Fakten für die wahrscheinlichste halte, bleibt die Frage, ob es eine Übergangslösung für diese Zeit geben wird oder wirklich eine 1A-Variante a`la Wolff. Dann stellt sich aber gleich die nächste Frage, ob damit der Abschied von Sergey 2025 besiegelt wird.
Ganz unabhängig von der Person und der menschlichen Komponente, aber ...
1. Bei einem Vergehen gegen Dopingbestimmungen mit einer Sperre als Folge, wird der Vertrag zwischen dem Profisportler und der Spielbetriebsgesellschaft ganz sicher nicht fortgeführt. Dafür sorgen sehr wahrscheinlich entsprechende Klauseln im Vertrag bei jedem Sportler.
2. Warum sollte sich die Frage nach Hernandez stellen? Wird Portner gesperrt, ist mMn sein Vertrag hinfällig. Davon unabhängig, sollte man mit Hernandez verlängern. Egal wie der andere Torhüter heißt.
Bei positiver A- und B-Probe, rechne ich auf jeden Fall mit einer Strafe, egal wie stichhaltig die Erklärung des Betroffenen ist. Falls eine Sperre relativ gering befristet ausfällt, vielleicht auch noch rückwirkend bis zur vorläufigen Suspendierung durch die HBL, könnte es möglicherweise glimpflich ausgehen. Aber das ist auch nur wieder reine Spekulation.
-
... Barça have now qualified for the 2024 IHF Men’s Club World Championship, which will take place in Egypt, as the Spanish side join the reigning champions, SC Magdeburg, as the two teams representing Europe in the competition.
4 von 9 Teilnehmern stehen fest.
Titelverteidiger: SC Magdeburg
Afrika: al Ahly SC Kairo
Süd- u. Mittelamerika: Handebol Taubaté
Europa: FC Barcelona
Asien: ?
Nordamerika/Karibik: ?
Ozeanien: ?
Gastgeber: ?
Wildcard: ?
-
Ich würde drauf setzen, dass die mehr Größe und Masse von Zechel dazu führt, dass wir zukünftig häufiger 2 KM im IB sehen werden. Warum wir dies auch nicht schon häufiger in der Vergangenheit gesehen haben und Größe und Masse zum Teil hinter der Bank saß, bleibt ein Geheimnis. Man muss aber auch nicht alle Geheimnisse kennen

Wenn Sully im Sommer 2025 gehen sollte, muß sich ja zwangsläufig im Innenblock etwas ändern. Da kann man auch vorher schon in der Praxis "üben".
-
2020/21 FC Barcelona
2021/22 FC Barcelona
2022/23 SC Magdeburg
2023/24 FC Barcelona
Herrlich, wie damals in die spanische Phalanx eingedrungen. Und andere Vereine rennen diesen einen Titel Jahrzehntelang vergeblich hinterher. Ich bin froh SCM-Fan zu sein.
Und rein statistisch sind wir sowieso erst nächstes Jahr wieder mit der CL an der Reihe.
Mit den Krümeln trösten, wenn man die Torte hätte haben können, ist nicht so mein Ding. Muß die Krümel noch eine gewisse Zeit lang verdauen. Erfahrung ist vorhanden.
3 x Fernwurfhandball gegen 1 x Durchbruchhandball, endete nicht wie erhofft. Gründe wurden in der HE auch schon bei anderen Gelegenheiten diskutiert. Warum einige in der HE meinen, dass man nur Abwehrkonzepte kopieren müsste und dann hätte man den Club im Sack, verstehe ich nicht so richtig. Der Logik folgend würde der Club nur noch verlieren, weil die von einigen Teams gegen den SCM praktizierte Abwehr, auch als Kopie immer funktioniert. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das können eben nicht alle. Das bei neuen Konzepten im Angriff, auch zwangsläufig neue Abwehrsysteme entwickelt werden, war zu erwarten. Durch div. Regeländerungen hat sich der Handball ebenfalls verändert und das Spiel wurde diesen entsprechend immer wieder angepasst, im Angriff und in der Abwehr.
@CL-Thread 23/24: Ab den Halbfinalspielen fast nur noch Müll, verursacht durch eine Minderheit, die der schweigenden Mehrheit den Spaß an der HE versaut. Das war eine neue Dimension, die es mMn bei einem CL F4 so bisher nicht gab. Das strittige Szenen kontrovers diskutiert werden, vollkommen in Ordnung. Aber das geht auch auf andere Art und Weise, wie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Das sich langjährige User abwenden, verwundert nicht.
-
Schwere Kost, aber am Ende doch mit 2:1 (0:1) gegen Griechenland das letzte Testspiel gewonnen. Nächsten Freitag dann gegen Schottland ...