Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Lichtlein ist für mich aber auch so ein Fall, wo jeder behauptet und sich einredet, dass er nicht decken kann, aber hat man es denn ausprobiert und es ist gescheitert? Ist mir ein bisschen zu vorurteilsbehaftet. Dass ein Spieler mit Stärken im Spielverständnis nicht decken kann ist sehr selten. In der Jugend war er top in der Abwehr. Klar ist Männerhandball physischer, aber die Prinzipien des Spiels sind die gleichen und für den Angriff reicht seine Physis ja auch.

Ausserdem kann er auch RR womit man einen RL mehr mitnehmen hätte können. Aber ok Alfred wird wissen was er tut X/

• Der Trainer beweist bei der Nominierung seine Klasse, so muss es sein. Wer da noch gestrichen wird, sollte sich jeder denken können.

Da wird wahrscheinlich ein RR in der Abwehr geparkt und Steinert deckt auf Halb.

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Freundschaft!

Weiß jemand ob auch die Spiele ohne deutsche Beteiligung irgendwo gestreamt werden?

Bis jetzt ist da noch gar nichts raus. Zuletzt hatten die ÖR immer einige weitere Spiele im Angebot. Vielleicht bietet auch Dyn was an, um die Sommerpause zu füllen.

• Freundschaft!

Ich glaube nicht. Ich habe von den letzten OS 19 Spiele im Archiv und ich ziehe grundsätzlich alles.

• Seit Eurosport Inhalte exklusiv hat, gibt‘s nicht mehr alles bei den Öffis.

Wenn man Amazon Prime hat, empfehle ich den Discovery+ Channel. Da kriegt man alles. 5,99 pro Monat. Ob‘s da einen kostenlosen Testzeitraum gibt, weiß ich gerad nicht.

• Freundschaft!

Bis jetzt ist da noch gar nichts raus. Zuletzt hatten die ÖR immer einige weitere Spiele im Angebot. Vielleicht bietet auch Dyn was an, um die Sommerpause zu füllen.

Bei den letzten Spielen wurden so gut wie alle Mannschaftsportarten in den ÖR gestreamt, ich bin mir auch ziemlich sicher relativ lückenlos.

Die Rechte liegen bei Discovery und ARD/ZDF haben Sublizenzen erworben. Speziell beim Handball denke ich schon, dass Spiele mit deutscher Beteiligung bei ARD & ZDF laufen. Es könnte sich allerdings lohnen, auch Discovery+ im Auge zu behalten, weil dort wahrscheinlich mehr Übertragungen ohne deutsche Beteiligung auch gestreamt werden. Wenn DYN da mitmischen würde, wäre ich doch etwas überrascht.

• Leider ist das Sendekonzept der ÖR bei Olympia seit jeher relativ fragwürdig. Da geht man lieber aus Live-Entscheidungen raus, um Interviews im Studio mit Medaillengewinnern zu zeigen, die man problemlos aus der Konserve zeigen könnte. Das ist teilweise wirklich schwierig. Früher wurden bei Sendern wie ONE oder ZDF neo dann Einzelsportarten durchgehend gezeigt, dazu auf anderen Sendern die Teamsportarten. Seitdem aber Eurosport die Rechte hält, kann man zumindest alles jederzeit live sehen. Dort werden auch sämtliche Handballspiele live zu sehen sein.

• Leider ist das Sendekonzept der ÖR bei Olympia seit jeher relativ fragwürdig. Da geht man lieber aus Live-Entscheidungen raus, um Interviews im Studio mit Medaillengewinnern zu zeigen, die man problemlos aus der Konserve zeigen könnte. Das ist teilweise wirklich schwierig. ...

Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt! Für Jemanden, der sich für den Sport richtig interessiert, ist es teilweise unerträglich wie dort gesendet wird. Auch die Vor-bzw. Nachberichterstattung ist oft bedenklich. Zudem mag ich diese schwarz/weiß Berichterstattung, besonders von Bommes überhaupt nicht. Da wird sofort alles in Frage gestellt, wenn man den Gegner nicht aus der Halle schießt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ja auch irgendwie "deutsch". Einziger Vorteil der Öffis, es gibt (fast) keine Werbung. Schade, dass Dyn nicht auch diese Rechte hat!

• Das ist wirklich bedauerlich und hier hätte auch unser Sportdeutschland.TV als DOSB-Sender beitragen können. Da hätte ich sicher auch die Münze springen gelassen, wenn das einwandfrei übertragen wird. So muss ich ansonsten ÖR oder Olympics auf YouTube anschauen, wo die Wettkämpfe (einige) gezeigt werden (zum Teil mit B-Kamera).

• Seitdem aber Eurosport die Rechte hält, kann man zumindest alles jederzeit live sehen. Dort werden auch sämtliche Handballspiele live zu sehen sein.

Und das war vor acht Jahren in Rio (bevor Eurosport an Bord war) bei den Mediatheken von ARD/ZDF nicht der Fall?

• Olympia wurde immer mehr als genug übertragen, sei es auf den genannten Sendern oder im Internet sprich Livestreams!

Wenn man was Bestimmtes sehen wollte, so konnte man es sich auch IMMER anschauen.

Sich über zu wenig Übertragung aufzuregen ist in meinen Augen mehr als lächerlich.

• Du, ich weiß das nicht mehr alles im Detail. Das ist acht Jahre her. Ich finde es nur generell schlecht aufgezogen. Klar, bei deutschen Sendern sollten deutsche Athleten im Fokus stehen, keine Frage. Das macht jeder Sender der Welt so. Aber die Interviews kann man senden, wenn es live nichts zu zeigen gibt. Oder man bietet genau das in den Mediatheken an.

Ich weiß, wie es früher in England war: Da hat die BBC, zumindest bis 2012, für jede Sportart einen eigenen Sub-Sender zur Verfügung gestellt. Da konnte man 24 Stunden lang seinen Sport nach Wahl sehen. Technisch ist das heute alles möglich und Eurosport macht das über Discovery+ im Endeffekt auch so.

• capitano19: Ja, das reguläre Programm von ARD und ZDF ist bei Olympia auf die große Masse an Zuschauern ausgerichtet. Die will halt lieber Interviews mit deutschen Medaillengewinnern sehen als irgendein Handballspiel ohne Deutschland.

Aber die Mediatheken von den Öffis zeigen ja trotzdem noch viel. Das ging hier jetzt unter.

• capitano19: Ja, das reguläre Programm von ARD und ZDF ist bei Olympia auf die große Masse an Zuschauern ausgerichtet. Die will halt lieber Interviews mit deutschen Medaillengewinnern sehen als irgendein Handballspiel ohne Deutschland.

Aber die Mediatheken von den Öffis zeigen ja trotzdem noch viel. Das ging hier jetzt unter.

Es wird doch oftmals vorm Interview darauf hingewiesen, dass man ( wenn man möchte ) das gerade Gezeigte im Internet per Livestream weiterverfolgen kann....

Capitano ist nur am nörgeln, obwohl Olympia mehr und besser übertragen wird als alles andere

Man sollte sich auch mal hinterfragen, wieso die Öffis lieber Interviews mit Medaillengewinnern zeigen..

Weil da viele sitzen , die nur alle 4 Jahre mal so eine Aufmerksamkeit bekommen und man sie ihnen einfach geben möchte.

Unterstütze ich zu 150%

• Seit Eurosport Inhalte exklusiv hat, gibt‘s nicht mehr alles bei den Öffis.

Wenn man Amazon Prime hat, empfehle ich den Discovery+ Channel. Da kriegt man alles. 5,99 pro Monat. Ob‘s da einen kostenlosen Testzeitraum gibt, weiß ich gerad nicht.

Ich habe Discovery+ im Rahmen einer Sky Aktion seit Anfang des Jahres für 1 Jahr kostenlos. Was Eurosport 1+2 in HD angeht ist alles fein. Das Restprogramm ist aber überschaubar. Geld dafür würde ich aber nicht zahlen.

• capitano19

Kommentierst du wieder für Eurosport?

Dazu kann ich aktuell nichts sagen.

Stifler'sMom: Nein, die Athleten sollen gerne das Rampenlicht bekommen, was sie verdient haben. Das ist mehr als nur in Ordnung. Man muss es nur nicht genau dann tun, wenn man Live-Sport zeigen kann. Teilweise wurden sogar Medaillenentscheidungen nicht live gezeigt, weil keine deutschen Athleten um Medaillen kämpfen. Das ist mir dann zu viel des Guten. Ich würde mir aber, obwohl ich nicht die Zeilgruppe bin, wieder die Übertragung über lineare Sender wünschen. Ich denke, dass man man gerade ältere Menschen noch besser erreicht. Mit Discovery+ sehe ich ja sowieso alles und man kann ja auch noch auf ausländische Sender ausweichen. Dazu gibt es sauviel in den Mediatheken.

Anzeige