Der SC Magdeburg-Thread

• Das Spiel gegen Kiel klammere ich mal komplett aus der Saison aus.

Die anderen Punkte lösen wir nur mit mehr Größe und Masse. Diese Punkte haben wir ja nun in der Vergangenheit bis zu erbrechen diskutiert.

Bis jetzt hat uns das vorhandene System jeden erdenklichen Titel gebracht. Also wird hier wahrscheinlich nicht viel geändert.

Lassen wir uns überraschen, ob Benno irgendwann "sein" neues Spielexperiment auf die Platte bringt.

Meine Meinung zu mehr Flexibilität ist bekannt.

• Das Spiel gegen Kiel klammere ich mal komplett aus der Saison aus.

Die anderen Punkte lösen wir nur mit mehr Größe und Masse. Diese Punkte haben wir ja nun in der Vergangenheit bis zu erbrechen diskutiert.

Bis jetzt hat uns das vorhandene System jeden erdenklichen Titel gebracht. Also wird hier wahrscheinlich nicht viel geändert.

Lassen wir uns überraschen, ob Benno irgendwann "sein" neues Spielexperiment auf die Platte bringt.

Meine Meinung zu mehr Flexibilität ist bekannt.

Ich würde drauf setzen, dass die mehr Größe und Masse von Zechel dazu führt, dass wir zukünftig häufiger 2 KM im IB sehen werden. Warum wir dies auch nicht schon häufiger in der Vergangenheit gesehen haben und Größe und Masse zum Teil hinter der Bank saß, bleibt ein Geheimnis. Man muss aber auch nicht alle Geheimnisse kennen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und rein statistisch sind wir sowieso erst nächstes Jahr wieder mit der CL an der Reihe.

Mit den Krümeln trösten, wenn man die Torte hätte haben können, ist nicht so mein Ding. Muß die Krümel noch eine gewisse Zeit lang verdauen. Erfahrung ist vorhanden.

3 x Fernwurfhandball gegen 1 x Durchbruchhandball, endete nicht wie erhofft. Gründe wurden in der HE auch schon bei anderen Gelegenheiten diskutiert. Warum einige in der HE meinen, dass man nur Abwehrkonzepte kopieren müsste und dann hätte man den Club im Sack, verstehe ich nicht so richtig. Der Logik folgend würde der Club nur noch verlieren, weil die von einigen Teams gegen den SCM praktizierte Abwehr, auch als Kopie immer funktioniert. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das können eben nicht alle. Das bei neuen Konzepten im Angriff, auch zwangsläufig neue Abwehrsysteme entwickelt werden, war zu erwarten. Durch div. Regeländerungen hat sich der Handball ebenfalls verändert und das Spiel wurde diesen entsprechend immer wieder angepasst, im Angriff und in der Abwehr.

@CL-Thread 23/24: Ab den Halbfinalspielen fast nur noch Müll, verursacht durch eine Minderheit, die der schweigenden Mehrheit den Spaß an der HE versaut. Das war eine neue Dimension, die es mMn bei einem CL F4 so bisher nicht gab. Das strittige Szenen kontrovers diskutiert werden, vollkommen in Ordnung. Aber das geht auch auf andere Art und Weise, wie in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Das sich langjährige User abwenden, verwundert nicht.

• Ich würde drauf setzen, dass die mehr Größe und Masse von Zechel dazu führt, dass wir zukünftig häufiger 2 KM im IB sehen werden. Warum wir dies auch nicht schon häufiger in der Vergangenheit gesehen haben und Größe und Masse zum Teil hinter der Bank saß, bleibt ein Geheimnis. Man muss aber auch nicht alle Geheimnisse kennen :hi:

Wenn Sully im Sommer 2025 gehen sollte, muß sich ja zwangsläufig im Innenblock etwas ändern. Da kann man auch vorher schon in der Praxis "üben".

• Wenn Sully im Sommer 2025 gehen sollte, muß sich ja zwangsläufig im Innenblock etwas ändern. Da kann man auch vorher schon in der Praxis "üben".

Ich hoffe drauf, dass man nicht nur "kann" (denn dies hätte man auch schon können), sondern auch macht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Sully im Sommer 2025 gehen sollte, muß sich ja zwangsläufig im Innenblock etwas ändern. Da kann man auch vorher schon in der Praxis "üben".

Sully wird gehen (müssen). Sonst fehlt uns in Köln immer ein Spieler. ;)

Bei ihm merkt man deutlich, das die Zeit nicht stehen bleibt.

Denke/hoffe das hier Zechel schon mal reinschnuppern soll.

• Wieso gegen die Füchse? Die sind weder Meister noch waren sie im Pokalfinale.

Wie gesagt, ich hab's gelesen, nicht geträumt. Da wir auch Pokalsieger sind, geht's wohl gegen den Vizemeister.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ... Warum einige in der HE meinen, dass man nur Abwehrkonzepte kopieren müsste und dann hätte man den Club im Sack, verstehe ich nicht so richtig. Der Logik folgend würde der Club nur noch verlieren, weil die von einigen Teams gegen den SCM praktizierte Abwehr, auch als Kopie immer funktioniert. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Das können eben nicht alle.

Ich denke so war das auch nicht gemeint. Klar, das was von Aalborg da gezeigt wurde, können Wenige. Man wird nicht jedes Spiel verlieren, weil Gegner einen Schwachpunkt gefunden haben. Aber auf die, die das können, trifft man dann eben in den entscheidenden Spielen. Will man Finals gewinnen, muss man darauf Antworten erarbeiten.

• Man muss allen 4 Mannschaften ein Kompliment aussprechen: Das war Super Klasse was Ihr da gezeigt habt. Ja es gab die Überraschungen die man sich oft wünscht. Magdeburg fand ich nicht mehr so bissig und so frisch wie sonst. Die Saison ist lang und viele Spiele wurden aber auch gewonnen. Dafür wirklich Danke. Kiel war dann am Sonntag etwas stärker und haben gezeigt das man auch gegen den SCM gewinnen kann. Aarlborg hätte ich dann den Titel wirklich gegönnt... Obwohl Barca schon wirklich gezeigt hat wo der Hammer hängt... Nun kann man sich auf Olympia freuen , wo man einen Teil der Spieler ja wohl wieder sehen wird. Hoffentlich verletzt sich nicht noch jemand.. Wie schnell das manchmal geht hat man ja am Wochenende wieder gesehen. Eine falsche Bewegung und raus bist Du... Trotzdem ein geiles Erlebnis in Köln ... Das lässt auf nächstes Jahr hoffen...

• Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

Zum Glück ist man als SCM-Fan in den letzten Jahren nicht so dolle darauf angewiesen, sich an Niederlagen anderer in einem Wettbewerb, an dem man selbst gar nicht teilnehmen durfte, zu erfreuen. :cool: Wir werden wohl ziemlich beste Feinde bleiben :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Kleiner Funfact für die Seele. Ich habe mal kurz im Forum der Vize-Füchse gelesen und da haben sich einige nach unserer HF-Niederlage ein zweites Loch in den Hintern gefreut mit anhaltender Ekstase am Sonntag :)

Zum Glück ist man als SCM-Fan in den letzten Jahren nicht so dolle darauf angewiesen, sich an Niederlagen anderer in einem Wettbewerb, an dem man selbst gar nicht teilnehmen durfte, zu erfreuen. :cool: Wir werden wohl ziemlich beste Feinde bleiben :lol:

Aus diesem Grunde bin ich seit dem Aus im HF dem CL-Thread fern geblieben bzw. habe da nix mehr gelesen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass auch dort eine Welle von Häme auf vorherige großspurige Töne und Sticheleien mancher User zurückschlägt. Und das muss ich mir im Moment noch nicht antun.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Würde mich gar nicht tangieren, was da im Forum abläuft.

Wir haben 3 von 4 Titeln geholt, davon alle 3 direkt gegen die Tollwutüberträger.

Sollen sie doch. Das geht mir an diesem Körperteil dann auch vorbei. Mich nervt es generell, wenn Leute Schadenfreude zelebrieren. Kann jeder mit sich selbst ausmachen. Ich empfinde die auch manchmal, gebe ich zu. Aber das ist dann nirgendwo zu lesen.

• Würde mich gar nicht tangieren, was da im Forum abläuft.

Wir haben 3 von 4 Titeln geholt, davon alle 3 direkt gegen die Tollwutüberträger.

Jo und 2 Titel in direkten K.O.-Spielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aus diesem Grunde bin ich seit dem Aus im HF dem CL-Thread fern geblieben bzw. habe da nix mehr gelesen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass auch dort eine Welle von Häme auf vorherige großspurige Töne und Sticheleien mancher User zurückschlägt. Und das muss ich mir im Moment noch nicht antun.

Hey Leute, wat is los?

Lassen wir uns durch diese eine Niederlage ins bodenlose ziehen?

Nein, natürlich nicht.

Häme, Spott, na und?

Ich erwarte von Mannschaft und Fans ein gnadenloses Wieder-Aufstehen!

Wir haben in den letzten Jahren Titel wie Schlüpper gesammelt; welche Mannschaft kann das von sich behaupten?

• Aus diesem Grunde bin ich seit dem Aus im HF dem CL-Thread fern geblieben bzw. habe da nix mehr gelesen. Ich habe nämlich die Befürchtung, dass auch dort eine Welle von Häme auf vorherige großspurige Töne und Sticheleien mancher User zurückschlägt. Und das muss ich mir im Moment noch nicht antun.

Sehr weise, das war dort wirklich schwere Kost (allerdings eher weniger wegen Häme gegen den SCM). Der SCM-Rambo hat das ganz gut zusammengefasst.

Kervadec-fan und HolgerMD

deswegen ja auch FUNFACT im Honda ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mit Zelebrieren meinte ich das Insistieren und Beharren auf Schadenfreude. Obo hat schon auf den CL-Thread hingewiesen. Deine Häme und Deinen Spott registriere ich mit Schmunzeln. Meinte ich überhaupt nicht. Das gehört schon dazu. Kann auch sowieso jeder so handhaben, wie er will.

Das war definitiv die richtige Entscheidung , ich habe noch nicht so die jahrelange Erfahrung und habe es nicht getan, und deine Erwartungen wurden sicher sogar übertroffen

• Kervi, danke für deinen Trost. Aber ist nicht wirklich nötig. Umgefallen bin ich nicht und die Truppe ist in den letzten 30 min richtig stark aufgestanden. Danke und Respekt dafür.

Ich habe nur im Moment keine Lust, mir dann auch noch Retourkutschen durchzulesen. Ein geschätzter User hat mir gestern per WhatsApp einen Screenshot vom Beitrag von Trollinger zukommen lassen. Und SCM-Rambo hatte weiter oben auch seinen Unmut kundgetan. Gut, ich bin auch gerne bei OT dabei (gehört für mich eben auch zum Leben und damit zur Kommunikation dazu), aber dieses Gestichele, teilweise Häme oder großspurige Rumgekotze hat aus meiner Sicht im Sport nix zu suchen. Vor allem, wenn dann einige dieser Protagonisten selbst eher auf der Couch körperlich aktiv sind, als tatsächlich noch wöchentlich Schweiß zu vergießen. Claar, mal den Gegner provozieren, auf die Schippe nehmen, auch mal große Sprüche klopfen (wenn´s nen Anlass gibt) gehört alles dazu. Aber wie mancher hier nach so vielen Jahren des Mittelsmaßes im Moment des Erfolges auf die Kacke haut, dass stößt mir einfach sauer auf und wenn ich dann auch noch folgerichtige Retourkutschen zu lesen bekomme, hilft auch Pantoprazol nicht mehr.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

Anzeige