Beiträge von SCM-Rambo

Ich ärgere mich aber über das Spiel maßlos. Aber diese Unterstellung man schenkt dem Nachbarn die Punkte, sind doch Schwachsinn. Kein Mensch weiß, ob Platz 5-8 fürs internationale Geschäft reicht. Da schenkt man doch nichts her.

Ich halte solche Theorien auch für Unfug. Da ist der Vorwurf einer bewußten Manipulation, nicht allzu fern. Die erste Halbzeit des TBV, war natürlich grottig. Das Hutecek fehlte, kann ja nicht allein der Grund gewesen sein. Da stimmte es einfach in der Birne nicht. Was Motivation ausmacht, hat GWD gezeigt. Wenn nun aus dem Tabellerkeller Kritik am TBV aufkommt, dann verweise ich in den speziellen Fällen gerne auf den Griff an die eigene Nase. Wer die Klasse halten will, muß seine Punkte selbst holen und nicht die Schuld bei Dritten suchen.

Davon ab, dass mein Friseur Panasonic heißt bin ich im Boulevard nicht so firm. War auch nicht ernst gemeint.

Dto. ...

Wir können hier ja ganz locker dumm rumlabern, während sich gegenwärtig die halbe Liga bzw. Teile der jeweiligen Anhängerschaft, vor lauter Angst fast in die Hose macht, weil sie vielleicht ein Saisonziel verpassen. Bei den Ergebnissen in der HBL zuletzt, nicht überraschend. Immerhin, wenn der Club in den restlichen 5 Spielen die C-Jugend aufs Spielfeld schickt, haben wir trotzdem mind. Platz 3 in der HBL sicher. Tut mir jetzt leid für unsere Verfolger, dass das nicht passieren wird. Wie schon einst der Dachdecker aus dem Saarland sagte: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“

... Schließlich musste ja auch Frau Tollbring erst mal nach Berlin wechseln, damit Frau Lagerbier aus Mannheim wieder näher an Frau Tollbring ranwechseln konnte. :lol:

Beim Friseur mal Bild der Frau & Co. lesen! Tollbring hat nicht nur die Vereine, sondern auch die Frauen zwischendurch gewechselt.

Punkt 2 und 3 passen aber nur zusammen, weil man Albin schon hatte, daher blieb für Kay nur die SG über. Deshalb bleibt es für mich anders. Und ja Sturkopf Benno hätte Kay damals schon vor der Verletzung von Omar mehr Spielzeit geben können. Da bin ich wie damals bei dir. Ist aber Schnee von gestern.

...

Nö, mein liebster Ritchie, jetzt verdrehst Du das Märchen ins Gegenteil. Nicht Rotkäppchen hat den Wolf gefressen. Es war umgekehrt. Albin konnte sich nur selbst beim Club wieder anbieten, weil Kay vorher Bennos Angebot zur Verlängerung abgelehnt hatte. Hätte Kay verlängert, wäre Albin 2023 nicht wieder in MD gelandet.

Was soll diese ganze Eierei bezüglich THW/Nexe? In der Saison 24/25 hat man in der Gruppenphase 2× gegeneinander gespielt. Man kennt sich. Nexe Našice spielt mind. seit der Saison 08/09 durchgehend im EC. Internationale Erfahrung ist da im Verein ausreichend vorhanden. Man hat auch mal Heimspiele gegen Bundesligisten gewonnen (SCM, Füchse, Hannover, zuletzt eben Kiel). Nexe hat keine europäische Spitzenmannschaft, aber auch keine Gurkentruppe. Der THW ist klarer Favorit und sollte sich im VF durchsetzen. Das "WIE", ist eine andere Frage.

Bei der EHF mag man es nicht, öffentlich aus Deutschland dazu kritisiert zu werden.

...

Wer wird schon gerne kritisiert. Schindler hätte sich auch diplomatischer äußern können. Ich verstehe das Argument mit der Planung, auch nicht so richtig. Kretzsche mußte zuletzt bei DYN auch seine Meinung dazu teilen. Wenn in der HBL der Wettbewerb unter den EC-Anwärtern so eng ist, dass Entscheidungen erst am 34. Spieltag fallen, was und wann will man da vorher konkret planen? Erklärt mir das bitte jemand? Und was kann die EHF dafür? Außerdem scheint es ja auch ein spezielles deutsches Problem zu sein. Die Rahmenterminpläne mit den EC-Spieltagen sind bekannt. Wann und wo gespielt wird, hängt von den Auslosungen bzw. dem Wettbewerb ab.

Na klar doch, ist der Wunsch groß, wer würde Jonsson denn nicht gerne in seiner Mannschaft haben?! Und vllt. hat der Benno ja auch mehr als „Ersatz“ im Visier? Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Der Post von der Piratenfrau, war ja eigentlich nur der Aufhänger. In dem Thread werden Gerüchte verbreitet, die aber eben keine bestätigten Nachrichten sind. Das ist oft reizvoll und spannend, die menschliche Neugier wird befriedigt. Da bin ich auch mittendrin. Trotzdem bleibt bei mir immer ein Restzweifel, weil man den Wahrheitsgehalt nicht real einschätzen kann. Niemand kennt die jeweiligen Motive dafür, warum ein Gerücht in Umlauf gebracht wurde. Und diese können sehr unterschiedlich sein.