30. Spieltag: TBV Lemgo - TSV GWD Minden

• Das hätte ich nicht gedacht. Minden ist wieder da. Kompliment dazu. Lemgo darf sich nicht beschweren, dass die Teams im Abstiegskampf hier eine Nachbarschaftshilfe ausmachen. Dafür war die Leistung einfach viel zu schlecht. Nicht nur mal eine Formdelle, sondern direkt ein Absturz aller Systeme. Da bleibt ein Geschmäckle.

Schade!

• Mal eine Frage an die Tbv Fans

War nur ich gestern von Kehrmanns Reaktion im Interview überrascht? meistens ist er nach Niederlagen doch eher im Affekt und sauer auf die Schiedsrichter. Das dauerhafte Grinsen war für mich neu

• Erinnerte von der Lethargie an die Heimspiele gegen Erlangen und Göppingen.

Das I Tüpfelchen auf eine schwache Rückrunde!

Habe ich mich auch gefragt. Was ist das los? Nachbarschaftshilfe ok (gibt`s öfters, wenn auch nicht fair), oder mehr?

• Gute Schiedsrichterleistung in diesem zerfahrenen Spiel. 👍

Das sehe ich ganz anders. Keine dicke Fehlentscheidung aber Linie verloren. In der zweiten Halbzeit 3 bis 4 Zeitstrafen zu viel. Auf beiden Seiten.

Verstehe die Diskussion der Nachbarschaftshilfe nicht. Lemgo hat in der 1. Halbzeit den Kopf verloren und GWD hat es klasse ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit hätten sie es ja beinahe noch gedreht. Da war auch etwas Glück dabei.

GWD hat sich diese Punkte verdient und es wurde ihnen nichts geschenkt.

• Das sehe ich ganz anders. Keine dicke Fehlentscheidung aber Linie verloren. In der zweiten Halbzeit 3 bis 4 Zeitstrafen zu viel. Auf beiden Seiten.

Verstehe die Diskussion der Nachbarschaftshilfe nicht. Lemgo hat in der 1. Halbzeit den Kopf verloren und GWD hat es klasse ausgenutzt. In der zweiten Halbzeit hätten sie es ja beinahe noch gedreht. Da war auch etwas Glück dabei.

GWD hat sich diese Punkte verdient und es wurde ihnen nichts geschenkt.

Einigen wir uns darauf, dass Lemgo es wenigstens so gemacht hat, dass es nicht super aufgefallen ist 😉

Das Spiel hatte einen sehr merkwürdigen Touch

• Lemgo hat(te) noch eine Chance aufs internationale Geschäft, und gibt dann die Punkte netterweise dem abstiegsgefährdeten Nachbarn? Ist das die Theorie?

Ich ärgere mich aber über das Spiel maßlos. Aber diese Unterstellung man schenkt dem Nachbarn die Punkte, sind doch Schwachsinn. Kein Mensch weiß, ob Platz 5-8 fürs internationale Geschäft reicht. Da schenkt man doch nichts her.

• Ich ärgere mich aber über das Spiel maßlos. Aber diese Unterstellung man schenkt dem Nachbarn die Punkte, sind doch Schwachsinn. Kein Mensch weiß, ob Platz 5-8 fürs internationale Geschäft reicht. Da schenkt man doch nichts her.

Ich halte solche Theorien auch für Unfug. Da ist der Vorwurf einer bewußten Manipulation, nicht allzu fern. Die erste Halbzeit des TBV, war natürlich grottig. Das Hutecek fehlte, kann ja nicht allein der Grund gewesen sein. Da stimmte es einfach in der Birne nicht. Was Motivation ausmacht, hat GWD gezeigt. Wenn nun aus dem Tabellerkeller Kritik am TBV aufkommt, dann verweise ich in den speziellen Fällen gerne auf den Griff an die eigene Nase. Wer die Klasse halten will, muß seine Punkte selbst holen und nicht die Schuld bei Dritten suchen.