Beiträge von SCM-Rambo

Mikler heute kein Faktor für Szeged, Alilovic kam dann in der 2. HZ rein. Insgesamt haben die Torhüter heute auf beiden Seiten nicht das Spiel entschieden,10/37 Veszprém, 8/42 Szeged. Szeged lief immer einem Rückstand hinterher und konnte vor der Pause auf 1 Tor Differenz verkürzen. Da hatte ich noch die Hoffnung, daß es in der 2. Halbzeit noch eine spannende Partie wird. Kam dann aber nicht so, weil Veszprém anzog, weniger Fehler, Lauge Denker und Lenker. Nach ca. 50/55 Minuten, hatte ich so den Eindruck, daß sich Szeged mit der Niederlage schon abgefunden hatte. Am Ende wurde es dann mit +7 für Veszprém sogar etwas deutlicher.

Am Freitag werden die Karten neu gemischt ...

Die sportliche TV-Konkurrenz heute Abend, mit König Fußball und dem Finale im DFB-Pokal, ist recht groß. Da ist das polnische Pokalfinale im Handball die kleinere Nummer, aber vielleicht auch spannender.

Liegt vllt daran, dass sich eure Ultras damals bei einem Spiel in der HGH in Md gegen die Youngsters bissl pöbelnd an den dortigen Ultras der Dessauer und Magdeburger abgearbeitet haben, bevor sie vor der Halle, wohlgemerkt in mindestens 3 oder 4 facher Überzahl, unter dem Vordach kauernd ein oder zwei Fahnen abgeben mussten. Als Krönung rief man dann die Polizei und ließ den starken Worten in der Halle keine Taten folgen. Das war herzerfrischend lächerlich von den gelben Halbstarken.

Ultras? Wann war das denn? 2. Bundesliga? MD-Ultras, ist der "Ostmob" gemeint? Ich habe die immer als harmlos empfunden. Hatte allerdings auch keine Berührungspunkte.

Ob nun Dessau oder Eisenach in der nächsten Saison in der 1. Liga spielt, habe da keine Präferenzen.

Ganz ohne Einfluß auf die MTM ist Frau Braun-Lüdicke sicher nicht. Ob sie dann auch immer Einfluß genommen hat, steht auf einem anderen Blatt. Jetzt jemand für den Übergang zu installieren, der vorerst die Fäden in der Hand hält, ist doch eine pragmatische und für mich logische Zwischenlösung, wenn man bisher nicht den geeigneten Kandidaten verpflichten konnte. Egal, was man bei der MTM entscheidet, es wird immer Spott und Häme außerhalb des Vereins geben, da man sich über Jahre einen speziellen Ruf erarbeitet hat. Da spielt vielleicht auch etwas Neid eine Rolle, die gute finanzielle Situation betreffend. Jetzt ist einfach Geduld gefragt und der MT-Anhang muß auf "Durchzug" schalten.

Wenn der Sander weg ist, wir werden ihm nicht nachheulen, werden andere noch mehr aufblühen.

...

Wer ist denn wir? Ist das jetzt ein Statement des offiziellen Pressesprechers der THW-Gefolgschaft? Oder doch nur eine persönliche Meinung?

Als Teil der Mannschaft, war er in den bis jetzt fast 3 Jahren in Kiel, ja nicht vollkommen unbeteiligt an den Erfolgen in dem Zeitraum. Vielleicht hat er, zurückblickend, auch nicht den ganz großen Glanz verbreitet, der allgemein vorhergesagt und besonders von den Medien erwartet wurde. Nicht nachheulen, ist für meinen Geschmack, doch etwas unpassend formuliert.

Korrekt aber auf der anderen Seite bekommen wir in den ersten 9 Minuten nach Wiederanpfiff 9 Tore. Gegen so einen Gegner darf das nicht passieren.

Erste Halbzeit und wie oben beschrieben, auch bis in die zweite Halbzeit hinein, alles etwas wild auf beiden Seiten. 74 Tore am Ende, sprechen nicht für eine Dominanz der Abwehrformationen. Finde auch, daß die SCM-Abwehr die Torhüter nicht besonders gut unterstützt hat. Portner ohne Parade, sah mal wieder recht unglücklich aus. Am Ende profitierte Jensen noch von der nachlassenden Konzentration der Mindener. Das Endergebnis, täuscht dann doch etwas über den Spielverlauf hinweg.

Hab das Spiel nicht gesehen. 7/12 ist jetzt nicht so stark, aber dazu kommen eben noch 7 Assists bei nur einem technischen Fehler. Schwach liest sich das für mich nicht.

Wenn man bedenkt, wie er in den letzten Monaten ackern musste (und mit Verheizen kennen wir Flensburger und aus), musste ja irgendwann mal ein kleiner Ein Tuch kommen. Aber wie Zeitzi sagt: Er hat immer noch sehr gut gegespielt.

Smits hat eine überragende Rückrunde gespielt. Wenn er dann mal eine "normale" Leistung abliefert, ist das ganz sicher kein Grund für Kritik. Ist höchstens ein Beleg dafür, auf welch hohem Niveau er inzwischen angekommen ist.

Zumindest wird die Gruppenphase aufgeblähter. Da ist zu befürchten, dass das Niveau im Schnitt sinken wird.

Dafür kommen dann aber auch uninteressantere Mannschaften in die GrGruppenphase.

Schon klar, in welche Richtung Du die Diskussion lenken möchtest, kannst eben nicht aus Deiner Haut. Die Unterschiede zwischen 1. Liga = CL und 2. Liga = EL, bestreitet doch niemand. Allerdings haben in der von Dir so glorifizierten CL, auch nur die Hälfte der Teilnehmer ein überdurchschnittliches Niveau. Der Rest füllt das Teilnehmerfeld auf und wäre auch nicht automatisch ein Favorit auf den Titel, bei einer Teilnahme an der EL. Durch die Gruppenphasen dauert es etwas, bis das Teilnehmerfeld leistungsmäßig sortiert wird. Das liegt nun mal am Trend, jeden kleinen Pups vermarkten zu wollen. Ich erwarte jedenfalls einen interessanten Wettbewerb, auch wenn es nicht jeden Spieltag nur Topspiele gibt. Ist in den Ligen europaweit, auch nicht anders.

Tja, die nächsten mind. 10 Seiten hier in dem Fred, können wir locker damit füllen, wenn jeder seine Vorlieben oder besondere Abneigungen für die zukünftigen Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter von DYN erklärt. Am Ende wird unterm Strich, sowieso keine Einigung erzielt.

Wichtig wäre für mich in dem Zusammenhang, bei DYN ein zweiter Tonkanal, um unliebsame, nervige Kommentare zu umgehen. Dazu ist bisher noch nichts bekannt!

HBF-Vierter und nicht Drittletzter.

Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ...

Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

Dänemark kommt mMn nur auf 6 Teilnehmer. Der zweite Teilnehmer CL, als Bonus für Platz 1 in der EL-Rangliste, wird dort abgezogen, d. h., 3 + Titelverteidiger = 4 EL für die Saison 23/24.

Wenn RUS und BLR weiterhin von den EHF-Wettbewerben ausgeschlossen bleiben, entsteht auch etwas "Spielraum" für Teilnehmer aus anderen Verbänden. Davon könnte dann auch der DHB profitieren.

Rangliste 23/24

Oha, schimmern da etwa Vorurteile durch :hi: "Low and Order" und "Ein Colt für alle Fälle" hat doch nix mit John Wayne zu tun. Aber mir geht´s nich besser. Ich muss auch immer an "Sly" denken, wenn ich deinen Nike-Name lese :)

Colt Seavers, nö, nette Stunts, aber sonst? Dagegen Heather Thomas alias Jody, brauchte nur rumstehen, das reichte schon.

:rotwerd:

Bezug zu 💚❤️ ? Am Donnerstag nicht an Jody denken, sondern volle Konzentration auf GWD!

Nö. Aber das ist wirklich ein rotes Tuch für mich. Hatte meine Familie jahrelang abonniert. Wurde immer weniger. Sowohl im bundesweiten Sportteil als auch von der Substanz der tagesaktuellen, bundesweiten Beiträge. Ab und an mehr oder weniger Wissenswertes im Lokalteil, der Magdeburger Fußball in den unteren Spielklassen ein Witz. Wurde jahrelang von einer einzigen Person betreut. Textbausteine, in denen die Torschützen eingetragen wurden, während im Umland ausführlich und mit Bildern über das Fraundschaftsspiel von Welsleben II gegen Förderstedt / Atzendorfs Dritte berichtet wird. Jetzt mal dezent übertrieben formuliert.

Dafür permanent teurer werdend, nur der Mehrwert wird von denen anscheinend nicht hinterfragt. Krieg schon immer ne Krawatte, wenn ich die dann im Bördepark sehe, wenn sie versuchen, durch Probeexemplare Abos an den Mann zu bringen. Können die armen Promotion - Leute nichts dafür, ist ja auch ne normale Werbeaktion. Aber bei mir schwillt dann innerlich so richtig der Kamm.

1. Freut mich, das alles ok ist.

2. Die Erfahrungen mit der Volksstimme teile ich.

3. Sorgen hatte ich, weil Deine Beiträge manchmal, nicht immer, etwas martialisch wirken. Hat für mich dann so einen Hauch von "Law and Order" oder ich sehe einen Sheriff, mit locker sitzenden Colt vor dem geistigen Auge.

4. Immer schön cool bleiben und an die Rente denken! Über eine Zeitung aufregen, lohnt nicht. Dann schon eher über den SCM, warum auch immer.

;)