1. Bundesliga Frauen Saison 22/23

  • Diesbezüglich muss ich dem Vfl ein großes Lob aussprechen.

    Die Halle ist wirklich top, Boden super und somit macht auch die Übertragung am Laptop Spaß.


    In dieser Hinsicht sind sie für mich der DM und Bietigheim der erste Absteiger.

    Dummes Gelaber!

    Ich glaube nicht, dass der VfL die Halle finanziert hat. Kannst die Stadt Oldenburg loben bzw. den OB/Gemeinderat in Bietigheim-Bissingen durch den Kakao ziehen. Kein Verein der HBF ist in der Lage in Eigenregie eine Halle nach Anforderung zu bauen. Die Stadt Bietigheim hat sich dazu entschieden das Geld in Schulen, Kitas und Wohnungsbau zu investieren. Eine neue Halle steht hinten an - wahrscheinlich noch hinter einem Hallenbad und einem Regionalliga-tauglichem Fussballstadion, das auch für die Leichtathletik geeignet ist.

    PS: OB Kessing ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands.

  • Dummes Gelaber!

    Ich glaube nicht, dass der VfL die Halle finanziert hat. Kannst die Stadt Oldenburg loben bzw. den OB/Gemeinderat in Bietigheim-Bissingen durch den Kakao ziehen. Kein Verein der HBF ist in der Lage in Eigenregie eine Halle nach Anforderung zu bauen. Die Stadt Bietigheim hat sich dazu entschieden das Geld in Schulen, Kitas und Wohnungsbau zu investieren. Eine neue Halle steht hinten an - wahrscheinlich noch hinter einem Hallenbad und einem Regionalliga-tauglichem Fussballstadion, das auch für die Leichtathletik geeignet ist.

    PS: OB Kessing ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands.

    Eigenregie ne Halle bauen ? Wo habe ich davon gesprochen ....


    Habe Oldenburg lediglich für die Halle & Boden gelobt.

    Das ne Übertragung aus der Halle am Viadukt für jeden eine Zumutung ist , wirst du sicherlich zustimmen .


    Wieso weshalb warum spielt erstmal keine Rolle.


    Spannend wird zu sehen sein , wie der einheitliche Hallenboden dort aussehen wird....

  • Lampe kalkuliert mit 100.000 € Mehrbedarf im Etat für den Euro-League Start, weil seiner Einschätzung nach durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass der VfL diesmal die Gruppenphase erreicht.

    Sehr vernünftig! Eine Teilnahme mit der Kalkulation, sowieso in der Quali zu scheitern, wäre unseriös. Oldenburg ist wirklich gut aufgestellt in der GF.


    Hier werden alle Daumen gedrückt!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Was macht ihn da bitte so sicher ?


    HBF-Vierter und nicht Drittletzter.


    Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ... Dazu hat Siofok, die fast alle Spielerinnen entlassen haben, und mit einer NoName-Truppe spielen wollen, bis jetzt noch einen der HUN-Startplätze. Und da dort der Staat was für die Reisen zuschießt, spielen sie eventuell auch.


    Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von horst65 ()

  • HBF-Vierter und nicht Drittletzter.


    Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ... Dazu hat Siofok, die fast alle Spielerinnen entlassen haben, und mit einer NoName-Truppe spielen wollen, bis jetzt noch einen der HUN-Startplätze. Und da dort der Staat was für die Reisen zuschießt, spielen sie eventuell auch.


    Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

    Die Spielerinnen kämpfen also seit Wochen um diesen 4.Platz , am letzten We vor Blomberg ganz groß mit dem europäischen Wettbewerb geworben um dann zu sagen " Tut mir leid Mädels , sitzt als Verein einfach nicht drin " ?


    Das kann ja auch gut sein und ist völlig in Ordnung.

    Lieber seriös wirtschaften anstatt ein Risiko einzugehen .

    Aber dann soll man das bitte auch so vorab kommunizieren.


    Dann hätte man den Platz auch Blomberg überlassen können , denn die wollten/wollen unbedingt EL spielen ....


    Vllt rückt Blomberg dann ja vllt nach....

  • HBF-Vierter und nicht Drittletzter.


    Neuer Vergabemodus für die Plätze. Dänemark jetzt mit 4 Plätzen anstatt Frankreich. Dazu Startrecht für Ikast als Sieger. Die Dänen werden keine 5 EL-Teams (+2 CL) international stellen. Die Franzosen mit Chambray, Dijon und Besancon (Wildcard?) auf Platz 4, 5 und 6 ... Dijon verliert Campos an Dortmund. Besancon zwei Nationalspielerinnen an Metz und Brest ...


    Das Risiko einer Qualifikation hat sich erhöht. Dann hat man 5 Betriebsausflüge zu bezahlen.

    Dänemark kommt mMn nur auf 6 Teilnehmer. Der zweite Teilnehmer CL, als Bonus für Platz 1 in der EL-Rangliste, wird dort abgezogen, d. h., 3 + Titelverteidiger = 4 EL für die Saison 23/24.


    Wenn RUS und BLR weiterhin von den EHF-Wettbewerben ausgeschlossen bleiben, entsteht auch etwas "Spielraum" für Teilnehmer aus anderen Verbänden. Davon könnte dann auch der DHB profitieren.



    Rangliste 23/24

  • Die Franzosen hatten 21/22 vier Starter. Drei standen ihnen (hinter HUN und RUS) nur zu. Nantes hatte die EL gewonnen. Ob der 4. dann automatisch oder Wildcard war, kann ich nicht sagen. Jedenfalls sind 2 CL sowie 4 EL für die meisten Länder zu viel.


    Hinzu kommt eben, dass bspw. Siofok als HUN-5. in die letzte Quali-Runde kommen würde. Dann spielt man eventuell gegen eine A-Jugend-Mannschaft.


    Er wird sich die Teams angeschaut haben und das Risiko bewertet haben.


    am letzten We vor Blomberg ganz groß mit dem europäischen Wettbewerb geworben

    Sie haben nur die Möglichkeit eine Wildcard zu beantragen. Ich meine, dass die jeder beantragen kann.

  • Warscheinlich so wie im Jahr 2020 bei dem EHF CUP Spiel, das in der Halle am Viadukt ausgetragen wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dummes Gelaber!

    Ich glaube nicht, dass der VfL die Halle finanziert hat. Kannst die Stadt Oldenburg loben bzw. den OB/Gemeinderat in Bietigheim-Bissingen durch den Kakao ziehen. Kein Verein der HBF ist in der Lage in Eigenregie eine Halle nach Anforderung zu bauen. Die Stadt Bietigheim hat sich dazu entschieden das Geld in Schulen, Kitas und Wohnungsbau zu investieren. Eine neue Halle steht hinten an - wahrscheinlich noch hinter einem Hallenbad und einem Regionalliga-tauglichem Fussballstadion, das auch für die Leichtathletik geeignet ist.

    PS: OB Kessing ist Präsident des Deutschen Leichtathletik Verbands.

    Aber manchmal ist auch der Verein in der Pflicht. Zumindest das Spiel gegen den THC hätte man auch um 20:00 Uhr beginnen können, wenn die Sonne nicht mehr so stark blendet. Und nicht schon um 19:00 Uhr. Einen Handballboden hätte man ebenfalls verlegen können. Vorallem wenn dieser in ein paar Monaten sowieso Pflicht ist.

  • Sieht doch gleich viel besser aus !

    Ab Oktober wird es auch früher dunkel , so dass auch die offene Seite bis März nicht mehr stört .


    Der Boden kommt zur neuen Saison , oder Ricky ?

  • Sieht doch gleich viel besser aus !

    Ab Oktober wird es auch früher dunkel , so dass auch die offene Seite bis März nicht mehr stört .


    Der Boden kommt zur neuen Saison , oder Ricky ?

    Also verpflichtend soll er ab der neuen Saison sein. Wenn nicht wieder irgendwas kurzfristig geändert wird.

  • Also verpflichtend soll er ab der neuen Saison sein. Wenn nicht wieder irgendwas kurzfristig geändert wird.

    Aber viele Vereine haben den Boden doch sicherlich schon angeschafft bzw sogar schon in Verwendung ( Blomberg ) .

    Bei einem Rückzieher hätte man sich das Geld auch sparen können .....

  • Lampe kalkuliert mit 100.000 € Mehrbedarf im Etat für den Euro-League Start, weil seiner Einschätzung nach durchaus die Möglichkeit bestehen könnte, dass der VfL diesmal die Gruppenphase erreicht.

    Alles nachvollziebar. Für die Spielerinnen wäre die Nichtteilnahme an der European League allerdings eine schallende Ohrfeige-schliesslich haben sie ein Jahr lang dafür geackert um sich das Recht zur Teilnahme an einem europäischen Pokal zu ermöglichen. Wäre schade.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Alles nachvollziebar. Für die Spielerinnen wäre die Nichtteilnahme an der European League allerdings eine schallende Ohrfeige-schliesslich haben sie ein Jahr lang dafür geackert um sich das Recht zur Teilnahme an einem europäischen Pokal zu ermöglichen. Wäre schade.

    Wenn das Geld nicht da ist, kann man nichts machen.

  • Alles nachvollziebar. Für die Spielerinnen wäre die Nichtteilnahme an der European League allerdings eine schallende Ohrfeige-schliesslich haben sie ein Jahr lang dafür geackert um sich das Recht zur Teilnahme an einem europäischen Pokal zu ermöglichen. Wäre schade.

    Man kann helfen, indem man bei der Trikotversteigerung mitbietet! :)

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Da bordon Oberbürgermeister Kessing angesprochen hat: Ein Interview von 2017

Anzeige