Beiträge von SCM-Rambo

Wichtig ist, auch mit schämenden Mund das Tor zu sehen und besser noch in selbiges zu treffen. Beim Gruppenspiel dort trafen sie ja vor allem den Torhüter. Der Junge sollte erst gar nicht in die Köpfe unserer Spieler kommen, schon gar nicht in die der Außen. Ich will Tore sehen und keine Dreher.

Weil Du auf Jastrzebski und seine 19 Paraden anspielst ... In den CL-Spielen danach, waren die Torhüter von Plock zumindest lt. Statistik, nicht mehr der entscheidende Faktor. Gut, kann am Mittwoch wieder anders sein. Wie man den Torhüter berühmt werfen kann, haben die Jungs am Sonntag geübt (nichts gegen Rudeck, der war top :thumbup:). Nu' darf es gerne wieder häufiger im Tor klingeln.

Wird schwer, aber machbar. Knapper Sieg.

Ich weiß nicht, Plock wird allgemein vielleicht etwas unterschätzt. Die haben schon eine gute Truppe. Wenn vom leichtesten Viertelfinalgegner für den SCM geredet wird, sollte man das in den Spielen nicht im Hinterkopf haben. In der Endabrechnung reicht +1 für den Club. Eine höhere Differenz würde natürlich die Nerven schonen.

Mit der aktuellen Mannschaft ist einfach kein Blumentopf zu holen. Da bin ich lieber zwei drei Plätze schlechter und spiele attraktiven Handball, als dass ich saft- und kraftlos im Mittelfeld lande. Uscins war ein Lichtblick in den Testspielen.

Man sollte um Knorr herum eine homogene Mannschaft aufbauen, die mit der gleichen Sprache spricht.

Mit der Heim-EM und einer Olympia-Quali vor der Nase, sowie kaum Zeit eine Mannschaft zu entwickeln, ein äußerst riskantes Unternehmen. Das Risiko wird man beim DHB ganz sicher nicht eingehen.

Danke, genau der fiel mir nicht mehr ein. Sollte ja nur als Beispiel dienen, dass man auch mal Pläne ändern kann. Siehe Lindberg in Berlin.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier im Background ggfs. noch Änderungen vorgenommen werden. Und wenn der Mike, dann wie Kay als doch Weiterbeschäftigter bei einem Spiel präsentiert wird, würde die Halle das entsprechend begrüßen bei den aktuellen Leistungen.

Ein Paradebeispiel für Dich, wäre der von BUH verkündete und dann nicht vollzogene Transfer von Gorazd Škof zum Club gewesen.

Und da schließt sich dann der Kreis zum HCE, denn dort ist er sogar mal angekommen.

Puh, das OT-Gespenst im letzten Moment noch vertrieben ...

Das man gegen die Füchse und den THW verlieren kann, stelle ich ganz sicher nicht in Abrede. Aber den Negativlauf zu ignorieren, auf den z.T. glücklichen Pokalsieg zu verweisen und dann herrscht allgemein Friede, Freude, Eierkuchen? Die Fans können und sollen sich natürlich über Erfolge freuen. Gerade wenn chaotische Zeiten hinter dem Verein liegen. Das Tagesgeschäft HBL muß man aber dennoch ernsthaft beurteilen und da läuft es eben z.Z. unrund.

Aus HCE-SCM ...

Selbstverfreilich.

Übrigens, die Leistung die Meischti jetzt so bringt, habe ich ihm nicht so richtig zugetraut. Er war mir ja zu oft nicht aufmerksam genug. Gestern war aber echt stark und auch davor schon sehr gut.

Vertragsverlängerung heißt das Zauberwort. Das beflügelt so manchen. Vielleicht hat er sich aber inzwischen auch an das höhere Niveau gewöhnt + Spielpraxis.

Schwiizer, wie lautet der Spitzname korrekt? Meischti (lt. BILD) oder Meisti?

Wie äußert sich denn die Lokalpresse zur gegenwärtigen Form der RNL in der Liga?

Bis Anfang März, Sieg gegen Wetzlar, hat man ja eine überragende Saison gespielt. Zwei Monate später in der Liga Rückfall in vergangen geglaubte Zeiten mit 6 Niederlagen hintereinander. Wenn es dann heißt, Verletzungen, schmaler Kader usw. usw. ... Na ja, mit irgendwelchen Problemen müssen die anderen Teams auch fertig werden. Die Jungs haben ihren Job doch nicht innerhalb von ein paar Wochen verlernt. Das scheint doch mehr eine Frage im Kopf zu sein oder im Mannschaftsgefüge stimmt irgendwas nicht. Hinze muß irgendwie die Kurve kriegen, sonst bekommt das Ding eine Eigendynamik.

Ich denk mal, dass DYN zurzeit das Prolem hat, dass Sky und Amazon in der weitaus besseren Verhandlungsposition sind.

DYN braucht die!

Nur auf Smart TVs von zwei Firmen sowie PC/Laptop, Tablet, Handy (wer guckt denn so dauerhaft Handball???) wird's sicher nicht gehen.

Ich glaube, bis DYN mal fehlerfrei auf allen Kanälen läuft, wirst Du weiterhin ständig die Haare in der Suppe suchen.

Die "Bild" titelt:

"HANDBALL-BUNDESLIGA: ...

Jetzt haben die bei Springer also gemerkt, dass Deutschland bei Hamburg nicht aufhört und sogar nördlich von Kiel noch was kommt. Dem neuen Deal mit der HBL sei dank wird Flensburg endlich auch mit medialer Dampfplauderei versehen, wie sonst nur Hamburg oder Berlin. Hurra!!

Einen direkten Bezug zu DYN sehe ich da noch nicht. Die Bild hat immer schon über Handball berichtet, wenn auch deutlich weniger als über Fußball. Ob sich mit dem Start von DYN bei der Printausgabe da etwas signifikant ändert, muß man wohl noch abwarten. Die werden wahrscheinlich kaum täglich eine Seite opfern, um die Sportarten die von DYN übertragen werden, zu supporten. Vielleicht bietet die Sport-Bild zukünftig etwas mehr Vielfalt. Außerdem muß man ja Bild & Co. nicht konsumieren ...

Mindestens 2x in der Saison doch. ;)

Gegen Plock gibts im Moment nur noch 144 Ringfoyer Plätze (und ein paar Schoßkindplätze - aber dafür seid ihr bestimmt zu schwer). Sieht gut aus.

Es sind wieder ein paar Sitzplatztickets gegen Plock zu haben.

Auch für nächsten Sonntag gegen den BHC, sind wieder ein paar Sitzplätze verfügbar.

Neben Georgien (verwandelter 7m in der Schlusssekunde) haben sich auch Färöer und Griechenland zum ersten Mal qualifiziert. Und Österreich mit Platz 1 in Lostopf 2. Die sind dort ganz aus dem Häuschen.

Das nach Abschluß der Quali die Gruppenauslosung emsig diskutiert wird, war ja zu erwarten. Die Umstände, die für einige Teams zur EM-Quali geführt haben, hätten aber auch einen Disput verdient.

Man kann ja Georgien nicht vorwerfen, die Chance auf einen Sieg gegen Ungarn genutzt zu haben. Aber die EHF selbst, hat vor dem letzten Spieltag auf ihrer Website geschrieben: "In Gruppe 6 braucht Georgien ein Wunder gegen den besten Angriff des Wettbewerbs, Ungarn, um eine Chance zu haben ..." (Klick) Warum ist Ungarn nicht mit seinem bestmöglichen Aufgebot angetreten? Verspekuliert? Portugal und Frankreich hatten auch einige Top-Spieler nicht dabei, haben aber ihre Spiele gewonnen! Irgendwer, wird jetzt wahrscheinlich etwas sauer auf Ungarn sein. Georgien ist es ganz sicher nicht.

Bosnien gewinnt das vorletzte (Heim-)Spiel gegen Slowenien knapp (+1) und besiegt am letzten Spieltag auswärts Montenegro (+2). Für mich auch zwei Überraschungen, die am Ende Platz 2 in der Gruppe 7 für Bosnien bedeuten. Montenegro qualifiziert sich als Gruppendritter durch den Sieg gegen Bosnien im Hinspiel.

Am Ende entsprach alles sicher den geltenden Regeln, aber etwas überraschend war es schon. Die EHF sollte vielleicht auch mal über den Qualimodus für die Gruppendritten nachdenken. Bei 8 Teams könnte man auch noch eine ko-Runde mit Hin- und Rückspiel ansetzen, um weitere 4 Teilnehmer zu ermitteln. Würde ich für sportlich fair erachten.

Nachtrag: Hatte den Artikel bei HW vorher nicht gelesen, betrifft auch das Thema "Quali Gruppendritte"!

Es wäre schön wenn ich mich irren würde, glaube aber dass sich am Mittwoch der neue deutsche

Meister in der Arena vorstellen wird, die zweiwöchige Pause hat dem THW dermaßen gut getan

und ich finde, dass sie gegenüber den Füchsen und dem SCM auch personell besser für den

Endspurt gerüstet sind.

Es ist wohl eher das nominell leichtere Restprogramm in der HBL, welches für den THW spricht.

Nanu, Ungarn verliert sein Heimspiel gegen Georgien 30:31? Georgien schafft es dadurch zur EM.

–-----------

Für die EM 2024 haben sich qualifiziert: Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien, Bosnien-Herzegowina, Färöer, Frankreich, Georgien, Griechenland, Island, Kroatien, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowenien, Tschechien, Ungarn