Beiträge von SCM-Rambo

Ich weiß nicht, inwieweit der Sky Q Receiver auch "Fremd-Apps" kann - kann das jemand beantworten?

Dass Dyn direkt über Sky läuft und in deren Kanal-Schema eingespielt wird, das glaube ich nicht. Aber das hatte ich auch bei Eurosport nicht erwartet.

...

Zugriff auf einen App-Store hat man als Nutzer bei Sky Q nicht. Sky muß eine entsprechende App auf den Geräten installieren. Passiert wahrscheinlich bei den nächtlichen Updates. DYN würde dann analog zu den anderen diversen Streaming-Apps bei Sky laufen.

Das Angebot ist schon extrem gut! Das Handball-Komplettprogramm für 12,50 ist echt ne Ansage. Und auch 20 wären okay.

Nie wieder mit diesem schrottigen Sky und seinem Bauernfänger-"Kundenservice" rumärgern und das Geld für einen guten VPN-Dienst kann man sich dank DAZN-Deal auch sparen.

Absolut perfekt wäre es, wenn man das RICHTIGE Hockey mittelfristig von Magenta rüberholen könnte.

Schlechter als Sky können sie diesbezüglich gar nicht sein. :lol:

Auch wenn ich hier hin und wieder kritisch unterwegs bin, begrüße ich das neue Angebot von DYN. Für Euphorie, sehe ich allerdings keinen Grund. Nicht den Tag vor dem Abend loben. Deutschland ist ein schwieriger Markt für Pay-TV. Arena und easy.tv haben es nicht gepackt. Premiere/Sky hat lange Zeit nur Verluste eingefahren. Kommt DAZN irgendwann wieder in die Gewinnzone? DYN muß möglichst schnell viele Abonnenten binden. Wird irgendwann die Kohle knapp, schießt Springer vielleicht nach. Oder Investoren steigen ein und plötzlich sitzt man mit Sky in einem Boot, weil der deutsche Sky-Ableger zum Verkauf steht.

Wird's denn überhaupt DYN-Geräte geben? Ich dachte, das Angebot sei rein online, also per App und so.

In der PM von DYN äußert man sich zu dem Thema.

Zitat

Das Programm von Dyn wird über internetfähige Fernseher, PCs, Laptops, Tablets und Smartphones empfangbar sein.

Die heutige Meldung von HW bezieht sich u. a. auch auf diese PM. Von Hardware steht da nichts. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Man muß jetzt sicher noch etwas abwarten, auf welchen Plattformen die App installiert werden kann, wie z. B. FireTV, Apple, LG, Samsung, Magenta, SkyQ usw., usw.. DYN hat ja ein ureigenes Interesse, möglichst viele potentielle Abonnenten zu erreichen.

Naja, vollständige Neutralität kann man von Kommentatoren wohl leider kaum erwarten. Auf der anderen Seite gibt es auch genügend offensichtliche Antipathien ggü. einigen Vereinen bei gewissen Co- und Kommentatoren ;)

In dem Sinne hoffe ich zukünftig bei DYN auf zwei Tonkanäle, analog zur gängigen Praxis jetzt bei Sky, d. h. der zweite Tonkanal nur mit dem Hallensound. DAZN bekommt das ja nicht hin und ARD/ZDF ja nur bedingt mit der Audiodeskription.

Habe ich mich auch gefragt. Weiß aber auch nicht, was sich am Kader verändert hat.

Ist nicht deren Kreisläufer nach Melsungen?

Ich meine lediglich RM Lazar Kukic hat Benfica Richtung Bukarest verlassen. Der Kommentator war wirklich nicht auf der Höhe. Hat vom final4 zum letzten Mal in Hamburg gesprochen. Wir haben Samstag Nachmittag gegen Göppingen gespielt und manchmal hieß unser Anton Lindskög bzw. Lindskog. Den Schweden bei Benfica hat er auch einfach Källström anstatt Källman genannt. Wirkt dann irgendwie nach geringer Vorbereitung und etwas unprofessionell.

Das Thema hatten wir hier schon mal besprochen. Siehe #416-419 ! Trotz der Transfers, so schwach hatte ich Benfica nicht erwartet. Das war schon eine große Enttäuschung.

Wenn vorne immer ein Tor mehr geworfen wird als hinten reingelassen wird , ist das eigentlich egal... Dann gewinnste ja jedes Spiel... egal wied der TW heißt oder hält...

Klingt sehr banal, aber genau in diese Richtung wurde zumindest von einem Teil der Anhängerschaft argumentiert. Der überragende Angriff des SCM in der Meistersaison, hat Schwächen in der Abwehr und im Tor überdeckt. Und am Ende gab's dann die Salatschüssel ...

Aus "Wechsel feststehend 2023/2024" zur Verpflichtung von G. Guardiola durch den HC Erlangen:

... und es soll trotzdem kein Mittelblockspieler abgegeben werden. Bin dann mal gespannt auf die Verteilung der Einsatzzeiten.

Brodelt es eventuell in der Gerüchteküche? Vielleicht Ersatz für einen vorzeitigen Abgang von T. Zechel oder muß J. Kurch weichen?

Achtelfinale 21.03.2023 + 28.03.2023

Valur Reykjavik - Frisch Auf Göppingen

Skjern Handbold - Füchse Berlin

Bidasoa Irun - Sporting Lissabon

Ferencvaros Budapest - Montpellier HB

Benfica Lissabon - SG Flensburg-Handewitt

Kadetten Schaffhausen - Ystads IF Handboll

HC Motor Zaporizhzhia - RK Nexe Nasice

Fraikin BM. Granollers - Skanderborg Aarhus Handbold

Viertelfinale 11.04.2023 + 18.04.2023

Bidasoa Irun/Sporting Lissabon - Ferencvaros Budapest/Montpellier HB

Fraikin BM. Granollers/Skanderborg Aarhus Handbold - Benfica Lissabon/SG Flensburg-Handewitt

Valur Reykjavik/Frisch Auf Göppingen - HC Motor Zaporizhzhia/RK Nexe Nasice

Kadetten Schaffhausen/Ystads IF Handboll - Skjern Handbold/Füchse Berlin

Was Benfica in der Gruppenphase als Titelverteidiger abgeliefert hat, war ja relativ schwach. Jeweils 2 Siege gegen Presov und Veszprém, die ausgeschieden sind, haben für den 4. Platz in Gruppe A gereicht. Ob die Truppe sich nun im Achtelfinale steigert und der SGF Probleme bereitet?

Wenn sich die Flensburger nicht total blöd anstellen, werden sie sich für das Viertelfinale qualifizieren. Müssen sie ja auch, mit dem heimischen F4 vor der Nase.

Geben wir dem Konzept doch erstmal eine Chance, zumindest die berühmten 100 Tage und schauen wie man das umsetzt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es eine Art tägliches "News Update" gäbe und ein "Sportschau-ähnliches" Format an den Spieltagen. Und für mich als Handballfan ist es allemal besser, wenn ich nicht den ganzen anderen Bums bei sky mitkaufen muss und es nicht brauche. 15 € finde ich persönlich ok für die HBL.

Du kaufst doch aber "Bums" mit: HBF, Basketball, Volleyball und Tischtennis. Das wird hier aber häufig konsequent negiert. Es sei denn, DYN bietet div. Abo-Varianten an.

Brimborium drumherum kostet Geld. Da braucht man Redakteure, Moderatoren, ein Studio usw., usw. Irgendwann bezahlt das am Ende der Abonnent, denn Springer SE wird es auf Dauer nicht machen.

Es werden hier ja immer Birnen und Äpfel miteinander verglichen. Die z. T. auch früheren Aussagen in diesem Fred, beziehen sich meistens ausschließlich auf die 1. Liga. Für ca. 9 Monate HBL im Jahr 180 € zu bezahlen, halte ich persönlich nicht für günstig. Als Teil eines breiteren Angebots, mag es passen. Hängt sicher auch von den individuellen Interessen ab.