Handball bei DYN

  • Und sogar DAZN ist eingeknickt und bietet das Paket mit Handball für nen 10er an.

    Naja, aber auch da zahlt man ja Darts, Hockey, Wrestling etc. mit.


    Und wenn ich nur aus Handballfan-Sicht die Wahl habe zwischen den deutschen CL- und EL-Spielen für 10 Euro und allen HBL-Spielen für 15 Euro, würde ich Letzteres bevorzugen.

  • Ich zahle über Magenta 10€ im Monat und muss mir keine BILD Werbung dafür reinziehen...

    Ja, die 10€ sind sind top.

    Aber da muss man auch die Sky Werbung über sich ergehen lassen, auch nicht wirklich besser.

    Wenn Magenta den gleichen Deal mit Dyn wie jetzt mit Sky abschließen würde, das wär dann richtig top.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Christian Seifert, Gründer und Gesellschafter von DYN hat nun Infos zum Abo-Preis und den Ligen im Livestream-Angebot gemacht.


    Für 12,50 € / mon. im Jahres-Abo oder für 14,50 € im Monats-Abo kann man Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey (und damit ist die Feldhockey-Bundesliga gemeint) schauen. Besonders interessant beim Handball ist auch, dass die EHF Champions League und die EHF Europa League dabei ist. Sie wurde durch eine "co-exklusive" Sub-Lizenz bis 2026 bei DAZN erworben.


    Der Sender wird seine erste Live-Übertragung mit dem PIXUM-Supercup am 23. August starten.


    Dyn startet mit Handball: Erste Infos zum Abo-Preis und den Ligen im Livestream-Angebot (HW.news)

  • Danke für die Info, Funkruf.


    Also wäre tatsächlich bei DYN der komplette Handball sehbar - klasse. :) Der Preis ist mehr als ok.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Klasse Angebot für einen m.M.n. bisher nie dagewesenen Umfang. Wird sofort gebucht. Bleibt aber sicherlich abzuwarten, wie lange die Preise so niedrig gehalten werden können.

  • Mit Sicherheit wird geogeblockt.

    Wollte die EU ja mal ändern, sind nicht weit gekommen.

    Wow war ja den Weg gegangen, dass man nen deutsches Zahlungsmittel (sprich Adresse) braucht und alle paar Wochen mal sich von Deutschland aus einloggen musste. Ansonsten konnte man sich den VPN Zirkus sparen.


    hbl-tv.com muss man sich aus einem nicht Handball Land einloggen, wenn der Stream dann läuft, geht's auch ohne VPN.

    Allerdings ist die Qualität nicht so der Brüller. Viel Server-Power wird nicht hinter sein. Spiele wieGummersbach - Lemgo liefen flüssig in guter Auflösung, THW oder SCM Spiele waren teilweise Diashows...


    Das Dyn Angebot ist ja traumhaft, alles an einer Stelle. Sowas werden doch insbesondere die älteren Zuschauer zu schätzen wissen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Dyn Angebot ist ja traumhaft, alles an einer Stelle. Sowas werden doch insbesondere die älteren Zuschauer zu schätzen wissen.

    Die HBL-Stammzuschauer, die ich kenne, sind fast durchweg langjährige Sky-Zuschauer (auch schon bevor die HBL dort war). Meistens mit Sky-Receiver. Abwarten, ob die jetzt was Zusätzliches buchen. Dazu müsste es m.E. schon auch auf den Sky-Receivern laufen. Ich glaub nicht, dass die sich für den einen Dienst neue Geräte anschaffen.

  • Die HBL-Stammzuschauer, die ich kenne, sind fast durchweg langjährige Sky-Zuschauer (auch schon bevor die HBL dort war). Meistens mit Sky-Receiver. Abwarten, ob die jetzt was Zusätzliches buchen. Dazu müsste es m.E. schon auch auf den Sky-Receivern laufen. Ich glaub nicht, dass die sich für den einen Dienst neue Geräte anschaffen.

    Wird's denn überhaupt DYN-Geräte geben? Ich dachte, das Angebot sei rein online, also per App und so.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Wird's denn überhaupt DYN-Geräte geben? Ich dachte, das Angebot sei rein online, also per App und so.

    In der PM von DYN äußert man sich zu dem Thema.

    Zitat

    Das Programm von Dyn wird über internetfähige Fernseher, PCs, Laptops, Tablets und Smartphones empfangbar sein.

    Die heutige Meldung von HW bezieht sich u. a. auch auf diese PM. Von Hardware steht da nichts. Würde für mich auch keinen Sinn ergeben. Man muß jetzt sicher noch etwas abwarten, auf welchen Plattformen die App installiert werden kann, wie z. B. FireTV, Apple, LG, Samsung, Magenta, SkyQ usw., usw.. DYN hat ja ein ureigenes Interesse, möglichst viele potentielle Abonnenten zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Genau, es ist wie DAZN ein reiner Streamingdienst, welcher irgendwelche Receiver braucht. Hauptsache Internet liegt an. Vielleicht wird es so eine Software wie bei WOW geben. Abwarten.

  • Danke für die Info, Funkruf.


    Also wäre tatsächlich bei DYN der komplette Handball sehbar - klasse. :) Der Preis ist mehr als ok.

    Das Angebot ist schon extrem gut! Das Handball-Komplettprogramm für 12,50 ist echt ne Ansage. Und auch 20 wären okay.


    Nie wieder mit diesem schrottigen Sky und seinem Bauernfänger-"Kundenservice" rumärgern und das Geld für einen guten VPN-Dienst kann man sich dank DAZN-Deal auch sparen.


    Absolut perfekt wäre es, wenn man das RICHTIGE Hockey mittelfristig von Magenta rüberholen könnte.

  • Die Zeit der eigenen Receiver ist doch längst abgelaufen, oder?


    Mein sogenannter "Kabelanschluss" der Telekom (auch wenn sie in AUT Magenta heißt) ist ein Android-basierter Mini-PC vergleichbar Apple-TV. Nur dass als oberste Ebene die Magenta-App läuft und alle anderen Apps darunter. Und wenn ich das Breitband-Kabel rausziehe, dann läuft das wunderbar weiter, weil eh alles über Internet läuft. Nette Anekdote aus einem Benutzerforum - das Breitband-Kabel ist wohl nur notwendig, wenn man den Videotext aufrufen will.


    Der Erfolg von Dyn wird davon abhängen, dass sie gute Apps haben, die auf Apple, Android und direkt auf diversen TV-Geräten laufen. Und damit kommen weit mehr 60- und sogar 70-jährige klar, als hier manchmal unterstellt wird.

  • Der Erfolg von Dyn wird davon abhängen, dass sie gute Apps haben, die auf Apple, Android und direkt auf diversen TV-Geräten laufen.

    Schlechter als Sky können sie diesbezüglich gar nicht sein. :lol:

  • Schlechter als Sky können sie diesbezüglich gar nicht sein. :lol:

    Was aber daran liegt, dass Sky sehr lange auf Receiver gesetzt hat und alles App/Online war nur Notlösung und seitens Sky nicht wirklich gewollt. Insofern kann man das nicht vergleichen - Dyn scheint auf dem aktuellen Stand der Technik einzusteigen, Sky versucht den gerade noch zu erreichen.


    Ich habe in letzter Zeit öfter mal zappn, joyn, etc. geschaut - da klappt die Werbeeinblendung vom Werbe-Ad-Server reibungslos. Da hat sich in letzter Zeit technologisch sehr viel getan. Sportdeutschland.tv ist da auch zurück. Falls es Dyn schafft hier in allen Faktoren (Apps, Übertragungswege, Werbeeinblendung, Nutzer-/Gerätemanagement) den aktuellen Stand der Technik abzubilden, dann kann das sehr komfortabel werden. Bis auf die Zuschauer, die noch über Antenne Fernsehen und nur durchzappen - aber ob die nach den ersten drei Programmen überhaupt noch einen vierten Sender erwarten? ;)

  • Der Erfolg von Dyn wird davon abhängen, dass sie gute Apps haben, die auf Apple, Android und direkt auf diversen TV-Geräten laufen. Und damit kommen weit mehr 60- und sogar 70-jährige klar, als hier manchmal unterstellt wird.

    Das sehe ich genauso.


    Bleibt zu hoffen, dass DYN nicht alle Reporter mitnimmt.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige