Wechselgerüchte XXI

  • Guter Transfer. Genau der richtige Mann hinter Niels Versteijnen. Erfahren, abwehrstark und solide mit Torgefahr im Angriff.

  • Guter Transfer. Genau der richtige Mann hinter Niels Versteijnen. Erfahren, abwehrstark und solide mit Torgefahr im Angriff.

    Hm, ich habe mir gerade Mal die Statistik angeschaut - scheinbar spielt er offensiv praktisch gar nicht mehr beim HSV, anders kann ich mir eine Quote von 25% bei 20 Wurfversuchen bei in etwa ebenso vielen Spielen nicht erklären (vorausgesetzt, die Statistik stimmt so halbwegs) - aber vielleicht kann dazu jemand etwas sagen, der den HSV öfter Mal spielen sieht als ich?


    Anderseits wäre es nicht der erste Spieler, der in Lemgo aufblühen würde, nachdem er beim alten Club keine große Rolle mehr gespielt hat (Isaias Guardiola selbst kann dafür als Beispiel gelten).


    Falle bei dem Gedanken an diese Verpflichtung nicht spontan vor Begeisterung vom Stuhl, man muß aber auch sehen, dass Isaias in den letzten 2 Jahren häufig verletzt war und in dieser Zeit Schagen als RA öfter auf RR gespielt hat als Isaias.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Theilinger hat mit Jacob Lassen aber auch einen Spitzenspieler vor sich. Viel verletzt war Lassen gefühlt noch nicht?

    Und nach dem Tausch am Kreis von Guardiola zu Petrovsky, wäre der Transfer von Theilinger geradezu ein Krachertransfer.

  • Verwässert den Status Quo. Der ist doch allenfalls ein solider 2. Mann mit Stärken in der Defensive.

    Meiner Meinung nach ist es schon so, das ein dauerhaft einsatzfähiger RR, der gut verteidigen

    gen kann, durchaus eine Verbesserung gegenüber der aktuellen Situation sein könnte (aufgrund der relativ vielen Spiele die Isaias Guardialo in den letzten 2, 3Jahren verpasst hat (ein sehr guter Abwehrspieler ist er für mich immer noch, aber werfen möchte er scheinbar nur noch relativ ungern) - beim TBV sollte in meinen Augen Versteijnen auf absehbare Zeit Nummer eins sein/bleiben.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Theilinger hat mit Jacob Lassen aber auch einen Spitzenspieler vor sich. Viel verletzt war Lassen gefühlt noch nicht?

    Und nach dem Tausch am Kreis von Guardiola zu Petrovsky, wäre der Transfer von Theilinger geradezu ein Krachertransfer.

    Theilinger hat in Hamburg sportlich leider nie richtig Fuß fassen können. Kurz vor seinem Wechsel nach Hamburg hatte er sich ja noch schwer am Knie verletzt und daher bei HSVH die Vorbereitung 21/22 komplett verpasst, stattdessen Reha gemacht und ist erst nach Genesung in die laufende Saison eingestiegen. Vielleicht lag es daran? Und auch in dieser Saison wird er tatsächlich überwiegend in der Abwehr eingesetzt - auch, weil Lassen direkt gut eingeschlagen hat und eine tolle Saison spielt


    Schade, ist ein guter Typ, würde mich freuen, wenn er in Lemgo unterkommen könnte.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

  • Theilinger hat mit Jacob Lassen aber auch einen Spitzenspieler vor sich. Viel verletzt war Lassen gefühlt noch nicht?

    Und nach dem Tausch am Kreis von Guardiola zu Petrovsky, wäre der Transfer von Theilinger geradezu ein Krachertransfer.

    Ich habe nichts gegen Nicolai Theilinger, aber mich hat es extremst verwundert, dass er für kommende Saison einen Erstligisten gefunden hat. Ich würde ihn nicht mal bei den Top Mannschaften der 2ten Liga sehen, denn seine noch vorhandene Qualität, ist sehr überschaubar.

    Er kann mit Sicherheit für eine Handvoll gute Spiele pro Saison gut sein, aber mehr leider auch nicht. Ihn als torgefährlich zu bezeichnen, das ist schlicht und einfach falsch. 2015-2017 in Erlangen, da war er torgefährlich und danach hatte er seine schwere Knieverletzung, wonach er nie wieder torgefährlich.

    Seine beste Zeit hatte er in Erlangen und alle Stationen danach, waren milde ausgedrückt "unterwältigend" oder unterdurchschnittlich. Menschlich bestimmt ein guter Typ, aber hier irgendwie von einem Top Transfer zu reden, dazu gehört schon viel Fantasie. Das ist der zweite Transfer nach Petrovsky, den man hinterfragen könnte.

  • Aus "Wechsel feststehend 2023/2024" zur Verpflichtung von G. Guardiola durch den HC Erlangen:

    ... und es soll trotzdem kein Mittelblockspieler abgegeben werden. Bin dann mal gespannt auf die Verteilung der Einsatzzeiten.

    Brodelt es eventuell in der Gerüchteküche? Vielleicht Ersatz für einen vorzeitigen Abgang von T. Zechel oder muß J. Kurch weichen?

  • Aus "Wechsel feststehend 2023/2024" zur Verpflichtung von G. Guardiola durch den HC Erlangen:

    Brodelt es eventuell in der Gerüchteküche? Vielleicht Ersatz für einen vorzeitigen Abgang von T. Zechel oder muß J. Kurch weichen?

    Lt. Erlangen ja nicht. Man will keinen Mittelblockspieler abgeben. Zitat: "Im Zuge dieser Neuverpflichtung haben wir übrigens nicht geplant einen unserer Mittelblockspieler abzugeben".

  • Pläne kann man ändern. Tausch Meister/Zechel zum Beispiel. Alles nur eine Frage der Bewegung zwischen Zeigefinger und Daumen. Bei HW steht bei Kurch Vertragsende 2023. Wurde da inzwischen verlängert?

  • RTHandball bringt Arnor Oskarsson mit den Löwen in Verbindung.

    Würde ich gerne so nehmen. Der Junge ist Klasse. Nicht der Größte, aber das ist Albin auch nicht.


    Hier der Beweis. Das Spiel hatte ich mir damals angeschaut. Man muss nichts verstehen, aber der kleine Isländer hat was drauf.


    Arnór Snær kom, sá og sigraði - Vísir
    Arnór Snær Óskarsson, kom sá og sigraði hjörtu handboltaáhugamanna á Hlíðarenda í gær þegar Valur tók á móti Ystad í riðlakeppni Evrópu.
    www.visir.is

    Einmal editiert, zuletzt von Lion on Fire () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Luka Cindric ist zu haben, das ist noch mal ein schönes Wechselgerücht. Den Herrn sollte man mal nach Kassel holen 😀

    Cindric hätte Vertrag bis 25 gehabt, aber ihm wird der Wechsel nahegelegt... Wird Barcelona nächste Saison mit Makuc und Valera spielen oder kommt da noch jemand? Kennt jemand die näheren Umstände?

  • Cindric und Ellefsen? Hm, ziemlicher Luxus. Kann der THW sich zwei Spieler ähnlichen Typus' leisten?

    Nö.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er kommt.

    Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

    du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Cindric hätte Vertrag bis 25 gehabt, aber ihm wird der Wechsel nahegelegt... Wird Barcelona nächste Saison mit Makuc und Valera spielen oder kommt da noch jemand? Kennt jemand die näheren Umstände?

    Luka Cindric ist oft verletzt, das ist der Hauptgrund für den "Rauswurf". Er ist noch darauf einer der Bestverdiener der Mannschaft, und in dieser Krise kann sich der FCB das nicht leisten. Auch wegen der geplanten Verpflichtung Karaleks, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach viel Geld kosten. Barca plant die nächste Saison mit Makuc und Valera auf RM, eventuell kann ein Linkshänder (Richardson oder Janc) da noch aushelfen.

  • Luka Cindric ist oft verletzt, das ist der Hauptgrund für den "Rauswurf". Er ist noch darauf einer der Bestverdiener der Mannschaft, und in dieser Krise kann sich der FCB das nicht leisten. Auch wegen der geplanten Verpflichtung Karaleks, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach viel Geld kosten. Barca plant die nächste Saison mit Makuc und Valera auf RM, eventuell kann ein Linkshänder (Richardson oder Janc) da noch aushelfen.

    War auch meine erste Idee. Bei Cindric stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht (mehr).

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Anzeige