BBG schon wieder verloren. Wird langsam Zeit, mal Punkte zu holen. Am nächsten Spieltag ist BBG spielfrei. Dann kommt am 6. Spieltag Aufsteiger GW Werder. Wenn's dann nicht klappt, wann dann?
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Sehe ich genauso. Vielleicht hat Hinze mit Absicht nicht früher angefangen weil er einen Neuanfang ohne Andy wollte. Egal, wir werden es nie erfahren was gewesen wäre.
Jetzt ist es super und ich freue mich wie Bolle für die Löwen.Die Aussage kann nicht ernst gemeint sein. Ich verbuche das mal unter Ironie! Schmid war ein Teil des Problems bzw. der Misere der letzten drei Jahre. Alle anderen haben da aber auch ihren Anteil. Niemand hatte allen anderen Spielern verboten, gut zu spielen. Jetzt scheint man in der "Birne" wieder klar zu sein und schon läuft es wieder.
-
-
Nächste Woche geht es mit der 2. Qualirunde weiter. Vor der Gruppenphase, steigt ja DAZN nicht mit Übertragungen aus der European League ein. Bei ehftv.com sind bisher für den kommenden Dienstag drei Spiele gelistet: Steaua Bukarest vs. Ferencvaros Budapest, Sporting Lissabon vs. Bjerringbro-Silkeborg und Bidasoa Irun vs. Kolstad Håndball. Nicht ganz uninteressant. Darunter könnten auch zukünftige Gegner der deutschen Teilnehmer in der Gruppenphase sein.
Ob es bewegte Bilder der deutschen Vertreter geben wird? Keine Ahnung!
-
Dazn tut gerade so als sei der Transfer von Claar schon offiziell verkündet.
Nö, sie tun nicht so, sie haben ihn eben verkündet.

Ich muß das Thema hier nochmal aufnehmen ...
Habe mir gestern Abend nach dem Besuch im Bördeleum die Aufzeichnung des Spiels bei DAZN angesehen und natürlich auch die Bemerkungen von Kommentator Torsten Tschoepe wahrgenommen. Keine Ahnung wie gut der Mann wirklich informiert ist, aber verplappert hat er sich garantiert nicht.
Beim Thema Claar gibt es anscheinend Parallelen zur damaligen Verpflichtung von Kuzmanovski. Die war auch frühzeitig in Sack und Tüten, Gerüchte kursierten und die offizielle Verkündung ließ auf sich warten. Der liebe Nikolaus, der Weihnachtsmann oder der Osterhase werden irgendwann den geneigten Fan schon bescheren.
Was mich aber eigentlich stutzig gemacht hat, waren die Ausführungen von Tschoepe zum Capitano O'Sullivan bzw. zum Fall Elias Ellefsen á Skipagøtu. Bei DAZN ab Spielzeit 18:49 2. HZ zu hören. Christian O'Sullivan hat ja noch einen Vertrag bis Mitte 2025 beim Club, geht aber angeblich 2024 zurück nach Norwegen lt. Tschoepe. Ersatz sollte Skipagøtu sein. Wieso wußte aber der THW etwas von einer Ausstiegsklausel 2023, der SCM aber anscheinend nicht. Wenn der Club und der Spieler sich für 2024 weitgehend einig waren, wirft das doch ein paar Fragen auf, unter der Voraussetzung, das die Geschichte so stimmt. Gut, das Ding mit Skipagøtu ist durch, aber wie es sich tatsächlich abgespielt hat, würde mich schon interessieren. Allerdings wichtiger ist jetzt aus meiner Sicht die Frage, ob O'Sullivan seinen Vertrag erfüllt.
-
Bringt der 2. Spieltag etwas mehr Spannung? Bis auf Barca - Kielce (läuft auch bei DAZN) scheint mir bei den anderen Spielen die Rollenverteilung Favorit bzw. Außenseiter relativ klar zu sein. Wobei ich auch auf Barca tippe, wegen des Heimvorteils.
Barca gegen Kielce ist natürlich das Highlight am zweiten Spieltag.
Nantes (mit dem Heimvorteil) gegen Szeged sehe ich auch relativ offen.
Das nun ausgerechnet der THW aus der Rolle fällt, nun ja, Schwamm drüber. GOG konnte am Ende noch beim "Tag des offenen Tores" gegen Dinamo froh über das Unentschieden sein, weil man vorher den Sack nicht zumachte. Sonst lief der Rest eher nach Plan.
-
Am 4. Spieltag WHV vs. TuS Vinnhorst, sicher noch nicht wirklich entscheidend für die Saison, aber schon mit etwas Brisanz, wenn die vermeintlichen Favoriten der Staffel gegeneinander spielen.
-
4. Spieltag
24.09.2022
EHV Aue - HV Grün-Weiß Werder
SV Anhalt Bernburg - GSV Eintracht Baunatal
HC Erlangen II - Füchse Berlin Reinickendorf II
SC Magdeburg II - Oranienburger HC
HaSpo Bayreuth - SC DHfK Leipzig II
25.09.2022
Northeimer HC - HC Eintracht Hildesheim
Sportfreunde Söhre v. 1947 spielfrei
-
-
Nun, Mika durfte sich in der CL wieder etwas einwerfen. Sollte ihn Benno auch auf GWD loslassen, gibt es sicher ein munteres Scheibenschießen. Er hat ja noch Nachholbedarf ...
tobi_m, ob GWD nun am Sonntag oder in 10 Wochen in MD antreten muß, macht doch wirklich keinen Unterschied. Die Punkte für einen eventuellen Klassenerhalt, müssen sie sich sowieso bei anderen Gegnern holen.
-
...
Gut gefallen hat mir gestern auch, wie sich Musa und der Atemlose begrüßt haben. Und gleich danach zappelte der Ball im Tor von Zagreb. Und Musa´s jüngerer Bruder aus Muttenz kommt immer besser rein. Vorne und hinten gut. Sah für einen knapp 2m Hünen sehr akrobatisch aus, wie er den Ball gefangen und verwertet hat. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
Dein geliebter Meister(schüler) muß aber noch etwas wacher werden. In der 1. HZ wollte Benno ihn schnell auf der Platte haben und der gute Lucas träumte auf seinem Klappstuhl sitzend, so vor sich hin. Die Trainingsjacke bekam er nach Benno's Geschmack auch nicht schnell genug aus. Der Blublublutdruck stieg kurzzeitig an.
In HZ 2 testete der arme Timur Dibirov noch den "Schweizer Eisenschädel". Mußte danach wohl noch ins Krankenhaus - gute Besserung.
Unterm Strich war die Leistung von Meister gestern ok.
Sicherer Sieg gegen Zagreb, die in der 2. HZ doch stark abgebaut haben. Auch der mißlungene Gummersbach-8-Spielzug, konnte den Sieg des Clubs nicht verhindern.

-
Nach dem 2. Spieltag sind nur noch 6 von 32 Teams ohne Niederlage und es gab ein paar durchaus überraschende Ergebnisse bzw. auch spektakuläre Spielverläufe. Da lohnt es sich, mal die Highlights anzusehen.
Die Dolphins drehten einen Rückstand bei den Ravens von 7:28 zur Halbzeit, noch in einen 42:38 Sieg. Und das mit einigen sehenswerten Touchdowns.
Ähnlich aufregend die letzten Minuten bei Raiders vs. Cardinals (23:29 n.V., HZ 20:0) Da dachte man auch zur Halbzeit, das Ding ist für die Raiders gelaufen, aber die Cardinals schaffen unter dramatischen Umständen den Ausgleich und damit die Verlängerung. Bekommen zuerst den Ball in der Verlängerung, können aber nicht punkten. Die Raiders dann mit dem Ball, könnten durch ein Fieldgoal gewinnen, Fumble, sichern den Ball aber. Noch ein Fumble der Raiders, geht in die Hose und die Cardinals laufen zum Touchdown, verrückter Spielausgang.
---------------
Auftakt heute Nacht, Thursday Night Football: Cleveland Browns - Pittsburgh Steelers
-
Der Name kann uns als Abonnenten doch egal sein. Das Portal muß funzen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.
-
-
Wenn da bei Gisli außer ein paar blauen Flecken noch was anderes wäre, hätte der Club die PM sicher entsprechend formuliert. Warum sollte er vollkommen aussetzen wenn er fit ist? Weniger Spielanteile ok, aber Spielpraxis sollte er schon haben.
-
Bringt der 2. Spieltag etwas mehr Spannung? Bis auf Barca - Kielce (läuft auch bei DAZN) scheint mir bei den anderen Spielen die Rollenverteilung Favorit bzw. Außenseiter relativ klar zu sein. Wobei ich auch auf Barca tippe, wegen des Heimvorteils.
-
Erinnert irgendwie an Atik ...

-
Fan der Eintracht, nur Volltreffer, Respekt.

-
Unser Spiel lebt weiter zu großen Teilen von Omar, das geht mir hier etwas unter. Ich finde, er hat ein gutes Spiel gemacht. Wenn er spielen will und kann, sollte man ihn auch lassen. Das bringt uns sicher mehr als Kay. Kay kann gern mal entlasten und spielen, wenn der Tank bei Omar leer ist (sah für mich nicht so aus). Nichts gegen Kay, er ist ein toller Spieler. Ich würde es aber jetzt, da er geht, so belassen, wenn Omar nicht einbricht. Das kann ich nicht erkennen. Er wird sicher besser verteidigt als in der Vergangenheit, hat es schwerer.
Das wird aber z.B. Gidsel auch noch erfahren und dann wieder nüchterner gesehen. Auch er kommt für mich nicht an Omar vorbei, ist zwar explosiver aber ausrechenbarer.
Das ist auch mein Eindruck. Nach 2 Jahren in der Liga haben sich die gegnerischen Abwehrformationen besser auf ihn eingestellt, kennen die Finten und Laufwege. Ganz in den Griff, bekommt man einen Spieler seiner Klasse allerdings nie. In Bukarest (!) haben ihn teilweise 3 (!) Abwehrspieler festgemacht.
-
So 26:31 Auswärtssieg
Das ist es was zählt.
Sonst nicht unbedingt ein Spiel der Torhüter, FAG 23 % - SCM 21 % Quote. Und ein kleines Fehlerfestival war es auch. Techn. Fehler FAG 14, SCM 10. Niveau insgesamt, na ja ...