EHF Champions-League 2022/2023

  • Bei Dinamo/SCM weiß doch niemand so richtig, was bei rauskommt. Benno rätselt ja auch etwas, wie zu lesen war. Klick Dinamo Wundertüte, SCM noch nicht in Bestform. ???


    Mal eine Frage an User, die sich mit der Medienlandschaft in Rumänien etwas auskennen. Wieso/warum übertragen gleich 3 Anbieter in Rumänien das Spiel live? Digi Sport 1, Orange Sport 1 und Prima Sport?

  • Die sind tatsächlich ein Hoffnungsschimmer. Omi Inge hatte im letzten Spiel gegen Wetzlar ne 100% Quote.

    Das ist wichtig, denn für unser Spiel sind (verwandelte) Siebenmeter ein wichtiger Faktor.

  • Mir fehlen ehrlicherweise die Vergleichszahlen aus dem letzten Jahr, aber die bislang 3 Bundesligaspiele von MD waren halt überdurchschnittlich 7m-lastig. Durchschnittlich jeweils 13x 7m, davon 8 für MD. (Der Durchschnitt der restlichen Spiele liegt bei 6,5 pro Spiel). Mal schauen, ob sich das in der CL so fortsetzt...

  • Dafür trifft er aus dem Spiel kaum noch. 2 Tore im Schnitt!!

    Er spielt sehr mannschaftsdienlich, bringt den Ball hervorragend zum besser positionierten Nebenmann oder bekommt nach Durchbruch 7m. Seine Fehlwürfe resultieren vorwiegend aus Notwürfen, wenn die Zeit abläuft.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Er spielt sehr mannschaftsdienlich, bringt den Ball hervorragend zum besser positionierten Nebenmann oder bekommt nach Durchbruch 7m. Seine Fehlwürfe resultieren vorwiegend aus Notwürfen, wenn die Zeit abläuft.

    Kann man so sehen. Wenn er Anspiele zu 20 Toren macht ist alles in Ordnung.

    Nur möchte ich von einem "Halben" auch gewisse Würfe sehen und keine Rückgaben.

  • Kann man so sehen. Wenn er Anspiele zu 20 Toren macht ist alles in Ordnung.

    Nur möchte ich von einem "Halben" auch gewisse Würfe sehen und keine Rückgaben.

    Bin ich bei dir.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bei Dinamo/SCM weiß doch niemand so richtig, was bei rauskommt. Benno rätselt ja auch etwas, wie zu lesen war. Klick Dinamo Wundertüte, SCM noch nicht in Bestform. ???


    Mal eine Frage an User, die sich mit der Medienlandschaft in Rumänien etwas auskennen. Wieso/warum übertragen gleich 3 Anbieter in Rumänien das Spiel live? Digi Sport 1, Orange Sport 1 und Prima Sport?

    Ich habe im schnellen überfliegen "Prima Sprit" gelesen und das um die Tageszeit und völlig nüchtern.

    Wenn unsere Trefferquote mit dem Alk-Gehalt von dem Zeug (für die Jüngeren und westlicheren und deutlichen nördlicheren 96%) übereinstimmt ist alles Gut.

  • Für Weinhold?

    :jump:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich habe im schnellen überfliegen "Prima Sprit" gelesen und das um die Tageszeit und völlig nüchtern.

    Wenn unsere Trefferquote mit dem Alk-Gehalt von dem Zeug (für die Jüngeren und westlicheren und deutlichen nördlicheren 96%) übereinstimmt ist alles Gut.

    Das nennt man Entzugserscheinungen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • bei der schweeeeren Gruppe? ;)

    Na die schwere Gruppe haben die Kieler Fans hier aber vehement für sich proklamiert :hi: davon ab sind Vorstellung und Wirklichkeit mitunter nicht identisch und die Spiele heute noch nicht gespielt.

    Ich sehe den SCM btw noch nicht so locker und leicht in Bukarest gewinnen, lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe natürlich auf einen Sieg ohne buzzerbeater.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Barcelona war in der zweiten Halbzeit wirklich beeindruckend. In der ersten Halbzeit konnte man beim 11-7 für Szeged glauben, dass Szeged das Spiel gewinnen kann. Gegen Ende des Spiels hat Szeged dann aufgegeben. Im Tor hat Barcelona nun zwei Granaten. Barcelona ist für mich der Top-Favorit auf den Titel. Kein Wunder, dass Barcelona die spanische Liga so dominiert. Dahinter kommt aber direkt auch Kielce. Deren Spiel war auch total überzeugend. So kommen dann auch zwei hohe Siege zustande.


    Elverum hat im Vergleich zur letzten Saison deutlich abgebaut. Da war Tempospiel nur die ersten 15-20 Minuten zu sehen, danach eher Schlafwagenhandball. Elverum fand ich schon enttäuschend. Für Kiel war es zu Hause gegen Elverum natürlich ein Pflichtsieg. Trotz der deutlichen Ergebnisse am ersten Spieltag hat Kiel die schwerere Gruppe.

  • Favoritensiege mit +10, 2 x +7 und +4 bei der 1. Hälfte des 1. Spieltages. Wobei GOG zwischenzeitlich mit +10 in Zagreb geführt hatte. Hat etwas von einer Zweiklassengesellschaft in der CL. Mal sehen, was Teil 2 heute so bietet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Spiele Aalborg/Celje und Bukarest/Magdeburg ebenfalls im Bereich +7 oder mehr enden.

    Die Spielergebnisse am Donnerstag waren dann doch nicht ganz so deutlich. Je 2 x +4 bzw. +2 für die Sieger der Begegnungen, ist dann vielleicht doch als ein Hauch mehr Ausgeglichenheit der Spielpaarungen zu deuten.

  • Die Spielergebnisse am Donnerstag waren dann doch nicht ganz so deutlich. Je 2 x +4 bzw. +2 für die Sieger der Begegnungen, ist dann vielleicht doch als ein Hauch mehr Ausgeglichenheit der Spielpaarungen zu deuten.

    Hat mich überrascht. Ergebnis passt aber irgendwie zu der deutlich geringeren 7m Zahl.

  • Bringt der 2. Spieltag etwas mehr Spannung? Bis auf Barca - Kielce (läuft auch bei DAZN) scheint mir bei den anderen Spielen die Rollenverteilung Favorit bzw. Außenseiter relativ klar zu sein. Wobei ich auch auf Barca tippe, wegen des Heimvorteils.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

Anzeige