Beiträge von SCM-Rambo

    wird nur noch getoppt von dem Typen, der lautstark und schwer daneben die ganze Zeit quer durch die Halle brüllt.. bisher war mir nur das Thüringer Publikum äußerst negativ aufgefallen, ist es dort auch so grenzwertig?

    na die beiden Pfeiffen Männer sind auch nicht ohne-es läuft also für Rosengarten

    und seit wann dürfen Schlaftabletten Handball Spiele kommentieren ? :lol::lol::lol:

    die euphorie des publikums kann man ja noch nachvollziehen. die beiden damen am mikro haben einen allerdings nur noch den kopf schütteln lassen.

    Man seid Ihr pingelig. Weil mal ein Zuschauer quer durch die Halle quakt? Was soll's ... Die Schiedsrichter sind mir nicht negativ aufgefallen, haben ruhig und unaufgeregt ihren Job gemacht. Was den Kommentar anbelangt, etwas zu leise, norddeutsch unterkühlt bzw. emotionslos vielleicht. Bei solchen Streams kommentieren ja selten Profis. Dementsprechend ist auch meine persönliche Erwartungshaltung.

    HLBR - HAL

    Den Unterschied haben heute vor allem die Außen gemacht (9 : 1 Tore - exakt die Enddifferenz). Und genau auf diesen Positionen fehlten bei Halle die etatmäßigen Spielerinnen. Auch bei den Torfrauen (47,1% : 18,8%) war der Unterschied deutlich, wozu wiederum auch die schwachen Würfe der Hallenserinnen von außen beigetragen haben.

    ...

    Löwenherz, jepp, wir haben das gleiche Spiel gesehen. Ob HaNeu mit voller Kapelle besser abgeschnitten hätte, werden wir nie erfahren. Neben den fehlenden Stammspielerinnen, waren auch die ausgefallenen Trainingseinheiten mit dieser Formation ein Handicap. Laut Trainerin Welter, konnte man nur am Tag vor dem Spiel gemeinsam trainieren.

    Steile These, weil Sky nicht überträgt, ist u. a. Köln nicht ausverkauft. Bei Servus TV konnte man einige CL-Spiele mit deutscher Beteiligung sehen. Hatte wohl keine Auswirkungen auf den Ticketverkauf.

    Sky hätte die deutschen TV-Rechte doch erwerben können, wollte aber offenbar nicht. DAZN war am Ende dann doch nur eine Notlösung. Ist zwar nur eine Spekulation meinerseits, aber anscheinend ist die Refinanzierbarkeit der Kosten für die Rechte ein Problem in Deutschland. Magenta Sport, Eurosport oder Sport1 wären doch auch für CL-Übertragungen prädestiniert gewesen. Aber keiner hat zugegriffen.

    Über die erste Halbzeit sollen sie intern reden. Das war nix. Nach der Pause hat wieder der SCM gespielt, den wir aus dieser Saison kennen, mit ein paar Konzentrationsschwächen. Nantes ist im Angriff ja nicht viel eingefallen, ein paar gute Kreisanspiele und Dinger aus dem Rückraum. Ein Unentschieden und vier Niederlagen für Nantes bisher gegen SCM. Der Lieblingsgegner sind wir sicher nicht.

    Du meinst drittes Spiel in vier Tagen ;)

    Der SC Magdeburg hat sich eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet :respekt: und wird normalerweise im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen. Nach den heutigen vier Hinspiel-Ergebnissen erwarte ich nur noch im Duell zwischen RK Nexe und GOG Gudme Spannung fürs Rückspiel - und selbst da sind fünf Toren eine enorme Hypothek.

    Nexe Nasice hatte ich einen Heimsieg nicht zugetraut, Respekt. Velenje konnte bei Benfica ca. 40 Minuten lang mithalten. Reicht eben nicht. Petar Djordjic mit 9 Toren für Benfica wieder gut dabei.

    Könnte gut sein, dass wir kommende Saison neue Teams in der CL sehen werden:


    In Nordmazedonien liegt Eurofarm Pelister vor Vardar Skopje. In Portugal gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Sporting und Porto - ebenso wie in Kroatien zwischen Zagreb und Nexe.

    Barcelona hat den Titel geholt und ist somit in der CL.


    https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-10-141538.html


    Granollers und Bidasoa Irun kämpfen um Platz 2, der vielleicht ein Upgrade in die CL ermöglichen könnte.

    Wenn man Deine üblichen, strengen Maßstäbe anlegt Lelle1605, dann droht uns eine langweilige CL-Saison 22/23 mit lauter Trainingsspielen für die üblichen Favoriten, zumindest in der Gruppenphase. 8o

    Ich vermute auch, daß aus Belarus und der Ukraine keine Teilnehmer antreten werden, so daß es 2 weitere Nachrücker geben wird, die sicher nicht aus Deutschland oder Frankreich kommen werden. Die Nr. 2 und 3 aus Spanien, haben in der lfd. European League - Saison nicht überzeugen können. Das Teilnehmerfeld wird vielleicht wieder etwas "bunter", aber nicht unbedingt potentiell qualitativ besser.

    Man kann das auch anders und einfach lösen.... Wenn sich beide Vereine einig sind , dann sollte es auch so gehen. Man sollte schon fair sein... Buchholz braucht die Punkte und Halle hat ja mit dem Abstieg zum Glück nix mehr zu tun... Deswegen fragwürdig , fragwürdig... Vorschrift hin oder her....

    Bisher liegt ja nur die Stellungnahme von Union vor und auf der Homepage/der Facebookseite von Buchholz-Rosengarten, äußert sich der Verein bisher zu dem Thema nicht. Ich sehe da kein Entgegenkommen. Buchholz-Rosengarten wird mit dem Makel der Unfairness leben müssen, unabhängig vom Spielausgang. Sollte das Endergebnis des Spiels unter diesen Umständen maßgeblich zum Klassenerhalt beitragen, dann bleibt über einen längeren Zeitraum ein fader Beigeschmack. Die Verantwortlichen haben sich offenbar entschieden, das der Zweck die Mittel heiligt und verstecken sich hinter der Entscheidung der HBF.

    Der WHV hat gestern in Vinnhorst verdient gewonnen! Man war bis zum Abpfiff hochkonzentriert und führte bereits zu HZ mit 10 : 15. Die Torwartleistung vom Wilhelmshavener TW war überragend und die Tore von Drechsler (mit altbekannter) Wurfstärke mit seinen Nebenleuten brachten den gewünschten Erfolg! Der Sieg kam nie in Gefahr!

    Das Spiel gegen Potsdam wird sicherlich sehr spannend werden!

    Fritz:hi:

    Habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich das Ergebnis sehe, 31:22 (18:13) für den VfL, vor 1.618 Zuschauern übrigens, dann war es am Ende wohl eine eindeutige Sache. Platz 2 in der Gruppe ist für den WHV noch drin.

    Weitere Niederlage für Eintracht Hildesheim am Wochenende. Das Thema Aufstieg hat sich wahrscheinlich erledigt.

    Wenn ich heute bei HW lese, daß Jonsson der MT nach einer Schulter-OP etwa 5 Monate fehlen wird, dann ist die Verpflichtung eines weiteren Rückraum-Mitte-Spielers wahrscheinlich nötig. Das heißt dann auch, das Thema Agustin Casado köchelt weiter.

    28. Spieltag:

    Do 28.04. - 19:05 Frisch Auf! Göppingen - GWD Minden

    Do 28.04. - 19:05 Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten

    Sa 30.04. - 18:30 TBV Lemgo Lippe - HC Erlangen

    Sa 30.04. - 18:30 SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

    So 01.05. - 14:00 SC Magdeburg - Füchse Berlin

    So 01.05. - 16:05 THW Kiel - MT Melsungen

    So 01.05. - 16:05 TSV Hannover-Burgdorf - HSG Wetzlar

    So 01.05. - 16:05 TVB 1898 Stuttgart - SC DHfK Leipzig

    So 01.05. - 16:05 TuS N-Lübbecke - Rhein-Neckar Löwen