EHF European League Herren 2021/2022

• Bravo Jungs! Nur einmal +3 und das zum richtigen Zeitpunkt kurz vor Ultimo. In Anbetracht der Belastung mit 3 Spielen in 4 Tagen + Reisestress ist das eine sehr gute Ausgangsposition mit der ich nicht gerechnet hatte.

Warum Magnusson auch den letzten 7m werfen durfte oder muss man besser sagen wollte, ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn er den verwandelt hat. Warum darf Hornke nicht mehr ran? Ist zwar auch ein Wackelkandidat aber schlechter als Omar und Smits hätte es nicht machen können.

• unterhaltsamer Handballabend im Intertoto-Cup:

neugierig: Aymeric Minne (warum bemüht sicher keiner um den?) zu sehen; zu sehen, ob Kiril Lazarov mit 42 noch so spielt wie mit 38 (war dann gar nicht dabei), und zu sehen, wie der SCM die Pokalschlappe verdaut hat.
    Das Wichtigste zum Spiel:

• Bennet Wiegert war beim Friseur (lässt einen Aberglauben vermuten)
    • SCM startet mit Magnusson, Reklamierzjak und Damgard (Experiment nach gefühlt 3 Minuten aber wieder vorbei)
    • akustisch hatte es eher was von einem Konzert (gut, war auch ohne Kommentar): Hallensprecher performt französische Version von Kalinka, Zuschauer klatschen im Takt; ansonsten aber Bombenstimmung
    • Nantes teilweise spektakulär, insgesamt aber mit unglaublich vielen dummen Fehlern

Notiz am Rande: Ein Jammer, dass Nielsen bereits eingewilligt hat, zukünftig hinter Perez de Vargas versauern zu wollen. Er wäre der ideale Landin-Nachfolger gewesen.

• SCM startet mit Magnusson, Reklamierzjak und Damgard (Experiment nach gefühlt 3 Minuten aber wieder vorbei)

Einen auf Riesenbrüller machen wollen (Bezo) und die Namen nicht mal richtig schreiben können (Damgard). Genau mein Humor.

• [...] Hut ab, 4. Spiel in 3 Tagen.

Du meinst drittes Spiel in vier Tagen ;)

Der SC Magdeburg hat sich eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet :respekt: und wird normalerweise im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen. Nach den heutigen vier Hinspiel-Ergebnissen erwarte ich nur noch im Duell zwischen RK Nexe und GOG Gudme Spannung fürs Rückspiel - und selbst da sind fünf Toren eine enorme Hypothek.

• Ich weiß zwar nicht wie man das gewinnen konnte, aber sie haben gewonnen. Unsere TW waren heute konkurrenzfähig und Nantes machte auch genügend Fehler. Sehr schnelles Spiel, aber auch sehr hektisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Magdeburg mit 1 1/2 Beinen im Final Four. Glückwunsch zum Ergebnis.

Wird wieder 1 Trainingsspiel.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bravo Jungs! Nur einmal +3 und das zum richtigen Zeitpunkt kurz vor Ultimo. In Anbetracht der Belastung mit 3 Spielen in 4 Tagen + Reisestress ist das eine sehr gute Ausgangsposition mit der ich nicht gerechnet hatte.

Warum Magnusson auch den letzten 7m werfen durfte oder muss man besser sagen wollte, ist für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn er den verwandelt hat. Warum darf Hornke nicht mehr ran? Ist zwar auch ein Wackelkandidat aber schlechter als Omar und Smits hätte es nicht machen können.

Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo wir ein Luxusproblem am Strich hatten. Da wurde reihenweise verkackt. Aber die Omi Inge war da noch nicht bei uns, Hornke schon.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wird wieder 1 Trainingsspiel.

Lelle, bist du‘s:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Lelle, bist du‘s:hi:

Ja, ich liege mit meinem Trainingsspielanzug in der Couchecke und zische ein Wolf Helles. :hi:

• Wird wieder 1 Trainingsspiel.

Das würde ich so nicht sagen. Die Trainingsspiele gibt es in der HBL :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich erinnere mich noch an die Zeit, wo wir ein Luxusproblem am Strich hatten. Da wurde reihenweise verkackt. Aber die Omi Inge war da noch nicht bei uns, Hornke schon.:hi:

So ein Beitrag könnte auch in einem Chat, in dem sich Luden austauschen, Sinn ergeben.

• Wie auch immer, ich glaube Nantes hat auch in Berlin gewonnen. Also warum sollten sie das nicht auch in MD können?

Also gehe ich auch bei anderthalb Beinen im FF nicht mit. Gute Ausgangsposition ja, aber mehr sehe ich auch noch nicht.

• So ein Beitrag könnte auch in einem Chat, in dem sich Luden austauschen, Sinn ergeben.

Du bist herzlichst eingeladen.:hi::hi:

Der Punkt ist ja ein Strich, deswegen „am Strich“. Bei den Luden geht das Luxusproblem auf dem Strich.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• wir haben ja sogar in nantes gewonnen udn zu hause remis.

da konnte man erahnen, dass nantes vom tw lebt und bei den spielern 2-3 sehr gute fehlen, um weiter nach

oben zu kommen.

scm hat ja "nur" mit 3 gewonnen, weil sie so viele 7m verdaddelt haben, sonst wäre es auch verdient schon früher

klarer gewesen- spielerisch war der scm doch phasenweise deutlich besser, wesentlich flüssiger mit viel mehr varianten.

ich sehe da den scm mit 99% im f4.

ich dachte bisher immer, dass die musikeinblendung und kommentare während des spiels immer verboten sind-

bin mir auch sehr sicher, dass wir deshalb schonmal strafe zahlen mussten an die ehf.......

hat sich da was geändert ?

• Beim Spiel Kadetten Schaffhausen - Wisła Plock gestern, hat der Hallensprecher die Zuschauer auch permanent animiert. Wenn Plock im Angriff war, sollten sie immer "Defense" rufen. Gesangseinlagen gab es aber nicht. Andere Länder, andere Sitten!

• gut-

aber bei ehf-spielen müsste doch in jedem land das gleiche erlaubt oder nicht erlaubt sein.

• Du meinst drittes Spiel in vier Tagen ;)

Der SC Magdeburg hat sich eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet :respekt: und wird normalerweise im Rückspiel nichts mehr anbrennen lassen. Nach den heutigen vier Hinspiel-Ergebnissen erwarte ich nur noch im Duell zwischen RK Nexe und GOG Gudme Spannung fürs Rückspiel - und selbst da sind fünf Toren eine enorme Hypothek.

Nexe Nasice hatte ich einen Heimsieg nicht zugetraut, Respekt. Velenje konnte bei Benfica ca. 40 Minuten lang mithalten. Reicht eben nicht. Petar Djordjic mit 9 Toren für Benfica wieder gut dabei.

• scm hat ja "nur" mit 3 gewonnen, weil sie so viele 7m verdaddelt haben, sonst wäre es auch verdient schon früher

klarer gewesen- spielerisch war der scm doch phasenweise deutlich besser, wesentlich flüssiger mit viel mehr varianten.

ich sehe da den scm mit 99% im f4.

Oha, welch Spiel haste gesehen, den Livestream oder ne Wiederholung aus der Konserve? Wesentlich flüssiger wurde es für mich erst zum Ende der 2. Halbzeit. Aber in HZ1 mit Marko und Matze war das alles mögliche, aber nicht flüssig, eher vorne stockend und hinten schweizer Käse. Ok Kampf und Einsatz war immer da, aber spielerisch war das in HZ 1 Schlafwagenhandball. Gisli im Rammelmodus und auch sonst viel Gewürge. Wenn man die beiden Halbzeiten analysiert, könnte man zum Schluss kommen, dass da zwei unterschiedliche Mannschaften gespielt haben. Aus meiner Sicht (na ja, der Kommentator auf DZAN sah´s ebenso) war die Hereinnahme von Chrapek der entscheidende Faktor. Da kam Stabbelität in die Abwehr, wurden Bälle gewonnen, Nantes zu schlechten Würfen gezwungen. Zudem kam dann auch mal wieder Tempo ins Spiel, wurden die Außen gut eingebunden. Da sah es auch spielerisch gut aus. Und was die 7m betrifft, Nantes hatte auch 2 verworfen. Ein ganz wichtiger vor der Pause, Green hat da das -3 zum Pausentee verhindert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Green hat auch noch einiges mehr verhindert und trotzdem kam richtigerweise der Mike noch einmal zurück und hat dann den Sieg festgehalten. Chapeau, das hätte ich 2 Tage nach diesem Wochenende nicht unbedingt so erwartet, ebenso wenig wie einen spielerischen Turbohandball. Habe nur die zweite Hälfte gesehen und bin mit Auftritt und Ergebnis zufrieden. Da bin ich jetzt für die nächsten beiden Spiele wieder im Team Optimismus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige