Ob Benno das Urheberrecht auf Durchbruchhandball besitzt, weiß ich nicht. Aber 7 gegen 6, ist auch nicht sonderlich beliebt und wird trotzdem gespielt, weil es teilweise erfolgreich ist. Spielsysteme ändern sich nun mal im Laufe der Zeit. Den Standhandball aus den 60ern und 70ern, möchte heute auch niemand mehr sehen. Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
...
Zusammenfassend kann man sagen, dass AG seit Jahren das max. aus der Mannschaft rausholt und auch die Spieler weiterentwickelt hat.
...
Ich picke mir nur mal einen Satz raus, weil ich die Aussage nicht richtig finde. Wann soll denn ein Bundestrainer Spieler entwickeln? Im Lehrgang 2 Wochen vor dem Turnier? Das ist so eine Floskel, die immer wieder auftaucht. Die Kunst liegt doch eher darin, die zur Spielidee passenden Akteure zu nominieren und das Zusammenspiel zu trainieren. Die Vorarbeit, Spieler zu entwickeln, leisten mMn doch die Vereinstrainer. Dafür steht dem Bundestrainer, doch nicht genügend Zeit zur Verfügung.
-
Tja, wer hätte gedacht, dass bei den letzten Testspielen GER vs. CRO vor etwas mehr als 3 Wochen, zwei zukünftige Medaillengewinner der EM gegeneinander antreten? Also, echt gerechnet, hatte ich damit nicht. Umso besser, dass es anders gekommen ist. Überraschungen sind manchmal auch ganz nett und darum wünsche ich mir, dass es nachher im Finale auch noch eine gibt.
-
Damals im Europapokal war es aber in Schweden.
Stimmt, dann eben Skandinavien.
-
Hatte die Tage zusätzlich auch noch Bedenken, dass sich jemand aus dem Team hätte anstecken können, ist glücklicherweise offenbar nicht passiert 🙂
Kuzmanović fehlt heute ja auch wegen einem Magen-Darm-Infekt? Geht da im Hotel was um? Trifft in
DänemarkSkandinavien anscheinend immer Gummersbacher. -
Zuschauerschnitt heute bei fünf Partien lag bei knapp 1550 Zuschauern pro Spiel. Vielleicht doch ein kleiner Aufschwung nach der WM.
Und gute Besserung an Ela Szott. Im Stream sah das sehr übel aus.
Im Spielbericht auf der Website von Union, erste Infos.
...
Der Mannschaftsbus der Wildcats musste einen Umweg einlegen, da Torhüterin Ela Szott und Rückraumspielerin Tena Petika zur weiteren medizinischen Abklärung in das evangelische Krankenhaus Oldenburg gebracht wurden. Petika musste die Klinik mit einem Gips am Arm verlassen. Bei Ela Szott ist die genaue Diagnose nach ihrer Knieverletzung noch offen, weitere Untersuchungen sind für Montag in der Sportklinik Halle vorgesehen. Ein Ausfall ist aber auch hier mit hoher Wahrscheinlichkeit zu befürchten.
...
Die zweite Torhüterin der ersten Mannschaft, Marijana Ilić, ist z. Z. auch nicht spielfähig. Keine Ahnung, wann sie wieder spielen kann. Union muß auf die zweite Mannschaft zurückgreifen (Regionalliga).
-
Koksdealer
-
...
Ich hoffe das bei Lagergren alles paletti ist, der war gestern nicht im Kader im Spiel um P5.
Nachwirkung von Thor-Rubins Hammer mitten auf die 12? 2020 kam er auch schon mit einer Gehirnerschütterung von der EM zurück. Das verhalf dann Smits zum ersten Gastspiel beim Club. Rubin hatte ja gegen Ungarn vorher, schon eine ähnliche Aktion und da hatte es Sipos erwischt.
-
Von Smarason können SCM-Fans vielleicht noch träumen, aber als Spieler für den Club, sehe ich ihn nicht mehr. Im Sommer 26 geht er nach Barcelona, vielleicht für 2 oder 3 Spielzeiten. 2029 ist er dann auch bereits 34 Jahre alt. Da wäre er dann vielleicht noch als befristeter Ersatz/Vertretung denkbar. Aber wer weiß schon, wer ab 2029/2030 beim Club im Rückraum rumturnt.
Unser wahrscheinlich, zukünftiges Torhüterduo, hat bei der lfd. EM nicht so richtig geglänzt. Da hoffe und vertraue ich mal auf die Expertise von Wiegert & Spiranec. 21/22 funzte es ja auch ohne die Torhüter. Aber ob sich das wiederholen lä§t?
-
Bin gespannt, ob du das bei einem Magdeburger Heimspiel demnächst auch so schreiben wirst.
Und warum ist es okay Berlin auszupfeifen aber Deutschland nicht?
Aus dem Thread Handball-Podcasts und -Vodcast-Tipps ...
Bei mir ist alles gut. Hatte mir eine komplette Auszeit vom Forum genommen und werde öffentlich b.a.w. auch nur hier posten.
...
Der gute Vorsatz wird schnell über Bord geworfen, wenn der Beißreflex einsetzt gegen alles, was irgendwie mit MD zusammenhängt.
-
Ob Flippi, nicht doch noch ein Gnadenjahr bekommt?
-
Freundschaft!
Aus dem Kopf gab es nach Bosman für den SCM Ablöse für Tkaczyk, Bielecki, Kubes, Sprenger.
Es ist beim Handball doch normal, dass Spieler ohne Ablöse wechseln. Mit Ablöse ist die Ausnahme. Der SCM kann sich das als einer der wenigen Clubs leisten und macht es, wenn es nötig ist, eine Lücke sofort zu schließen.
Hätte im Post #49.837 vielleicht noch ergänzen sollen, in der Amtszeit von Benno als Cheftrainer. Die o.g. Abgänge + Ablöse, fallen ja alle in die Chaoszeit des SCM.
-
Bekommt der SCM eine Ablöse?
Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass mal Kohle in Richtung MD geflossen ist. Bagersted, Kalarasch, Kuzmanovski oder Preuss konnten vorzeitig wechseln z. B., ohne das Geld floß mMn.
-
richtig geil. Ich hoffe doch sehr, dass man auch alle "Nicht-Deutschen"-Spiele sehen kann.
...
Alle EC-Spiele, auch ohne deutsche Beteiligung bei DYN? Darauf würde ich nicht wetten. Hatte bisher kein Rechteinhaber in Deutschland so gehandhabt. Das würde ja auch eine regelrechte Flut von weiteren Livestreams bedeuten. Einzelne Topspiele vielleicht, Play-offs oder Viertelfinale. Also so, wie bisher bei DAZN und/oder DYN. Die Frage ist auch, ob DAZN zukünftig komplett raus ist oder umgekehrt zum jetzigen Zustand, eine Sublizenz von DYN erwirbt. Bei DAZN laufen z. Z. Trailer, mit denen auch Handballübertragungen beworben werden. Wäre ja eine Luftnummer für Abonennten zukünftig, wenn die Rechte enden.
...
Der Expansionskurs von DYN gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, dass sie auch auf den ausländischen Märkten aktiv werden.
Bei der Kauflust von DYN in der Sparte Handball, frage ich mich langsam, wann das mal auf die Abopreise durchschlägt. Bei den anderen Sportarten im DYN-Portfolio, wird es doch auch nicht weniger und Übertragungsrechte werden nicht verschenkt. Nicht missverstehen, ich möchte selbstverständlich keine höheren Preise. Es wundert mich nur etwas, wie die Zukäufe von Übertragungsrechten anscheinend locker finanziert werden. Oder hat DYN so ein rasantes Wachstum bei neuen Abonennten? Bei dem Thema, schweigt man ja generell. Ist z. T. ja so üblich in der Branche. Andere Anbieter argumentieren ja auch, dass der Verkauf von Sendezeiten für kommerzielle Werbung, zur Stabilisierung der Abopreise beiträgt. Ich bettle nicht um mehr Werbespots bei DYN, aber anscheinend hat die Plattform keine Relevanz für die Werbewirtschaft. Zu geringe Quoten? Bei der lfd. EM-Endrunde, findet praktisch keine kommerzielle Werbung statt. Das Gedudel mit den DYN-Sportarten, ist für mich keine Werbung und für alle Abonennten vollkommen überflüssig. Die Sendezeit könnte man besser nutzen.
-
Ist schon alles etwas merkwürdig. Palasics für Veszprém nicht gut genug und Szeged hat plötzlich Interesse?
-
Na Thulin ist auch noch nicht weg, dann haben sie einen Attila im Kader, zu dem ich gar nichts sagen kann.
...
Bei Thulin wurde auch schon über einen Wechsel in die HBL spekuliert. Und bei Trainer Apelgren, ist er anscheinend auch nicht mehr erste Wahl, hat es auch nicht in den aktuellen EM-Kader geschafft.
-
letzteres hieße aber, dass Niko Portner nicht nach Szeged geht. Das TW-Karussell bleibt auf jeden Fall spannender als mega, giga oder was auch immer für Talente wie Sanz
...
Nicht zwangsläufig, denn vielleicht beendet Roland Mikler seine Karriere. Im September 2026, wird er 42 Jahre alt.
-
...
Die vergebenen Führungen ziehen sich bei der Schweiz wie ein roter Faden durch diese Europameisterschaft.
Stimmt, aber ich finde, dass sie sich trotzdem gut verkaufen für ihre Verhältnisse. Die Schweiz ist kein Kanonenfutter bei dieser EM-Endrunde.
-
Wenn ein Torhüter nicht in der Lage ist 2× ins leere Tor gegenüber zu treffen, dann sollte er vielleicht seinen Mitspielern den Ball überlassen.
-
Thema: MT Melsungen vs. SG Flensburg-Handewitt - Pokal 2024 - Mikrofon-Gate
Hat man jemals etwas über Sanktionen gegen die SG gehört? Mußte eine Strafe lt. Sanktionskatalog der HBL (Verweigerung Richtmikrofon in Auszeit bis zu 5.000,00 €) bezahlt werden?