Beiträge von SCM-Rambo

ARD ist vor Ort und sendet direkt

Dyn übernimmt das EHF Signal, dekoriert, Kommentiert das in D und sendet dann

Die Erklärung ist für mich z. T. rätselhaft.

Der unterschiedliche Übertragungsweg bis hin zum Endgerät, als Ursache für den zeitlichen Verzug bei Übertragungen, ist ja durchaus plausibel. ARD/ZDF im TV (SAT oder DVB-T2) und per Stream auf dem Tablet, laufen bei mir nie synchron.

So ein paar Perioden mit strengem Frost, der dann zu Eisgang auf den Flüssen geführt hat, gab es aber immer mal in jedem Jahrzehnt, allerdings meistens mit ein paar Jahren Abstand. Der Mittellandkanal z. B., war dann auch immer mal zugefroren. Weil nun ein paar Tage mit Dauerfrost auf uns zukommen, wird in einigen Medien schon wieder Panikmache betrieben und von sibirischer Kälte gefaselt. Ich glaube in Sibirien, sind sie ganz andere Temperaturen gewohnt. Januar und Februar sind nun mal Wintermonate, auch wenn manchen die Erfahrungen fehlen. Im Arbeiter- und Bauernstaat früher, hatten wir im Februar stets 3 Wochen Winterferien. Nicht ohne Grund.

Ich denke, man sollte den Einfluß von Dino Spiranec als Torwarttrainer nicht unterschätzen. Seit er 2023 den Job übernommen hat, haben sich die Leistungen seiner Schützlinge stabilisiert. Der wird auch seine Landsleute, zukünftig in die Spur bekommen. Bin da schon optimistisch, was das anbelangt.

...

Mittwoch, 21.01.2026

18:00 Uhr: Niederlande - Georgien

20:30 Uhr: Schweden - Kroatien

...

Schaulaufen für NED & GEO heute Abend. SWE-CRO müssen sich ein letztes Mal in der Vorrunde anstrengen, um die begehrten Punkte für die Hauptrunde zu holen. Eigentlich ist das ja schon ein Hauptrundenspiel, auch wenn es in der Vorrunde ausgetragen wird.

Das ist natürlich richtig bitter. Je nach schwere des Bruchs wird er wohl bestimmt 8 Wochen fehlen, vllt sogar noch länger. Für uns in der Abwehr dann auch ein großer Verlust.

Dann setzt sich unser Innenblock wahrscheinlich erstmal aus Saugstrup und Bergendahl zusammen? Bei Sully reicht es nicht mehr. Zechen kann mal entlasten.

In dem vom Rasendoktor verlinkten Artikel, ist von einer Prellung die Rede. Wurde eine Fraktur denn schon irgendwo bestätigt?

Bei der EM übernimmt dyn doch im wesentlichen nur den Stream der EHF - auch die Highlights mit englischem Kommentar. Vielleicht gelten da andere Regularien.

Bei den Vereinswettbewerben der EHF, läuft das doch ähnlich ab. Wer DYN das Signal liefert, ist doch letztlich nebensächlich. DYN vertreibt Abos in DACH und wird deshalb immer Übertragungsrechte für diese Region erwerben. Und für den Empfang im EU-Ausland, gelten die Bestimmungen der EU-VO. Da gibt es keinen Spielraum mMn für die jeweiligen Anbieter. Die Frage ist eventuell, wie lange ein User schon im EU-Ausland DYN nutzt und wie das von DYN registriert bzw. kontrolliert wird.

https://faq.dyn.sport/s/article/Nutzung-Dyn-im-Ausland?language=de

Bei den frei zugänglichen Mediatheken von ARD & ZDF, muß man mit Geoblocking rechnen. Bei Streamingdiensten, deren Inhalte nur gegen Bezahlung abrufbar sind, gilt die entsprechende EU-VO. Die Verordnung regelt das eindeutig für Abonennten in allen Mitgliedsstaaten. Wenn DYN jetzt Geoblocking bei der EM bei Abonennten einsetzen sollte, die zeitweilig im EU-Ausland ihren Account nutzen möchten, ist das mMn rechtswidrig.

Ich bin zur Zeit im Urlaub in Südtirol und konnte bei DYN Spiele im Stream schauen. Seit gestern erhalte ich aber die Meldung ‚ Der Stream kann aus Ihrem Landk nicht abgespielt werden‘ . Weiß jemand warum das plötzlich nicht mehr geh?

Es wird Dir jetzt nicht helfen, aber im EU-Ausland solltest Du ein deutsches Streaming-Abo grundsätzlich nutzen können. Wende Dich doch an den DYN-Kundenservice.

...

Dienstag, 20.01.2026

18:00 Uhr: Montenegro - Schweiz

20:30 Uhr: Slowenien - Färöer Inseln

...

Wenn die Schweiz ihre Minichance auf die Hauptrunde noch nutzen möchte, dann müßten sie deutlich gegen Montenegro gewinnen und auf Slowenien hoffen. Aber Slowenien hat sich bisher nur 2× zum Sieg "geduselt". Der Anreiz für Slowenien, sind nur die Punkte für die Hauptrunde und Dusel wird ihnen gegen entfesselte Färinger heute, wahrscheinlich nicht helfen.