• ...

Wasilieweski war extrem motiviert in der Düsseldorfer Halle. Teilweise extrem aggressiv. In einer Szene verpasste er Claar einen derartigen Check, dass ich wirklich erstaunt war. Das war weit mehr als ein Stürmerfoul. Von meiner Position konnte ich das ziemlich genau erkennen. Ich habe mich gefragt, was das sollte.

...

Wasiliewski war bei SCM in der Jugend und kommt auch noch aus Halle (Saale). Da ist die Motivation besonders, weißt du ja. ;)

...

Der gute Felix weiß dann schon einmal, was ihn im Pokalhalbfinale Mitte April erwarten könnte. Die blauen Flecken aus Düsseldorf, sind dann schon wieder weg. Dieses aggressive Abwehrverhalten, zeigt Wasielewski aber gegen alle Gegner in der HBL. Im Moment steht er auf Platz 5 der Sünderliste in der 1. Liga. 17 Zeitstrafen und 1 rote Karte haben ihm das eingebracht. Das er sich so etabliert in der 1. Liga, hätte ich fast nicht mehr erwartet. Dachte schon, seine Spielerkarriere bleibt auf die 2. Liga beschränkt. Beim Hinspiel im Bördeleum letzten Oktober, hat er sich aber mMn respektvoll im DYN-Interview, hinsichtlich seiner Vergangenheit beim SCM geäußert.

2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (24. März 2026 um 17:49)

• Genauso, wobei ich denke, dass wir von den zukünftigen Neuzugängen einige kennen werden. Wie gesagt der Buschfunk ist aktuell ziemlich zum Erliegen gekommen. Da heißt es abwarten und Tee trinken. Mehr können wir nicht machen.

Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

• Also nehmen wir als amtierender CL-Sieger und Fast-Meister die Reste-Rampe oder die gescheiterten.

Bitte nicht mit den Wasliewskis etc. wieder anfangen.

So langsam mache ich mir Sorgen, mit was für Spielern uns der Verein beglücken wird.

Deutsche (Nationalspieler) werden es nicht sein. Die wechseln alle woanders hin.

Als Resteverwerter sehe ich uns nicht.

- Aber vielleicht gelingt noch einmal so ein Coup wie bei Gisli.

- Oder in anderen Szenarien könnten sich hier und da Vereine verspekulieren. Und dann gilt es zuzugreifen.

• Ist aber schon etwas komisch das man nichts hört. Es betrifft ja nicht nur den SCM, auch der abgebende Verein muss ja reagieren.

Das da nichts durchsickert ist schon seltsam.

Benno selbst hält sich sehr zurück, hat wie gesagt einige "undichte Stellen" geschlossen. Auf den Fall Serradilla (Stuttgart spoilert bei der Abgangsmeldung eine halbe Stunde vor unserem Zugang) wurde ja bei der Absprache mit Kuzmanovic deutlich besser reagiert. Da waren beide Vereine dann gleichzeitig dran.

Ich gehe davon aus, dass man in Ruhe gearbeiteüt hat, m. E. auch schon fertig ist, aber wegen Berater oder irgendwelcher anderer Spielchen mit der Verkündung noch wartet. Ich erinnere nur an die 19 Monate zwischen der tatsächlichen Verpflichtung von Kuzmanowski und dessen Verkündung. Es kann auch mal länger dauern und so wie es Benno im Januar beim MDR formulierte ist man fertig und verkündet es, wenn man möchte.

Uns als Fans bleibt nur abwarten über. Der Abgang von z. B. Pedersen von GOG (#10) nach Elverum war z. B. vorher auch nirgendwo angekündigt (zumindest habe ich vorab nichts mitbekommen). Der Transfer hat mich total überrascht, auch wenn mir der Spieler in der BLH gleich aufgefallen ist. Insofern muss doch nicht alles so laut, wie Fischer, die Dushebajev, Pytlick, Mem und Co, ablaufen. Es geht im Zweifel auch anders. Siehe unsere Transfers von OIM, Sauger. Bei Bergendahl ging es ja damals fix und bei Felix gab es zwar Gerüchte, die man teilweise nicht glauben wollte.

Wenn die Verträge der Spieler auslaufen, muss der abgebende Verein nichts sagen. Dessen Bemühungen um eine VL laufen dann im Zweifel geräuschlos ins Leere.

• Es gibt ja auch in anderen Verträgen Klauseln o.ä., die unter bestimmten Umständen greifen und möglicherweise an Bedingungen bzgl. Veröffentlichung/Zeitraum gekoppelt sind.

Auch will man sich als abgebender Verein (wenn der entsprechende Spieler seinen Wechselwillen nicht schon öffentlich rausposaunt hat, auch das soll ja schon mal vorgekommen sein) die Stimmung oder das Saisonziel nicht versauen, indem man den Abgang eines Leistungsträgers und/oder Publikumslieblings bereits frühzeitig/in der heißen Saisonphase offiziell verkündet. Solange bei bestehenden Verträgen kein Wechselwille öffentlich bekannt ist, wird auch weniger bis kaum spekuliert.

Benno schaut auch links und rechts, hat die Konkurrenz im Blick und wird auch für die Zukunft einen schlagkräftigen, konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, Spieler, die in das aktuelle Wiegert-System passen, wachsen nun mal nicht auf Bäumen und müssen auch generell schon ordentlich Qualität mitbringen, bei den Zielen, die der Club hat.

• Ist mir so lieber als vorher laut rumposaunen. Das treibt eventuell die Preise nochmal in die Höhe.

Hat mir bei Barca (früher) gefallen. Neuverpflichtungen und Abgänge wurden im Normalfall nach dem letzten Spieltag veröffentlicht.

• Benno schaut auch links und rechts, hat die Konkurrenz im Blick und wird auch für die Zukunft einen schlagkräftigen, konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen, davon bin ich überzeugt. Ich glaube aber auch, Spieler, die in das aktuelle Wiegert-System passen, wachsen nun mal nicht auf Bäumen und müssen auch generell schon ordentlich Qualität mitbringen, bei den Zielen, die der Club hat.

Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Die Perfektion wäre in meinen Augen ein Misch aus dem aktuellen und Würfen auch aus Rückraum fern. Dazu brauchste aber mehr, als einen Spieler, den man in Wurfposition holen muss :hi:

Auch wenn man als Fan hier im Nebel stochert, es interessiert mich im Moment alles gar nicht, welcher Verein welche Spieler verpflichtet und ob beim SCM für 26/27 noch was kommt oder nicht. Benno hatte in der Regel beste Verpflichtungen getätigt (ok bei ein o. zwei Fehltritten ist alles noch im grünen Bereich), da bin ich ganz relaxt, was die zukünftige Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel. Der schärfste Konkurrent hat schon das Messer zwischen den Zähnen und extra nochmal die Meisterschale poliert, um nochmal wieder Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen und hier wird um irgendwelche zukünftige Verpflichtungen und das man darüber nix hört geschwafelt. Sind etwa alle im Schlotterbeck-Modus und versuchen sich mit dem Orakeln des zukünftigen Kaders abzulenken?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel.

Letztes Jahr fingen die Spieler, u.a. Saugstrup, vor dem Berlin-Spiel plötzlich an, solche Dinge wie "Wir sind Favorit!" in der Presse zu sagen. Da wurde ich schon skeptisch. Das haben sie vorher und nachher noch nie getan. Und das sollten sie auch nicht. Lieber einfach auf der Platte alles geben.

• Klar, Samstag zählt es, das kann schon eine kleine Vorentscheidung zugunsten es SCM werden, aber, egal wie, nicht gegen uns.

Nach den letzten Spielen/Ergebnissen, will ich auch nichts in Richtung Kampfansagen hören, lieber live in der ARD sehen.

• Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Die Perfektion wäre in meinen Augen ein Misch aus dem aktuellen und Würfen auch aus Rückraum fern. Dazu brauchste aber mehr, als einen Spieler, den man in Wurfposition holen muss :hi:

Auch wenn man als Fan hier im Nebel stochert, es interessiert mich im Moment alles gar nicht, welcher Verein welche Spieler verpflichtet und ob beim SCM für 26/27 noch was kommt oder nicht. Benno hatte in der Regel beste Verpflichtungen getätigt (ok bei ein o. zwei Fehltritten ist alles noch im grünen Bereich), da bin ich ganz relaxt, was die zukünftige Zusammenstellung des Kaders betrifft.

Vielmehr wundert mich hier die Ruhe vor dem anstehenden Spiel. Der schärfste Konkurrent hat schon das Messer zwischen den Zähnen und extra nochmal die Meisterschale poliert, um nochmal wieder Spannung in den Kampf um die Meisterschaft zu bringen und hier wird um irgendwelche zukünftige Verpflichtungen und das man darüber nix hört geschwafelt. Sind etwa alle im Schlotterbeck-Modus und versuchen sich mit dem Orakeln des zukünftigen Kaders abzulenken?

Berlin hatte in der vergangenen Saison nach dem Sieg bei uns, der errungenen Meisterschaft und dem sehr souverän gespielten CL-Halbfinale mithin dem Schwung, den solche Dinge mit sich bringen und extrem viel Oberwasser vor dem Finalspiel. Dort waren sie weitgehend chancenlos, wir haben uns nen Vorsprung erspielt und diesen sehr clever verwaltet.

Das Ligaspiel in Berlin vor wenigen Monaten war natürlich durch die Geschehnisse rund um deren Führungsetage belastet. Aber letztlich sind es Profis, keiner von denen war direkt betroffen (ich glaube eher im Gegenteil, dass der Eine oder Andere diese Entwicklung mit forciert hatte) und die Art und Weise, wie die Füchse anschließend unter die Räder kamen, war extrem beeindruckend.

Ja, wir sind nach der EM ins Wackeln gekommen. Ja, wir haben sämtliche Serien reissen lassen und unnötige Niederlagen eingefangen. Aber wir haben jetzt auch Pause gehabt und ich gehe davon aus, dass dieser Fight hart und der Spielausgang eng sein werden und gehe trotzdem fest und unerschütterlich von einem Heimsieg aus.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

Letztes Jahr fingen die Spieler, u.a. Saugstrup, vor dem Berlin-Spiel plötzlich an, solche Dinge wie "Wir sind Favorit!" in der Presse zu sagen. Da wurde ich schon skeptisch. Das haben sie vorher und nachher noch nie getan. Und das sollten sie auch nicht. Lieber einfach auf der Platte alles geben.

Ich glaube, Obo meinte eher die Ruhe im Forum. Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

• Ich nehm mal nur das raus. Eine Option wäre natürlich, das aktuelle System an die Gegebenheiten anzupassen bzw. zu verändern, weiterentwickeln oder meinetwegen auch upgraden.

Für das Spiel am Samstag gibt es doch sicherlich einen eigenen Fred oder irre ich da. Und ich erwarte ein enges Spiel mit Heimsieg.

Und ja man braucht einen Spieler ala Mika, der auch mal aus der Ferne zum X-Faktor werden kann, wenn die Durchbrüche nicht funktionieren. Lass uns einfach abwarten, wer uns präsentiert wird. Dann können wir philosophieren, ob es nur Plan A damit gibt oder wir auch mal Plan B oder C haben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft sich auch da weiterentwickeln wird. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt und das wissen sowohl der Trainer als auch der GF Sport.

• Ich glaube, Obo meinte eher die Ruhe im Forum. Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

So ist es.

Unsere Spieler werden alles geben. Da bin ich mir sicher. Wichtig wird sein, dass im Vergleich zu den letzten Spielen die Ballverluste durch eigene Fehler reduziert werden und der Ball wieder flüssiger läuft, als immer im Rammelmodus durch die Mitte. Wir haben auch auf Außen Spieler, die mit einbezogen werden sollten.

Rein von der aktuellen Form her, sehe ich derzeit Berlin im Vorteil. Der Druck ist natürlich bei ihnen auch größer und dann schaun wir mal, was auf der Platte passiert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Wir brauchen einen Tag wie im CL-Finale. Das war perfekt. Leider haben wir Toni noch nicht wieder. Das Punktspiel im September nehme ich mal raus. Da war Chaos bei den Füchsen.

Ich sehe das anders. Es gibt einen erheblichen Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams. Die Füchse haben einen Weltklassespieler. Der SCM hat an schlechten Tagen drei und an guten Tagen fünf. Das ist ein Faktor, der jederzeit relevant werden kann. Wäre der SCM in anderer Form (gewesen), hätte ich gesagt, dass wird sich definitiv im Ergebnis niederschlagen. Jetzt sage ich nur, dass sich das im Ergebnis zeigen KANN.

Es sind die Füchse, die die bessere Formkurve definitiv brauchen, um überhaupt gegen den SCM ein Resultat holen zu können. Nicht anders herum. Seitdem der SCM wieder ein Titelverein ist, hat der SCM in 15 Spielen eine Bilanz von 12-1-2 geholt (Supercup außen vor). Das bildet das genau ab. Bei gleicher Form gewinnt der SCM gegen die Füchse. So einfach ist das. Dass wir jetzt eine spannende Partie erwarten, liegt einzig daran, dass die Füchse in den letzten Wochen in besserer Form waren als der SCM. Und selbst das ist nicht so ganz klar, wie sehr überhaupt. Der SCM hat ein Remis und zwei Niederlagen in der CL kassiert, als das Viertelfinale bereits gebucht war. Auch die Füchse haben danach zwei CL-Spiele verloren. Es gab letztlich auch beim SCM nur eine Niederlage in einem heißen Spiel.

• Für das Spiel am Samstag gibt es doch sicherlich einen eigenen Fred oder irre ich da. Und ich erwarte ein enges Spiel mit Heimsieg.

Und ja man braucht einen Spieler ala Mika, der auch mal aus der Ferne zum X-Faktor werden kann, wenn die Durchbrüche nicht funktionieren. Lass uns einfach abwarten, wer uns präsentiert wird. Dann können wir philosophieren, ob es nur Plan A damit gibt oder wir auch mal Plan B oder C haben. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft sich auch da weiterentwickeln wird. Stillstand bedeutet schließlich Rückschritt und das wissen sowohl der Trainer als auch der GF Sport.

Mein lieber Freund Ritchie, du scheinst mir in letzter Zeit immer mehr zum alles Ercläär- und Schönredner zu werden :hi:. Hast du deine kritische Brille verlegt und weißt nicht mehr wohin? ;) Glaube mir, dass wird immer wieder vorkommen, mal mehr, mal weniger, aber es wird sich steigern. Oder willst du nur Punkte bei deiner versiegten Quelle sammeln, damit sie wieder sprudelt :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• SCM-Chef und Füchse-Boss: Wortduell vor dem Handball-Kracher
    Gipfeltreffen in der Handball-Bundesliga. Tabellenführer Magdeburg empfängt den Titelverteidiger. Das große Interview mit beiden Klub-Bossen.
    www.bild.de

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mein lieber Freund Ritchie, du scheinst mir in letzter Zeit immer mehr zum alles Ercläär- und Schönredner zu werden :hi:. Hast du deine kritische Brille verlegt und weißt nicht mehr wohin? ;) Glaube mir, dass wird immer wieder vorkommen, mal mehr, mal weniger, aber es wird sich steigern. Oder willst du nur Punkte bei deiner versiegten Quelle sammeln, damit sie wieder sprudelt :bier:

Meine Quellen lesen hier größtenteils nicht mit. Bei der trüben Quelle weiß ich es nicht genau, schätze aber, dass diese mitliest. Aber das gebrannte Kind scheut das Feuer

Ich halte dich schon auf dem Laufenden, sowie es wieder sprudelt.

Benno hat seinen Kreis des Vertrauens (schicker Film mit Ben Stifler und Robert de Niro, wo das Wortspiel vorkommt) defintiv deutlich verkleinert.

Kritik war nach den letzten Spielen definitiv angebracht, aber die hat der Trainer sicherlich an den Mann gebracht. Die hat aber nichts mit der zukünftigen Aufstellung ab Sommer zu tun.

• Ich hatte diese Saison eine Champions Card. Dennoch seh ich keine Möglichkeit bereits ein Ticket fürs VF zu buchen. Ist das absichtlich uneindeutig geschrieben?

Edit: Der Text wurde jetzt scheinbar korrigiert auf der Homepage

• Freundschaft!

Ich hatte diese Saison eine Champions Card. Dennoch seh ich keine Möglichkeit bereits ein Ticket fürs VF zu buchen. Ist das absichtlich uneindeutig geschrieben?

Edit: Der Text wurde jetzt scheinbar korrigiert auf der Homepage

Am 13.04. werden die Karten für Champions-Card-Inhaber freigeschaltet. Es gab heute eine Mail.