Beiträge von SCM-Rambo

...

Deutschland trifft in zwei Spielen in Zagreb und Hannover auf Kroatien, den Vize-Weltmeister 2025. Ein hochkarätiger Testspielgegner, auf den die DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft frühestens in den Platzierungsspielen am Finalwochenende treffen könnte.

• Do, 08.01.2026, 20:30 Uhr: Kroatien - Deutschland (in Zagreb)
    • So, 11.01.2026, 18:05 Uhr: Deutschland - Kroatien (in Hannover)

Testspiel Nr. 1 ...

Handball heute im Livestream: Testspiel Deutschland - Kroatien
    Kurz vor der Handball-EM trifft die deutsche Nationalmannschaft in Zagreb auf Kroatien. Reporter: Florian Naß.
    www.sportschau.de

Die Diskussion um die CL-Teilnahme 26/27, läuft hier jetzt etwas aus der Spur und gehört eigentlich in den CL-Thread. Die HBL hat die Verteilung der Teilnehmerplätze, in ihrer DFO für die lfd. Saison geregelt, müßte diese allerdings noch an die neuen Gegebenheiten anpassen mMn. Was in den Regularien der EHF für 26/27 stehen wird, erfährt man erst nach deren Bekanntgabe. Vorher ist alles Kaffeesatzleserei.

Nun ja, "Willkür der EHF" was die Upgrades anbelangt? Ist vielleicht etwas drastisch formuliert. Außerdem ändert sich ja nicht viel demnächst. Bisher gab es 9 Teilnehmer über die Rangliste + 7 Upgrades. Das wird nun alles etwas aufgestockt. Viel frisches Blut, wird es trotzdem nicht geben. Grundvoraussetzung, wird aber weiterhin die Quali über die nationalen Verbände bleiben. Wer sich nicht qualifiziert, bekommt kein Upgrade. Denke nicht, dass die EHF sich faule Eier in einen Wettbewerb holt.

...

Das ist so gemacht das die EHF immer das letzte Wort hat. Da kann der Verband noch wen melden. Wenn die EHF einen bestimmten Verein oder besser bestimmte Spieler im Wettbewerb haben möchte, dann ist dieser Verein dabei.

Und damit möchte ich das nicht weiter ausweiten. Aber für mich werden die Füchse, mit dem erwartbaren Kader, in der nächsten Saison CL spielen. Ob das nun einigen gefällt oder nicht.

Das alles wurde ja schon im CL-Thread 26/27 ausführlich diskutiert. Außer in Deutschland, na ja, vielleicht noch in Frankreich und Dänemark, hätte eine Einflußnahme der EHF ja kaum ein Konfliktpotential mit den nationalen Verbänden und Ligen. Ob die EHF tatsächlich die Teilnehmermeldung des DHB teilweise ignorieren würde, bin ich mir nicht so sicher. Ich folge da nicht unbedingt Deiner Einschätzung Kono. Landen die Füchse am Ende auf Platz 3, dann gibt es keine Diskussionen. Tja, ab Februar heißt es dann für die Füchse, kräftig strampeln, keine Punkte verlieren.

Ich sage voraus das die Füchse nächste Saison CL spielen, auch wenn sie NICHT unter die ersten 2 in der Liga kommen

Nette, kleine Provokation. ;)

Wenn man davon ausgeht, dass die HBL Platz 1 bis 3 in der Abschlußtabelle, über den DHB bei der EHF als CL-Teilnehmer einreicht (1 × Meister + 2 × Upgrade) und die Füchse Platz 4 ... 6 belegen, dann freue ich mich heute schon auf das Theater, falls die EHF sich da einmischt. Ob die benachteiligte Organisation das dann einfach so widerspruchslos hinnimmt?

Wurde Bergendahl nicht schon länger mit GOG in Verbindung gebracht?

Edit: haben den Artikel gefunden

https://m.bild.de/sport/mehr-spo…w.google.com%2F

Das Ding hat einen Bart, der reicht nicht nur bis zum Fußboden, sondern bis in den Keller.

Der BILD-Artikel wurde damals nach der Veröffentlichung, auch schon in der HE durchgekaut. Aus einem Nickname bei Instagram, eine dänische Journalistin zu machen, war schon eine Glanzleistung vom Autorenduo. Siehe auch hier!

Gestern Black Monday und 4 Trainer hat es erwischt. Die Browns, Raiders, Falcons und Cardinals brauchen neues Personal.

Stichwort Playoff-Tipp: Bei der relativen Unberechenbarkeit der Teams, habe ich eigentlich keine Favoriten. Auch wenn man beiden #4 (Steelers und Panthers) keine großen Chancen einräumt, wer weiß, vielleicht reicht die Tagesform für die 2. Runde.

Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

Wieso? Juan Carlos Pastor ist doch eine spannende Personalie. Wer weiß, was er bei der TSV bewegen kann.

Die Geister, die ich rief ...

Die gegenseitigen Versuche der feindlichen Übernahme von Spielern zwischen Flensburg und Berlin, haben aktuell mächtig die Preise versaut. Beim Fußball wären die Beträge zwar lächerlich, aber dort ist bekanntlich insgesamt, auch deutlich mehr Geld im Spiel. Das es bei Ablösen und Spielergehältern im Handball immer auch eine stetige Steigerung gibt, ist ja eigentlich normal. Aber die zusätzliche Kohle, muß auch irgendwo herkommen. Sponsoren sind eine Quelle. TV-Gelder? Zuschauer/Fanartikel? Alle HBL-Vereine, können da nicht mithalten. Zustände wie im Ausland drohen.

Prokop hatte in der lfd. Saison mehrfach krankheitsbedingt gefehlt und wurde durch den Co-Trainer vertreten. Ich hatte da den Eindruck, dass es dann besser lief. Würde jetzt der Mannschaft keinen Vorsatz unterstellen, aber das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft, war wahrscheinlich nicht mehr so, wie zu erfolgreichen Zeiten.

...

So ich mich erinnere, war Zechel bereits vor Oscar verpflichtet worden. Damit ist also Zechel chronologisch nicht als 3. KM verpflichtet worden, sondern als Nachfolger für Meischti, welcher zurück in die Schweiz wechselte. Also Zechel wurde verpflichtet, als wir den Sauger und den Meister unter Vertrag hatten. Dann hat sich der Sauger verletzt und der Meischti musste allein ackern, vorn und hinten.

...

Der Abgang von Moritz Preuss zum Jahreswechsel 22/23, fehlt in der Auflistung. Das Meister keine Verlängerung bekam, lag am Zugang von Bergendahl.

Da gehe ich mit, das wusste man aber schon vorher. Natürlich kann es auch vorkommen, dass sich beide KM gleichzeitig verletzen, aber wie oft passiert sowas? Wenn ich einen soliden 3. KM rechne bei unseren Ansprüchen, dann wird der bei 3-jähriger Vertragslaufzeit mit Lohnnebenkosten, Prämien etc. rund 1 Mio gekostet haben. Und das für die paar Minuten/Saison und das auch eher alibimäßig?

Das passiert immer dann, wenn man es nicht braucht. Ein dritter Kreisläufer dient nun mal immer zur Absicherung. Bei den anspruchsvollen sportlichen Zielen des SCM, geht man eben nicht ins volle Risiko. Auch wenn man nicht offen darüber spricht, aber eine regelmäßige CL-Teilnahme, erleichtert die Finanzierung unseres teuren Kaders. Man denke mal an die Jammerei in Kiel, weil dort die Erlöse aus der CL fehlen.

NFL Playoffs Saison 2025/2026

Alle Ansetzungen in chronologischer Reihenfolge nach MEZ!

Wild Card Weekend 10.01.2026 - 13.01.2026

10.01.2026, 22.30 Uhr, NFC, #4 Carolina Panthers - #5 Los Angeles Rams

11.01.2026, 02.00 Uhr, NFC, #2 Chicago Bears - #7 Green Bay Packers

11.01.2026, 19.00 Uhr, AFC, #3 Jacksonville Jaguars - #6 Buffalo Bills

11.01.2026, 22.30 Uhr, NFC, #3 Philadelphia Eagles - #6 San Francisco 49ers

12.01.2026, 02.00 Uhr, AFC, #2 New England Patriots - #7 Los Angeles Chargers

13.01.2026, 02.15 Uhr, AFC, #4 Pittsburgh Steelers - #5 Houston Texans

Spielfrei am Wild Card Weekend: AFC #1 Denver Broncos, NFC #1 Seattle Seahawks

Hätte ich vor der Regular Season niemals gedacht, dass "meine" Seahawks NFC Champion werden. 14-3 Record kann sich sehen lassen. Kann mich gar nicht erinnern, wann sie das letzte Mal ein PlayOff-Heimspiel hatten.

Die Nr. 1 der NFC-Setzliste. Um sich NFC Champion nennen zu dürfen, müssen sie sich erst noch für das NFC Championship Game qualifizieren und dieses dann auch noch gewinnen.

Die Falcons (19:17 gegen die Saints) haben den Panthers zum Sieg in der NFC South und damit Platz 4 in den NFC Playoffs verholfen. Der Sieg der Buccaneers am Samstag gegen die Panthers, damit nutzlos.

Die Steelers holen sich gegen die Ravens (26:24) den letzten Platz in den Playoffs. Am Ende haben es die Kicker der beiden Teams entschieden, obwohl beide nicht getroffen haben.

49ers gegen Seahawks war bereits ein schöner Vorgeschmack auf Play-Off-Football. Das freie Wildcard-Wochenende wurde mit starker Defense erarbeitet.

Ich hatte noch das "Offensiv-Spektakel" 49ers/Bears (42:38) vom 17. Spieltag im Hinterkopf. Das Spiele heute Nacht, war ja nun das krasse Gegenteil. Die Seahawks haben verdient gewonnen. Die 49ers bei nur 3 Punkten zu halten, war schon stark.