Wechselgerüchte XXII

• Am Geld würde es sicher nicht scheitern, aber da Laube noch Vertrag bis 2027 hat müsste der überhaupt erstmal gehen damit ein neuer KM kommen könnte.( Sofern man nicht den tollkühnen Plan verfolgt Pekeler zu ersetzen.)

Wenn Kiel die Chance hat für 2026 einen KL wie Fischer verpflichten zu können, sollte man es machen. Mit Pekeler sollte man in jedem Fall behalten, auch wenn seine Zeit endlich ist. Dann entweder Laube oder Načinović in die Wüste schicken.

2027 ist Fischer ablösefrei und dann sind eine Menge Vereine an ihm dran, wie Berlin, Flensburg ...

• Flensburg hat von den Topteams am meisten Bedarf am Kreis für 2026.

Ich glaube ja immer noch, dass sie Pytlick für 1,? Mio gehen lassen und diesen Betrag in einen Kreisläufer + Hybridspieler RL/RM + RR ab 2027 investieren.

• Fischer wird aber sicherlich auch nicht 2026 zu einem Verein gehen, bei dem er ab 2027 auch eh nicht spielen wollen würde. Wenn der Wechsel für 27 feststeht, kann der Wunschverein noch immer überlegen, ob man so dringenden Bedarf für 2026 hat.

• Flensburg hat von den Topteams am meisten Bedarf am Kreis für 2026.

Ich glaube ja immer noch, dass sie Pytlick für 1,? Mio gehen lassen und diesen Vertrag in einen Kreisläufer + RR ab 2027 investieren.

Warum 26 ziehen lassen und erst 27 investieren..

Pytlick und Mem nach Berlin

Mit dem Pytlick Geld, Fischer und Uščins nach Flensburg

Magdeburg verlängert mit Bergendahl

Kiel bemüht sich um Javier Rodríguez Moreno oder ähnliches..

Alles 26

weltliche Stärke der Liga oder wie der Slogan ist

• Freundschaft!

Es stellt sich auch die Frage, wer so eine hohe Ablöse + hohes Gehalt überhaupt aufbringen kann...Kiel ?

Der SCM kann das.

Die Füchse könnten das, wenn sie sich Mem leisten können. Ich verstehe da die Prioritäten nicht. Man will einen richtig teuren Spieler auf einer Postion holen, auf der man bereits den besten Spieler der Welt hat, während man sich mit diesem Geld oder weniger auf einer Position, auf der man sich klar verstärken könnte, die Jahrzehntchance auf DEN deutschen KM der Zukunft liegen lässt. Für mich ist das irrational.

Flensburg könnte das, spätestens wenn die Pytlick vorzeitig nach Berlin abgeben.

Kiel kann das auch. Allerdings nicht aus Bordmitteln. Da müssen schon die Gesellschafter das Portemonnaie aufmachen.

• Wenn Kiel die Chance hat für 2026 einen KL wie Fischer verpflichten zu können, sollte man es machen. Mit Pekeler sollte man in jedem Fall behalten, auch wenn seine Zeit endlich ist. Dann entweder Laube oder Načinović in die Wüste schicken.

2027 ist Fischer ablösefrei und dann sind eine Menge Vereine an ihm dran, wie Berlin, Flensburg ...

Inhaltlich ist das sicher richtig, aber es ist eben kein Managerspiel. Laube hat Vertrag und finanziell sieht es beim THW auch nicht mehr ganz so gut aus

• Freundschaft!

Der SCM kann das.

Die Füchse könnten das, wenn sie sich Mem leisten können. Ich verstehe da die Prioritäten nicht. Man will einen richtig teuren Spieler auf einer Postion holen, auf der man bereits den besten Spieler der Welt hat, während man sich mit diesem Geld oder weniger auf einer Position, auf der man sich klar verstärken könnte, die Jahrzehntchance auf DEN deutschen KM der Zukunft liegen lässt. Für mich ist das irrational.

Flensburg könnte das, spätestens wenn die Pytlick vorzeitig nach Berlin abgeben.

Kiel kann das auch. Allerdings nicht aus Bordmitteln. Da müssen schon die Gesellschafter das Portemonnaie aufmachen.

Bei keinem Verein würde eine Verpflichtung von Fischer an der Ablöse wenn der Wechsel schon 2026 gewollt wäre. Diese Finanzierungsmodelle über Sponsoren und Gesellschafter wurden ja auch schon oft genug von allen diesen Vereinen angewendet. Und mit Fischer hätte man eben auch eine Lösung mit Perspektive

• Freundschaft!

Der SCM kann das.

Bobentino Hanningrez muss man nicht verstehen. Vielleicht rückt Sponsor X auch nur das Geld für Mem raus.

• Hannover hat irgendwo natürlich ein Interesse erstmal auch öffentlich eine gewisse Benchmark zu setzen. Und auf seiten der Interessenten verpflichtet man mit Fischer einen KM für die möglichweise 10 + Jahre, da wird es auch nicht an der Nachkommastelle scheitern.

Scheitern könnte eine vorzeitige Verpflichtung durch den THW aber an der Ziffer der 6. Vorkommastelle.

• Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

• Auch wenn ich es nicht gut fände wurde doch kürzlich gesagt dass bei Pekeler bislang die option der verlängerung nicht gezogen wurde weil beide seiten noch nicht wussten wie es für sie weitergeht.

Das bedeutet fix unter vertrag sind lediglich laune und narcinovic

• Scheitern könnte eine vorzeitige Verpflichtung durch den THW aber an der Ziffer der 6. Vorkommastelle.

So viel wird es schon nicht werden, egal wohin Fischer gehen sollte.
    Und wie gesagt, wenn sich die Chance ergeben sollte einen KM mit Perspektive für die nächsten 10+ Jahre zu verpflichten, dann wird es auch beim THW nicht an der Ablöse scheitern

• Die Geister, die ich rief ...

Die gegenseitigen Versuche der feindlichen Übernahme von Spielern zwischen Flensburg und Berlin, haben aktuell mächtig die Preise versaut. Beim Fußball wären die Beträge zwar lächerlich, aber dort ist bekanntlich insgesamt, auch deutlich mehr Geld im Spiel. Das es bei Ablösen und Spielergehältern im Handball immer auch eine stetige Steigerung gibt, ist ja eigentlich normal. Aber die zusätzliche Kohle, muß auch irgendwo herkommen. Sponsoren sind eine Quelle. TV-Gelder? Zuschauer/Fanartikel? Alle HBL-Vereine, können da nicht mithalten. Zustände wie im Ausland drohen.

• Nun, da Prokop bereits ab sofort ersetzt wird, haben die Hannover-Spieler einen weiteren Grund über einen vorzeitigen Wechsel nachzudenken. Dass es auch so kommt werden wir bestimmt nach der EM erfahren. Auch dort werden einige nochmal ihren "Marktwert" erhöhen, bzw. eben das Gegenteil.

Wieso? Juan Carlos Pastor ist doch eine spannende Personalie. Wer weiß, was er bei der TSV bewegen kann.

• Ich provoziere mal bewußt. Nach Deiner Logik, hätte nach dem unfreiwilligen Abgang von Krickau, die Kabine in Flensburg leer sein müssen. War sie aber nicht.

Spieler die sich vielleicht nicht sicher waren bzw. mit einem Wechsel beschäftigt haben, fällt es u.U. leichter den Schritt zu gehen.