Was eine sinnbefreite Diskussion ![]()
Beiträge von Kono
-
-
Schon schön zu lesen wie viele "Unterstützer" die Füchse haben. So viele machen sich Gedanken um den Verein und die getroffenen Entscheidungen.
Wenn man das so liest ist der Verein, äh das Projekt
, ja in 2028 Geschichte.In diesem Sinne ... auf die letzten Monate Handball in Berlin.

-
Schönes Brett was da kommen wird. Ich rechne mit dem Rück(t)raum ab der neuen Saison. Ob auch das einige nicht wahr haben wollen, aber so wird es kommen. Adi's Erben machen es möglich.
-
Ich würde so einen Spieler ja rauswerfen. Weg mit so einem. Also so völlig unabhängig von Außen betrachtet.

-
Am Ende wird die EHF von der Liga wissen wollen, wer den dritten Platz bekommen wird.
Wird Lemgo Dritter und die Liga möchte die Plätze anhand Platzierung Liga vergeben kann ich mir durchaus vorstellen, dass Duetschland keinen dritten Platz bekommen wird.
Du verstehst die Kriterien anscheinend falsch. Es ist unwichtig was die Ligaverbände wollen. Nur der Meister ist fix von den ersten 10 Verbänden. Der Rest ist Willkür der EHF und Punkt. Einfach nochmal den Wortlaut der Pressemitteilung durchlesen.
-
Egal welchen Platz die Füchse belegen, also auch Platz 4 oder so?
Würde ich mich, nach der aktuellen Gemengenlage, aus dem Fenster zwar lehnen aber ja sagen. Dafür sind bestimmte Personen zu attraktiv für den europäischen Verband.
Natürlich würden die Füchse die Entscheidung wahnsinnig erleichtern wenn sie mindestens Dritter werden.
-
Will gar nicht das Thema so ausbreiten, aber die EHF schrieb:
"Das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation hat bei seiner Sitzung am Samstag, den 13. Dezember in Rotterdam den Weg für eine neue Ära des europäischen Vereinshandballs geebnet.
Weniger als zwei Monate nach der Ankündigung, dass die EHF Champions League Men auf 24 Teams erweitert und ein neues Format für die EHFCL und die EHF European League Men ab der Saison 2026/27 eingeführt werden würde, bestätigte die EXEC das Platzverteilungssystem für beide Wettbewerbe.
Während die EHF Champions League Men weiterhin die Besten der Besten im europäischen Klubhandball beschwören, werden mehr Märkte als bisher erreicht.
Grundlage für die Verteilung ist die Verbandsrangliste für die Vereinswettbewerbe, die für die Saison 2026/27 Ergebnisse der Saisons 2022/23, 2023/24 und 2024/25 enthält.Die Verbände (Rang 1 bis 10) haben einen festen Platz im Wettbewerb. Für die nächste Saison sind diese Verbände Deutschland, Spanien, Frankreich, Dänemark, Polen, Ungarn, Rumänien, Portugal, Kroatien und Norwegen.
Jeder dieser Top-10-Verbände hat das Recht, bis zu zwei zusätzliche Upgrades von der EHF European League in die EHF Champions League zu beantragen. Aus den eingegangenen Upgrade-Anfragen werden maximal acht Teams zugelassen.
Es stehen maximal vier Plätze offen für Upgrade-Anfragen von Verbänden ohne festen Platz in der EHF Champions League.
Die restlichen Plätze unterliegen einer Entscheidung des Europäischen Handballverbandes. Zu den Möglichkeiten gehört die Vergabe des Platzes an die Gewinner der EHF Champions League und/oder der EHF European League. Die EHF behält sich auch das Recht vor, Wild Cards für die Teilnahme zu vergeben, auch an nicht-europäische Clubs.
Die Anzahl der Teams pro Verband ist auf maximal drei begrenzt. Für alle Orte, die die Mindestkriterien erfüllen, ist dies obligatorisch.EHF-Präsident Michael Wiederer sagte: "Das Qualitätsniveau der europäischen Handballvereine ist so hoch, dass die EHF Champions League unglaublich wettbewerbsfähig sein wird, ihre Attraktivität für Fans, Medien und Partner gleichermaßen erhöht und ein Produkt auf dem Markt positioniert, das noch stärker sein wird als bisher".
Die 24 Teams werden in sechs Vierergruppen ausgelost. Zwölf Teams qualifizieren sich für eine Hauptrunde mit zwei Sechsergruppen, gefolgt von Viertelfinale und EHF FINAL4. Die Auslosung ist für den 26. Juni 2026 geplant."
Das ist so gemacht das die EHF immer das letzte Wort hat. Da kann der Verband noch wen melden. Wenn die EHF einen bestimmten Verein oder besser bestimmte Spieler im Wettbewerb haben möchte, dann ist dieser Verein dabei.
Und damit möchte ich das nicht weiter ausweiten. Aber für mich werden die Füchse, mit dem erwartbaren Kader, in der nächsten Saison CL spielen. Ob das nun einigen gefällt oder nicht.
-
Ohne CL, meinst du?
Ich sage voraus das die Füchse nächste Saison CL spielen, auch wenn sie NICHT unter die ersten 2 in der Liga kommen
-
Vielleicht sollte Bob Hanning einfach mal die Klappe halten!
Aber „Mr. Ich-darf/kann-alles“ hat und braucht wahrscheinlich keine Berater…
Vielleicht sollten das auch einige User beherzigen.
Mit welchem Recht wird über Bob Hanning geurteilt und man selber erlaubt sich über alles und jeden zu urteilen, zu berichten und seine Meinung kund zu tun?
-
Nur die Information dank EHF European League. Ist anscheinend der beste Torschütze bei Vardar. Mit 28 in nem top Alter und erfahren genug. Spielt einige Jahre europäisch und nun in der Hauptrunde 2x gegen Melsungen. Ich werde ihn mir da mal anschauen.
Ansonsten würde ich aus Füchsesicht das Thema SP erst einmal hinten anstellen. Würde mich aktiv auf die Suche nach einer Übergangslösung, wie im Tor mit Palle, begeben. Sollte dann im Mai oder Juni noch eine Tür aufgehen, dann würde ich es noch einmal probieren. Wenn nicht dann ist man für die neue Saison vernünftig, aber nicht perfekt, aufgestellt.
-
Leute Leute. Das hier ist ein Spieltagsthread rund um das Spiel Füchse gg Göppingen. Könnt ihr eure Themen woanders diskutieren? Danke.
Generell nervt es das jeder es besser weiß und mehr Recht hat als der andere. Und sowieso es besser weiß.
Ich wünsche allen viel Entspannung und mehr Gelassenheit in 2026.
-
Ja und? Nun scheint es aktuell anders zu sein. Warum auch immer. Eventuell geht man nun bewusster ins Risiko oder man hat neue Einnahmequellen auf getan?
Das bedeutet ja nicht das man in der Vergangenheit was falsches gesagt hat.
Ich finde eh das man vieles bei den Füchsen zerreißt, auf die Goldwaage legt, die Aussagen quasi seziert um noch das kleinste Stück zu finden um dann zur moralischen Generalabrechnung ausholen zu können.
Vielen wünsche ich mehr Gelassenheit in 2026. Und man muss nicht jede Info aus Berlin aufsaugen und gleich wieder verbal austeilen.
-
Zurück zum Spiel
Göppingen komplett von der Rolle ab Minute 35. Verstehe nicht warum man Hallbäck nicht eingesetzt hat. Ja der wechselt. Und? Noch wird er ja bezahlt von FAG, da wird er wohl schon was bringen auf der Platte.
-
Bergerud wird es wohl werden, dies ist kein Upgrade zu Milo. Und dann mal schauen
Äh nein er wird es nicht werden
-
Weiß gar nicht warum man sich so aufregt wer nach Berlin wechselt oder nicht. Oder was die Füchse an Gehälter zahlen. Wenn man als Außenstehender die Füchse nicht mag. Okay. Wenn man sagt das sie sich das alles nicht leisten können. Okay.
Aber dann brauch ich das doch vom Außen nicht kritisieren oder mich aufregen, sondern freuen das Berlin ein Fehler nach dem nächsten macht und bald eventuell zahlungsunfähig ist oder sonst was. Dann ist man doch den lästigen Konkurrenten los.
Also mal tief durch die Hose atmen und nicht dem Kreislauf Kollaps riskieren.
Aktuell gehen 4 große Brecher (Kretzsche, Jaron, Milo und Lasse) von der Payroll zur neuen Saison und nur einer kommt dazu mit Palle. So der aktuelle Stand.
-
Mit 25:12 die Hälfte 2 gewonnen. Sah zwischenzeitlich gar nicht danach aus. Vor allem die verworfenen 7m waren ärgerlich.
Aber am Ende deutliches Ergebnis, die Vertragsverlängerungen von 4 Eigengewächsen und die Info das 2 weitere Spieler kommen und demnächst die Transfers verkündet werden.
Schick, schick und ab in die Pause mit einem guten Gefühl.
-
Ludwig hatte bis 2027
Lichtlein, Langhoff und Freihöfer hatten bis 2028
-
Verlängerung bis 2030 bei Langhoff, Freihöfer, Ludwig und Lichtlein
Geil und starkes Statement
-
Was? Man schielt auf einen Spieler der gerade erst verlängert hat? Pfui Teufel. Da würde ich meine Fansachen verbrennen und diesem Verein den Rücken kehren. Ekelhaftes und unehrenvolles Vorgehen. Die Verantwortlichen sollen sich schämen. Das ist ja unterste Schublade. Das ist ja so ... so.... berlinerisch.
Obwohl vom Meister lernen heißt Siegen lernen. Oder so ähnlich. Drollig das Ganze.
Ach
Ick liebe dir -
Neunter gegen Fünften. Interessiert vielleicht nicht so viele.
Kann sein. So ein Punktverlust gegen den Vierten ist da schon spannender.
Zurück zur Partie HH gg FB.
Eigentlich souveräner Auftritt der Füchse die sich das Leben selber schwer gemacht haben wegen eigener technischer Fehler. Dank Milo und einer ordentlichen Offensivleistung zum Schluß dann doch noch standesgemäß geworden. Dennoch sieht man dem ein oder anderen an das das Jahr so langsam enden könnte.