EHF European League Herren 2025/2026

• Chancen erspielt stimmt ja sogar. Nur ins Tor werfen wurde vergessen.

4 freie von Aussen und ein 7m, dazu die beste Kreuzung des ganzen Spiels mit freier Bahn durch die Mitte einfach verworfen. Das sind allein schon 6 vergebene Großchancen.

In der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse...

Das war nur kurz mal besser in den paar Minuten mit Peke/Veron im Innenblock oder als Ankermann dort stand.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Spielerisch gut hab ich nicht geschrieben.

Nichtsdestotrotz waren das freie Würfe aus der Nahdistanz und keine Notwürfe oder Heiner'sche Lustwürfe.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich war um 23.15 zuhause nach dem Spiel gestern und um 6.30 Uhr heute früh bei der Arbeit. Wo ist das Problem?

Schön für dich wenn du das packst - ich beginne auch recht früh. Aber wenn ich so spät ins Bett gehe bin ich am nächsten Tag nicht leistungsfähig - mag am Alter liegen, als ich noch jünger war ging das auch leichter. Solche Abendspiele tue ich mir nur noch im extremen Ausnahmefall an.

Möge die Macht mit Euch sein

• Beitrag von Skinny Urios (29. April 2026 um 15:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. April 2026 um 16:16).
  • Wenn ich noch irrer schreibe als ohnehin schon , war ich nicht schnell genug und mein Sohn hat mein Handy gekapert.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich habe mir das Spiel samt Pizza vom Sofa aus angesehen. ;) In Nasice zu verlieren ist kein Weltuntergang, die sind sehr heimstark. Ich wage zu bezweifeln, dass der THW in Kiel erneut so auftritt und vor allem, dass Nexe in Kiel erneut so auftritt. Mit dieser Leistung holt man allerdings in Hamburg nichts, denn ich sehe aktuell nicht, wie der THW dort zwei Spiele in zwei Tagen gegen so eine Konkurrenz gewinnen sollte.

Normalerweise sollte Kiel das ziehen können, aber was ist in dieser Abwärtsspirale schon noch normal:

Auswärtsspiele Nexe:

Play off - gewonnen in Kristianstad

Hauptrunde:

verloren in Hannover

gewonnen in Fredericia

Vorrunde:

Unentschieden in Leon

gewonnen in Schaffhausen

Ist also fast ausgeglichen was die Niederlagen und Siege auswärts betrifft!

• Man sollte das Spiel in Kroatien nicht überbewerten, ähnlich wie damals die Niederlage von Melsungen.

Kiel wird im Rückspiel schon zur Halbzeit deutlich führen und das Spiel locker gewinnen. Dafür ist der Gegner einfach zu schlecht und vor allem zu unerfahren vor solchen Kulissen und so einer Halle. Das darf man nicht unterschätzen

• Schön, dass du deine pauschalen Unterstellungen unterbringen konntest. Schön, dass du kein Problem damit hast um viertel nach vier aufzustehen, wenn du um Mitternacht ins Bett kommst und dann fit auf der Arbeit stehen kannst.

Das ist doch genauso polemisch solche Behauptungen aufzustellen, als wenn ich sagen würde, dass beim Fußball und Eishockey möglicherweise mehr Leute rumlaufen, die eben nicht morgens früh zur Arbeit müssen. (Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch. Ich behaupte das natürlich nicht, sondern sage nur, dass eine solche Behauptung genauso schwachsinnig ist wie die Unterstellung, dass die Gegner für Flensburg nicht attraktiv genug sind!)

Er hat doch aber Recht!

Natürlich mag es solche Einzelfälle wie Dich geben, aber machen wir uns nichts vor, denn die wenigsten Leute müssen um 4:30 Uhr aufstehen. Ziemlich viele Leute die ich kenne haben Gleitzeit! Und nur mal das "blöde" Gegenbeispiel: Wann sollte es denn losgehen? Wer tatsächlich um 4:30 Uhr hoch müsste, für den hilft eine dreiviertel Stunde auch nicht wirklich! Und so bald wir bei 19 Uhr oder früher landen kannste ja gerne mal alle Leute fragen, die irgendwie im Handel arbeiten oder ähnliches!

Was macht der THW Fan aus Heide, der vielleicht als Erzieher:in arbeitet? 17 Uhr macht die Kita zu! Dann kurz nach Hause frisch machen, umziehen und wie lange dauert es dann 80, 90 Minuten? Da wird 19 Uhr auch schon ein enges Höschen.

Wenn ich am Ende wählen müsste, ob ich am Folgetag ein bisschen müde bin oder aber vielleicht einen Teil des Spiels verpasse, wäre ich lieber müde. Das soll aber auch jeder für sich entscheiden!

Vermutlich spiegelt sich da eher die Charakeristik des Handball Fans wieder. Handball ist und war immer schon ein Rentnersport! Ich halte jede Wette wenn man den Altersdurchschnitt beim THW mit dem des Fc Bayern vergleicht (oder auch Basketball oder Eishockey), dann liegt der Handball deutlöich vorne!

• Aus der Reihe: Kopfschütteln für Anfänger.

Heute: Müssen sich Leute ERNSTHAFT dafür rechtfertigen, ob sie ihrem Hobby nachgehen und eine Eintrittskarte, entschuldigt, ein Ticket, kaufen oder nicht?!

Habt ihr ernsthaft nichts Anderes , was ihr Menschen vorwerfen möchtet?

• Aus der Reihe: Kopfschütteln für Anfänger.

Heute: Müssen sich Leute ERNSTHAFT dafür rechtfertigen, ob sie ihrem Hobby nachgehen und eine Eintrittskarte, entschuldigt, ein Ticket, kaufen oder nicht?!

Habt ihr ernsthaft nichts anderes, was ihr Menschen vorwerfen möchtet?

Wir haben doch in den vergangenen Tagen gelernt, dass man Fan zweiter Klasse ist, wenn man trotz Zeit und Geld nicht in die Halle kommt 😉

• Meine Güte muss man sich denn gleich bei allem direkt angegriffen fühlen?

Was wollte ich sagen?

Die späte Anwurfzeit als Erklärung herauszunehmen ist doch, in meinen Augen, nur ein Vorwand nicht hinzugehen. Der eigentliche Grund ist doch das der Gegner nicht attraktiv genug ist das man selber Umstände für sich auf sich nimmt um unbedingt bei der Partie in der Halle zu sein.

Daher ja auch der Hinweis auf die eventuelle CL in der nächsten Saison. Da werden ähnliche Zeiten auf die Fans zukommen und da muss man doch auch am nächsten Tag arbeiten gehen.

Nur man wird dann sehr wahrscheinlich hingehen, weil die Gegner dann andere sein werden und man diese Partien live nicht verpassen möchte.

Das und nichts anderes wollte ich sagen.

Dankeschön und allen deutschen Mannschaften viel Erfolg in der European League. Möge der bessere gewinnen.

• Chancen erspielt stimmt ja sogar. Nur ins Tor werfen wurde vergessen.

4 freie von Aussen und ein 7m, dazu die beste Kreuzung des ganzen Spiels mit freier Bahn durch die Mitte einfach verworfen. Das sind allein schon 6 vergebene Großchancen.

In der Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse...

Das war nur kurz mal besser in den paar Minuten mit Peke/Veron im Innenblock oder als Ankermann dort stand.

Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.

• Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.

In Deutschland dürfte man das genau so androhen können wie in Ungarn. An der Umsetzung wird es hapern. Dank EU-Recht aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Ungarn.

• Es ist doch bezeichnend, dass ein 18-jähriger Youngster der beste Mann beim THW war. In Veszprém würde man den Profis jetzt Gehaltskürzungen wegen nicht erbrachter Leistungen androhen. In D kann man das natürlich nicht. Da wird weiter schöngeredet.

Ich will dich ja nicht kritisieren, wieso willst du das Spielergehalt kürzen? Emotionen schön und gut aber sie haben ihren Auftrag lt. Arbeitsvertrag erfüllt, wenn auch nicht gut. Jedes Arbeitsgericht würde solch einen Arbeitgeber zerpflücken. Vieles ist bei uns beschixxen aber autokratisches Handeln wie in Ungarn oder dem Staat mit 3 Buchstaben ebenfalls mit U beginnend brauchen wir nicht. Felix Magath hätte in so einer Situation sicherlich mit Medizinbällen hantieren lassen. Das kostet nix und regt zum nachdenken an.;)