EHF Champions-League 2025/26

• Na bitte da haben wir es doch wieder.

Füchse wieder einmal völlig unverdient und Dank der Schiris weiter. Buh blöde Füchse. Ach und Bob hat Schuld. Trug zwar keinen auffälligen Umhang, aber dennoch ist der doof und hat Schuld.

Ach und Stimnung war auch nicht. Und in Köln kann eh nur Barcelona oder Magdeburg gewinnen.

Na dann ist die Welt ja für einige wieder in Ordnung.

Füchse wieder einmal völlig unverdient und Dank der Schiris weiter. Buh blöde Füchse. Ach und Bob hat Schuld. Trug zwar keinen auffälligen Umhang, aber dennoch ist der doof und hat Schuld.

Ach und Stimnung war auch nicht. Und in Köln kann eh nur Barcelona oder Magdeburg gewinnen.

Was soll der Mist! Geht hier doch um die letzte Szene, die spielentscheidenden Charakter hatte. Und das das Rot und 7-Meter hätte geben müssen kannst Du wohl nur schwer wegdiskutieren. Also, bitte nicht solche Polemik!

• Ich gönne Bobs, ständig strafenfordenden, Truppe den CL-Titel nicht.

Ich gönne Bob den CL-Titel nicht.

Darum werde ich in Köln wie letztes Jahr zu den drei anderen Teams halten.

Für die Stimmung wäre Veszprem super gewesen.

Aber, ganz klar: Die Füchse sind verdient in Köln. Daran gibt‘s nichts zu rütteln.

• Noch was zu der letzten Szene:

Es kommt auch dazu, dass man ja auch nach 5 Wiederholungen nicht klar sieht, von wem eigentlich der entscheidende Stoß kam. Da hätte es wohl Perspektiven von hinter‘m Füchse-Tor oder der anderen Seite gebraucht.

Auch das kann ich nachvollziehen, dass man so eine wichtige Entscheidung nicht treffen will, ohne den Übeltäter sicher benennen zu können.

Der Videobeweis bei der EHF ist einfach unterirdisch mit zu wenigen Kameras und diesen Selbstbedienungs-Ipads.

Da hat es in der Vergangenheit viele andere Szenen gegeben, die man im Spiel sofort gesehen hat und dann trotzdem beim Videobeweis „übersehen“ wurden.

Das war gestern nicht der Fall, weil man automatisch auf den Wurf guckte.

Da hätten sie ganz klare Bilder auf ihren Tablets gebraucht, wo man die Intensität sieht und erkennt, wer es war. Beides hab ich da nicht gesehen.

3 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (7. Mai 2026 um 11:59)

• Glückwunsch Füchse Berlin zum über 2 Spiele verdienten Einzug ins Final 4! In der Szene mit Anderson haben die Füchse sicherlich großes Glück gehabt... das ist ein klares Stoßen in der Luft. Sind die Füchse genau wegen dieser Fehlentscheidung weitergekommen? Sicherlich nicht. Gerade im Spiel in Ungarn gab es auch fragwürdige Entscheidungen. Das gehört zu unserem Sport teilweise auch einfach dazu. Mal profitiert man davon und mal nicht. Dass die Füchse überproportional von den SR profitieren, nehme ich nicht wahr, aber das steht natürlich jedem frei, das für sich zu beurteilen ;)

Ich freue mich auf das Final 4 mit den aktuell vermutlich vier besten Mannschaften Europas :D

• Noch was zu der letzten Szene:

Es kommt auch dazu, dass man ja auch nach 5 Wiederholungen nicht klar sieht, von wem eigentlich der entscheidende Stoß kam. Da hätte es wohl Perspektiven von hinter‘m Füchse-Tor oder der anderen Seite gebraucht.

Auch das kann ich nachvollziehen, dass man so eine wichtige Entscheidung nicht treffen will, ohne den Übeltäter sicher benennen zu können.

Also ich habe überhaupt keine Schwierigkeiten, zu erkennen, dass der Stoß von Anderson kommt...

• Ich gönne Bobs, ständig strafenfordenden, Truppe den CL-Titel nicht.

Ich gönne Bob den CL-Titel nicht.

Darum werde ich in Köln wie letztes Jahr zu den drei anderen Teams halten.

Für die Stimmung wäre Veszprem super gewesen.

Aber, ganz klar: Die Füchse sind verdient in Köln. Daran gibt‘s nichts zu rütteln.

Rheiner, interessieren dich die Spiele überhaupt ?😉

Deine Augen sind doch immer nur bei 2 Personen + in Köln zusätzlich beim Buffet.

Ich liebe dich hier, Rheiner ABER das du Strafe fordern explizit auf die Füchse münzt und als Sahnehäubchen Bob unterstellst, dass er das alles angezettelt hat, ist äußerst wild 😘

Wenn das Ergebnis andersrum gewesen wäre, ja.

• Mal eine sachliche Einschätzung aus Sicht eines Füchseanhängers. :thumbup: Wenn nach 120 Minuten ein Unentschieden das Ergebnis ist, dann kann man aus meiner Sicht nicht von verdient oder unverdient für die Kontrahenten sprechen. Siebenmeterwerfen ist immer auch ein wenig Glückssache und der Sieger hatte dann einfach auch Dusel. Ist ja nun keine Seltenheit im Sport. Spätestens in Köln ist es vollkommen egal, wer wie ins HF gekommen ist.

• Da standen die 5 restlichen Spieler, die zuvor im Angriff den Ball verloren haben: Lichtlein, Gidsel, Freihöfer, Marsenic und Av Teigum

Okay, also wir wissen nicht, wer die Strafe gekriegt hat.

Ich glaub, das wussten die gestern selber nicht genau.

Dieser Videobeweis ist pure Raterei!

• Wer war denn der Andere, der mitgestoßen hat?

Das ist doch für ein 7-Meter wichtig, wer die Strafe kriegt.

Da darf doch kein Falscher stehen im Spielprotokoll.

Marsenic, aber der Hauptstoß kam von Andersson. Die Strafe wurde richtig ausgesprochen, nur hätte Berlin sich über den 7m nicht beschweren dürfen