Beiträge von Kono

Was? Man schielt auf einen Spieler der gerade erst verlängert hat? Pfui Teufel. Da würde ich meine Fansachen verbrennen und diesem Verein den Rücken kehren. Ekelhaftes und unehrenvolles Vorgehen. Die Verantwortlichen sollen sich schämen. Das ist ja unterste Schublade. Das ist ja so ... so.... berlinerisch.

Obwohl vom Meister lernen heißt Siegen lernen. Oder so ähnlich. Drollig das Ganze.

Ach :irony: Ick liebe dir

Neunter gegen Fünften. Interessiert vielleicht nicht so viele.

Kann sein. So ein Punktverlust gegen den Vierten ist da schon spannender.

Zurück zur Partie HH gg FB.

Eigentlich souveräner Auftritt der Füchse die sich das Leben selber schwer gemacht haben wegen eigener technischer Fehler. Dank Milo und einer ordentlichen Offensivleistung zum Schluß dann doch noch standesgemäß geworden. Dennoch sieht man dem ein oder anderen an das das Jahr so langsam enden könnte.

Manchmal ist ein Schritt zurück der Start um weiter voran zu kommen. Am Ende muss man sagen das anscheinend die ungünstigen Vertragssituationen von 2 Spielern, ausgehandelt vom großen Kretzsche, die Füchse nun genau in diese Situation gebracht haben. Für mich noch ein Grund mehr warum ich dem keine Träne hinterher weine.

Meine Güte dann steht der THW mal ein Jahr nicht im Final Four und holt mal nicht den Titel. Nun ist aber auch mal gut. Hier wird ja heschelnd Themen gesucht warum das war und das nicht. Ach und warum die Füchse generell scheixxe sind. Danke wir mögen auch alle in der Liga.

Kleiner Tipp. Bessere Torwartleistung und Abschlußstärke und der THW hätte gewonnen.

Ich hätte dem Vorziehen nicht zugestimmt. Jetzt haben die Füchse innerhalb von 50 Stunden 2 Auswärtsspiele und Hamburg hat man ein Heimspiel zu Weihnachten geschenkt.

Das macht überhaupt keinen Sinn aus Berliner Sicht. Zumal ja Hamburg auch noch bei uns gewonnen hat. Da hätte ich erst recht gewartet bis mein Kader wieder komplett oder kompletter ist.

In jedem Fall knappes Ding und Füchsesieg mit max. 2 Toren. Überraschungspotential vorhanden.

Freundschaft!

Keine Ahnung. Eine zeitlang wurde hier auch gerne mal gesagt, er wäre der beste Torwart der Bundesliga. Das war er für mich nie. Nur ein sehr Guter. Der aber mal Topspiele hatte und dann auch mal wenig bis gar nichts hielt. Wenn er entsprechend verdient hat, lag es möglicherweise sogar im Berliner Interesse, Ludwig zur Nummer eins zu machen und noch jemand günstigeren, aber trotzdem guten, dazu zu holen.

Ein sehr guter Torwart und schon oberstes Regal, aber nicht der Beste. Da sehe ich schon einen Hernandez und zur Zeit auch Möstl und Obling. Plus natürlich beide Kieler.

Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

Und am Ende haben sich alle aufgeregt, sich über das ach so böse Gebahren der Berliner aufgeregt und dann doch das Geld genommen für einen Wechsel zur neuen Saison 2026/2027.

Dieser Wechsel wird stattfinden wie auch der Wechsel von Grgic stattgefunden hat. Gab es da eigentlich kritische Stimmen aus Flensburg das ein geschlossener Vertrag nicht mehr eingehalten wird? Hab das nicht mehr so in Erinnerung.

Ein Spiel, was an aktueller und emotionaler Brisanz nur schwer zu toppen ist: Krickau kommt zum ersten Mal seit seiner Freistellung als Gegnertrainer in die GP Joule-Arena. Wie ich ihn einschätze, wird er maximal angezündet sein.

Auf der anderen Seite unser Wanderfüne, der ein gesamtes Spiel auf der Goldwaage beschreiten wird, weil er eigentlich nur die Option hat (Jannik Schappert lässt grüßen) ein "Granatenspiel" für die SG zu machen, weil ihm auch nur ein Femtometer weniger Einsatz und Wille, für die SG alles zu geben, negativ ausgelegt werden könnte.

Dazu kommt das generelle "Standing" was die Füchse hier in Flensburg so genießen und sie sich mit ihrem Selbstverständnis über die letzten Jahre "erarbeitet" haben.

Selten, dass ich so sehr hoffe, den Gegner wegzuknallen wie in diesem Fall. Albern, weiß ich. Auch für den rauschendsten Sieg gibt es nur 2 Punkte und wer zu emotionalisiert in ein Spiel geht, läuft leicht Gefahr zu überpacen. Aber dieses Mal steht irgendwie mehr als nur ein möglicher Heimsieg auf dem Spiel. Es geht darum, den Berlinern ein Signal mitzugeben und "echte" Heim-Atmo zu zeigen (kein Hallen-Animateur, keine Klatschpappen, keine Cheerleader etc.), sondern 6.300 Leute, die alles geben, die 2 Punkte einzutüten und den Füchsen zu zeigen: Ihr könnt euch unser "Tafelsilber" kaufen mit euren Sponsorengeldern, aber ihr werdet nie die DNA eines Handballvereins erreichen, wie sie die SG und andere inne haben.

Für die SG und ihre Fans geht es darum, ihren Stolz und ihre Leidenschaft auf der Platte/auf den Rängen zu zeigen und dass sich die Hundeartigen wirklich warm anziehen müssen. Sportlich fair natürlich, auch auf den Rängen, aber mit voller Breitseite.

Ach Gott, da tropft es ja schon aus dem Mund. Geht's nicht noch größer? Fehlt ja eigentlic nur noch "es ist ein Spiel wo Helden geboren werden".

Und dein Ansatz ist doch falsch. Nur nicht für Rot zu sein, weil vorher ne Situation anders bewertet worden ist macht doch das Foul an Gidsel nicht weniger schlimm.

Man muss diskutieren warum sich die Schiris das Foul an Tissier nicht nochmal angeschaut haben. Warum man 2 Tore überprüft, aber nicht so eine Situation.

Anders muss man aber auch sagen wollen wir das alles bis ins kleinste seziert wird? Wollen wir nicht auch mal Akteure die was sehen, bewerten und dann bei ihrer Entscheidung bleiben? Ohne 10x raus zu rennen und das zu checken?

Ich für meinen Teil finde das besser. Dieses ganze VAR Gedöns sollte nur in Ausnahmefällen genutzt werden.