16. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Das wird klappen! Die SG wird es reißen, da lege ich mich fest. Die Motivation wird sehr groß sein, auf und neben der Platte! Lasse ist warscheinlich zurück und das Lazarett bi uns leerer. Daumen hoch für unsere Jungs :)!

• Mal schauen, ob Andersson und Gidsel überhaupt auflaufen können.

Gidsel scheint große Schmerzen zu haben und Andersson hat eine Bauchmuskelzerrung, die gerne auch mal länger dauern kann.

Zumindest werden beide nicht bei 100% sein.

• Schiedsrichter: Köppl/Regner.

Mutig.

Braucht man doch vor dem Spiel nicht kommentieren. Sogar du weißt nicht vorher, wie sie pfeifen werden.

Werden Sie Fehler machen? Klar!

Werden die Füchse Fehler machen? Sicher!

Werden die Flensburger Fehler machen? Würde mich wundern, wenn nicht!

Lass doch das Spiel erstmal beginnen, bevor du dich vorher schon wieder drüber auslässt!

• OK. Alles vorbereitet. Die Schiris passen nicht, und wenn es für Berlin nicht klappt. Sind die Leistungsträger geschwächt. Sollte es klappen, ist der Sieg von Real Berlin umso heroischer....;-)

Das könnte mal wieder ein Thread mit 50+ Seiten werden.

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (8. Dezember 2025 um 07:29)

• Denke Lasse und Milo kommen zurück. Dazu sehe ich ne Chance das Nils wieder im Kader stehen wird. Zumindest deute ich Signale die man mir sendete. 8)

Das Spiel ist offen mit einer Tendenz Richtung Flens, da Heimspiel

Lasset den Besseren gewinnen oder halt die Füchse zur Not. ;)

• ....

Das könnte mal wieder ein Thread mit 50+ Seiten werden.

Nö, wird es nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Denke Lasse und Milo kommen zurück. Dazu sehe ich ne Chance das Nils wieder im Kader stehen wird. Zumindest deute ich Signale die man mir sendete. 8)

Das Spiel ist offen mit einer Tendenz Richtung Flens, da Heimspiel

Lasset den Besseren gewinnen oder halt die Füchse zur Not. ;)

Das Spiel ist nur dann offen, wenn Gidsel und Andersson spielen können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flens ist sicherlich deutlicher Favorit. Selbst wenn Andersson, Lichtlein und Milo zurückkommen sollten: Die sind entweder angeschlagen oder waren lange raus.

Und dass Gidsel nicht bei 100% ist, hilft auch nicht gerade...

• Das Spiel wird für jedes Schiedsrichtergespann eine Herausforderung. Die Halle wird ihrem Namen als Hölle Nord gerecht werden.

Das allerdings Herr Kretschmar meint soweit zu sein, ein Spiel „seiner“ Füchse zu kommentieren halte ich für Bullshit. Er wird das nicht annähernd objektiv hinbekommen

• Ein Spiel, was an aktueller und emotionaler Brisanz nur schwer zu toppen ist: Krickau kommt zum ersten Mal seit seiner Freistellung als Gegnertrainer in die GP Joule-Arena. Wie ich ihn einschätze, wird er maximal angezündet sein.

Auf der anderen Seite unser Wanderfüne, der ein gesamtes Spiel auf der Goldwaage beschreiten wird, weil er eigentlich nur die Option hat (Jannik Schappert lässt grüßen) ein "Granatenspiel" für die SG zu machen, weil ihm auch nur ein Femtometer weniger Einsatz und Wille, für die SG alles zu geben, negativ ausgelegt werden könnte.

Dazu kommt das generelle "Standing" was die Füchse hier in Flensburg so genießen und sie sich mit ihrem Selbstverständnis über die letzten Jahre "erarbeitet" haben.

Selten, dass ich so sehr hoffe, den Gegner wegzuknallen wie in diesem Fall. Albern, weiß ich. Auch für den rauschendsten Sieg gibt es nur 2 Punkte und wer zu emotionalisiert in ein Spiel geht, läuft leicht Gefahr zu überpacen. Aber dieses Mal steht irgendwie mehr als nur ein möglicher Heimsieg auf dem Spiel. Es geht darum, den Berlinern ein Signal mitzugeben und "echte" Heim-Atmo zu zeigen (kein Hallen-Animateur, keine Klatschpappen, keine Cheerleader etc.), sondern 6.300 Leute, die alles geben, die 2 Punkte einzutüten und den Füchsen zu zeigen: Ihr könnt euch unser "Tafelsilber" kaufen mit euren Sponsorengeldern, aber ihr werdet nie die DNA eines Handballvereins erreichen, wie sie die SG und andere inne haben.

Für die SG und ihre Fans geht es darum, ihren Stolz und ihre Leidenschaft auf der Platte/auf den Rängen zu zeigen und dass sich die Hundeartigen wirklich warm anziehen müssen. Sportlich fair natürlich, auch auf den Rängen, aber mit voller Breitseite.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Das Spiel wird für jedes Schiedsrichtergespann eine Herausforderung. Die Halle wird ihrem Namen als Hölle Nord gerecht werden.

Das allerdings Herr Kretschmar meint soweit zu sein, ein Spiel „seiner“ Füchse zu kommentieren halte ich für Bullshit. Er wird das nicht annähernd objektiv hinbekommen

Ich bin mir nicht sicher, ob es noch "seine" Füchse sind.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Spiel, was an aktueller und emotionaler Brisanz nur schwer zu toppen ist: Krickau kommt zum ersten Mal seit seiner Freistellung als Gegnertrainer in die GP Joule-Arena. Wie ich ihn einschätze, wird er maximal angezündet sein.

Auf der anderen Seite unser Wanderfüne, der ein gesamtes Spiel auf der Goldwaage beschreiten wird, weil er eigentlich nur die Option hat (Jannik Schappert lässt grüßen) ein "Granatenspiel" für die SG zu machen, weil ihm auch nur ein Femtometer weniger Einsatz und Wille, für die SG alles zu geben, negativ ausgelegt werden könnte.

Dazu kommt das generelle "Standing" was die Füchse hier in Flensburg so genießen und sie sich mit ihrem Selbstverständnis über die letzten Jahre "erarbeitet" haben.

Selten, dass ich so sehr hoffe, den Gegner wegzuknallen wie in diesem Fall. Albern, weiß ich. Auch für den rauschendsten Sieg gibt es nur 2 Punkte und wer zu emotionalisiert in ein Spiel geht, läuft leicht Gefahr zu überpacen. Aber dieses Mal steht irgendwie mehr als nur ein möglicher Heimsieg auf dem Spiel. Es geht darum, den Berlinern ein Signal mitzugeben und "echte" Heim-Atmo zu zeigen (kein Hallen-Animateur, keine Klatschpappen, keine Cheerleader etc.), sondern 6.300 Leute, die alles geben, die 2 Punkte einzutüten und den Füchsen zu zeigen: Ihr könnt euch unser "Tafelsilber" kaufen mit euren Sponsorengeldern, aber ihr werdet nie die DNA eines Handballvereins erreichen, wie sie die SG und andere inne haben.

Für die SG und ihre Fans geht es darum, ihren Stolz und ihre Leidenschaft auf der Platte/auf den Rängen zu zeigen und dass sich die Hundeartigen wirklich warm anziehen müssen. Sportlich fair natürlich, auch auf den Rängen, aber mit voller Breitseite.

Mensch Skinny, das spricht mir echt aus der Seele und müsste man in der Kabine und in der Zeitung vor dem Spiel zitieren! Wenn das nicht die Flensburger anzündet, weiß ich es nicht!

Ich bin ja auch oft eher pessimistisch, aber für Donnerstag habe ich ein gutes Gefühl, mit oder ohne Duracell-Hase!

Ach Gott, da tropft es ja schon aus dem Mund. Geht's nicht noch größer? Fehlt ja eigentlic nur noch "es ist ein Spiel wo Helden geboren werden".