Wechselgerüchte XXII

• der Junge hält auch mit 40 immer noch gut und kann Berlin helfen. In zwei Jahren kann viel passieren, Lasse Ludwig kann als Nummer 1 aufgebaut werden neben Pala

Ich habe doch auch mit keinem Wort geschrieben, dass Palicka keine Leistung mehr bringen würde. Dennoch wäre er mit Blick auf sein Alter eher eine Übergangs- als eine langfristige Lösung.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Ich habe doch auch mit keinem Wort geschrieben, dass Palicka keine Leistung mehr bringen würde. Dennoch wäre er mit Blick auf sein Alter eher eine Übergangs- als eine langfristige Lösung.

Die Berliner haben mehrere Optionen auf dem Tisch:

1. Übergang mit Palle für 1 bis 2 Jahre und dann für Sommer 27 oder 28 jemanden Großes vom Markt (Name ist mir leider noch unbekannt, weil man da noch sondiert)

2. Verpflichtung von Bergerud von Plock

3. Verpflichtung von Bolzinger.

Im Moment ist 2. leicht vorne, kann sich aber noch ändern.

• Mit 25 eine echte Perspektive für die Zukunft und Minne würde sich nicht so alleine fühlen. Der THW hatte once upon a long ago auch gute Erfahrungen mit Omeyer/Karabatic gemacht. Und ich wette einen Kasten Flens, dass die Füchse die Ablöse von 1,35 MEUR irgenwann von einem Sponsor (evtl. in Kombi Gidsel/Pytlick mit Eigenanteil) zahlen lassen werden. Sonst verpassen sie auch die nächste CL-Saison und das wäre vermutlich teurer. Zudem sollte allen Beteiligten klar sein, das diese Unruhe aufhören muss und eine vernünftige Kaderplanung stattfindet. Ich bin allerdings weniger optimistisch bezüglich der Personalien Arnoldsen und Mads Hoxer zu uns, Aalborg hat einen Megasponsor im Kreuz und spielt regelmäßig CL, zudem haben beide Verträge bis 2029 bzw. 2030. Da scheint die Lösung mit den beiden Kumpels Fischer und Uscins eher plausibel. We will see.......

• Freundschaft!

Bergerud für Milo ? Das wäre in meinen Augen ein krasses Downgrade. Ich fand Bergerud noch nie gut...

Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.

• Freundschaft!

Sehe ich nicht so. Bergerud war in jungen Jahren nicht besonders gut, wird aber Jahr für Jahr besser. Das ist schon ein Guter mittlerweile. Und Milosavljev ist nicht der Megatorhüter, den viele gern aus ihm machen. Das könnte schon ganz okay laufen. Vor allen, wenn er vielleicht auch noch günstiger ist als Milosavljev. Ludwig wird eh immer wichtiger.

Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?

• Freundschaft!

Glaubst du, dass Ludwig den Weg nach ganz oben machen wird , also leistungsmäßig ?

Das weiß man wirklich immer erst hinterher. Aber als Füchse-Verantwortlicher würde ich auf ihn setzen, ja. Das sieht schon ziemlich gut aus bisher.

• Die Berliner haben mehrere Optionen auf dem Tisch:

1. Übergang mit Palle für 1 bis 2 Jahre und dann für Sommer 27 oder 28 jemanden Großes vom Markt (Name ist mir leider noch unbekannt, weil man da noch sondiert)

2. Verpflichtung von Bergerud von Plock

3. Verpflichtung von Bolzinger.

Im Moment ist 2. leicht vorne, kann sich aber noch ändern.

2 ist vorne das ist richtig aber Plock lässt nicht locker bei der Ablöse weshalb Nr 1 momentan auf den Weg ist Nr 2 zu überholen da man dieses Jahr noch Klarheit haben will. Bei der Ablösesumme liegt man ungefähr 150-200T Euro auseinander. Glaube am Ende wird man noch bis morgen abwarten was Mem sagt.

• 2 ist vorne das ist richtig aber Plock lässt nicht locker bei der Ablöse weshalb Nr 1 momentan auf den Weg ist Nr 2 zu überholen da man dieses Jahr noch Klarheit haben will. Bei der Ablösesumme liegt man ungefähr 150-200T Euro auseinander. Glaube am Ende wird man noch bis morgen abwarten was Mem sagt.

Und wie ist die Tendenz bei Mem? Wohl eher PSG und das schon in 2026 oder?

• Ich glaube das könnte ein guter Schritt für Pregler sein, nach dem Spiel von Mahe gegen SCM und den beiden anderen Rechtshändern mit Schluroff und Köster, die ja eh gesetzt sind. Da wird es bis auf weiteres eng mit Spielzeit werden in der Rückrunde