Wenn man bei den Füchsen die Statistik vergleicht, vor allem Tore und Quote, schneidet Grøndahl aktuell ein bisschen besser ab als Lichtlein. Verspricht man sich von dem auch mehr? Frage an den Füchsefan weiter oben.
Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen, da das schlichtweg falsch ist. Man muss beachten, dass Grøndahl auch öfter 7m wirft. Dazu war Lichtlein relativ lange verletzt. Die Datenbasis für den Vergleich stimmt also nicht.
Gemäß HBL-Statistik liegt Lichtlein mit 57 Feldtoren in 14 Spielen nämlich vor Grøndahl mit 51 in 24. Wenn man das auf Tore pro Spiel ummünzt, sieht man, dass Grøndahl einfach noch nicht angekommen ist. Da liegt Lichtlein mit 4,0 Toren pro Spiel nämlich ziemlich deutlich vor Grøndahl mit 2,1 Toren pro Spiel.
Ich mag die Art und Weise von Stiflers Mutter auch nicht gerade, aber den Punkt, dass Grøndahl nach wie vor nicht mit Berlin harmoniert, teile ich schon. Er ist zu langsam für das sehr schnelle Passspiel der Füchse und entwickelt kaum Torgefahr aus dem 1:1, was essentiell für einen RM in Berlin ist.