33. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Richtig. Hier wurde aber unterstellt, Benno hätte sich aus taktischen Gründen die Hände vor das Gesicht gehalten. Er hatte Grund genug, das Schlimmste zu befürchten.

• Stimmt, dann bin ich aktuell in deiner Schuld.

Auf den Meister braucht man nicht mehr wetten. Aber wer wird 2. Absteiger? Das wäre ne gute Saalwette. Also Erlangen oder Bietigheim, wer geht runter?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Gisli ist einiges denkbar, aber heute kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Angeblich müssen erst noch Spezialisten die Bilder beurteilen. In ein paar Stunden sind wir klüger.

Sollen sie doch einfach in ne KI jagen... die haben schon längst eine unglaublich hohe Erkennungsquote im medizinischen Bereich erlangt!

• Mal sehen wann der Erste ne KI auf´m Smartphone fragt, wie er sich den Allerwertesten nach nem Besuch auf nem Lokus abwischen soll.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Magdeburger Drama Taktik wird auch dieses Mal wieder funktionieren. Benno hält sich bei jedem Gisli Schreckmoment die Hände vors Gesicht - sieht halt gut aus für die Kameras.

Würde einiges wetten, dass der Gisli heute gegen Flensburg aufläuft. Das wäre ja nicht das erste Mal, dass man in Magdeburg noch von langen Ausfallzeiten fabuliert, während der Spieler dann durch die Halle springt.

Solche Aussagen sagen mehr über dich aus als über Wiegert oder Gisli.

• Glaubst du tatsächlich, dass Benno Wiegert das geschauspielert hat?

Schauspielerei glaube ich nicht, ich empfinde bei Benno aber manchmal das Gefühl, dass er auch für die Kameras, die Halle, agiert. Ich schätze ihn als Fachmann absolut, mir ist er manchmal etwas drüber in der Theatralik, aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden. In der Szene war er sicher betroffen.

Ich wollte nur den Punkt machen, dass ich eine leichte Verletzung oder sogar einen Einsatz heute bei Gisli für realistisch halte. Und dann ist es mir bei Magdeburg halt immer etwas viel Gerede, wo dann doch die Wunderheilung kommt. Einige wollten ja den Lemgoer Abwehrspieler auch noch Absicht unterstellen bzw. ihn mit Rot bestrafen für ein Foul, dass in jedem Spiel passiert. Nur ist bei Gisli sofort immer die Angst da, das was schlimmes wieder ist, was man auf Grund der Vorgeschichte sicher auch versteht. Nur kann das nicht das Problem der Abwehrspieler sein - die müssen ihn genauso bearbeiten, wie sie das mit jedem anderen Spieler in unserem schönen Sport machen. Und da kommen wir auch wieder zur Theatralik - beim SCM (und Gisli selbst auch) wird sich schon sehr häufig über Foulspiele an Gisli aufgeregt, ganz nach dem Motto "Ihr kennt doch seine Vorgeschichte, geht doch da nicht so rein" (so kommt es zumindest bei mir an). Und das ist mir zu viel - er ist Spieler wie jeder andere und muss leider auch einstecken wie jeder andere mit seinem Spielstil.

@obo - die Wette nehme ich gerne an. Wenn du mir sagst, wo ich das Getränk deiner Wahl erhalte, falls ich verliere :)

• Mal sehen wann der Erste ne KI auf´m Smartphone fragt, wie er sich den Allerwertesten nach nem Besuch auf nem Lokus abwischen soll.

Klar kann man Fortschritt per se verteufeln oder sich drüber lächerlich machen (was eher davon zeugt, dass man es nicht versteht).

Wenn man aber die Möglichkeiten, einen technischen Fortschritt als tool zu nutzen, so ins lächerliche zieht, zeigt das eigentlich nur mediale Ignoranz.

Ich suche gern nochmal die Studie raus, aber es gibt Tests, in denen eine KI z.B. Brustkrebs auf Diagnosebildern in einem frühen Stadium so souverän erkannt hat, dass ein erfahrener Radiologe zugegeben hat, dass er in diesem Stadium vielleicht nur maximal ein Drittel der korrekten Diagnosen gestellt hätte, weil er eben auf den Bildern mit bloßem Auge nichts erkennen konnte.

Aber klar, man kann auch den Einsatz in der Medizin verteufeln und sich komplett dagegen stellen oder es ins Lächerliche ziehen!

• Schauspielerei glaube ich nicht, ich empfinde bei Benno aber manchmal das Gefühl, dass er auch für die Kameras, die Halle, agiert. Ich schätze ihn als Fachmann absolut, mir ist er manchmal etwas drüber in der Theatralik, aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden. In der Szene war er sicher betroffen.

Ich wollte nur den Punkt machen, dass ich eine leichte Verletzung oder sogar einen Einsatz heute bei Gisli für realistisch halte. Und dann ist es mir bei Magdeburg halt immer etwas viel Gerede, wo dann doch die Wunderheilung kommt. Einige wollten ja den Lemgoer Abwehrspieler auch noch Absicht unterstellen bzw. ihn mit Rot bestrafen für ein Foul, dass in jedem Spiel passiert. Nur ist bei Gisli sofort immer die Angst da, das was schlimmes wieder ist, was man auf Grund der Vorgeschichte sicher auch versteht. Nur kann das nicht das Problem der Abwehrspieler sein - die müssen ihn genauso bearbeiten, wie sie das mit jedem anderen Spieler in unserem schönen Sport machen. Und da kommen wir auch wieder zur Theatralik - beim SCM (und Gisli selbst auch) wird sich schon sehr häufig über Foulspiele an Gisli aufgeregt, ganz nach dem Motto "Ihr kennt doch seine Vorgeschichte, geht doch da nicht so rein" (so kommt es zumindest bei mir an). Und das ist mir zu viel - er ist Spieler wie jeder andere und muss leider auch einstecken wie jeder andere mit seinem Spielstil.

@obo - die Wette nehme ich gerne an. Wenn du mir sagst, wo ich das Getränk deiner Wahl erhalte, falls ich verliere :)

Dass jemand Rot gefordert hätte kann ich mich nicht erinnern. 2 min schon da es ein Stoßen in der Luft war welches eine kontrollierte Landung verhindert hat..

• Schauspielerei glaube ich nicht, ich empfinde bei Benno aber manchmal das Gefühl, dass er auch für die Kameras, die Halle, agiert. Ich schätze ihn als Fachmann absolut, mir ist er manchmal etwas drüber in der Theatralik, aber das ist ja nur mein subjektives Empfinden. In der Szene war er sicher betroffen.

Ich wollte nur den Punkt machen, dass ich eine leichte Verletzung oder sogar einen Einsatz heute bei Gisli für realistisch halte. …

Warum hast du dann einen Zusammenhang daraus gemacht?

• Klar kann man Fortschritt per se verteufeln oder sich drüber lächerlich machen (was eher davon zeugt, dass man es nicht versteht).

Wenn man aber die Möglichkeiten, einen technischen Fortschritt als tool zu nutzen, so ins lächerliche zieht, zeigt das eigentlich nur mediale Ignoranz.

Ich suche gern nochmal die Studie raus, aber es gibt Tests, in denen eine KI z.B. Brustkrebs auf Diagnosebildern in einem frühen Stadium so souverän erkannt hat, dass ein erfahrener Radiologe zugegeben hat, dass er in diesem Stadium vielleicht nur maximal ein Drittel der korrekten Diagnosen gestellt hätte, weil er eben auf den Bildern mit bloßem Auge nichts erkennen konnte.

Aber klar, man kann auch den Einsatz in der Medizin verteufeln und sich komplett dagegen stellen oder es ins Lächerliche ziehen!

herrlich :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat erstmal einen rausgehauen, volles Risiko, 1. Aufschlag. Der ging ins Netz und der 2. Aufschlag ist dann etwas mehr auf Sicherheit.

Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

Vielleicht bin ich auch nur nicht empathisch genug

• Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

Letzter Satz, mit Sicherheit.

Der Tenor im CL-Finale war der, es kann nicht mehr kaputtgehen als eh schon kaputt ist.

2. Ausdrücklicher Wunsch des Spielers.

3. Er spielte ja beileibe nicht mit normalem Bewegungsablauf.

Ergo hat es auch keine Wunderheilung gegeben, nur einen völlig Bekloppten, der sich nicht durch eine Verletzung um das größte Spiel seines Lebens bringen lassen wollte.

Danach hat er dann ja auch lange genug gefehlt. Was hat das also mit Wunderheilung zu tun???

Garbagetime ist SCM-Time!

• Schauspielerei und etwas auch für die Kamera zu machen, sind ja nicht dasselbe. Eine kleine Schrecksekunde sei ja erlaubt, aber wiegert übertreibt es in meinen Augen auch. Dabei bleibe ich. Vor allem, wenn es dann diese wunderheilungen wie im CL Finale gibt. Und so eine könnte ich mir heute auch vorstellen.

In Lemgo hatte garantiert die Bildregie die entsprechende Kamera angewiesen, voll auf Benno draufzuhalten, um diesen dramatischen Moment einzufangen. Ich gehe nicht davon aus, dass das vom Trainer gekünstelt war. Bei Heimspielen in MD habe ich die linke Bank immer zwangsläufig im Blick, da ich einige Reihen darüber sitze, sehe Benno fast permanent und auch Szenen, die nicht im TV auftauchen. Er ist, wie bekannt, bei den Spielen immer sehr engagiert, sehr impulsiv und sehr emotional unterwegs. Und diese Gesten, mit den Händen vor dem Gesicht oder am Kopf überhaupt, kommen schon öfters vor. Sie sind für mich, auch ein Zeichen des permanenten Erfolgsdrucks, der nach jedem Titelgewinn noch zunimmt, weil die Wiederholung erwartet wird.

• Rote Karte für Golla! Harte Entscheidung - aber in meinen Augen richtig, da er nicht wirklich aussichtsreich zum Mann steht

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!