Ich fange mal mit dem Positiven an: Das (dämliche) Gequatsche von der schon entschiedenen Meisterschaft kann wieder aufhören und alle Foristen und Zeitungsschreiber, die meinen, dass ein SCM-Sieg gegen Kiel die einfachste und normalste Sache der Welt ist, können ein bisschen Luft holen.
Verdienter Sieg der Kieler, die dem SCM zeitig den Zahn gezogen haben. Selbst als der Club in der ersten HZ mit ein-zwei vorn lag, hatte ich nie so ein richtig gutes Gefühl. Vielleicht lag es an der schwachen Defensivleistung in HZ 1, die dann leider von der Angriffsleistung in HZ 2 noch deutlich unterboten wurde...10 Tore reichen eben nicht zum Sieg. TW-Wechsel mE zu spät und auch der Rückraum hätte für meinen Geschmack mal neue Impulse gebraucht außer gefühlt zwei Angriffen mit Smits bzw. Damgaard (hoffentlich hat sich Mika nicht wieder schwerer verletzt).
Schiedsrichter für mich wenig souverän, durch die grün-rote Brille natürlich klar pro Kiel, mit etwas Abstand wahrscheinlich einfach ohne Linie.
Jicha ohne Worte. Im ersten Angriff beim ersten Kieler Stoppfoul und Freiwurf SCM springt er wie angeschossen 5 m außerhalb der Coachingzone auf dem Spielfeld rum
und Wiegert bekommt zuerst gelb 
Die Szene hinter der Kieler Bank leider zum Fremdschämen. Das Verhalten von Duvnjak ebenso. In HZ zwei bei jeder Auswechslung nach gelungener Abwehraktion sich hinter der Bank vor den Magdeburger Zuschauern aufzubauen und brüllend und gestikulierend dieselben anzustacheln, ist einfach überflüssig. Wenn ich so überlege, wie Heinevetter hier immer angegriffen wird, wundert mich, dass Dules Verhalten offensichtlich als nicht so schlimm empfunden wird. Da wird jeder Pfiff wild diskutiert, egal wie berechtigt der ist.
Für den SCM heißt es jetzt, schnell wieder in die Spur finden, denn so eine Leistung wie heute (vorn und hinten) würde noch einige Verlustpunkte nach sich ziehen.
Und jetzt erst einmal ein oder zwei oder...? Frustbier