Kreis ab! - Der Handball-Podcast (alle Infos)

  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 301


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Christoph Benesch (Nürnberger Nachrichten)
    • Axel Kromer (Sportvorstand DHB)
    • Julia Maidhof (Nationalspielerin/Bietigheim)
    • Henk Groner (Frauen-Bundestrainer)
    • Casper Mortensen (HSV Hamburg)

    Themen (u.a.):

    • Erlangen findet wieder in die Spur
    • Stefansson heuert im Frankenland an (ab 11:37)
    • Axel Kromer im Kurzgespräch (ab 19:33)
    • Julia Maidhof im Kurzgespräch (ab 25:43)
    • Henk Groener im Kurzgespräch (ab 28:36)
    • Casper Mortensen im Gespräch (ab 32:30)
  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 302


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Carolin Paul (Tagesspiegel)
    • Alexander Grohmann (Westfalen-Blatt)
    • Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf)

    Themen (u.a.):

    • Füchse-Abwehr lässt Kiel verzweifeln
    • Siewert findet das richtige Maß (ab 8:43)
    • Magdeburg kann die Feier schon planen (ab 12:34)
    • Minden kämpft sich über den Strich (ab 17:40)
    • Luft für den TuS wird immer dünner (ab 27:10)
    • Fabian Böhm im Gespräch (ab 36:42)
  • Mit den drei Spezialsendungen hast du einem alten Sack viel Freude gemacht. Ich finde als Beispiel die Eloquenz eines Gunnar Jägers sehr beeindruckend. Das ist natürlich jetzt pures Klischee, aber man vergleiche mal die Präsentation von Anekdoten und deren Einordnung in den "geschichtlichen Kontext" mit dem Sonntagstalk der alten Fussballer, wenn beispielsweise ein Mario Basler Sprüche loslässt.

  • Wirklich interessant, dass Sascha/Capitano nur 10 (Jäger) bzw. 11 Jahre ( Andrea Bölk) jünger ist als seine Podcastgäste.....



    @SchnelleMitte: Lübking war zu Gast bei dem 'Mindener Szene-Handball-Podcast' frei.vor, hilft vielleicht, wenn das Interesse 'drängend' ist: https://www.podcast.de/episode…e-22-mit-herbert-luebking

    Ja, der Capitano ist eigentlich schon ziemlich alt, auch wenn er nicht so aussieht... ;)

    Ich liebe diesen Sport. Danke für den HInweis, den Lübking habe ich schon angehört. Ich finds einfach toll, aus seiner aktiven Zeit zu hören! Ich sauge sowas gerne auf. Vielen Dank. Nun nur noch ein Autogramm in mein Buch... Mh... :)

  • Ich meinte das mit der Altersanspielung so, dass trotz des relativ geringen Altersabstands des Interviewers zu den Interview ten, man den Eindruck hatte, dass der Interviewer mit einer völlig anderen Handballwelt konfrontiert wurde (hat er ja auch selbst indirekt thematisiert - eigentlich konnte man an einen Altersabstand von 30 Jahren oder so denken)

  • Ich wollte auf die persönliche Erfahrungswelt hinaus, es macht einen enormen Unterschied, ob man um 1970 oder um 1980 herum geboren ist, Stichworte: alte BRD/DDR (grad vom Sytemgegensatz profitierte der Handball in den 1970/80er Jahren enorm), Bosman, Leben ohne Internet, DSF usw. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 303


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Kay Holm (Schiedsrichter-Lehrwart DHB)
    • David Döring (Ruhr Nachrichten)
    • Alexander Gladun (Ukrainischer Handballverband)

    Themen (u.a.):

    • Passives Spiel wird früher geahndet
    • Mittellinie wird zum Anwurfkreis (ab 9:16)
    • Kopftreffer sollen vermieden werden (ab 11:56)
    • Auszeit-Buzzer kommt auch in Deutschland (1b 15:45)
    • Frauen-Bundesliga kein offenes Rennen (ab 22:01)
    • Dortmund mobilisiert und will überraschen (ab 31:58)
    • Alexander Gladun im Gespräch (ab 45:14)
  • Hier ist die nächste reguläre Ausgabe:


    Kreis Ab – Episode 304


    Zu Gast in der aktuellen Ausgabe:

    • Tamo Schwarz (Kieler Nachrichten)
    • Björn Mahr (Hessisch-Niedersächische Allgemeine)
    • Daniel Fontaine (HSG Nordhorn-Lingen)

    Themen (u.a.):

    • Kiel gewinnt den Kracher beim SCM
    • Zebras erhöhen den Druck auf Magdeburg (ab 13:08)
    • Flensburg zu clever für gebeutelte Melsunger (ab 20:04)
    • Parrondo findet die richtige Ansprache (ab 31:09)
    • Daniel Fontaine im Gespräch (ab 38:38)
  • Tamo Schwarz hat bei seinem Aussagen deutlich verloren. Das ein Reporter für die eigene Mannschaft ist, ist ja völlig OK, aber wie er sich gegen Magdeburg äußert ist in meinen Augen voll daneben.

    Z. B. spielst du ihm 2x den Ball mit der schönen Dienstreise zu (sicher bezogen auf den Sieg von Kiel) und von ihm kommt 2x ein nein in Anspielung auf Magdeburg.

    Wer ihn hört denkt, dass da 10 Magdeburger zur Kieler Bank gegangen sind, es war aber nur ein Idiot, die anderen haben den von dort weggeholt.

    Von allen, auch von neutralen Reportern und anderen Spielern wird die Atmosphäre in Magdeburg gelobt, er findet sie nicht gut. Erwartet er, dass sein Kiel angefeuert wird? Michme (der Hallensprecher) hat die paar Idioten die "Sch... Kiel" angestimmt haben auch nicht angefeuert wie er es indirekt behauptet (was sagt er denn dann zu den Hallensprechern in Mannheim oder Berlin?).

    Meiner Meinung nach sollte Herr Schwarz bei solchen Interviews trotz schwarz/weißer Brille auch etwas objektiv bleiben. Hat er z. B. mitbekommen, daß P. Weber Winczek vor seiner 2. 2 min Strafe bewahrt hat indem er mit den SR gesprochen hat? (Die echte zweite ist dann erst später gekommen und wäre ansonsten ggf. Rot gewesen)

  • Aber genau das ist doch der springende Punkt: was hat er mitbekommen? Wenn man im Nachhinein die THW-Spieler interviewt (was andere vermutlich nicht getan haben) und die ihm sagen, dass sie noch nach dem Spiel beleidigt wurden, hat man natürlich eine ganz andere Sicht auf die Dinge und bewertet das Geschehen in der Halle retrospektiv möglicherweise anders. Dass man, wenn man die Fangesänge bedenkt, davon ausgeht, dass nicht nur eine Person, sondern alle vor der THW-Bank pöbeln, ist auch logisch. Wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, was da genau geschah?

  • Tamo Schwarz hat bei seinem Aussagen deutlich verloren. Das ein Reporter für die eigene Mannschaft ist, ist ja völlig OK, aber wie er sich gegen Magdeburg äußert ist in meinen Augen voll daneben.

    Z. B. spielst du ihm 2x den Ball mit der schönen Dienstreise zu (sicher bezogen auf den Sieg von Kiel) und von ihm kommt 2x ein nein in Anspielung auf Magdeburg.

    Wer ihn hört denkt, dass da 10 Magdeburger zur Kieler Bank gegangen sind, es war aber nur ein Idiot, die anderen haben den von dort weggeholt.

    Von allen, auch von neutralen Reportern und anderen Spielern wird die Atmosphäre in Magdeburg gelobt, er findet sie nicht gut. Erwartet er, dass sein Kiel angefeuert wird? Michme (der Hallensprecher) hat die paar Idioten die "Sch... Kiel" angestimmt haben auch nicht angefeuert wie er es indirekt behauptet (was sagt er denn dann zu den Hallensprechern in Mannheim oder Berlin?).

    Meiner Meinung nach sollte Herr Schwarz bei solchen Interviews trotz schwarz/weißer Brille auch etwas objektiv bleiben. Hat er z. B. mitbekommen, daß P. Weber Winczek vor seiner 2. 2 min Strafe bewahrt hat indem er mit den SR gesprochen hat? (Die echte zweite ist dann erst später gekommen und wäre ansonsten ggf. Rot gewesen)

    Nur ein Idiot und die anderen haben ihn weggeholt? Interessante Wahrnehmung. Was ist mit beispielsweise eurem "Fan" im weißen Tshirt/Trikot , der genau hinter eurem anderen "Fan" stand und den Vogel zu Jicha zeigte, pöbelte und dann auch die Halle verlassen hatte?

  • Bin kein großer Fan von Tammo Schwarz, aber das Interview ist authentisch und er spricht Klartext. So mag ich das.

  • ich finde es vor allem schwierig,

    das man 100-200 zuschauer in schutz nimmt als ob s dann doch normal wäre wie sie sich verhalten haben,

    aber einem journalisten gleich wieder abspricht so äussern zu dürfen, wie er es doch offensichtlich live

    vor ort erlebt hat und sicher auch einige szenen 1 zu 1 mitbekommen hat und / oder danach von den offiziellen/ spielern auch noch infos bekommen hat.


    da ist mir die so selbstlos angeführte wertigkeit der sich dann doch danbenbenommenen (wenigen) scm fans dann doch zu hoch angesiedelt und mir die scm fans wesentlich lieber und authentischer, die sich hier im forum ohne vorbehalt entschuldigen/ not amused zeigen oder auch über fratzebook.

  • Nur ein Idiot und die anderen haben ihn weggeholt? Interessante Wahrnehmung. Was ist mit beispielsweise eurem "Fan" im weißen Tshirt/Trikot , der genau hinter eurem anderen "Fan" stand und den Vogel zu Jicha zeigte, pöbelte und dann auch die Halle verlassen hatte?

    Ich denke, es haben sich ziemlich viele Magdeburger eindeutig dazu positioniert und klar zum Ausdruck gebracht, dass dieses Verhalten nichts in der Halle zu suchen hat. Leider habe ich noch nicht eine einzige kritische (Kieler) Meinung zu Stinkefinger Duvnjak gelesen. Schade.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Leider habe ich noch nicht eine einzige kritische (Kieler) Meinung zu Stinkefinger Duvnjak gelesen. Schade.

    Ich höre zum ersten Mal, dass Dule irgendwem den Stinkfeiner gezeigt haben soll? Wann soll das passiert sein und in welchem Zusammenhang? Gibts da Bilder etc?

  • ja-

    respekt vor den scm fans/usern, die die aktion/ nen nicht so tolle finden und dies auch zum ausdruck bringen,

    ohne dies aber gleich mit einem "aber" zu relativieren, dass machen nämlich viel mehr....leider...


    zu dem "stinkefinger" von duvnjak, das ist doch bisher eine relativ exclusive ansage von dir- nirgends im bild / ton bisher festgehalten, nirgends irgendwelche kompletten sachlagen dazu. wenn ich es nicht selbst gesehen/ gehört hätte, kann ich doch auch nichts einfordern- egal wie glaubhaft ich den informanten einschätze.

Anzeige