Do 31.03. - 19:05
Bergischer HC - Füchse Berlin
-
- [26. Spieltag]
-
Hanomacker -
28. März 2022 um 12:37
-
-
So leicht wie in der Hinrunde wird es uns der BHC nicht machen - die hatten wirklich einen rabenschwarzen Tag! Und gegen Wetzlar sah das schon ganz anders aus...
Ich hoffe und tippe aber (trotzdem es das letzte von 3 Auswärtsspielen in 5 Tagen ist) auf einen knappen Auswärtssieg.
-
Erst einmal wird es ein Keeper Duell Milosavljev gegen Rudeck. Ich hoffe es wird zumindest ausgeglichen.
Das Spiel der Füchse in Frankreich ist sicher eine extra Belastung. Der BHC kann mit einer starken körperlichen Leistung hoffentlich etwas Übergewicht erzeugen. Vielleicht auch mit Gutbrod, Babak und Nikolaisen.
-
Der BHC ist zwar immer mal wieder für eine Überraschung gut, siehe Wetzlar, hier wird m.E. nichts zu holen sein für die Berglöwen.
-
Die Füchse in ihrem Lauf hält weder Zebra noch Löwe auf.
Ich denke, so stabil sich die Berliner zuletzt präsentiert haben, nehmen sie zwei Punkte aus dem Bergischen mit. Die Abwehr, das Prunkstück der Berliner ist mit Marsenic und Viran wieder vollständig, dahinter Milosavljevic. Das dürfte ein ordentlicher Abnutzungskampf für den Wuppertaler/Solinger Rückraum werden.
-
Schiedsrichter: Köppl / Regner
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140873.html
Bitte nicht die... -
Schiedsrichter: Köppl / Regner
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140873.html
Bitte nicht die...Hoffen wir mal, dass sich alle zusammenreißen und das diesmal nicht zum Thema wird.
-
Köppl/Regner sind aber auch wirklich ganz besonders, äh, interessant. Nicht einseitig, aber ich kann mich nur an wenige Spiele erinnern, in denen sie sowas wie eine Linie hatten. Die letzte Episode ist mit dem Konzessionsentscheidungen-Festival gegen Kiel im Februar ja noch recht neu.
-
Aber in dem Fall geht es natürlich um die Pokalspiele in Hamburg und Lemgo und die Äußerungen danach (vor allem nach Lemgo von Siewert).
-
Kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht gesehen. Warten wir’s einfach ab, beschweren kann ich mich hinterher immer noch. Im Hinspiel hatte man viele Ausfälle und dann zudem einen ziemlich gebrauchten Tag, heute dürfte es gerne etwas besser laufen, natürlich ohne, dass irgendjemand etwas Zählbares erwartet. Die einzige Chance ist, dass die Berliner jetzt in der momentanen Phase vielleicht physisch und psychisch nicht ganz bei 100% sind. Aber sie wirken insgesamt doch sehr stabil.
-
Katastrophal schlechte Offensive der Füchse. Bei allem Respekt vor der hohen Belastung und vor der wirklich starken Abwehr des BHC: Das ist viel zu schwach. Reihenweise weggeworfene Angriffe…
Ich sehe für das Ergebnis zumindest dunkelgrau.
-
Immerhin: In 15 Minuten so viele Füchse-Tore wie in den 30 davor.
-
Katastrophal schlechte Offensive der Füchse. Bei allem Respekt vor der hohen Belastung und vor der wirklich starken Abwehr des BHC: Das ist viel zu schwach. Reihenweise weggeworfene Angriffe…
Ich sehe für das Ergebnis zumindest dunkelgrau.
In der HBL reicht das trotzdem für einen Sieg…
-
Der BHC nun absolut hilflos gegen eine ganz starke Berliner Abwehr.
-
Arnesson erzielt mit dem 8. Wurf seinen ersten Treffer. Hat's so was schon mal gegeben?
-
Alter! Was für ein Kontrastprogramm in der 2. Hälfte. Matchwinner für mich Jacob Holm. Und (böse gesagt) Arnesson.
-
In der HBL reicht das trotzdem für einen Sieg…
Wat is denn eigentlich mit dir? Immer dieselbe Leier. In welcher Liga schießt eine Mittelfeldmannschaft eine Spitzenmannschaft ab, nur weil die nicht 60 Minuten Top-Leistung abruft? 45 Minuten hat man mitgehalten, trotz Ausfällen von nicht ganz unwichtigen Spielern (Gutbrod, Szücs, Schönningsen) und nicht existierender RM. In den letzten 15 Minuten war Berlin dank individueller Qualität einfach besser und hat verdient gewonnen. Vollkommen normal im Profisport. Holm geiler Typ, manchmal ein leichter Hang zur Dramatik, aber Darj wird froh sein, dass er nächste Saison im selben Team spielt. Und Drux hat zugepackt, Junge Junge. Sollte sich mal bei der Nationalmannschaft ähnlich reinhauen.
-
Von abschießen hat ja niemand gesprochen, aber zumindest dass die Spitzenmannschaft dann auswärts mal verliert gab es erst gestern in der HBL2 mehrfach.
-
Von abschießen hat ja niemand gesprochen, aber zumindest dass die Spitzenmannschaft dann auswärts mal verliert gab es erst gestern in der HBL2 mehrfach.

-
ich finde 45 min auf augenhöhe ist doch absolut i.o. und vor allem mit respekt vor dem bhc.
man erinnere sich zuletzt an den scm in stuttgart, kiel und flense hatten auch reihenweise schweirigkeiten
ein spiel "locker" zu gewinnen.
letztlich haben die trainer der hbl wohl recht, die ja ständig anführen, dass die breitere bank den ausschlag gibt,
weil viele teams eine erste 7 haben, die zumindest temporär mithalten kann.
meist kann man beobachten, dass bei einem überraschungssieg dann als entscheidender faktor dazukommt,
dass die tw- leistung beim underdog deutlich besser war.
ständige ausgeglichenheit in einer liga führt auch nach meinung der nati-trainer (zuletzt flick beim fussball) dazu,
dass man automatisch international dann nicht mithalten kann als vereinsteam.
-