Beiträge von JA!

    Wenn die ARD überträgt, bereitet Kollege Seppelt doch bestimmt schon wieder einen investigativen Beitrag vor.

    Ich wäre schwer enttäuscht, wenn nicht. Vor allem, weil ja Fritz Sörgel (kommt der eigentlich aus Stenkelfeld :/ :lol: ) schon seine Expertise zum besten gegeben hat.


    Mal unter uns Pfarrerskindern, auch wenn es die Idylle trübt, ich glaube nicht an sauberen Profisport, schon gar nicht, wenn es um soviel Kohle geht wie im Fußball oder solche Belastungen wie beim Handball. Frei nach dem Motto eines ehemaligen erfolgreichen Radprofis, Doping ist, wenn bei einer Kontrolle der zulässige Höchstwert einer Substanz aus der Liste überschritten wurde. Ist eben eine Frage der Definition, von Voltaren bis zur Salzinfusion zur schnelleren/besseren Regeneration gibt es auch viele legale Mittel.

    PS: Die Konsequenzen, in dem Falle für Niko, sind absolut richtig und wichtig, aber keine Garantie. Wenn sich alles zum Guten aufklärt, umso besser.

    Urteile und oder werd emotional, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen. Vorher ist es unangemessen, wenig menschlich und vorverurteilend. Das hat niemand, und schon gar nicht Niko verdient.

    Richtig. Niemand, ohne Ergänzung.

    Ja was denn nun? Ulles Einbruch und am nächsten Tag fährt er alle aus den Latschen, gab es so nicht. Bei Landis s.o. schon. Ulles krassester Einbruch war 98 in Les Deux Alpes, als er mit Hungerast und unterkühlt fast 10 Minuten und die Tour gegen Pantani verlor. Dass ein Hungerast so etwas auslösen kann und man am nächsten Tag dennoch wieder sein normales Niveau erreichen kann, weiß jeder, der das im Hobbybereich mal erlebt hat.

    Ich bin Alpe d'Huez mehrmals mit dem Rad hoch gefahren (runter ist schlimmer) und meine Bestzeit ist ungefähr doppelt so lange wie Pantanis Rekord, allerdings solitär und nicht am Etappenende, dafür mit Verkehr auch auf den letzten drei Kilometern und definitiv ungedopt. Gedopt oder nicht, Rennradfahrer sind schon extrem krass. Mein Tipp, der Film Höllentour, geniale Einblicke hinter die Kulissen.


    Hat allerdings alles nichts mit Portner und noch weniger mit dem SCM zu tun.

    Warten wir es einfach ab, hlp !


    Ich hätte mir hier auch ein paar Sätze sparen können, aber bei Doping werde ich recht fix "emotional" !

    Hat natürlich auch mit der Vergangenheit zu tun, Ullrich verliert auf einer Etappe X Minuten und am nächsten!! Tag fährt er auf einmal alle in Grund und Boden.

    Ich meine, da verdrehst du was. Der wie Phoenix mit ganz besonderer Asche war Floyd Landis 2006 in La Toussuire mit Wiederauferstehung am Col de Joux Plane. Ich war an beiden Schlussanstiegen vor Ort und habe Klödi angefeuert, weil Ulle völlig unberechtigt und unverständlich vor der Tour ausgeschlossen wurde ;) Ganz ehrlich, Emotionen, die man hatte, können einem auch nicht durch spätere Dopingnachweise genommen werden. Man kann enttäuscht sein, klar, aber die Emotionen vorm TV oder vor Ort waren ja in dem Moment da.

    Das kannste dir alles nicht ausdenken. Bezo wird wohl verzweifelt in die Tischkante beißen und denken: Verdammte Axt Niko! Da riskiere ich meine letzten Karrierejahre, um mal wieder bei den Fans in Deutschland ins Gespräch zu kommen und dann stiehlst du mir so dermaßen die Show, schöner Freund bist du, unfassbar.

    Vielleicht haben sich beide auch schon vorher einen Angelschein geholt und sind verabredet (habe ich irgendwo gehört).

    Das wird hier rund gehen am Samstag-Abend nach dem Spiel.

    Da rücken wahrscheinlich sogar die Schiedsrichter in den Hintergrund.

    Schade, trübt so ein wenig Spannung.

    Außer, die haben schon vor der Gesetzesänderung einen Joint geraucht... :lol:

    @all : das ist GALGENHUMOR!!!!

    ... dann lies Dich mal zum Thema Beweislastumkehr in Dopingverfahren ein.

    Vereinfacht formuliert: Der Nachweis eines Vergehens ist erbracht (B-Probe bestätigt die A-Probe in der überwältigenden Zahl aller Fälle). Es ist an Portner, überzeugende Erklärungen (etwa TUE) zu erbringen und also seine Nicht-Schuld zu belegen.

    Hat die B-Probe denn schon die A-Probe bestätigt? Oder wird das per se so erklärt.

    Dem SCM bleibt nichts weiter übrig, als die Sache sportlich zu nehmen, so als wenn es eine kurzfristige Verletzung oder ein krankheitsbedingter Ausfall wäre, den müsste man auch irgendwie kompensieren. Sollte sich herausstellen, dass Nikos Werte unverschuldet aus der Norm waren, ist es natürlich der maximale GAU, ausgerechnet zum FF. Ist die Erklärung Fahrlässigkeit von Sportler und/oder Verein, ist es genauso ärgerlich, aber eben auch völlig berechtigt.

    An Vorsatz mag ich mal nicht glauben.

    Niklas Behrend ist ein cooler Typ, der schon recht viel mit der Ersten trainiert hat und Sergej hat auch ne gute Form. Also: bange machen gilt nicht!Nur der SCM!


    PS: natürlich Daumen drücken für Niko, dass sich alles schnell und günstig aufklärt

    Jetzt haben die ganzen Spaßmacher Saison oder die, die nur mal unverfänglich nachfragen wollen.

    Jep. Wobei man meist ganz gut unterscheiden kann, ob jemand in einer sachlichen Diskussion mal mit einem Joke Auflockerung anbietet oder ob jemand eine gewisse Schadenfreude nur schwer verbergen kann. So oder so, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ist ja auch nichts neues.

    Meine Familie hat mir vor kurzem ein Portner - Trikot geschenkt , habe es heute noch zum Kürzen zum Schneider gebracht, damit es zum WE fertig ist. 😭.

    Vielleicht trage ich es trotzdem.

    Unbedingt. Vielleicht sollten sich alle Köln Fahrer noch schnell eins zulegen...ich überlege noch.

    hlp: Letztes Jahr im Finale haben sie euch durch völlig absurde Videobeweisentscheidungen (vor allem die mit Gisli) in die Verlängerung gebracht.

    Das ist eine nicht mal im Ansatz bewiesende Annahme - (d)eine Interpretation, die ich im Übrigen sonst von niemanden gelesen oder gehört habe. Und auch wenn es absurd klingen mag, deine Sichtweise ist nicht immer richtig oder objektiv - der Videowürfel hat auch völlig überraschend das CL-FF schadlos überstanden - bei der Show vor dem Finale hatte ich kurz gedacht, der Rheiner hat Recht, dann habe ich gemerkt, dass es Teil der Show war. :lol:

    Bei Mika fand ich eigentlich den Saisonstart noch ganz in Ordnung. Meistens hat er geliefert, wenn er gespielt hat. Der Bruch kam meiner Meinung nach nach diesen Verlängerungsquerelen und der Nationalmannschaftspause. Er hatte ja wohl durchblicken lassen, dass er gern noch länger geblieben wäre. Vielleicht hat er auch gehofft, dass er noch ein Jahr drangehängt kriegt, was sich natürlich nun durch das Jonsson - Gerücht erledigt hat. Mit der derzeitigen Leistung logisch… wir er selbst am besten wissen.

    Zeitlich habe ich das auch so in Erinnerung. Ich habe das Gefühl, dass er es Benno gerade besonders recht machen möchte und darunter seine Unbekümmertheit/Spontanität leidet, wovon er aber lebt. Bei dem Freien war es gestern richtig deutlich. Er wollte unbedingt zu Speedy weiterspielen und hat das Scheunentor fast verweigert, dementsprechend unkonzentriert war der Wurf. Dieses Bruchteil von Sekunde zögern vor seinen Würfen ist auf dem Niveau dann vielleicht schon der Unterschied. So ein Spiel wie gestern macht es natürlich nicht besser. Verflixte Situation.

    Deine waren allerdings auch nicht besser. Und Spontantipper JA hatte diesmal nach dem Spiel auch ne Ausrede parat :lol:

    Es ist ja nicht Ausrede sondern Tatsache. Der Saugi muss doch nicht den Anwurf aufs leere Tor in der letzten Sekunde so heldenhaft verhindern :nein: Das wäre der vierte richtige Tipp in Reihe gewesen.

    Ich überlege immer erst auf der Treppe, bevor ich dich begrüße :lol: :hi:

    Wobei es Einwurf SCM gab und er nicht zum Wechseln laufen musste ;) Ansonsten sehe ich es auch so.

Anzeige