Ich verstehe die Frage nicht.
Es ist doch wohl völlig Claar, dass der SCM bevorteilt worden sein MUSS, damit er das Spiel wieder drehen konnte und da die letzte Szene nun schon mit Video und Regel widerlegt wurde, war es eben etwas anderes davor. Da muss dann eben ein 7m als krasse Fehlentscheidung herhalten, weil den vielleicht einer von 5 Schiedsrichtern nicht gegeben hätte. Dass beim letzten Gummersbacher 7m niemand in Kösters Wurfarm hing wie bei OIM und Saugstrup selbst am Ende der Aktion noch nicht im Strafraum steht, wird natürlich ebenso wenig thematisiert wie der wirklich klare 7m für Musche gegen Mahè. Aber das gehört selbstverständlich zur Folklore hier im Forum.
Anyway, ich hoffe inständig, dass die Schiedsrichter nicht aufhören, den SCM massiv zu unterstützen, bis die Meisterschale in Sack und Tüten ist. Immerhin hat man den neuen Meister schon eingraviert. (Damit es nicht auffällt, wurde die Schale sicherheitshalber aus der Berliner Geschäftsstelle entfernt.) !!ACHTUNG!! Fakenews!!!
Ein absoluten
hat Vidarsson für das sympathische Interview kurz nach dem schmerzhaften Ende verdient. Genauso wie die gesamte Gummersbacher Mannschaft für dieses Spiel. Ich hätte Mitte der 2.HZ nicht gedacht, dass sie noch einmal das Spiel drehen und habe dann beim 27:25 auch gedacht, dass sie es ziehen werden. Aber der SCM ist nunmal ein Champion, der dann, zugegeben auch mit dem nötigen Quentchen Glück, das Spiel wieder zurückholt. Emotionale Achterbahn, wie es sie so extrem wohl nur beim Handball gibt und da kann ich den Gummersbacher Frust nach Schlusspfiff komplett verstehen. Ein Punktgewinn wäre natürlich hochverdient gewesen, aber, s.o., der Gegner war halt dann am Ende ein Tor besser und das hatte nichts mit den Schieris zu tun.
Ich wünsche 2.) dem VfL, dass die positive Entwicklung genauso weiter verläuft, denn es ist m.E. für den Handballsport gut, wenn solche Traditionsvereine oben dabei sind. Ich würde mich freuen, wenn GVS dem VfL treu bleibt und trotzdem eine Titelmannschaft trainiert
Und 1.) wünsche ich mir natürlich, dass der SCM weiterhin marschiert. Eines der schwierigsten Spiele der Saison gewonnen. Nur der SCM!