Beiträge von JA!

    Am Strich sind wir an Wolff gescheitert, aber vergeben haben wir den Sieg in der Abwehr. Da war Kiel einen Zacken besser als wir. Wir waren hinten in der Crunchtime zu passiv.

    Klares Jein, sicher kann und muss man das am Ende besser verteidigen. Das beginnt schon Nähe der Mittellinie, wo der Ball runterkommt, viel zu passiv lässt man da die Ballaufnahme und den Pass auf die andere Seite zu. Über die Passivität gegen Peke braucht man gar nicht diskutieren - ziemlich blass. Letztlich hält man aber Kiel bei 26 Gegentreffern. Das sollte, noch dazu in eigener Halle, normalerweise locker für zwei Punkte reichen. Ich sehe da schon eher Defizite im Angriff, sowohl im Positionsangriff als auch im (erweiterten) Gegenstoß und dann natürlich bei den Abschlüssen.

    Das Oscar bisher nicht verlängert wurde, passt dann wieder zum Tag.

    Tja, das war schon ein Dämpfer vor dem Spiel, hat man auch dem Publikum angemerkt, bevor der Fanblock dann die Situation gerettet hat. Leider konnte man nicht das Flensburg-Gesicht zeigen, sondern quälte sich ähnlich wie gegen Leipzig und in Gummersbach im Angriff. Außer Gisli, der allerdings auch wieder mit einigen unforced-Errors, keiner der Rückraumspieler in guter Form. Felix und Oma wirken platt, Albin fehlen auch vier-fünf Prozent zur Bestform. Für Flipsi fehlt dem Trainer gegen diesen Gegner offenbar das Vertrauen. Elvar im Gegenstoß auch zwei-dreimal mit schlechter Entscheidung, dazu den Freien am Ende. Speedy heute endlich mal wieder gut, dafür Tim auf der anderen Seite mit 1 aus 4 - Auswechslung folgerichtig. Ich fürchte, dass wir TH nicht mehr in der Vor-Olympia-Form sehen werden. Vielleicht hat er das auch selbst so gespürt und dann richtigerweise seine Entscheidung getroffen. Jetzt ist man gegen Eisenach schon in der Pflicht und unter Druck, die gute Ausgangslage nicht komplett unterm Tannenbaum zu versemmeln. Eisenach wird sicher analog zu Gummersbach, Leipzig und Kiel mit Leidenschaft und Härte verteidigen. Ich könnte jetzt Oliver Kahn zitieren...

    Kurioserweise sichert Sergey mit seiner letzten Parade den Punkt für Kiel. Wäre der Ball reingegangen, hätte man zumindest noch einen letzten richtigen Angriff bekommen...

    Nach Gummersbach und Leipzig waren wir einfach fällig. Man muss irgendwann einfach mal seine freien Chancen besser nutzen.

    Ist das beim Rugby auch in den nationalen Ligen so; oder nur bei Weltmeisterschaften?

    Das weiß ich nicht, beim Tri Nations wird es aber auch so gehandhabt. Spielt aber m.E. auch keine Rolle. Mir gefällt es einfach, dass die Schiesrichter nicht minutenlang Videoschnipsel studieren, sondern signalisieren: Zeitstrafe mit Überprüfung auf upgrade durch den Videoschiedsrichter. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Schiedsrichter entscheidet, dass geprüft werden soll, also ähnlich wie Handball. Dann läuft das Spiel mit der Unterzahlsituation weiter und irgendwann (haben halt 10 Minuten-Strafen) kommt die Info an Schiedsrichter, Mannschaft und Zuschauer: Upgrade auf Rot. Da das Spiel läuft, kann da auch keiner diskutieren, Spieler wechselt halt von der Straf- auf die Zuschauerbank und das warˋs.

    Ja, ist meine pers Meinung. Bei dem Tempo hat ein menschliches Auge (=der Schiri) wenig Chancen, blitzschnell und objektiv zu entscheiden. Auch nach Ansicht des Videos war es schwer. Wann ist ein Ausfallschritt zu weit? Insoweit muss es Auslegungssache bleiben. Ich sehe keine Chance hier zu Objektivieren. Ich würde die Millimetermesserei wie beim Fussball ablehnen.

    Ist aus meiner Sicht gut so, dass Menschen entscheiden. (Sonst hätten wir hier ja keinen Anlass zu diskutieren :-)) Und die Leuute auf der Platte sollten sich mit den Entscheidungen arrangieren, denn: Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma ... Das sollte sich im Lauf eines Spiels ausgleichen.

    Evtl ne Challenge einführen, oder die Viedeobilder werden mit einem dritten Neutralen begutachtet??

    Viel Zustimmung. Habe es schon öfter mal geschrieben, nicht am Fußball orientieren, sondern am Rugby! Entscheidung wird akzeptiert, Punkt. Schiedsrichter erklärt es auf Nachfrage dem Kapitän. Sehr gut auch, bei Zeitstrafe schaut ein Videoschiedsrichter, während das Spiel weiter geht, ob es ein upgrade zu Rot gibt, nicht irgendwo im Keller, sondern vor Ort. Der Schiedsrichter konzentriert sich auf das Spiel. Fände ich sehr gut.

    Zu seiner Zeit wäre es auch keiner gewesen, heute aber eben schon.

    Zu der Zeit gab es meiner Erinnerung nach auch deutlich mehr Bänderverletzungen der Außen bei genau solchen Szenen. Ich finde es schon krass, dass man das unbedingt wieder so haben möchte. Es ist einfach mal für den Angreifer ziemlich gesundheitsgefährdend, wenn er beim Absprung auf den Fuß des Verteidigers tritt.


    Zum Thema Musche-Gummersbach einfach nochmal die beiden Werfer bei der Wurfausführung vergleichen, vielleicht macht's dann "click"...

    Wenn Du die Statistiken der Saison ansiehst, wird das ziemlich deutlich.

    Dahmke hat eine Quote von 69%. Dafür hat er in 16 Spielen 26 mal aufs Tor geworfen.

    Mertens hat zwar auch "nur" 73%, aber die sind deutlich aussagekräftiger, da sie aus 62 Würfen resultieren.

    Nicht mit Fakten verwirren. :verbot::hi:

    Wobei ich gefühlt LM schlechter sehe als 73%. Wie auch immer, wenn man z.Z. Das Haar in der SCM Suppe suchen möchte, dann sind es sicher die Quoten unserer Außen.

    Es gibt für mich nicht "den besten Spieler". Es gibt eine Reihe guter und sehr guter Spieler und dann eben noch einige, die noch ein Level darüber performen, denen man auf Grund ihrer Leistungen auch gerne "Weltklasse" bescheinigt. Dazu zählt für mich zweifelsohne natürlich Gidsel, aber eben auch OIM, Gisli und der Claare. Skipagotu, Pytlick und auch Grgic haben ebenfalls das Zeug dafür, auf dieses Level zu kommen. Um jetzt nur bei Rückraumspielern aus der HBL zu bleiben. International gibt´s (Mem, Remili, Minne oder Kiko) und gabs (Andy aus der Schweiz) noch ein paar andere. Mach sein, dass Gidsel für den ein oder anderen und vor allem für die Mom über alle anderen kommt, aber für mich ist entscheidend, wie die Spieler eines Teams zusammenspielen. Das Zusammenspiel zwischen allen Mannschaftsteilen ist das A und O des Erfolgs. Das hat Benno erkannt und wahrscheinlich deshalb OIM, den Sauger und den Claaren aus Aalborg geholt. Gisli hat in Kiel nicht funktioniert, dagegen in Magdeburg hervorragend. Möglich, dass man in Kiel sich nicht die Zeit lies und nicht dran glaubte. Aber ich meine, es lag eher daran, weil dort ein anderes System gespielt wurde. Jetzt versucht man da auch etwas von wegzukommen, sonst hätte man Skipagotu nicht verpflichtet. Smarason performte unter Benno ebenfalls super. Daran kam er weder in Kolstad noch in Szeged ran. Gidsel könnte sicher die meisten Teams aufgrund seiner individuellen Klasse besser machen. Ob er aber beim SCM so gut passen würde, wie z. B. OIM? Da habe ich eher meine Zweifel. In Flensburg mit Pytlick würde er besser passen. Das hat wiederum Bob erkannt, aber weil er nicht nach Flensburg kann, will er den Simon von dort wegholen.

    Abschließend, Gidsel ist individuell auch für mich einer von den aktuell besten Spieler im Handball. Aber "den Besten" gibts für mich nicht.

    Die Füchse sind ja schon ein wenig in eine andere Richtung marschiert. Noch zu Dagurs Zeiten hieß es oft, größer als die Summe der Einzelteile, da war das Team der beste Spieler. Das hatte aber viel mit Dagur zu tun, der das in der NM ja noch einmal wiederholen konnte. Die Meistermannschaft der Füchse hat viel mehr von der individuellen Klasse einiger Spieler, am meisten sicherlich Gidsel, gelebt. Offensichtlich ist man zur Erkenntnis gekommen, das letzteres der bessere Weg für die Zukunft ist.

    Nein, ganz einfach, weil weder der VFL noch der SCM solch ein Geschäftsgebaren wie die Füchse haben.

    Edit: Da wird das einfach im Hintergrund gelöst oder auch nicht und wenn Vollzug oder Nicht-Vollzug bekanntgegeben. Ich kann mir solch einen Satz von Benno "Der Ball liegt jetzt beim Vfl" beim besten Willen nicht vorstellen.

    Auch "Wir könnten das neue Real Madrid sein, wenn wir wollten" wird man wohl weder so noch ähnlich von Benno hören.

    Die Causa Pytlik und die dazugehörige Öffentlichkeitsarbeit sowie diese Chronologie haben schon ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Da fällt mir selbst beim Fußball kaum etwas vergleichbares ein, obwohl es dort in Sachen Transfers eigentlich nichts gibt, was es nicht gibt - quasi nichts unmöglich ist.

    Meine Güte gibt's eigentlich keinen anderen anstehenden Wechsel die besprochen werden müssen? So langsam nervt es ja die gleichen "Argumente" zum 100sten Mal zu hören.

    So hier Freunde: Kuzmanovic und ab geht er

    ABER bitte im Thema bleiben, also im richtigen natürlich. Ich bin raus. Mich langweilt das alles nur noch.

    Kuzmanovic im Füchse Pfad :?:

    Warum?

    Ich verstehe die Frage nicht.

    Es ist doch wohl völlig Claar, dass der SCM bevorteilt worden sein MUSS, damit er das Spiel wieder drehen konnte und da die letzte Szene nun schon mit Video und Regel widerlegt wurde, war es eben etwas anderes davor. Da muss dann eben ein 7m als krasse Fehlentscheidung herhalten, weil den vielleicht einer von 5 Schiedsrichtern nicht gegeben hätte. Dass beim letzten Gummersbacher 7m niemand in Kösters Wurfarm hing wie bei OIM und Saugstrup selbst am Ende der Aktion noch nicht im Strafraum steht, wird natürlich ebenso wenig thematisiert wie der wirklich klare 7m für Musche gegen Mahè. Aber das gehört selbstverständlich zur Folklore hier im Forum.

    Anyway, ich hoffe inständig, dass die Schiedsrichter nicht aufhören, den SCM massiv zu unterstützen, bis die Meisterschale in Sack und Tüten ist. Immerhin hat man den neuen Meister schon eingraviert. (Damit es nicht auffällt, wurde die Schale sicherheitshalber aus der Berliner Geschäftsstelle entfernt.) !!ACHTUNG!! Fakenews!!!

    Ein absoluten :respekt: hat Vidarsson für das sympathische Interview kurz nach dem schmerzhaften Ende verdient. Genauso wie die gesamte Gummersbacher Mannschaft für dieses Spiel. Ich hätte Mitte der 2.HZ nicht gedacht, dass sie noch einmal das Spiel drehen und habe dann beim 27:25 auch gedacht, dass sie es ziehen werden. Aber der SCM ist nunmal ein Champion, der dann, zugegeben auch mit dem nötigen Quentchen Glück, das Spiel wieder zurückholt. Emotionale Achterbahn, wie es sie so extrem wohl nur beim Handball gibt und da kann ich den Gummersbacher Frust nach Schlusspfiff komplett verstehen. Ein Punktgewinn wäre natürlich hochverdient gewesen, aber, s.o., der Gegner war halt dann am Ende ein Tor besser und das hatte nichts mit den Schieris zu tun.

    Ich wünsche 2.) dem VfL, dass die positive Entwicklung genauso weiter verläuft, denn es ist m.E. für den Handballsport gut, wenn solche Traditionsvereine oben dabei sind. Ich würde mich freuen, wenn GVS dem VfL treu bleibt und trotzdem eine Titelmannschaft trainiert;)

    Und 1.) wünsche ich mir natürlich, dass der SCM weiterhin marschiert. Eines der schwierigsten Spiele der Saison gewonnen. Nur der SCM!

    Willst du beim SCM Gecrunche sehen, musst du die Spielzeit nach vorne drehen :lol: 15 Minuten auf Augenhöhe und dann zwei Gänge hochschalten.

    Im Ernst, ich gehe nicht davon aus, dass es zur Normalität wird, das Spiel zur Halbzeit zuzumachen und ein bisschen mehr Spannung und Emotionen als zuletzt fände ich auch nicht schlimm. Muss ja deswegen nicht gleich Gewürge bis zum Ende mit Buzzerbeater sein.

    "Wir sind uns auf beiden Seiten einig, dass alle Beteiligten - nachdem Simon diese Entscheidung getroffen hat - einen möglichst schnellen Transfer anstreben. Sollte sich also die Möglichkeit ergeben, wäre Simon natürlich auch bereit, vorzeitig zu wechseln", sagte Trainer Nicolej Krickau bei "TV2".

    "Alle Beteiligten" schließt nach meiner nostalgischen Auffassung auch die SG mit ein und ob die das nun unbedint anstreben... vielleicht sollte Krickau das Reden mit den Medien eher Hanning überlassen.

    Das mit dem Beifall klatschen ist doch überspitzt formuliert.

    Aber findest du es der Situation angemessen und fair, was hier auf den letzten 10+ Seiten über Berlin, Transfers etc geschrieben wird ?

    Es sind auch Sachen zu kritisieren, wie bei jedem Verein. Aber diese Häme, dieser Hass, Berlin gibt DNA auf, Bob bestellt Wildcard CL am Telefon, Berlin fängt an über seine Verhältnisse zu leben, der ganze Spott bezüglich Einbruch u.v.m.

    Dabei ist Berlin einfach nur dabei, Spieler zu verpflichten um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Und dann holt Berlin wie Kiel evtl einen Weltstar in die HBL und es wird auch das noch irgendwie zerredet. Würde Mem nach Flensburg wechseln, hätte sowas nicht mal im Ansatz stattgefunden.

    Berlin mit Hanning ist hier maximales Feindbild. Die können dort wirklich machen wa sie wollen....

    Ich wollte ja eigentlich auf so einen Bums gar nicht mehr eingehen und hoffe, ich halte es danach auch wieder durch, aber das ist einfach zu geil. Seit gefühlt zwei Jahren gibt es bei wirklich jedem Spiel von Kiel und Flensburg die immer und immer und immer und immer und....immer wieder gleichen Kommentare von genau einem User und dann dieses Statement-Hammer!

    Und dann fällt mir noch ein, als das PdV Gerücht aufkam, wer genau da was für Raketen abgeschossen hat, ein jeder hier erinnert sich mindesten an: PdV wird NIE in Kiel spielen und dann diese Statements hier-Hammer!

    Ist das wirklich ein und der selbe User:?:Ich frage für einen Freund.


    Ansonsten kann man Berlin zunächst mal gratulieren und ansonsten abwarten oder wie Kervadec-fan so schön schrieb, zum Glück gibt es mehr als 16-17 gute Handballer auf diesem Planeten.

    Du redest dich um Kopf und Kragen. :lol:

    Kieler und Flensis mussten sich sehr lange nur hauptsächlich mit dem jeweils anderen beschäftigen und selbst als die Kröstis und der HSV mal dazu kamen, hatte man immer seine Schurken am Start. Das waren dann je nach Club Schwenker, Serdarusic, Storm, Rudolph, vielleicht noch irgendwer, egal, stecke ich nicht so drin. Die Welt war in Ordnung. Jetzt erlauben sich 2 Emporkömmlinge aufzumucken und jetzt heißen die Schurken dann eben Hanning oder Wiegert. Ist eigentlich auch alles ziemlich leicht berechenbar.

    Nicht zu vergessen, Gisli, der immer Schnute zieht (als ob man ihm den Lutscher geklaut hätte) und Gidsel, der immer (arrogant) grinst. Der richtige Blick ist manchmal gar nicht so einfach;)

    Ja, ist denn heute schon Weihnachten?:P

    Freitag gucke ich mal in den Ticker und denke, musste dir doch die letzten 20 Minuten in Eisenach ansehen. Schöner Auftakt ins Wochenende.

    Am Samstag nach Jahren mal wieder bei den Größten der Welt im Stadion und...Bingo! Parallel nutzt der SCM die Garbagetime fürs Torverhältnis und Gummersbach punktet in Flensburg, viel besser geht's Samstag Abend auch nicht.

    Und dann komm ich Sonntag vom Weihnachtsmarkt und sehe das Ergebnis aus Berlin:klatschen::klatschen::klatschen:

    So viel kann ich gar nicht am TV nachholen:lol: