Beiträge von JA!

Aufstehen, Krone richten und die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zum Titel einsammeln.

Ja der Saisonlack hat jetzt ne ordentliche Delle bekommen, aber die Mannschaft sollte genug Erfahrung haben, jetzt nicht den Kopf zu verlieren. Prognose trotzdem schwierig. Egal wie, die Punkte müssen geholt werden.

Der BHC war mindestens gleichwertig. Also würde ich nie sagen, sie haben nur wegen der Schiris gewonnen.

Aber mit einer normalen Progressionslinie hätten die das never ever gezogen.

Genau die Überzahlen hätte der SCM Samstag gebraucht.

In der Absolutheit finde ich die Aussage sehr hart und kann den Unmut von BHC Anhängern nachvollziehen. Ich würde in der Wiegertchen Analytik sagen, es hätte die Wahrscheinlichkeit eines BHC Sieges verringert. Es ist weder despektierlich noch anmaßend zu behaupten, dass einiges zusammen kommen musste. Alles, was der BHC in der eigenen Hand hatte, haben sie reingehauen und trotzdem würde das nicht reichen, siehe Finale unabhängig möglicher Ermüdungserscheinungen. Da braucht es eben auch mal den übersehenden Griff in Arm und/oder Gesicht und es braucht den gebrauchten Tag und die passende Formkurve des Favoriten. Das war beim SCM eher gegeben als bei den Füchsen und die Löwen haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihr Herz auf der Platte gelassen. Deshalb haben sie es auch verdient und standen völlig zu Recht im Finale.

Den Rest können gerne Funktionäre und Schiedsrichter abstimmen, man braucht das aber nicht noch zehnmal hier durchzukauen.

Also sorry, es spielte der 1. gg. den 15.

Das Gesetz hat seine eigenen Pokale. Darauf waren wir offensichtlich nicht vorbereitet.

Wenn wir nicht gegen ein paar Pfiffe oder Nicht-Pfiffe bestehen können klingt das alles irgendwie ziemlich Mimimi.

Prinzipiell sitze ich im Honda, aber es war doch eine Antwort auf den User, der letztlich in den Raum stellt, dass die Erfolge der letzten Jahre nur durch Schieribonus gekommen sind und nun endlich mal richtig gepfiffen wurde und da bin ich dann schon der Ansicht, dass die Schiedsrichter schwach waren und das auch nichts mit großzügiger Linie zu tun hatte. ABER und da bin ich bei dir, das darf nicht mal im Ansatz als Entschuldigung für die heutige Niederlage herhalten. Das sollte man schon trennen.

Das Interview mit Magnus Saugstrup, die Stelle als er seine beiden Trainer ( Wiegert / Jacobsen) miteinander verglichen hat, da hat er es ziemlich auf den Punkt gebracht. Sinngemäß Jacobsen hat immer mehrere Pläne, wenn was nicht funktioniert und Wiegert vertraut eben sehr auf sein System. Ich glaube auch, dass Benno vermutlich dachte, dass sie es schon noch hinkriegen.
    Wäre schön, wenn er in Ansätzen lernfähig wäre, dann hätte dieses Drama heute noch was Positives.

Stimmt schon und man kann da zumindest hoffen. In Bennos Ära hat es nach besonders schmerzlichen oder unerwarteten Niederlagen oft einen besonders erfolgreichen Lauf gegeben. Wir werden sehen. Was Claar und Saugi abreißen (müssen), ist schon Wahnsinn und dann sieht Saugi in der Verlängerung in der Abwehr nicht mehr immer gut aus und setzt den Freien an den Pfosten (nur mal so als Beispiel).

Ich glaube, dass Magdeburg es heute leichter gegegen Berlin gehabt hätte als gegen den BHC heute 😉 denn die Berliner Abwehr heute ist/war kein Vergleich zu der vom BHC

Zum einen das und zum anderen hätte man Berlin wohl auch ernster genommen. Also in dem Sinne, dass auch jedem zu 100 % klar ist, dass man gegen Berlin verliert, wenn man kein gutes Spiel macht. Gegen den BHC war da tief im Inneren das Selbstverständnis, dieses Spiel doch eigentlich nicht verlieren zu können, zur Not macht man halt zum Schluss mal 10 Minuten ernst. Und plötzlich macht der BHC am Ende nicht genug Fehler. Das ist Sport.

Ich würde eher sagen, einige gehen auf dem Zahnfleisch. Dem Feuer und der Emotionalität des BHC konnten wir heute nicht genug entgegensetzen. Vielleicht auch zu sicher gewesen das schon noch irgendwie über die Ziellinie zu kriegen und schon vorm HF sich zu viel mit den Füchsen beschäftigt und dabei etwas vergessen, dass man das HF erst mal gewinnen muss und das es mehr braucht als gute 10 min zum Schluss. Aber selbst die waren es ja heute nicht mal.

Irgendwie ist man wieder in dieses Muster verfalllen, nur noch durch die Mitte mit dem Kopf durch die Wand. Mertens bekommt nach 62 Minuten seinen ersten und einzigen Wurf (den aufs leere Tor von hinten mal außen vor). Verdiente Niederlage, Glückwunsch BHC, wer in 70 Minuten fast ständig führt, nur zwei-dreimal mit max. 1 Tor zurückliegt, der hat es auch verdient.

Also hat man Jonsson als reinen Abwehrspieler verpflichtet?

Interessant

Sogar Zehnder sitzt und sitzt obwohl ich ihn im Angriff noch für besser halte als den Isländer.

Wiegert spielt mit den 4 Leuten im Angriff bis zum Erbrechen durch und das weißt du auch

Interessant ist, dass jemand, der viele Beiträge in einem Internetforum schreibt, dem aktuell erfolgreichsten Vereinstrainer erklären will, wie er seinen Job besser zu machen hat.

PS: Gilt wahlweise auch für andere Foristen.

Das ist sicher richtig, aber eins ist auch sicher. Wenn du mit nem Esel beim Galopprennen startest, wirst du nicht gewinnen, egal wie gut der Jockey ist.

:jump:

oder wie der Jockey nach dem Rennen zum Trainer sagt: "Tut mir Leid Chef, aber ich musste ja beim Pferd bleiben.8o"

Was sind wichtige Situationen?

Und vor allem für wen. Ich bezweifele z.B. stark, dass die Zustimmung genauso groß gewesen wäre, wenn es andersrum eine solche Entscheidung gegeben hätte. Immerhin war der simulierte harte Gesichtstreffer nicht ausreichend für eine rote Karte (bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt 2 Minuten gab). Auf jeden Fall Check Disqualifaktion negativ und trotzdem gewaltig am Spiel verändert. Dafür lag Fischer ziemlich lange (oder anders, hat sich das Liegen bleiben gelohnt). Egal, passte halt in die Diskussion und zeigt, dass eine objektive Einheitlichkeit gar nicht so einfach ist, wie zuweilen behauptet wird.

Ich verlagere die heutige Diskussion aus dem "Quo vadis, VfL"-Thread mal hierher:

Ich plädiere auf jeden Fall dafür den Schiedsrichtern wieder mehr Entscheidungsfreude auf dem Feld zu vermitteln und den Videobeweis als ultima ratio anzusehen. ...

Den Schrittfehler zu ahnden war nach aktueller Leitlinie wohl zulässig und richtig. Aber ich halte es dennoch für den falschen Weg. Im Fußball erleben wir Situationen, in denen ein Tor zurückgenommen wird, weil 20 Sekunden vorher beim Spielaufbau in der anderen Spielhälfte ein marginales Foulspiel entdeckt wurde. Das ist in meinen Augen nicht zielführend. Wo setzt Du im Handball die Grenze? Was ist, wenn der Video-Assistent versehentlich ein paar Sekunden zu weit zurückspult und die Schiedsrichter dadurch ein zuvor begangenes Foulspiel der anderen Mannschaft entdecken, dass progressiv zu ahnden gewesen wäre?

Ich persönlich plädiere dafür, den Videobeweis zu reduzieren auf die formalen Spielsituationen (War der Ball hinter der Torlinie? War der Ball vor Ablauf der Spielzeit im Tor?) und die Bestrafung von Unsportlichkeiten abseits des Spielgeschehens und außerhalb des Blickfeldes der Schiedsrichter. Alle übrigen Spielsituationen, die die Schiedsrichter auf dem Feld im Blick haben, sollen sie auf Basis ihrer eigenen Wahrnehmung entscheiden. Persönlich unentschlossen bin ich hinsichtlich des Spielgeschehens in den letzten 30 Sekunden. Aufgrund der Hektik in knappen Spielen und oft der unübersichtlichen aber wohl möglich entscheidenden Spielsituationen am Spielende scheint die Möglichkeit des Videobeweises verlockend, aber eigentlich finde ich es falsch diese letzten 30 Sekunden grundlegend anders zu behandeln als die vorherigen 59:30 Minuten, die gleichwertig zum Endergebnis beigetragen haben.

Als der Fischer in Magdeburg liegen blieb und anschließend das Tor von MD zurückgenommen und Fischer ein 7m zugesprochen wurde, fand das in der HE viel Zustimmung (auch vom Rheiner). Dabei war das genau der Fall, der zu Theatralik führt, wenn plötzlich eine 0815 Entscheidung geändert wird. Daher habe ich mal das vom Zitat stehen lassen, was ich genau so sehe. Bei dem, wo du unentschlossen bist, bin ich ganz eindeutig bei deiner Begründung, es müssen die gleichen Regeln von Anpfiff bis zum Ende gelten.

Zum Thema ROT hatte ich schon einmal Rugby ins Spiel gebracht. Warum nicht 2 Minuten und die Aufforderung an einen Videoschiedsrichter/Spielleiter, die Situation auf ein Upgrade zu prüfen. Innerhalb der Zeitstrafe gibt es die Info an alle Beteiligten, ob es bei 2 Minuten bleibt oder auf Rot erhöht wird.

Mit Thielecke scheint der SCM ein Riesentalent zu haben. Vielleicht wird das mal der Nachfolger von OIM.

EICHE 05 Biederitz!:head:

Schade, dass sie Köln knapp verpasst haben, das FF ist am gleichen Wochenende wie das CL FF.

Btw. Er heißt Thielicke. Klugscheißer Modus aus.