Ich nehme auch einen unverdienten Sieg mit Hilfe der Schiris.
So war's gemeint ![]()
Ich nehme auch einen unverdienten Sieg mit Hilfe der Schiris.
So war's gemeint ![]()
Das ist Ami-Kram. Die NBA will einen Europa-Ableger und ALBA soll dazu gehören und dafür braucht ALBA eine eigene Heimspielstätte sagt die NBA. Man erkennt in Berlin Potenzial. Die Nr. 1 in der Halle am Ostbhf sind die Eisbären. ALBA soll da schon länger raus. Man hat schon die Miete erhöht und dann kam natürlich das Projekt NBA Europe gerade recht, weil die NBA für ALBA eine neue Halle exklusiv will. Der Senat unterstützt das. Die kriechen den Amis ziemlich hinten rein. Adlershof weil da Platz ist und die Verkehrsanbindung günstig zwischen S-Bahn, Autobahn und vor allem BER.
Das alles hat mit Schland und dem Dorftrottelsport, (altes Spiegel-Zitat) Handball nichts zu tun.
Ich meinte das tatsächlich aus Handballsicht. Die Füchse bekommen die MSH ja mittlerweile richtig gut gefüllt über die gesamte Saison und dann ist es natürlich überlegenswert, in eine größere Halle innerhalb der Stadt zu wechseln, zumindest für ausgewählte Spiele. Wenn dann jetzt noch eine weitere Halle in dieser Größenordnung gebaut wird, muss man sich ja fast zwangsläufig damit befassen. Das meinte ich mit Luxusproblem auf der einen Seite und der Gefahr, die emotionale Bindung an die Heimspielstätte zu verlieren, auf der anderen Seite.
Kam vorhin im Radio. Stichwort NBA Europe.
Noch ne neue Halle in Adlershof.
Kann man die Uber Arena nicht nach Magdeburg umsetzen...shit, schon wieder MD im Füchse Pfad![]()
![]()
Die Zahlen- und Rechenspiele mal außen vor, ich finde es als Fan schon besser, wenn es eine Heimspielstätte gibt. Auf der anderen Seite ist es natürlich verlockend, je nach Auslastung zwischen den Hallen wechseln zu können - irgendwie ein Luxusproblem.
Alba will aus dieser Arena raus, weil 1. zu geringe Auslastung, 2. zu hohe Kosten.
heißt für mich: erst wenn die Füchse dauerhaft sicher die 10k-Marke überschreitet lohnt sich der Umzug
Um das dauerhaft zu schaffen, Achtung ⚠️ frei nach Fips Asmussen: Einen hab ich noch, brauchen die Füchse/der Bob die maximale mediale Aufmerksamkeit/Unterstützung.
Wird hoffentlich ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger.
Solange der SCM gewinnt, kann es auch gerne der verdiente Sieger sein. ![]()
Schon Ikarus musste leidvoll erfahren, dass es ein schmaler Grat ist, in scheinbarer Grenzenlosigkeit der Sonne zu nah zu kommen...bei Unternehmen gibt es das sog. Ikarus-Paradoxon und irgendwie bekommt man bei Bob zunehmend das Gefühl, so etwas könnte ihm ereilen. Wie auch immer, für Unterhaltung ist jedenfalls gesorgt. Insofern muss ich mal wieder die Popcorn Vorräte auffrischen. ![]()
Vielleicht waren ja auf den Türen zu den verschiedenen Kellerräumen wieder missverständliche Aufkleber drauf, so dass die Diebe nicht genau wussten, was sie machen sollten.
Du meinst, dass dort noch ne Kiste mit Müsliriegeln stand und sie unsicher wurden.
Was tut man nicht alles für Aufmerksamkeit und Presse ...😉
Zwei Doofe, ein Gedanke
Genau das gleiche habe ich auch gedacht, echt hanebüchen diese Story.
Freundschaft!
Klar wird gelost. Und daraus folgt, dass der SCM auf Barcelona treffen kann.
treffen wird
(also wenn der SCM das VF übersteht)
Wenn ich du wäre hätte ich auch gerne mehr Spannung, aber ich bin ja nicht du.
Ich brauche 0 Spannung um Platz 1, ab Platz 2 darf es gern megaspannend werden.
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich![]()
![]()
Rheiner ist nun wirklich kein BHC-Fan… fällt es denn so schwer, zuzugeben, dass der SCM unfassbares Glück oder der BHC großes Pech bei diesem mindestens uneindeutigen Pfiff hatte? Da muss man ja nicht von Betrug reden, das hat hier auch keiner außer dir getan. Und die Begründung „sah komisch aus“ sollte bei so einem knappen Spielstand bitte keine Begründung sein.
Rheiner ist auch kein SCM Fan - das taugt also nicht als Beweis.
Hättest du meinen Beitrag davor gelesen, wüsstest du, dass ich sehr wohl "zugegeben" habe, dass es aus BHC Sicht ein sehr ärgerlicher Pfiff war (ob das nun unfassbares Glück war, sei mal dahingestellt, ein glücklicher Pfiff war es jedenfalls für den SCM). Betrogen habe ich geschrieben, richtig, weil es genau das Narrativ ist, das hier teilweise für einen Allerweltsfehlpfiff in die Welt gesetzt wurde. Da war von spielentscheidender Fehlentscheidung die Rede, sorry aber das ist für mich einfach billigste Polemik. Weder wurde dem BHC ein reguläres Tor ab- , noch dem SCM ein irreguläres zuerkannt (und selbst so etwas passiert ab und zu). Dem BHC wurde bei Rückstand ein Angriff weggepfiffen, nicht mehr und auch nicht weniger und ja, das ist natürlich frustrierend.
Sah komisch aus ist komplett aus dem Kontext, es ging darum, dass der Kommentator meinte, aus seiner Sicht war der Ball wohl nicht am Fuß, sicher war er sich aber erst, als die Perspektive von hinten gezeigt wurde. Rheiner hatte hier den Kommentator als Beweis herangezogen, weil es dieses Mal in seine Sicht passte.
Der Kommentator hat sofort - noch vor der ersten Zeitlupe! - gesagt, dass der Ball nicht am Fuß war.
Na wenn es der Kommentator sagt, muss es natürlich so sein...merkste selber, oder? Davon ab, hat er es nicht sofort mit der Überzeugung gesagt, wie auch, sah halt doof aus und wirklich gesehen hat man es erst in der Einstellung von hinten, da steht aber normalerweise kein Schieri.
Aber gut, lassen wir das. Der BHC wurde betrogen und die Schiedsrichter kann man eh alle vergessen.
Das Spiel aus SCM Sicht sehr schwere Kost. Respekt an den BHC für den couragierten Auftritt. Was man dann hier im Forum teilweise lesen muss, ist allerdings noch unappetitlicher als das Spiel. Ja, aus BHC Sicht war die falsche Entscheidung zu dieser Phase absolut ärgerlich, keine Frage, denn in der dritten Kameraperspektive konnte man erkennen, dass der Ball nicht am Fuß war. Eine Fehlentscheidung, wie es sie in jedem Spiel mehrfach gibt und zwar seitdem es Handball gibt. Was von einigen daraus gemacht wird, ist aber so weit unter der Gürtellinie, dass man es kaum in Worte fassen kann - das gesamte Schiedsrichterwesen ist selbstredend am Ende, wenn solche Entscheidungen getroffen werden![]()
![]()
Ich beneide ernsthaft die Arbeitgeber einiger User, denn wenn das der Qualitätsmaßstab der eigenen Arbeit ist, kann man den Chefs nur gratulieren.
herrlich.
Ich glaube, dass sind wir alle. Ich glaube aber auch, dass Benno manchen Vertrag damals mit dem Wissen von heute nicht gemacht hätte.
Davon gehe ich aus. Ich bin ja mit meinem Lebenslauf auch zufrieden und würde trotzdem die ein oder andere Entscheidung der letzten 50 Jahre mit dem Wissen von heute anders treffen ![]()
Erfolg verklärt oft den Blick auf notwendige Veränderungen.
Ich bin trotzdem ganz froh, dass Benno nach der ersten Meisterschaft nicht durch Krickau oder ähnliches ersetzt wurde ![]()
Ich erwische mich beim zugucken und werde hier bestätigt, die Erwartungshaltung / das Anspruchsdenken sind mittlerweile schon ziemlich vermessen. Es reicht nicht mehr, Spieler wie OIM oder FC im Kader zu haben, es sollen auch mindestens gleichwertige auf der Bank sitzen und das Abendland ist in Gefahr, weil man in Kiel und Paris sowie gegen Barcelona nicht gewinnt. Die CL Spiele waren egal und es ist etwas passiert, was man von dieser Mannschaft im Prinzip seit Jahren nicht gesehen hat, nämlich dass sie nicht mit 100 % in jeden Zweikampf (vorne und hinten) geht, wobei es gegen Barca letztlich 10 Minuten waren. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir wieder das wahre Gesicht sehen, wenn es drauf ankommt. Und wenn es dann trotzdem nicht für drei Titel reicht, ist das eben Sport.
Das bedeutet nicht, dass es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das wissen aber Mannschaft und Verantwortliche sicher selbst.
Da gebe ich dir recht, bei dem immer schneller werdenden Spielen ist es auch fast unmöglich, dass die Schiris alles sehen bzw. immer alles richtig interpretieren. Eigentlich benötigt man einen dritten weiteren Schiri, aber wie will man das zum Einen bezahlen und zum Anderen hätten wir dann noch mehr Spielunterbrechungen. Ich glaube nicht, dass mehr Spielunterbrechungen uns Fans gefallen würde.
Handball wird nun mal immer schneller und ggf. auch härter und daher müssen wir Fans auch mit der ein oder anderen Fehlentscheidung leben.
Aber wie ich vorher schon geschrieben habe muss die permanente versuchte Einflussnahme der Spieler auf Schiris zwingend unterbunden / verboten werden. Diesbezüglich muss man auch die Schiris schützen, wie ich meine.
Freudscher Versprecher?![]()
Beim letzten Absatz stimme ich voll zu. Da hat man sich mal wieder an der falschen Sportart orientiert. Ich bringe zu dem Thema immer wieder gerne den Verweis zum Rugby. Gentleman Sport eben.
Wenn Gidsel "lamentiert" hat, dann hat man den Grund aber auch in der Zeitlupe gesehen. Und so wie er immer angegangen wird verstehe ich nicht warum er das so selten macht.
Das stimmt, denke auch, er hätte öfter einen Grund als er es tut. Es ist natürlich auch ein extrem schmaler Grat bei seiner Spielweise.
Keine Ahnung, ich hab mir ein Schwarzbier aufgemacht
Ohne meine Wettunlust wärste jetzt nen Kasten Piratenbräu los![]()
Schade eigentlich ![]()
Kiste Störtebeker, dass es die Verlängerung von Oscar wird.
Ossi ist so naheliegend, dass ich irgendwie das Gefühl habe, er ist es nicht...vielleicht vorzeitig Felix oder Saugi...halte aber nicht gegen ![]()