Beiträge von JA!

Ich bin zwar nicht Alf, aber meine Erklärung:

Oftmals hier dargestellt/impliziert, dass der Club der böse Bube ist. Erst drängen sie Mika in eine Vertragsverlängerung, dann lassen sie ihn nicht spielen (mal überspitzt formuliert). Oder: Die Verlängerung wurde mit der Absicht gemacht, den Spieler nicht an Konkurrenten abzugeben. Mumpitz alles.

Sei sicher, dass der Verlängerungswille wesentlich von Mika ausging!

Wie auch bereits oft hier geschrieben, wirkt Mika in den letzten Monaten (trotz Bankdrücken) wesentlich aufgeräumter, positiver und offener. Sichtbar in seinem Mitfiebern während des Spieles und auch sein Lachen und seine Freude nach dem Spiel.

Auch ich wünsche mir seinen Einsatz öfter - habe nicht umsonst die 34 auf meinem Trikot.

Ich bin zwar auch nicht Alf ;) aber genau so sehe ich das. Ich unterhalte mich auch ab und zu mit ihm.

Ich habe mehrere Trikots, aber nur eins mit Nummer und Namen...rate mal :cool:

Gab es das im Fußball nicht auch schon öfter einfach einen guten Spieler auf der Bank/ Tribüne versauern lassen nur damit der Gegner in nicht bekommt?

Du kannst davon ausgehen, dass man Mika keinen Stein in den Weg gelegt hätte, wenn er hätte wechseln wollen. Er würde aber auch jetzt noch einmal seinen Vertrag verlängern, wenn der Club ihm das anbietet.

Ich würde Mika auch gerne öfter im Spiel in Aktion sehen, aber bei manchem was hier so geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

Wie du sagst, gab es die Schwankungen in den letzten Jahren nicht und genau deswegen liegt es eben nicht nur am Fehlen der beiden. Das heißt ja nicht, dass sie letzte Saison nicht zwei herausragende Spieler waren. Auch ein Sauger war bspw. überragend und es liegt ja wohl kaum an Claar und Smarasson, dass er dieses Jahr mehr Fehlwürfe hat. Nur mal als ein Beispiel, dass es etwas komplexer ist

Dass auch nur ein Spieler des SCM glaubte, es reichen gegen Nantes 80% zum Sieg, kann ich nicht glauben. Das wäre wirklich fatal. Es dürfte der Verschleiß sein. Die Spieler, gerade die, die auch Olympia mitgemacht haben, sind doch keine Roboter.

Sehe ich auch so, wobei es wohl eher der mentale als der körperliche Verschleiß ist.

Das mit Claar und Smarason kann ich echt nicht mehr hören. Das zählt zu den Dingen, über die man nicht ständig reden muss, weil sie sowieso nicht zu ändern sind.

Danke, da hänge ich an den Honda glatt noch nen Anhänger dran. Auch neu verpackt ist das keine neue Analyse.

PS: Der Rest passt auch.

Unsere einst hochgelobte Flügelzange kneift leider auch zu selten zu. Da dürfen die Werte sehr überschaubar sein.

Fernab der Krakäler habe ich auch am Bildschirm eine enthusiastische Hallenatmosphäre wahrgenommen, bei der es die Fans bereits zu Beginn nicht auf den Sitzen hielt.

Ich auch. Beim Gespräch mit Lubo vorher hatte ich kurz Angst, ich hätte einen Termin verpasst, weil das Magdeburger Lied lautstark zu hören war :lol:

Ansonsten fand ich die Atmosphäre schon ähnlich der Bördelandhalle.

Oh, ist ja mal wieder erneut zum MD-Thread geworden. Wie immer...

Angeheizt aus dem Südwesten, ansonsten kann man leider nicht widersprechen.

Dabei hatte das Spiel viel zu bieten von beiden Mannschaften. Sehr angenehm fand ich, dass mehrere User die Größe hatten, nach runter gekochten Emotionen und relive die Schiedsrichterleistung anzuerkennen, nachdem sich ja während des Spiels schon wieder eine Front gebildet hatte, die eine klare Bevorteilung der Auswärtsmannschft propagierte.

Freundschaft!

Wenn er eine hatte, dann auf jeden Fall beim SCM. Er hatte nur halt keine. Er war ein auffälliger Spieler in eine mittelmäßigen Mannschaft. Nicht mehr, nicht weniger. In der Crunchtime konnte man die Uhr danach stellen, dass er verkackt.

Ich denke im Moment während der Spiele oft, wie schön es ist, Kaliber wie Saugstrup oder OIM spielen sehen zu können, ganz unabhängig wie das Spiel sonst so läuft. Das wird auch nicht ewig so gehen. Ich hoffe nur, der SCM kommt nie wieder in die Lage, in der Spieler wie Robert Weber der Maßstab sind.

Ich war auch nie ein großer Fan vom Robster 28, aber wenn man prime mit dem persönlichen Zenit assoziiert, dann war es definitiv Magdeburg. Für die damaligen Verhältnisse des Clubs war er schon ein Glücksgriff, der im Rahmen seiner Möglichkeiten konstant geliefert hat und kaum ausgefallen war. Natürlich war er nicht aus dem gleichen Regal wie der ewige Hans L. Wie kommt man jetzt wieder on topic...Philipp Weber hat eine sehr starke erste Halbzeit und insgesamt ein gutes Spiel gemacht. Hoffentlich kann er dieses Niveau mal über längere Zeit halten.

Gerücht, geb. in der HE. Könnte aber was dran sein. Bisher wurde mit Sergey noch nicht verlängert und PdV dampft aus Barcelona ab. Dagegen spricht allerdings, dass er bisher nicht die Bank hütet.

Nach der Logik hätte aber letzte Saison Flipsi deutlich mehr Spielzeit als Smarasson haben müssen. ;)

Kirkelökke

danke. Der war in der Tat sehr schwach, hatte null Zug in die Tiefe und mehrfach den Wurf verweigert. Ein weiterer, nicht unwesentlicher, Punkt war m.E. die Tatsache, dass Golla ganz offensichtlich nicht fit war. Bei aller Wertschätzung für Jörgensen war das eine deutliche Schwächung, vor allem in der Offensive.