Der SC Magdeburg-Thread

• Ich weiß nicht, wo das Gerücht mit den Rückraumwürfen von Mika herkommt. Sicher 90% seiner Würfe sind in letzter Zeit aus weniger als 8m gekommen. Meist aus Durchbrüchen auf HL oder direkt vor dem Mittelblock.

Empfehle „Best of Michael Damgaard 2024“

auf YouTube 😉

...und das war letztes Jahr (vielleicht sollte Wiegert dieses Video auch wieder einmal anschauen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Schwiizer ()

• Letztendlich egal, ob aus 10 oder aus 6 m. Gestern haben mit zunehmender Spielzeit schnelle und einfache Tore gefehlt.

Zehnder tanzt sich mit einem Cha Cha eher selbst Knoten in die Beine und Gisli prüft als alter Wikinger lieber die Härte des Schildwalls.

Wenn man Mika nicht mal probiert wenn es die anderen auch bloß nicht hinkriegen, dann beraubt man sich einer Chance.

Ich verstehe es auch nicht. Man kann und sollte nicht mehr seine ganze Spielanlage an Mika ausrichten, aber zu punktueller Hilfe, wenn alles andere versagt hat, dazu sollte er doch wohl noch in der Lage sein und wenn nicht, hat man sich doch auch nix vergeben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es läuft nicht gut derzeitig, aber Benno spielt seine Idee weiter. Nantes spielt genau das gleiche Spielsystem wie der SCM. Da kommen auch mal 4-6 Stürmerfoul Entscheidungen im Spiel zusammen. Aber warum wird da nicht mal ein anderes Spielsystem versucht? Scheiß doch auf die Niederlage, welche gestern sowas von verdient war. Aber die Niederlage ist nicht schlimm, sondern schlimm ist, nichts anderes versucht zu haben!

Auch Serdarilla hätte bereits viel eher in den IB gewechselt werden können. Sauger war gestern platt, nicht nur mental auch physisch. Gisli ist verzweifelt mit den Schiries, aber da macht es keinen Sinn Ihn weiter

gegen die Schiries kämpfen zu lassen.

Nantes hatte keine überragende Torleute, aber sie haben gegen beide Außen ein gutes Stellungsspiel gezeigt.

Hingegen sie aus dem Rückraum (1.HZ) kein Wurfschema hatten.

• Am Sonntag würde ich direkt mal Mika beginnen lassen, so als Überraschungsmoment, weil sicher niemand aus der gegnerischen Mannschaft mit seinem Erscheinen auf der Platte rechnet und somit keiner darauf eingestellt ist. Dann, falls er funktioniert, ein paar schöne, schnelle Tore. Danach können die anderen wieder rammeln und Pirouetten drehen. Und falls er nicht funktioniert, ist noch genug Zeit für die anderen, es zu versuchen. Aber ich habe mittlerweile den Glauben daran verloren, dass diese Mika- Ignoranz von Benno aufhört, das wird eine ganz traurige letzte Saison für ihn.

Ein bisschen diese Ahnung hatte ich schon, als ich von der Verpflichtung von Zehnder las.

• Der arme Mika… jedenfalls habe ich noch sein Trikot zum Geburtstag bekommen 💪 wie man so einen Menschen mit Ignoranz bestraft leuchtet mir nicht ein. Das weiß vermutlich nur Godfahter himself

• Der arme Mika… jedenfalls habe ich noch sein Trikot zum Geburtstag bekommen 💪 wie man so einen Menschen mit Ignoranz bestraft leuchtet mir nicht ein. Das weiß vermutlich nur Godfahter himself

Vielleicht hat ihm Benno ja vor der Saison seine Rolle kommuniziert. Mika wollte ja länger hier bleiben.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Vielleicht hat ihm Benno ja vor der Saison seine Rolle kommuniziert. Mika wollte ja länger hier bleiben.

Ja klar, kann sein und seiner Familie zuliebe, die sich hier sehr wohl fühlt , setzt er sich eben auf die Bank. Aber zu seiner Vertragsverlängerung war Zehnder noch nicht in Sicht. In sportlicher Hinsicht macht das alles irgendwie für beide Seiten gar keinen Sinn. Aber vielleicht hat er sich damit abgefunden.

• Wenn nur 1 Rückraumspieler (OIM) Torgefahr ausstrahlt, dann kannste nicht gewinnen. Verloren wurde das Spiel, wie schon gegen Kielce, in der Offensive. 12 TF und ein Haufen Fahrkarten. Leider wieder Weber, Lager (beide auch noch mit Fangfehlern) und vor allem Gisli (3 Ballverluste in Folge) haben so weiter gemacht, wie sie gegen Kielce aufgehört haben. Dazu beide Außen mit zu vielen Fehlwürfen. Und dann immer wieder dieses verschleppte Tempo, hilft nur dem Gegner, sich in der Abwehr zu formieren. Warum dann bei so einem Spielverlauf dann Mika die ganze Zeit über den Staub von der Bank wischen muss, verstehe ich nicht. Statt mit Zehner - Gisli hätte ich es mal mit Mika - Gisli versucht (verschollener Plan B)

das sehe ich ganz genau so. warum spielt Gisli komplett durch? Hier die Alternative zu Mika oder Zehnder auf der KM zu suchen, war doch nur mehr als logisch! Hat Mika eigentlich noch Turnschuhe beim SCM, oder sind die mittlerweile alle bei ebay?

• Gab es das im Fußball nicht auch schon öfter einfach einen guten Spieler auf der Bank/ Tribüne versauern lassen nur damit der Gegner in nicht bekommt?

Du kannst davon ausgehen, dass man Mika keinen Stein in den Weg gelegt hätte, wenn er hätte wechseln wollen. Er würde aber auch jetzt noch einmal seinen Vertrag verlängern, wenn der Club ihm das anbietet.

Ich würde Mika auch gerne öfter im Spiel in Aktion sehen, aber bei manchem was hier so geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du kannst davon ausgehen, dass man Mika keinen Stein in den Weg gelegt hätte, wenn er hätte wechseln wollen. Er würde aber auch jetzt noch einmal seinen Vertrag verlängern, wenn der Club ihm das anbietet.

Ich würde Mika auch gerne öfter im Spiel in Aktion sehen, aber bei manchem was hier so geschrieben wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. :nein:

Tatsächlich? Kopf schütteln, worüber denn? Das, erkläre dann doch mal bitte.

• Ich bin zwar nicht Alf, aber meine Erklärung:

Oftmals hier dargestellt/impliziert, dass der Club der böse Bube ist. Erst drängen sie Mika in eine Vertragsverlängerung, dann lassen sie ihn nicht spielen (mal überspitzt formuliert). Oder: Die Verlängerung wurde mit der Absicht gemacht, den Spieler nicht an Konkurrenten abzugeben. Mumpitz alles.

Sei sicher, dass der Verlängerungswille wesentlich von Mika ausging!

Wie auch bereits oft hier geschrieben, wirkt Mika in den letzten Monaten (trotz Bankdrücken) wesentlich aufgeräumter, positiver und offener. Sichtbar in seinem Mitfiebern während des Spieles und auch sein Lachen und seine Freude nach dem Spiel.

Auch ich wünsche mir seinen Einsatz öfter - habe nicht umsonst die 34 auf meinem Trikot.

• Das mag ja alles so sein - erklärt aber nicht, warum man sich des Potentials in solchen Spielen wie gestern beraubt und es nicht wenigstens VERSUCHT. Wie soll man es denn sonst nennen, wenn nicht Ignoranz.

• Das mag ja alles so sein - erklärt aber nicht, warum man sich des Potentials in solchen Spielen wie gestern beraubt und es nicht wenigstens VERSUCHT. Wie soll man es denn sonst nennen, wenn nicht Ignoranz.

Hast du dir die Einsätze von Mika angesehen wenn er gespielt hat? Er ist leider nicht mehr der Alte. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, er hat gefühlt eine Quote von deutlich unter 50% und er selber kann das sicher mit am besten einschätzen. Außerdem kann es auch sein, daß er nicht ganz fit ist (reine Vermutung). Das können wir hier alle nicht einschätzen.

• Ich bin zwar auch nicht Alf ;) aber genau so sehe ich das. Ich unterhalte mich auch ab und zu mit ihm.

Ich habe mehrere Trikots, aber nur eins mit Nummer und Namen...rate mal :cool:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Hast du dir die Einsätze von Mika angesehen wenn er gespielt hat? Er ist leider nicht mehr der Alte. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, er hat gefühlt eine Quote von deutlich unter 50% und er selber kann das sicher mit am besten einschätzen. Außerdem kann es auch sein, daß er nicht ganz fit ist (reine Vermutung). Das können wir hier alle nicht einschätzen.

Ich will das noch einmal Revue passieren lassen.

Mika hat in der letzten Bundesligasaison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht (natürlich alle aus dem Feld). Dann war er verletzt und als er zurück war, waren Smarason und Claar so richtig eingespielt. Ist okay, dass die den Vorzug bekommen. Aber warum Mika dann komplett raus war und bis heute ist, erklärt sich so nicht. Wir reden wohlgemerkt davon, dass er danach in 16 Spielen noch 1 (!) Tor hatte. Er stand da im wesentlichen nur noch auf dem Bogen und hat gar nicht gespielt. Und so geht das bis heute weiter. Man kann daraus weder schließen, ob er abgebaut hat oder nicht. Noch macht es Sinn, ihn komplett zu ignorieren, wenn alles andere auch nicht funktioniert.

• Hast du dir die Einsätze von Mika angesehen wenn er gespielt hat? Er ist leider nicht mehr der Alte. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, er hat gefühlt eine Quote von deutlich unter 50% und er selber kann das sicher mit am besten einschätzen. Außerdem kann es auch sein, daß er nicht ganz fit ist (reine Vermutung). Das können wir hier alle nicht einschätzen.

Ich verfolge jedes Spiel, mitunter sogar zwei Mal. Dass er nicht mehr der Alte ist - vollkommen richtig. Der kurze Einsatz gegen Kolstad vermutlich kein Maßstab, allerdings gibt es so einige, deren Quote auch nicht ( viel) besser ist. Ich verstehe aber nicht, dass, wenn nichts anderes / niemand so wirklich funktioniert, und es nicht mehr schlimmer werden kann, nicht mal da auf ihn zurück gegriffen wird. Und für Dinge, die man nicht versteht, sucht man dann eben Erklärungen. Aber bei diesem Thema drehen wir uns im Kreis und werden nicht auf einen Nenner kommen. Ich habe fertig.

• Freundschaft!

Ich will das noch einmal Revue passieren lassen.

Mika hat in der letzten Bundesligasaison in den ersten 11 Spielen 57 Tore gemacht (natürlich alle aus dem Feld). Dann war er verletzt und als er zurück war, waren Smarason und Claar so richtig eingespielt. Ist okay, dass die den Vorzug bekommen. Aber warum Mika dann komplett raus war und bis heute ist, erklärt sich so nicht. Wir reden wohlgemerkt davon, dass er danach in 16 Spielen noch 1 (!) Tor hatte. Er stand da im wesentlichen nur noch auf dem Bogen und hat gar nicht gespielt. Und so geht das bis heute weiter. Man kann daraus weder schließen, ob er abgebaut hat oder nicht. Noch macht es Sinn, ihn komplett zu ignorieren, wenn alles andere auch nicht funktioniert.

Wir reden von dieser Saison.

2 Tore 4 Fehlwürfe, HPI unter 70. Klar hat er wenig gespielt, aber er ist außer Form. Vo uns weiß keiner, ob er eventuell verletzt oder zumindest angeschlagen ist. Nochmal, ich mag ihm auch als Spieler total, aber wenn er diese Saison gespielt hat, hatte ich nie das Gefühl, daß es gepasst hat.