Beiträge von JA!

Der herausragende Dahmke oder so ähnlich sagte der ZDF Reporter. Nunja, Mertens hatte bis zu dem Spiel, in dem er dann für Dahmke weichen musste, eine lupenreine Quote.

Stimmt, aber eben nur bis dahin. Ich schreibe es sehr ungern, aber Dahmke hat mich insgesamt (mit Emotionen und Abwehrleistung) tatsächlich mehr überzeugt und ich habe auch keinen Grund für einen Rückwechsel gesehen .

Vielleicht haben sich die Schweden beim Christophersen gestern in der Halle nen Schnellkurs geholt:

Lektion 1: Unsinnige Einsprüche einlegen.

Ach Rheiner, ich warte sehnsüchtig auf die Beantwortung der Beuger Frage und würde eine zweite Frage formulieren, die ich weiter oben schon angedeutet habe. 7m der Schütze hebt erst das hintere, anschließend das vordere Bein beim Wurf. Passiert ab und zu im Nachwuchsbereich und wird immer weggepfiffen. Sind die Pfiffe also falsch und die Würfe korrekt ausgeführt?

Ich verstehe auch nicht, wie eigentlich sehr regelkundige User hier argumentieren. Da wird dir schon in der D-Jugend jeder 7m weggepfiffen, wenn du das Standbein wechselst. Ist ja auch logisch, weil es ein Schritt ist.

Das Schlimme in dem Spiel ist ja, dass der Klops eine Minute vor Spielende (Ball springt vom Fuß ins Aus und ergibt Einwurf für den TF) mutmaßlich erst diese Möglichkeit für Frankreich eröffnet. Und das war keine knappe oder 50:50 Entscheidung. Sensationelles Tor hin oder her, das sind in einem do or die Spiel 2 eklatante Fehlentscheidungen in der letzten Minute, die es Frankreich ermöglichen, noch 2 Tore zu erzielen.

Kann man so sehen, ist ja auch völlig okay :thumbup:

Ich persönlich habe immer die Meinung, wenn man in Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor werfen und gerade in den wenigen entscheidenden letzten Sekunden gebe ich dem Gegner einfach nicht mehr den Ball.

Letztlich konnten die Schiedsrichter ja nur Freiwurf pfeifen, weil Schweden das ermöglicht hat durch den Fehler :|

Das gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass Jimmy G-Punkt sich maximal unclever angestellt hat, was bei einem Spieler dieser Klasse mit dieser Erfahrung besonders bitter ist.

Sehe ich ebenso. Alleine vom Kreis glaube 6 freie vergeben. Durchbrüche von Halb wurden auch mehrere vergeben und von beiden Außen + Gegenstoß wurde auch mehr als eine Chance liegen gelassen.

Manche Torhüter haben eine gute Quote, weil die Abwehr gut steht und die Bälle dort hingeworfen werden, wo Abwehr und TW es wollen.

Gestern hatte die Kroatische Abwehr allerdings nicht viel zur TW-Quote beigetragen, denn die Wurfpositionen für die deutschen Spieler waren mehr als aussichtsreich.

Dementsprechend war die Kroatische Abwehr schlecht, oder, und der Ansicht bin ich, wurden die Chancen sehr gut herausgespielt.

Es war wie gegen Ungarn, im Gegensatz zu Spiel gegen Österreich und Island, viel Bewegung und Laufbereitschaft ohne Ball zu sehen. Ebenfalls wurde in der zweiten Welle Tempo gemacht, was absolut notwendig ist und zu guten Chancen führt. Die vielen Fahrkarten kann ich auch nicht erklären, vielleicht Konzentration, aber spielerisch war es trotzdem ein gutes Spiel.

Es hatte sich aber niemand gemeldet, dass er sich nicht mehr konzentrieren kann. :hi: :lol:

Ne, er hat sich selber auf die Schulter geklopft, weil er im absolut richtigen Moment das Time-Out genommen hat, da Häfner gerade einen Fehlpass zum RA von Ungarn spielen wollte.

Den Pass wollte er nicht nur spielen, sondern hat es getan. Nur hat Alfred, der Fuchs, schon an Häfners Wurfarm erkannt, dass der Pass nicht ankommt. Also idealer kann man den Buzzer gar nicht drücken. Da kann der Füchse-Jaron noch was lernen :lol: