Hoffentlich sind sie rechtzeitig! Elbtunnel und NOK-Brücke sind immer Wundertüten!
Beiträge von baloo
-
-
Beißreflex!
Funktioniert immer wieder wunderbar, wenn es kritische Worte über die kleinen Füchse gibt…
-
Das ist das, was ich schon so oft gemeint habe:
Ruhe in der Gerüchte-Welt ist nicht gewünscht! Sobald irgendetwas halbwegs geklärt ist, wird die nächste Sau durchs Dorf gejagt! Furchtbar…
-
Ja Baloo, ich weiß.
Zum Einen ist der Kommentar nicht mehr ganz aktuell, es sei denn Du meinst Luca mit unserem "besten Mann". Zum anderen habe ich nur das gesagt, was Simon gestern im Interview ebenfalls gesagt hat, nur mit anderen Worten. Dann musst Du auch zulassen, dass man Fehler anspricht, oder schreibt! Wie Dir sicher bekannt ist, gibt es keine Mannschaft die perfekt ist, nicht einmal der SCM. Deshalb muss man immer versuchen sich zu verbessern, sonst wird man überholt! Das gilt doch überall, nicht nur beim Handball. Also leg meine Worte bitte nicht immer auf die Waage für Gold und sieh es als Versuch an meine Eindrücke zu formulieren, auch wenn das in Deinen Augen nicht immer korrekt oder glücklich klingt. Im Geiste wollen wir beide sicher dasselbe
!Nein, mit „Bestem Mann“ meine ich Simon Pytlick!
Allerdings ist der kein Mittelmann/kein Aufbauspieler sondern Vollstrecker. Daher ist er auf der RM-Position total verschenkt. Sehe ich bei Gidsel übrigens ähnlich. Da muss ich zugeben, daß ich das Gefühl habe, daß beiden dieses ewige „Superstar-Gerede“ ein wenig zu Kopfe gestiegen ist, indem sie meinen, alles spielen zu können.
Zum Glück ist jetzt Lasse Møller wieder da, so daß Pytlick wieder das spielen darf, was er am besten kann!
Aber - und da wiederhole ich mich - was dieses dauerhafte Trainer-Bashing angeht, geht es mir total auf den Sack! Lasst ihn doch einfach mal in Ruhe arbeiten und sein System entwickeln. Ich persönlich finde, daß seine ruhige, sachliche Art der Truppe sehr gut tut (von Außen gesehen) und wir unter ihm auf einem guten Weg sind. Nichts bei ihm hat mit dem hektischen Aktionismus unter Krickau gemeinsam
-
Bei Berlin bin ich zwiegespalten. Einerseits sollte es natürlich der Anspruch sein, CL zu spielen. Aber dort würde es, aufgrund der vergangenen Jahre bei einem Jahr ohne nicht direkt ungemütlich werden.
Warum? Weil Du es Dir so wünscht?
Ein Verein, der gerade dabei ist, Kohle ohne Ende rauszuhauen, wird sicherlich intern (was bei der SG intern gefordert ist, weiß ich nicht - bevor Du mir gleich wieder meine Worte im Mund umdrehst) nicht sagen: „Ach, das ist alles eine Investition in die nächsten 5 Jahre! Macht Ihr mal was so geht! Isst egal…“
Ich persönlich habe das Gefühl, daß es aktuell keinen anderen Verein in der Liga gibt, bei dem aufgrund der aktuellen (uns eventuell noch kommenden) Geschehnisse, der Druck so hoch ist, wie in Berlin!
-
Verpasst Pajovic die CL, wird es ungemütlich.
Wer sagt das?
-
Danke Obo! Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das hat doch der berühmte gehbeschränkte Mann mit der gelben Binde gesehen!!!
Das 7 vs 6 scheint das einzige "taktische Mittel" was Pajo in der "Trickkiste" hat. Gerade in der Crunshtime seeeehr riskant! Ich weiß auch nicht, ob den Spielern beim Training verboten wird mal nen Kempa zu spielen oder Mann zu decken oder irgendeine andere Wurfvariante auszuprobieren, die nicht 08/15 ist! DA ist noch jede Menge potential, was man sich zur Not auch mal bei den anderen Vereinen auf der Welt abgucken darf! Ich weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber da ist noch deutlich Luft nach oben (Richtung SCM
).Dann hier auch nochmal! Hatte ich bereits im SG-Forum geschrieben:
Ich kann dieses permanente Herumgehacke auf unseren Trainer nicht mehr hören und es geht mir auf den Sack!
Euch ist schon klar, daß ein (so oft geforderter) Kempa den Bock auch nicht umstoßen würde. Immerhin spielt man den wie oft????
Wir sind Zuschauer mit unterschiedlich langer Handballerfahrung und maßen es uns an, es besser zu wissen als der Trainer?
Nicht alle Trainer können Wiegert heißen - und auch er war zu Beginn nicht unumstritten. Trotzdem wurde an ihm und seinem Weg festgehalten. Ende (das bisherige und die Geschichte ist noch nicht fertig!) bekannt.
Alle, die hier den aktuellen Trainer immer und immer wieder kritisieren, dürfen ja gerne mal ein paar Vorschläge machen, wen sie denn als besser einschätzen!
Verfügbar müsste er sein (da ja viele möglichst schnell den Trainer feuern würden), realistisch müsste er sein und geben müsste es ihn.
Ich bin gespannt…
Ich sehe das irgendwie ein wenig anders:
Unser bester Mann ist ausgefallen!
Pytlick spielt gezwungenermaßen eine Positionen, die er nicht kann!
Pytlick spielt als RM zu eindimensional nur durch die Mitte. Das scheint aber scheinbar unsere aktuell einzige verfügbare Variante zu sein. Und das liegt nicht am Trainer, sondern am Leistungsvermögen eines der bester RL der Welt. Da gehört er hin und nicht in die Mitte! Aber das hat hoffentlich bald ein Ende und wird uns wieder stärker machen! -
Im Zweifel „Pro Gidsel“ => siehe Regel 4d
-
Flensburg ist viel schöner als Berlin!
Heute hat es endlich mal auch mit Schiri-Hilfe nicht geklappt!
-
Ob Herr Bohmann sich für andere Vereine auch so engagiert einsetzen würde?
-
Das ist der „Mom-Beißreflex“, wenn die heiligen Berliner kritisiert werden!
Alle anderen 17 Mannschaften dürfen kritisiert werden. Nur eine steht über allen!
-
Zumindest tun sie so!
-
Und dann der entscheidende Hinweis, den ihr weglasst: Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen.
Sorry, aber diesen Satz glaube ich seit einigen Monaten keinem Berliner-Verantwortlichen mehr!!!
-
…und zwar völlig verdient!
-
MD ist aber auch der einzige Verein der Liga, der einen fast ausgeglichenen 16-er Kader hat, bei dem Ausfälle weniger ins Gewicht fallen als bei anderen Vereinen
-
Umso unverständlicher, dass man Emil und ihn nicht viel mehr mit einbezieht in den letzten Spielen. Wird Zeit dass Lasse wiederkommt! Der hat auf dem Schirm, dass da auch noch Spieler von uns stehen!
Seit Pytlick sich auf RM versucht (ist so gar nicht seine Position und hat hoffentlich bald ein Ende), spielt die SG nur noch durch die Mitte/übern Kreis. Furchtbar…
-
Wer wird Nachfolger von Pajo?
Mal abgesehen davon, dass diese Frage total albern ist, würde ich von dir gerne wissen, wen Du denn für den Richtigen halten würdest?
-
Herr Petrzika hat auch wieder Verwirrung reingebracht am Ende.
Dem müsste man mal ein Regelheft zu Weihnachten schenken.
Dem müsste man einfach das Mikro abdrehen. Kretsche heute wieder besser nach seinem peinlichen Auftritt neulich in Melsungen
-
Ich fordere ja auch gar keinen 7m.
Aber da die Zeit abgelaufen ist, beende ich das Spiel einfach statt einen Freiwurf an der Mittellinie zu geben
-
Glückwunsch nach Lemgo!
Echt homogene Truppe, macht Spaß denen zuzugucken. Allerdings hätte die Partie keine drei Minuten länger dauern dürfen. Die SG hat die Partie zwischen der 20. und 30. Minute verloren, wo gar nichts ging!
Die letzte Entscheidung fand ich peinlich! Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten für mich: Entweder du gibst 7 m oder du beendest das Spiel. Sehen sie ein Foul, müssen sie auch 7 m geben, sehen sie kein Foul, können Sie Spiel auch beenden