Wer wurde Potm im Finale? Habe nicht alles nach dem Spiel mitbekommen.
Kevin Möller
Kevin Möller
Kann man Wetten abschließen, ob Uscins diesmal die richtige Jacke anhat?
Schade
Heute hat es bei einigen nicht geklappt. Uscins schien echt frustriert zu sein.
Sie sind Vize-Europameister geworden und das absolut verdient
Auf RM muss deutlich was geändert werden. Ansonsten kommen wir an DK nicht näher ran und laufen eher Gefahr, dass andere Nationen an uns vorbeiziehen.
Kannst du das näher begründen? Ich denke, dass weder Knorr noch Lichtlein ihr Plateau erreicht haben. Beide haben noch Potential nach oben.
Das gilt aber auch für andere Spieler.
Dahmke, Kohlbacher und Semper werden wohl kein weiteres Turnier für Deutschland spielen.
Dafür werden jüngere nachrücken. Allerdings bleibt RR eine Problemposition.
Feine Geste von Späth
Auf RM muss deutlich was geändert werden. Ansonsten kommen wir an DK nicht näher ran und laufen eher Gefahr, dass andere Nationen an uns vorbeiziehen.
Absolut. Ballsicherheit, Ballsicherheit, Ballsicherheit. Da muss jemand hin der das blind versteht. Köster ackert einfach vorne wie hinten zu viel um das Spiel über 40+ Minuten zu steuern. Für mich waren diese Ballverluste über das ganze Turnier einfach ein zu großes Defizit. Erstaunlich, dass man damit überhaupt ins Halbfinale kam. Und Lichtlein war einfach zu keinem Zeitpunkt soweit im Turnier und in der Mannschaft drin, zumindest nicht um solche wichtigen Aufgaben zu übernehmen.
Knorr ist ein Mann für 20 Minuten, die kann er sich gerne nehmen und dann seinen Individualistenhandball präsentieren. Denn wenn von ihm mal 3/10 Spiele sehr gut sind, ist das einfach viel zu wenig Input für die gesamte Mannschaft.
Aktuell bin ich allerdings skeptisch, dass Juri als Edel-Joker dann überhaupt funktioniert. Ich glaube der braucht einfach diese Freiräume, um überhaupt nur so zu liefern wie in diesem Turnier.
Möller
Und am 10. Februar sehen sich einige der heute Beteiligten schon wieder ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass Miro dann mitspielen darf.
Aktuell bin ich allerdings skeptisch, dass Juri als Edel-Joker dann überhaupt funktioniert. Ich glaube der braucht einfach diese Freiräume, um überhaupt nur so zu liefern wie in diesem Turnier.
wenn er diese Freiräume brauchst kannst du ihn gegen Luxemburg, Andorra oder Lichtenstein bringen aber nicht wenn es um Etwas geht. Beim Fussball nennt man das, das Podolski Syndrom ![]()
ach einigen Minuten der Besinnung ist der zweite Platz mehr als ok.
Ich finde, es fehlt bei einigen die Cleverness und Abgebrühtheit, weil sie mit solchen Drucksituationen zu selten oder gar nicht in der Saison konfrontiert werden.
Zu viele falsche Entscheidungen und Fehler im Hochdruckspiel. Dazu einige in meinen Augen fragliche SR-Entscheidungen, die den Druck noch einmal erhöhen.
Auch Alfred würde ich verabschieden, nicht weil er ein schlechtes Turnier gemacht hat, sondern weil er es nicht schafft, ein klares Konzept zu vermitteln und fest zu verankern. Sind z.B. die Dänen in Überzahl spielen sie sofort 7-5, nicht dass das schick wäre, aber sehr erfolgreich und wahrscheinlich auch kräfteschonend.
Auch die vielen schnellen Kreuzungen und das Abräumen bis nach außen hat eine klare Struktur, bei uns ist das zu sehr von Einzelentscheidungen abhängig, so scheint es mir zumindest.
wenn er diese Freiräume brauchst kannst du ihn gegen Luxemburg, Andorra oder Lichtenstein bringen aber nicht wenn es um Etwas geht.
Ich verfolge ihn nicht in Dänemark, aber ich fürchte, wenn er so eine Leistung in Aalborg in Liga und CL bringt wie im Turnierschnitt, dann wird er vermutlich nicht so viel spielen, geschweige denn dort Nr.1 auf RM sein...
Ich verfolge ihn nicht in Dänemark, aber ich fürchte, wenn er so eine Leistung in Aalborg in Liga und CL bringt wie im Turnierschnitt, dann wird er vermutlich nicht so viel spielen, geschweige denn dort Nr.1 auf RM sein...
Nr. 1 ist dort (auch nach der heute gezeigten Leistung) Arnoldsen!
Glückwunsch an Dänemark. Verdienter Erfolg. Kompliment aber auch an unsere Truppe für diesen Finalauftritt.
Das einzige, was man den Schiris anlasten muss, dass sie leider Uscins aus dem Spiel genommen haben. Dem hätten sie mehrmals einen Freiwurf pfeifen müssen. Aber die beiden Refs. haben ganz generell keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels genommen. Ansonsten müssen wir uns ärgern, dass wir in der 2. Hz. vorne lange Zeit zum viel verworfen haben. Vor allem in der Phase, als Wolff so viel gehalten hat. Das hätten wir nutzen müssen. Leider war Knorr in der 2. Hälfte richtig schwach.
Boah, ich bin etwas neidisch auf die Dänen und das nicht nur wegen ihres Handballs.
Mit Mette haben sie auch noch eine, die Ihre Sinne beieinander hat.
Und was für eine sympathische Königin im repräsentativen Amt. Die verbreitet Wohlfühlatmosphäre.
Absolut. Ballsicherheit, Ballsicherheit, Ballsicherheit. Da muss jemand hin der das blind versteht. Köster ackert einfach vorne wie hinten zu viel um das Spiel über 40+ Minuten zu steuern. Für mich waren diese Ballverluste über das ganze Turnier einfach ein zu großes Defizit. Erstaunlich, dass man damit überhaupt ins Halbfinale kam. Und Lichtlein war einfach zu keinem Zeitpunkt soweit im Turnier und in der Mannschaft drin, zumindest nicht um solche wichtigen Aufgaben zu übernehmen.
Knorr ist ein Mann für 20 Minuten, die kann er sich gerne nehmen und dann seinen Individualistenhandball präsentieren. Denn wenn von ihm mal 3/10 Spiele sehr gut sind, ist das einfach viel zu wenig Input für die gesamte Mannschaft.
ich bin der Meinung, dass von Knorr zu wenig für die Halbspieler vorbereitet wird. Das kann Nils besser. Aber er bekommt keine Zeit zum "reinwachsen". Seine Pässe sind auf dem Punkt, er hat die Spielintelligenz um das Spiel zu steuern und auch mehr Überraschungsmomente. Aber er spielt so gut wie nie in der Abwehr. Hier müssten andere die zweite Welle organisieren. Knorr hat mehr Zug zum Tor. Aber er verliert so viele Bälle uns wird zu oft überhastet. Ich erinnere an das Kroatien-Spiel als sein Dutt aufgegangen ist und er dann dies als Anlass genommen hat um zu werfen, weil er auf die Bank wollte um die Frisur zu richten.
Boah, ich bin etwas neidisch auf die Dänen und das nicht nur wegen ihres Handballs.
Mit Mette haben sie auch noch eine, die Ihre Sinne beieinander hat.
Und was für eine sympathische Königin im repräsentativen Amt. Die verbreitet Wohlfühlatmosphäre.
..naja, da kann man geteilter Meinung sein.
Nr. 1 ist dort (auch nach der heute gezeigten Leistung) Arnoldsen!
Okay..., dann ist das ja eh so eine Sache... Ich finde der Nr.1 RM einer Nationalmannschaft wie Deutschland sollte in seinem Verein auch die Nr. 1 sein. Eigentlich jede Position der ersten 7 bzw. 9.
Die Zeit, in der Lichtlein sich weiterentwickelt, ist leider ab Sommer vorbei, da ich davon ausgehe, daß er in Berlin kommende Saison deutlich weniger Spielanteile bekommen wird!
Ich rate ihm zu einem Vereinswechsel!
Kannst du das näher begründen? Ich denke, dass weder Knorr noch Lichtlein ihr Plateau erreicht haben. Beide haben noch Potential nach oben.
Das gilt aber auch für andere Spieler.
Dahmke, Kohlbacher und Semper werden wohl kein weiteres Turnier für Deutschland spielen.
Dafür werden jüngere nachrücken. Allerdings bleibt RR eine Problemposition.
Der Beitrag von Marc trifft es ganz gut.
Mit Individualisten-Handball kommen wir nicht weiter. Für Julian ist es neben seiner Abwehrarbeit eine zu große Belastung, und er ist zu langsam. Nils ist nicht richtig drin, eher ein Fremdkörper. Entweder man setzt auf ihn und trainiert das oder da kommt noch ein neuer hinzu. Ich würde es mal mit Leif Tissier versuchen.
Am Ende das erwartbare Ergebnis.
Trotz der frühen Roten Karte gegen Kiesler konnte Deutschland bis zur Pause mithalten und zwang die Dänen zum Torwartwechsel, der sich am Ende als richtige Entscheidung bewies. Möller war ein wichtiger Faktor.
Knackpunkt war die Phase nach der Pause, wo Wolff 3 Paraden am Stück zeigte und die Mannschaft trotzdem nicht verkürzen konnte. Vorallem kamen die Dänen teilweise ohne große Mühe wieder in Ballsitz.
Semper hätte auch mehr Spielzeit bekommen müssen. Uscins wirkte neben sich und hatte auch wenig Glück mit den Schiedsrichtern. Zudem hat er Kohlbacher mit seinem unnötigen Passversuch zur roten Karte eingeladen...
Die Maßnahme von Gislasson auf 7:6 zu stellen war eine riskante aber erfolgreiche Umstellung. Grgic als Entscheidungsmann hat echt gut funktioniert.
Am Ende wurde es leider zu deutlich. Trotzdem kann man stolz sein und nach der Niederlage gegen Serbien hätte niemand diese Entwicklung vorhergesagt.
Schade das Fischer gefehlt hat. Mit ihm wäre vielleicht mehr möglich gewesen. deutliches Upgrade gegenüber Kohlbacher auf beiden Seiten.
Langhoff sehr stark in der Defensive.
Potenzial ist vorhanden.