Krasse Fehlentscheidung beim Löwen-Anwurf!
Beiträge von baloo
-
-
So ist es zumindest angekündigt
-
Jep! Der shz schreibt auch etwas von 3 Jahren
-
Ich hätte gerne einen jüngeren Torwart mit Perspektive. Sowas wird es doch wohl irgendwo in Skandinavien geben.
Zudem gefällte mir der Mix aus Balkan-Schule und skandinavischer Schule recht gut. Das darf gerne so bleiben, zumal sie aktuell ja auch beide Einsatzzeiten bekommen.
Auf mich wirkt die Torhüterposition aktuell wieder offen.
Worauf ich keinen Bock habe, wäre die Berliner Lösung. Der soll sein Gehalt mal gerne woanders hochhandeln….
-
Diese lächerlichen roten Karten machen den ganzen Handball kaputt
Richtig!
Das andauernde „rot“ ist mir inzwischen auch zu inflationär
-
Holger dankt Mads dafür, dass er nach 5 Jahren gegangen ist. Wie peinlich kann man sein 🤦🏼♂️
Ach ja, war etwas unglücklich formuliert - und ihm dann auch noch vom Publikumsseite raunenderweise ins Wort gefallen.
Irgendwie hat er seine zwei durch den Kopf geisternden Sätze nicht zu einen fusioniert bekommen.
Im Grunde wollte er doch sagen, daß Mensah nach fünf Jahren dann doch schnell und überraschend gegangen ist und ihm gleichzeitig danken, daß er spontan Zeit gefunden hat, heute vorbeizuschauen.
Launig fand ich dann eher Mensah‘s Antwort, in der er sich bedankt hat, daß er überhaupt eine Verabschiedung bekommen hat, weil er doch um eine spontane Vertragsauflösung gebeten hat
-
Man muss anerkennen, dass Flensburg relativ geräuschlos gute Transfers tätigt.
Aber das nützt dir alles nichts, wenn man am Ende der Saison wieder Platz 3 oder schlechter belegt.
Entspannte Zeiten sind es in Flensburg sicherlich nicht, sondern eher angespannte Zeiten.
Es wird langsam Zeit, dass man mal wieder liefert.
Sooo schlimm ist das sportliche Leben in Flensburg nicht. Es geht tatsächlich auch weiter, wenn man erneut Dritter oder Vierter wird - auch wenn Du es nicht wahrhaben kannst/willst.
Kümmere Dich um Deine Berliner und lass uns doch einfach mal in Ruhe…
-
Bei Andersson müsste auch ne Menge Geld als Ablöse reinkommen. Bei Veszprem hätte ich das sofort unterschrieben, bei Hoj weiß ich nicht, wie die da so drauf sind. Dann ginge es um die verbleibende Differenz und die Frage, ob da nicht irgendjemand großzügig im Hintergrund unter die Arme greift. Sinn macht der Transfer sportlich schon, aber Pytlicks Reputation wäre damit mMn arg ramponiert. Für Flensburg mit Grgic und Möller auf RL sowie Witzke und Minne auf RM fehlt ein solider Back-up. Der wird sich leicht finden lassen und das Niveau wird darunter wahrscheinlich nicht groß leiden.
Die Nummer mit dem Torhütertausch vor dem möglichen Hintergrund des Moeller-Abgangs erschließt sich mir gar nicht.
Hat Andersson auch die 10 Auslandsjahre voll?
Dann tippe ich auf Hoj!
-
Vielleicht auch alles mal wieder nur heiße Luftblasen?
Gerade um Berlin wird aktuell SOOO viel spekuliert – und SOOO wenig trifft (bisher) zu…
Für mich sind das alles von Außen gesteuerte Störmanöver!
-
Jetzt gewinnt der BHC tatsächlich noch die letzten 14 Minuten!
-
Bin zur Halbzeit gegangen.
Das war kein HBL-Handball.
„…ein echter Fan hält zu Dir auch wenn‘s mal daneben geht…“
-
Gehört hier nicht rein, aber gefühlt sind in der Bundesliga deutlich mehr technische Fehler als in den Vorjahren. Ist das Niveau soviel schlechter geworden?
Liegt es vielleicht daran, daß die Temposchraube inzwischen eher überdreht ist und es oftmals eher nach hektischen Tempoaktionen als nach einstudierten Spielzügen aus aussieht? Für mich wirkt es oft (auch bei der SG) wie überstürztes „Nach-vorne-Rennen-und-dann-finde-ich-schon-irgendjemanden“
-
Ist das juristisch haltbar?
Warum sollte es? Es ist doch nur eine Beobachtung!
Ich teile diese aber im bisherigen Saisonverlauf, da auch ich finde, daß das Niveau der Schiedsrichterleistungen deutlich nachgelassen hat.
-
-
Ich könnte mit übrigens vorstellen, daß es noch eine Erweiterung dieses Systems geben wird, der sich dann durchsetzen wird:
Ich stelle mir das so vor, daß praktisch alle Rückraumspieler parallel eine „Kreisläufer-Ausbildung“ bekommen werden und daß das Spiel der Zukunft dann so aussehen wird, daß die Spieleröffnung mit vier Rückraumspielern in einer Kreuzungssituation stattfinden wird. Diese wird sich dann dahingehend entwickeln, daß einer der vier Protagonisten (immer wechselnd für den Zuschauer nach dem Zufallsprinzip) an den Kreis auflösen wird, um entweder dort abzuschließen oder von dort Lücken zu reißen für die drei anderen
-
Liegt aber oft auch daran, daß im heutigen Jugend-Handballtraining nicht mehr so viel Wert auf „feste Positionen“ gelegt wird. Dadurch entstehen in einigen Bereichen Unterbesetzungen, die dann durch derartige taktische Varianten ausgeglichen werden. Es gibt im Jugendbereich (außerhalb der Leistungsmannschaften) halt oft ein Unterangebot an Torhütern, Außen und z.T. auch Kreisläufern
-
Die BILD zusammenfassend über die Geschehnisse bei den Füchsen
Die Lage der Liga: Wer flunkert da am Handball-Brennpunkt Berlin? | Sportmix | Sportbild.de
Und das ist aktuell, ich wiederhole mich da gerne, das Hauptproblem der Liga (lustigerweise gerade in der Vergangenheit immer von Bob Hanning gefordert und gefördert):
Die mit dem Springer-Universum zum Handball geholten Medien haben keinerlei Interesse daran, Vereine/Entscheider/Trainer etc. in Ruhe (arbeiten) zu lassen! Nur eine neue Schlagzeile ist eine gute Schlagzeile!
-
Ich denke einfach, dass für Krickau die Bundesliga eine Nummer zu groß ist!
In Dänemark konnte er in Ruhe arbeiten und mit relativ viel Zeit junge Spieler fördern und entwickeln.
Diese Zeit wird er in keiner einzigen Bundesligamannschaft haben.
Das ist der große Unterschied zwischen beiden Ligen. Und bei ihm wird das aktuell besonders sichtbar.
Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer - der aber nicht in die Bundesliga gehört.
-
Ich find schon, dass die Frage lauten musste:
Ist Siewert der richtige Trainer, um in den nächsten Jahren in allen Wettbewerben auf Titeljagd zu gehen? Und immer die Spannung hochzuhalten.
Ich seh das nicht.
Bei Krickau allerdings auch nicht.
Wir sind allerdings hier beim Handball und nicht beim Fußball. Hier ist der Pool „verfügbarer Trainer“ nicht annähernd so groß.
Und welcher Trainer garantiert denn tatsächlich, einen auf dem Reißbrett entworfenen 5-Jahres-Plan umzusetzen? Außer mit Abstrichen Benno? Denn der würde künftig - wenn er denn wechseln würde - nie wieder sooo viel Zeit bekommen wie in den letzten Jahren in MD.
Und wenn ich mich richtig zurückerinnere, war „sein Plan“ anfangs auch alles andere als kritikfrei….
-
Ist schon irgendwie Satire, was Du da schreibst…