Beiträge von Gummersbacher

    Was soll eigentlich dieses Taktikbrett vom Volleyball in der Halbzeit? In jedem Spiel an diesem Spieltag immer derselbe Einspieler. Sind die EInschaltquoten beim Volleyball so miserabel, dass man damit unter den Handballern werben muss? :wall:

    Und heute hat sich mal wieder gezeigt: für nächste Saison müssen die Anwurfzeiten an einem Spieltag dringend überarbeitet werden! 15 bzw. 30 Minuten sollten die nachfolgenden Spiele später starten, so dass sich die Spiele nicht mehr überschneiden. Wer sich sowas ausgedacht hat... :pillepalle:

    Ich habe heute die Vorberichte von VfL - TVB sausen lassen und in der Anfangsphase immer wieder zu DHfK - ThSV geschaltet, war nervig und für mich als VfL-Fan absolut blöd, aber die spannende Schlussphase wollte ich mir nicht entgehen lassen. Das ist absolut dämlich von HBL/DYN.

    Noch ein anderer Kritikpunkt: Wenn im Vor- bzw. Nachlauf einer Partie die Tafel mit den anderen Ergebnissen des Spieltags eingeblendet wird, sind Spiele, die noch laufen, nicht besonders gekennzeichnet (z.B. durch eine andere Farbe oder eine Fußnote). Bei einem 7:5 kann man sich denken, dass das nur ein Zwischenstand ist, aber heute wurde nach dem VfL-Spiel vom Kommentator der 34:32-Zwischenstand vom Berlin-Spiel fälschlicherweise als Endstand vermeldet.

    Aber ich ertrage lieber den Nass, als mich über Störungen zu ärgern.

    Eben. Ich bin kein Fan von Nass, wenn er die Nationalmannschaft kommentiert (bei HBL-Spielen finde ich ihn OK), deswegen habe ich mich für DYN mit Lennart Wilken-Johannes und Stefan Kretzschmar entschieden. Hätte ich aber gewusst, dass DYN nicht in der Lage ist, das Spiel komplett zu zeigen, hätte ich mich für das Erste entschieden.

    Vor einer Woche beim Spiel MTM - ThSV gab es in der Schlussminute auch schon massive Probleme und das in einem Spiel, das noch sehr eng war. Dazu fiel sogar in dieser Saison die Übertragung eines Zweitligaspiels komplett aus, obwohl behauptet wurde, DYN würde alle Spiele der 2. HBL live zeigen. Da ist es auch vollkommen egal, wer der Verantwortliche war, Verein, Dienstleister, DYN-Mitarbeiter oder sonst wer. Die Liveübertragungen haben zu funktionieren.

    Schade, dass es immer noch nicht so ist, dass die DYN-App sich die Atmosphäre-Einstellung für eine Partie merkt, wenn man mal kurz zu einem anderen Stream und wieder zurück wechselt. So wurde ich heute immer wieder mit Schmidt-Sommerfelds Gesabbel konfrontiert, nachdem ich mal kurz zum Tischtennis geschaltet hatte. Leider wird beim Aufrufen des Ton-Menüs auch immer der Stream angehalten.

    Ich habe mir die Szene gerade bei DYN (über die App für FireTV) angeschaut und sofort auf Pause gedrückt, als in der Wiederholung der Szene das Buzzersignal begann. Trotz der naturgemäßen Verzögerung beim Drücken war der Ball im Standbild deutlich noch nicht bei Claar.

    Hätten die Schiedsrichter nicht zum Bildschirm gehen können? Es ging schließlich auch um eine mögliche Strafe gegen Sigurdsson. Die Regelungen der HBL (laut Handball-World) würden dies hergeben.

    "Wenn die Schiedsrichter ernsthafte Zweifel daran haben, ob eine 2-Minuten-Strafe oder eine Disqualifikation auszusprechen ist"

    Oder gibt es in der Review-Area nur ein Bild- und kein Tonsignal?

    In der Schlussphase der frühen Spiele habe ich in der Konferenz auf eine Einblendung gewartet im Sinne von "Diese Übertragung wird Ihnen präsentiert von der Video-AG einer Waldorfschule in Ihrer Nähe.", so nervig waren die technischen Probleme besonders in der Schlussminute von MTM - ThSV.

    Hoffentlich wird sie bald nicht mehr von DYN eingesetzt und man lässt die Interviews lieber den jeweiligen Kommentator führen, wie es bei den meisten HBL-Spielen ohnehin der Fall ist.

    Bei Katharina Schielke hatte man wohl ein Einsehen mit den Zuschauern, jedenfalls habe ich sie seit der EM-Pause nicht mehr am DYN-Mikro gehört.