Der Chef macht den Sack zu.
EHF European League Herren 2024/2025
-
-
Endlich zu Ende, grausiges Spiel. Verbuchen wir es positiv: Ein Zebra springt nur so hoch, wie es unbedingt muss.
-
-
Halloween lässt grüßen.
Sieg und weiter geht's.
-
Die Niederlage des VfL Gummersbach führt dazu, dass der Wettbewerb für die Oberbergischen bis Ende März eher auf Sparflamme fortgeführt werden kann. Den fehlenden Punkt für den Einzug in die Hauptrunde werden sie wohl zuhause gegen Hafnarfjördur holen. Mit Blick auf die Ergebnisse der SG Flensburg-Handewitt gegen Tatabanya und durch den gewonnenen direkten Vergleich mit Toulouse ist Platz 2 in der Hauptrunde realistisch, aber der Gruppensieg unrealistisch, den dazu bräuchte es wohl mindestens 3:1-Punkte aus den Spielen gegen Flensburg.
Aber ab Ende März würden dann richtig knackige K.O.-Runden auf den VfL Gummersbach warten.
-
-
Das es keine Infos zu Samir gibt, irritiert mich auch sehr.
Erst war er bei der Auswärtstour nicht dabei und auch heute (zumindest aus TV-Sicht) nix von/über ihn zu sehen/zu hören.
Samir war in der Halle und saß mit Reinkind und Kutz oben hinterm Tor.
-
Lass ihn doch bitte einfach erstmal wieder "ankommen" - er hat nach seiner Verletzung zwei fantastische Spiele abgeliefert.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass das auch so weitergeht!
Skippy machte nach den Spiel ein unglückliches Gesicht.
Ich hab etwas Angst, dass sein Knie sich wieder gemeldet haben könnte.
-
-
Skippy machte nach den Spiel ein unglückliches Gesicht.
Ich hab etwas Angst, dass sein Knie sich wieder gemeldet haben könnte.
Da habe ich auch Befürchtungen...
Er hat ja auf dem Feld zum Ende hin auch das Gesicht schmerzverzehrt verzogen und mehrfach sein Knie/Bein so bewegt, als wenn wieder was verletzt sein könnte.
Kann mich gerade an die vorangegangene Situation (ob er gestürzt ist etc...) nicht erinnern, war aber zu sehen.
Hoffen wir für ihn das Beste!
-
Gummersbach Niederlage führt vermutlich dazu, dass sie und Tolouse mit 2 Miesen in die Hauptrunde gehen. Für Flensburg also schonmal ein Vorteil, da ich davon ausgehe das unser Gegner von gestern auch mitkommt.
Schon ein paar Überraschungen nach 4 Spielen. Leon, Silkeborg, Kadetten, Sävehof alle unter ihren Ansprüchen würde ich sagen.
-
-
Toulouse in der Hauptrunde dürfte dann auch für Flensburg der erste anspruchsvolle Gegner im Wettbewerb sein. Im Gegensatz zu manch anderem Team kein Fallobst.
-
Toulouse in der Hauptrunde dürfte dann auch für Flensburg der erste anspruchsvolle Gegner im Wettbewerb sein. Im Gegensatz zu manch anderem Team kein Fallobst.
Je nachdem ob man zuerst gegen Gummersbach spielt, deswegen sind 2 vor nicht schlecht. Wobei ich den Ungarm durchaus ne Überraschung zutraue. Wir hatten die klar im Griff, aber phasenweise haben die sehr gut mitgehalten.
-
-
Paul ernsthaft? Tordifferenz Tatabanya gegen die SG nach 2 Spielen -27! Phasenweise reicht nicht. Die Ungarn werden keine Punkte holen in der Hauptrunde. Trotzdem wird es eine spannende Gruppe, weil sich die SG mit Gummersbach und Toulouse messen muß. Das wird vielleicht auch mehr Zuschauer mobilisieren als bisher.
-
Apropos Zuschauer: Gestern 5034, davon rund 1000 im Rahmen einer Sonder-Ticketaktion für soziale Berufe.
"Freude am lange Zeit glanzvollen [Wer das so sehen möchte, bittesehr] Kieler Auftritt hatten auch rund 1000 besondere Gäste, die in sozialen Berufen wie in Pflegeheimen, Rettungsdiensten oder bei Feuerwehren beschäftigt sind. Mit einer Sonder-Ticketaktion bedankte sich der THW Kiel bei ihnen für ihre Arbeit mit Menschen, sie sorgten mit für die lautstarke Atmosphäre [das ist mir auch aufgefallen] und großartige Stimmung im Kieler Handball-Tempel." (Auszug aus dem Spielbericht des THW, veröffentlicht auf der HP des THW).
Die Enthusiasten werden am Spiel ihre Freude gehabt haben, die Skeptiker sehen sich bestätigt.
Noch zwei Spieltage und diese relativ undankbare Runde ist (endlich) vorbei. Undankbare Gegner für den THW, weil jeder deutliche Siege erwartet und Punktverluste einer Blamage gleich kämen. Ich freue mich jedenfalls bereits auf die nächste Runde mit dann dankbareren Gegnern.
-
-
Schon ein paar Überraschungen nach 4 Spielen. Leon, Silkeborg, Kadetten, Sävehof alle unter ihren Ansprüchen würde ich sagen.
Andererseits gibt es auch positive Überraschungen. Der HC Kriens-Luzern ist als Qualifikant auf dem besten Weg in die Hauptrunde - das wäre für den Verein, aber auch den schweizerischen Handball ein großer Erfolg. National haben sie mit zuletzt zwei Vizemeisterschaften 2023 und 2024 sowie dem Pokalsieg 2023 Erfolge gefeiert und letztes Jahr konnten sie in der European-League in der Vorrunde einen Punktgewinn in Hannover feiern. Trotzdem hätte ich in der Gruppe A vorher nicht auf die Schweizer getippt.
-
So wie es aussieht wird die MT in der Hauptrunde auf Kiel (war schon bekannt) und Novi Sad treffen.
Kann jemand zu letztgenannten etwas sagen? Zur Atmosphäre vor Ort?
-
-
Was beim ernüchternden Spiel des VfL gestern etwas untergegangen ist, ist der tolle Auftritt von Tilen Kodrin. Fünf Tore in fünf Versuchen und darunter ein echtes Traumtor für die Galerie zum 27:25.
-
Ich finde es schade, dass es keine echten Auslosungen mehr gibt. Nach Auslosung der Gruppenphase kann man zu 80% - 90% schon alle Gegner bis zum Final Four planen - zumal die Auslosung der Gruppenphase aufgrund der Länder-Restriktionen ohnehin schon eingeschränkt war. Was spräche dagegen nach Abschluss der Gruppenphase auszulosen, welche je zwei Gruppen eine gemeinsame Hauptrundengruppe bilden werden? Was spräche dagegen nach Ende der Hauptrundenphase auszulosen welche Gruppenzweiten in den Play-Offs auf welche Gruppendritten treffen. Was spräche dagegen fürs Viertelfinale auszulosen welche Gruppensieger auf welche Play-Off-Sieger treffen?
Das ist so als ob im DHB-Pokal in der ersten Runde bereits der komplette Turnierbaum bis zum Halbfinale feststünde.
-
-
Wichtig wird das Spiel der MT gegen Porto sein. Wenn man daheim gewinnt, hat man 4 Points. Dann 2x gegen THW, da wird mehr Leben in der Bude sein.
-
So wie es aussieht wird die MT in der Hauptrunde auf Kiel (war schon bekannt) und Novi Sad treffen.
Kann jemand zu letztgenannten etwas sagen? Zur Atmosphäre vor Ort?
"Urplötzlich erlaubten sich die Zebras Fehler im Angriff, offenbarten Löcher in der eigenen Abwehr, luden die Gastgeber zur Aufholjagd ein. Und Vojvodina nahm an, war beim 27:25 in der 51. Minute fast wieder auf Augenhöhe. Die Arena kochte, verwandelte sich wieder in den befürchteten Hexenkessel. Christian Sprenger reagierte, brachte Andreas Wolff ins THW-Tor, redete besonnen auf seine Spieler ein. Es zeigte Wirkung. In der hitzigen Schlussphase blieben die Zebras cool, mit einem exakt gespielten Sieben-Gegen-Sechs behielten die Kieler die Oberhand. Wolff zeigte eine Monsterparade gegen Mileta, Rune Dahmke verwandelte eiskalt zum 30:27, Bence Imre versenkte den Ball trotz eines schlechten Wurfwinkels, und als Eric Johansson das Spielgerät wenig später in den serbischen Torwinkel drosch, schraubte der starke Schwede zugleich den Deckel auf den ersten Kieler Auswärtssieg, den die Zebras mit mannschaftlicher Geschlossenheit einfuhren."
(Auszug aus dem Spielbericht des THW, veröffentlicht auf seiner HP)
Eine dieser undankbaren Aufgaben, wo man sich nur blamieren kann, wenn man den Gegner Hoffnung auf Punkte lässt. Ich gehe davon aus, dass die Serben auch für die MT kein Stolpersein darstellt und die MT und der THW den Gruppensieg unter sich ausmachen werden.
-
-
Er sollte wechseln
Wird er zeitnah auch.
-
Wird er zeitnah auch.
Hast Du konkrete Infos?
-