MT Melsungen - Hauptthread

• Beitrag von S.B. (4. Mai 2026 um 15:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Mai 2026 um 15:22).
  • Eine Frage an die Regelkundigen: Steht das Recht, eine Spielverlegung wegen Mehrfachbelastung zu beantragen, nur dem potentiellen Teilnehmer am CL- Final 4 zu oder hätte man das von den Verantwortlichen der MT auch bei der DHL beantragen können?

Da wirst Du in den Regeln keine Antworten finden, da empfehle ich einen Blick in die DfB. Aber bei der Post sollte man das generell nicht beantragen 😉😂.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Heute gilt es! Die Jungs werden sich das nicht mehr nehmen lassen und in Porto mit +3 gewinnen. Die fühlen sich jetzt an der Ehre gepackt und über Hamburg kommt man wenigstens noch zu einem Highlight diese Saison.

• Heute gilt es! Die Jungs werden sich das nicht mehr nehmen lassen und in Porto mit +3 gewinnen. Die fühlen sich jetzt an der Ehre gepackt und über Hamburg kommt man wenigstens noch zu einem Highlight diese Saison.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es Melsungen nach Hamburg schaffen wird.

• Das war angriffstechnisch heute wirklich ein absolutes Armutszeugnis. Für Porto tut es mir leid, die hatten es verdient. Ja, die MT hat es irgendwie über die Zeit geschafft und fährt nach Hamburg. Aber vor dem Hintergrund dieses Saisonverlaufs (und damit meine ich gar nicht in erster Linie die Ergebnisse, sondern den Nicht-Handball, den man da zu sehen bekommt) fällt es mir grad schwer mich so richtig zu freuen.

• Das war angriffstechnisch heute wirklich ein absolutes Armutszeugnis. Für Porto tut es mir leid, die hatten es verdient. Ja, die MT hat es irgendwie über die Zeit geschafft und fährt nach Hamburg. Aber vor dem Hintergrund dieses Saisonverlaufs (und damit meine ich gar nicht in erster Linie die Ergebnisse, sondern den Nicht-Handball, den man da zu sehen bekommt) fällt es mir grad schwer mich so richtig zu freuen.

Der Angriff ist seit Jahren schlecht !

• Dort werden sie egal von wem den Arxxx versohlt bekommen. Mit solch einer Anti Leistung in der Offensive hat man dort eigentlich nichts zu suchen.

Man muss sich das vor Augen halten. 19 Tore davon sieben Tore per 7m bedeutet ganze 12 Feldtore in 60 Minuten. Also alle 5 Minuten ein Feldtor! Wow und wie diese erzielt wurden, meist durch Einzelaktionen reingewürgt.

Von Spielfluss keine Rede. Darmoul, Mensing und Balenciaga ein Schatten von dem was sie eigentlich leisten könnten. Gab es in dem Flugzeug einen Virus, dass alle saft- und kraftlos gespielt haben?

Ohne Simic, Drosten und der gütigen Mithilfe von Porto hätte Melsungen haushoch verloren.

In Hamburg wird wohl die SG gewinnen, sie ist eindeutiger Favorit mit dieser Offensivwelle, Montpellier ist ggf. auch fähig den Titel zu gewinnen. Kiel hat maximal Außenseiterchancen und Melsungen ist mit solchen Leistungen wie in Fredericia, Flensburg, Mannheim und Porto komplett chancenlos.

• Dort werden sie egal von wem den Arxxx versohlt bekommen. Mit solch einer Anti Leistung in der Offensive hat man dort eigentlich nichts zu suchen.

Man muss sich das vor Augen halten. 19 Tore davon sieben Tore per 7m bedeutet ganze 12 Feldtore in 60 Minuten. Also alle 5 Minuten ein Feldtor! Wow und wie diese erzielt wurden, meist durch Einzelaktionen reingewürgt.

Von Spielfluss keine Rede. Darmoul, Mensing und Balenciaga ein Schatten von dem was sie eigentlich leisten könnten. Gab es in dem Flugzeug einen Virus, dass alle saft- und kraftlos gespielt haben?

Ohne Simic, Drosten und der gütigen Mithilfe von Porto hätte Melsungen haushoch verloren.

In Hamburg wird wohl die SG gewinnen, sie ist eindeutiger Favorit mit dieser Offensivwelle, Montpellier ist ggf. auch fähig den Titel zu gewinnen. Kiel hat maximal Außenseiterchancen und Melsungen ist mit solchen Leistungen wie in Fredericia, Flensburg, Mannheim und Porto komplett chancenlos.

also Kiel hat man erst vor kurzem geschlagen, es muss am Ende erstmal alles gespielt werden

• Für den gemeinen "NordHesse" wird es bestimmt eine tolle nächste gemähre Saison, wenn man mit dieser "Nicht-Leistung" in der CL spielen würde.

Auf die ganzen Kommentare freue ich mich jetzt schon. ;)

Die letzten vier Spiele waren wirklich nicht gut, aber davor hat man so performt wie man es durch die damalige Lage erwarten konnte (Ausnahmen, die selbst verschuldeten Niederlagen in der EL Hauptrunde und die Niederlage gegen den BHC im DHB Pokal - dass hätte man sich ersparen können).

In der Liga steht man dort, wo man aktuell hingehört. Selbst mit dieser "katastrophalen" Situation in dieser Saison, hätte man bereits auf dem 6. Platz stehen können.

Also soooooooooooooooo schlimm ist es nicht, wie es dargestellt wird.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ich bin mir zu 234% sicher, dass du diesen Beitrag bei einem gestrigen Ausscheiden völlig anders formuliert hättest 😉

Natürlich zählt das Weiterkommen, aber spielt Melsungen wirklich noch Handball?

• Ich bin mir zu 234% sicher, dass du diesen Beitrag bei einer gestrigen Niederlage, völlig anders formuliert hättest 😉

Natürlich zählt das Weiterkommen, aber spielt Melsungen wirklich noch Handball?

Ehrlich gesagt bin ich nach dem Spiel gestern sehr überrascht, dass wir den Einzug ins F4 geschafft haben.

Und wenn, dann wäre es so ein unnötige Niederlage wie in Wuppertal gewesen. Und genauso hätte ich es auch dann geschrieben.

Zum Spiel gestern habe ich mich bereits in der Form des Löffels geäußert. Es ist nicht ansehnlich was die MT aktuell spielt. Kein Spielfluss, keine Schnelle Mitte. Zu viele Angriff/Abwehrwechsel - aber hier werde ich eh von Dir belehrt, dass wir seit Jahren keinen tollen Handball spielen.

Und trotzdem sind wir im F4 der EL. Also muss ich das jetzt hinnehmen und das beste daraus machen.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Banksy-Profilbild-Pride | Langeweile? |

• Ehrlich gesagt bin ich nach dem Spiel gestern sehr überrascht, dass wir den Einzug ins F4 geschafft haben.

Und wenn, dann wäre es so ein unnötige Niederlage wie in Wuppertal gewesen. Und genauso hätte ich es auch dann geschrieben.

Zum Spiel gestern habe ich mich bereits in der Form des Löffels geäußert. Es ist nicht ansehnlich was die MT aktuell spielt. Kein Spielfluss, keine Schnelle Mitte. Zu viele Angriff/Abwehrwechsel - aber hier werde ich eh von Dir belehrt, dass wir seit Jahren keinen tollen Handball spielen.

Und trotzdem sind wir im F4 der EL. Also muss ich das jetzt hinnehmen und das beste daraus machen.

Mit dem letzten Abschnitt hast du vollkommen Recht.

Meine Kritik bezieht sich seit Jahren auf den Angriff. Wieso sollte man auch die Abwehr kritisieren, die ist die Lebensversicherung von Melsungen.

Nur da sieht man halt auch, was mit einem halbwegs normalen Angriff noch möglich wäre ...