THW Kiel Teamthread

• Die MT hätte ich heute gerne ohne Kristopans und Balenciaga gesehen.

Beide Mannschaften spielen einen grausamen Angriffshandball, auch wenn beide Mannschaften komplett sind

Und Deine Füchse ohne Didsel und Andersson wären Bundesliga-Mittelmaß?! Was für schwachsinnige Argumente?!

...Der Kristopans, den Du immer wieder bzgl. "Preis-Leistung" verreißt?! Chapeau für das Fähnchen im W...

...ohne die zwei hätte der THW wohl heute auch gegen Flensburg verloren... - Kiel war auch gegen Montpellier schwächer und wäre ohne Wolff heute im Spiel um Platz 3 gewesen...

Was für "Argumente"... :cursing:<X=O=O<X<X

Einmal editiert, zuletzt von Hoelle-Sued (31. Mai 2026 um 23:22)

• Und Deine Füchse ohne Didsel und Andersson wären Bundesliga-Mittelmaß?! Was für schwachsinnige Argumente?!

...Der Kristopans, den Du immer wieder bzgl. "Preis-Leistung" verheißt?! Chapeau für das Fähnchen im W...

Bei Kristopans passt das Preis Leistungsverhältnis auch nicht. Dazu stehe ich. An diesem We hat er geliefert...

Er ist Topverdiener in der Liga, das merkt man jetzt nicht unbedingt regelmäßig auf der Platte.

Was hat Berlin jetzt damit zu tun ? 😀

Meine Meinung ist halt, dass sich der Angriffshandball von Kiel und Melsungen nicht unterscheiden. Bei beiden Mannschaften ist der Angriffshandball seit Jahren stark ausbaufähig. Man sollte sich nicht vom Flensburgspiel blenden lassen, das war ein deutlicher Ausreißer nach oben bei der MT.

• Ich bin gespannt auf die Saisonanalyse des THW. Die muss man eigentlich abwarten. Aber trotzdem: Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf allein.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Palastrevolte im AR bezwecken sollte und letztlich bewirkt hat. Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass mit dem Wechsel des AR-Vorsitzenden die Vertragsverlängerung von Jicha durchgesetzt werden sollte und auch wurde.

Uwe Schwenker fordert zu Recht, dass im AR mehr sportliche Kompetenz vorhanden sein muss. Die finanzielle Absicherung ist fundamental wichtig, aber es kann nicht sein, daß man das Sportliche weitgehend dem GF und dem Trainer überlässt.

Es hat ja von den Kritikern hier bisher keiner behauptet, der Trainer sei an allein Schuld. Mindestens genauso viel Schuld an der aktuellen Misere, aus meiner Sicht eigentlich mehr, trägt der Kaderplaner/GF. Es geht doch eigentlich nur darum, kann man sich einen Neustart leisten und wenn ja durch wen?

Ein Anfang wäre aber ein neuer Trainer, der eine kollektive Spielidee hat und auch in der Lage wäre diese umzusetzen. Und hierfür (was ist für den THW die richtige Spielidee und wer ist dafür der geeignete Kandidat) sollte sich der Verein auch Zeit nehmen.

• Ich bin gespannt auf die Saisonanalyse des THW. Die muss man eigentlich abwarten. Aber trotzdem: Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf allein.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Palastrevolte im AR bezwecken sollte und letztlich bewirkt hat. Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass mit dem Wechsel des AR-Vorsitzenden die Vertragsverlängerung von Jicha durchgesetzt werden sollte und auch wurde.

Uwe Schwenker fordert zu Recht, dass im AR mehr sportliche Kompetenz vorhanden sein muss. Die finanzielle Absicherung ist fundamental wichtig, aber es kann nicht sein, daß man das Sportliche weitgehend dem GF und dem Trainer überlässt.

Es hat ja von den Kritikern hier bisher keiner behauptet, der Trainer sei an allein Schuld. Mindestens genauso viel Schuld an der aktuellen Misere, aus meiner Sicht eigentlich mehr, trägt der Kaderplaner/GF. Es geht doch eigentlich nur darum, kann man sich einen Neustart leisten und wenn ja durch wen?

Ein Anfang wäre aber ein neuer Trainer, der eine kollektive Spielidee hat und auch in der Lage wäre diese umzusetzen. Und hierfür (was ist für den THW die richtige Spielidee und wer ist dafür der geeignete Kandidat) sollte sich der Verein auch Zeit nehmen.

Einen Neuanfang kann man sich immer erlauben. Der sollte aber vielleicht eher unkonventionell, denn namhaft sein und eben nicht nur den Trainer betreffend. "Talente" gibt es immer, man muss sie nur finden, auch als Geschäftsführer Sport. Vielleicht Leistungstests (Eignungstests) statt Klüngelei bei neuen Leuten. Eben unkonventionelleunkonventionelles (bisherigen Handball, obwohl außerhalb "normal").

Und Spielidee und Kader muss auch passen.

• Die MT hätte ich heute gerne ohne Kristopans und Balenciaga gesehen.

Beide Mannschaften spielen einen grausamen Angriffshandball, auch wenn beide Mannschaften komplett sind

Leute Leute wie viel Schrott kann man schreiben ? Ja !

Gratulier einfach und gut. Aber nein es muss gleich wieder Kritik geäußert werden und das in so einem wichtigen Moment für die MT.

• Und Spielidee und Kader muss auch passen.

Das ist gewiss ein großes Problem. Von heut auf morgen wird man nicht 16 Spieler austauschen können, d.h. man wird vermutlich immer "Altlasten" mitschleppen müssen.

Ich fürchte aber, je länger man die beiden sportlich Verantwortlichen weiter wurschteln lässt, um so mehr "Altlasten" werden sie den künftigen Machern hinterlassen. Da passt jetzt bereits vieles nicht zusammen und es werden weitere Spieler verpflichtet werden, bei denen man sich fragt, in welches Spielsystem sollen die passen.

• Weil die als DHB-Pokal Vize in die EL nachrücken könnten wenn Berlin CL spielt.

Aber noch hat Berlin die CL nicht gewonnen. Aktuell sind sie für die EL qualifiziert. Wenn sie in der HBL am Ende Zweiter werden, wohl auch für die CL.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid