Beiträge von Robson

    Nilsson wäre eine Top-Verstärkung für die Löwen. Finde ihn viel zu schade für die Bank des THW.


    Er ist einer, der viel spielen muss, um zu performen. Kann mich noch gut an seine Auftritte bei der EM 2016 in Polen erinnern - da war er gesetzt und überragend.

    auch wenn wir wirklich sehr dringenden bedarf haben, fäth passt überhaupt nicht zu fag..


    Ist nicht der emotionalste, stimmt. Aber da könnte er viel spielen und wenn dann gewährleistet ist, hat er (meist) geliefert. Auf RA wurde durch die zweubesetzung Goller (Sörensen wird nicht verlängert) ja Geld eingespart.

    In Sachen Andresson bin ich bei Dir. Er sollte eigentlich nicht mehr zu halten sein. Aufgrund der fehlenden Soforthilfe (Vranjes ist für mich da eigentlich keine Lösung) befürchte ich allerdings das man sich (noch) nicht trennt.
    Jetzt alle (Lamade, Kettemann und Roggisch) zu verteufeln ist aber auch nicht richtig, den vor 2 Jahren wurden diese Leute noch für Meisterschaften und Pokalsieg gefeiert.


    Sehe ich auch so. Die haben gute Arbeit gemacht, Erfolge gefeiert und den Laden konsolidiert. Der Trainer jetzt ist halt ein teurer Fehlgriff, aber das war nicht unbedingt zu erwarten. Passiert.

    Ich habe Lichtlein jun. mehrfach spielen sehen, ich könnte mir ihn im Moment am besten auf Rückraum Mitte vorstellen - als Quasi-Nachfolger des genialen Bartlomiej Jaszka...


    Für nur Rechtsaußen definitiv zu schade.


    Aber, warten wir es ab.


    Neffe, nicht Junior. :)


    Ansonsten gebe ich Dir Recht.

    Die Außendarstellung ist eine Katastrophe, ging bei Lichtlein schon nicht. Wenn es nicht mehr passt, dann ist so ein Schnitt legitim, aber Internas sollten intern bleiben.


    Verfügbare Trainer gibt es genug. Schorle Roth, beispielsweise. Vielleicht hat auch Frank Bergemann wieder Lust auf ein kurzes Intermezzo beim HCE.

    Da gibt es leider keine zwei Meinungen. Quenstedt verkörpert Mittelmaß. So lange Landin funktioniert ist das Problem aber überschaubar. Wäre ein Witz, wenn Prokop ihn mit zur EM nimmt.


    Prokop fährt da eine komische Schiene: Bei den Linksaußen geht er konsequent nach Leistung, bei den Torhütern müssten aktuell Daniel Rebmann und vielleicht Klimpke in den 28er-Kader.

    Bei Jeppsson hab ich auch noch zusätzlich das Gefühl, dass er gerade auch konditionell nicht richtig fit ist. Aufwärmübungen macht er irgendwie immer nur halbherzig mit und er ist immer der erste, der in den Auszeiten schon ordentlich am pumpen ist trotz kurzer Einsatzzeiten. Vorgezogen in der Abwehr steht er auch häufig falsch oder kommt nicht schnell genug zurück an den Kreis, vielleicht ist er dann auch schon total platt vom Armewedeln. :(


    Au Backe - und ich wollte schon schreiben, dass er einer für Frisch Auf! wäre. Da könnte ich mir aber auch Fäth vorstellen, aber der dürfte in einer nicht bezahlbaren Preislage sein - zumindest noch.

    Na ja außer Theilinger kommt aber im Feld auch nicht viel frisches Blut hinzu, soviel Steigerungspotenzial zu Platz 8 sehe ich da eher nicht..



    Sehe ich auch so. Steigerungspotenzial gibt es zwar in eigener Halle, aber die Auswärtsleistungen dürften schwer zu wiederholen sein. Zelenovic darf nichts passieren und auch RM bräuchte mehr Durchschlagskraft.

    Ich halte Prost immer noch für einen absoluten Top-Torhüter der der halben Liga weiterhelfen würde. Leider aber in Göppingen zuletzt oft hinter dem (verständlich) gepushten deutschen Eigengewächs Rebmann hinten an stand.


    Sehe ich absolut auch so.

    Und nun? Der gute Carsten Lichtlein ist nächstes Jahr auch schon 39! Das würde keinen Sinn machen. Auch Jogi Bitter ist mit 37 zu alt.


    Wieso keinen Sinn machen? Gibt viele Torhüter (Omeyer, Siffert, Hombrados, Rasmussen und bald auch Sterbik), die mit (knapp) 40 oder älter noch richtig gut sind. Alles eine Frage des Preises und der Perspektive - wenn ich beispielsweise ein Jahr überbrücken muss.

    Also ich sehe auch international nicht viele Linkshänder, die zu haben wären und ein Upgrade zu Steinert darstellen. Der war wahrscheinlich der konstanteste rechte Rückraumspieler nach Petersson und Glandorf. Exzellente Verpflichtung.

Anzeige