THW Kiel Teamthread

  • Auf den Tag vor 2 Jahren: THW Kiel gewinnt EHF Champions League

    Wenn der THW dieses außergewöhnliche Ereignis auf seiner Website schon nicht würdigt. Ganz toll, dass die Hanballworld dies tut. Sollte eigentlich Anlass sein, noch mal zu schauen, wie man als Außenseiter den großen FC Barcelona schlägt.

    Oh! Da sollte man vielleicht auch mal den SCM fragen! Die haben das schon zweimal geschafft!

    Der THW sollte sich aber auch nicht kleiner machen!

    Sind alle fit; sind alle an Bord: Hat der THW immer die Möglichkeit Barca zu schlagen!

  • https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-141092.html


    "Figo Interview" , nichts neues .


    Wenn man sich den Kader für 23/24 anschaut , ist das nominell der schlechteste Kader seit über 10 Jahren , vor allem im Angriff

    Oh! Da gab es aber im Zeitraum des längsten Umbruchs in der Handballgeschichte, also von 2016-2019, schlechtere Kader!

    Aber klar, ein Mitspielen um alle drei Titel wird sehr schwierig!

  • https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-141092.html


    "Figo Interview" , nichts neues .


    Wenn man sich den Kader für 23/24 anschaut , ist das nominell der schlechteste Kader seit über 10 Jahren , vor allem im Angriff

    Mal nur so aufs Tor geschaut.


    Waren Sjöstrand, Palicka, Katze so viel besser?

    Oder Marmelund, Lackovic, Dissinger


    Lass sie doch erstmal anfangen …

  • Klare Antwort: Nein!

  • Oh! Da sollte man vielleicht auch mal den SCM fragen! Die haben das schon zweimal geschafft!

    Der THW sollte sich aber auch nicht kleiner machen!

    Sind alle fit; sind alle an Bord: Hat der THW immer die Möglichkeit Barca zu schlagen!

    Wozu den SCM fragen?

    2010 hat man das doch auch schon mal geschafft ;)

  • https://www.handball-world.new….r/news-1-1-1-141092.html


    "Figo Interview" , nichts neues .


    Wenn man sich den Kader für 23/24 anschaut , ist das nominell der schlechteste Kader seit über 10 Jahren , vor allem im Angriff

    Mich kritisieren, weil ich die Verpflichtung von Gerard kritisch sehe und Gerard noch nicht in Kiel ist.


    Selbst jetzt zum Rundumschlag ausholen und den schlechtesten Kader seit zehn Jahren prognostizieren - obwohl auch Spieler noch gar nicht in Kiel sind.


    Was hast du hier eigentlich für einen Auftrag?

  • Mich kritisieren, weil ich die Verpflichtung von Gerard kritisch sehe und Gerard noch nicht in Kiel ist.


    Selbst jetzt zum Rundumschlag ausholen und den schlechtesten Kader seit zehn Jahren prognostizieren - obwohl auch Spieler noch gar nicht in Kiel sind.


    Was hast du hier eigentlich für einen Auftrag?

    Ich stimme dir selten zu, aber die Logik bei einem Kader, der noch in allen Wettbewerben äußerst chancenreich im Rennen ist, den schlechtesten der letzten 10 Jahre zu sehen, erschließt sich mir auch nicht.


    Einzig den Zeitpunkt des Übergangs von der Vergangenheit zur Zukunft hätte sich vielleicht manch ein THW-Fan schon etwas früher gewünscht, inklusive langfristiger Gewissheiten auf TW und RR.

  • Ich stimme dir selten zu, aber die Logik bei einem Kader, der noch in allen Wettbewerben äußerst chancenreich im Rennen ist, den schlechtesten der letzten 10 Jahre zu sehen, erschließt sich mir auch nicht.


    Einzig den Zeitpunkt des Übergangs von der Vergangenheit zur Zukunft hätte sich vielleicht manch ein THW-Fan schon etwas früher gewünscht, inklusive langfristiger Gewissheiten auf TW und RR.

    Stimme ich dir zu.

    Mit der langfristigen Gewissheit ist das halt so ein Ding. Die Auswahl der potentiellen Spieler wird nicht unbedingt größer und da muß man ggf. auch mal Übergangslösungen nehmen.

    Die potentiellen Spieler haben aber eine größere Auswahl an Vereinen die in Frage kommen.

    Wenn man das mal überschlägt sind das neben den 4-5 deutschen Vereinen, PSG, Barca, 2 aus Skandinavien und noch 3-4 aus Ost-/Südosteuropa.

    Da wirds nicht einfacher potentielle Spieler zu finden (für alle diese Vereine). Ein Zeichen dafür sind auch die immer länger werdenden Vertragslaufzeiten (nach dem Motto, wen ich erstmal habe, den will ich auch behalten).

  • Durch die Abgänge von Landin und Sagosen, Zarabec müsste eigentlich Geld für 1 bis 2 Spieler da sein. Ein Linkshänder mit Potenzial könnte nicht schaden. Ich finde ja Lindenchrone gut. Da hörte man mal was von den Rhein-Neckar-Löwen.


    Auf den Knall in Kielce wird man ja wohl nicht spekulieren...


    Ansonsten ist es bei den Rückraum-Linkshändern auch zukünftig echt schwierig. Schade, dass sich Richardson so lange an Barca gebunden hat. Da spielt er mir viel zu wenig.

  • B38

    Lindenchrone ist mir persönlich (noch) mindestens ein Regal zu tief.

    Da gehe ich schon mit. Aber höhere Regale werden bei der Konkurrenz immer schwieriger zu erreichen, falls nicht einer kollabiert. Woran ich bei Kielce angesichts der Bedeutung in der Region/für Polen nicht glauben mag.


    Deswegen habe ich auch mit Potenzial geschrieben und hoffe auf eine Entwicklung wie bei Harry.


    Ziel sollte auf jeden Fall sein, dass man mit spielstarken Leuten auch im 6:6 Tore werfen kann...

  • Deswegen habe ich auch mit Potenzial geschrieben und hoffe auf eine Entwicklung wie bei Harry.

    Gutes Beispiel. Den Transfer hat vorher auch so mancher nicht verstanden.

    Es ist halt eine Spekulation in die Zukunft. Ich vertraue dabei auf die Expertise unserer sportlichen Leitung.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Durch die Abgänge von Landin und Sagosen, Zarabec müsste eigentlich Geld für 1 bis 2 Spieler da sein. Ein Linkshänder mit Potenzial könnte nicht schaden.

    Die Verantwortlichen vom THW werden abwarten, ob der THW sich wieder für die CL 23/24 qualifiziert. Für den EHF-Cup sind keine Verstärkungen erforderlich. Hier könnten sie auch Henri weiter eine Entwicklungschance geben. Außerdem können sie dort Kräfte für das Meisterrennen sparen.


    Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde.


    Sie werden schon noch einen in der Pipeline haben, den sie ohnehin verpflichten möchten.

  • Die Verantwortlichen vom THW werden abwarten, ob der THW sich wieder für die CL 23/24 qualifiziert. Für den EHF-Cup sind keine Verstärkungen erforderlich. Hier könnten sie auch Henri weiter eine Entwicklungschance geben. Außerdem können sie dort Kräfte für das Meisterrennen sparen.


    Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde.


    Sie werden schon noch einen in der Pipeline haben, den sie ohnehin verpflichten möchten.

    Dieses Warten könnte aber leider bis zum letzten Spieltag dauern! Wenn will man denn dann noch verpflichten?

  • Die Verantwortlichen vom THW werden abwarten, ob der THW sich wieder für die CL 23/24 qualifiziert. Für den EHF-Cup sind keine Verstärkungen erforderlich. Hier könnten sie auch Henri weiter eine Entwicklungschance geben. Außerdem können sie dort Kräfte für das Meisterrennen sparen.


    Sollten sie sich für die CL 23/24 qualifizieren, müßte noch eine Verstärkung kommen. So wie für die lfd. Saison nach der Verletzung von Sander die Verpflichtung von Eric vorgezogen wurde und zudem kurzfristig Kalle verpflichtet wurde.


    Sie werden schon noch einen in der Pipeline haben, den sie ohnehin verpflichten möchten.


    Hä ? Was ist das denn für ne Logik ?

    Du weißt aber schon , dass Kiel ohne Verstärkung die Saison 23/24 nicht auf Platz 1&2 abschließen wird und dann wieder evtl ( wenn überhaupt ) im Döner Cup antreten darf ?

    Und bezüglich Pipeline: Kiel hat viele Spielerwünsche, aber die Zeiten haben sich verändert 😉

Anzeige