Beiträge von Robson

[

Rott spielt doch seit ihrem gutem Waiblingen-Spiel nicht mehr. Verletzt?

Ja, die ist seit einigen Wochen schon verletzt.

Albek muss erstmal zum WM-Lehrgang.

Davon hängt für Herrenberg viel ab.

Waiblingen wird überschätzt. Das Spiel gegen Herrenberg war lange offen.

Gewagte These bei den Ergebnissen, die die Tigers schon eingefahren haben. Tun sich gegen Kellerkinder schwer, aber insgesamt spricht die Bilanz für sich.

Viel los in Liga zwei akuell. Gerade der letzte Spieltag hat bewiesen, dass die 2. Liga absolut unberechenbar ist. Waiblingen verliert zu Hause klar gegen Nord Harrislee, Bremen und Leipzig setzen mit Achtungserfolgen ebenfalls ein Ausrufezeichen. Herrenberg wird die WM-Pause aufgrund der Kooperation mit Metzingen zu einer deutlichen Verbesserung der Punktausbeute nutzen.

Wuppertals Trainer Dominik Schlechter ist zusammen mit seinem Co nach der 28:29-Niederlage gegen Regensburg zurückgetreten.

Die Frage nach den Abstiegskandidaten ist schwer zu beantworten, gerade die großen Namen werden alles investieren, um den Super-GAU zu verhindern.

Liebe Sportfreunde,

Neu-Zweitligist ESV 1927 Regensburg such noch eine Torhüterin für seine erste Damenmannschaft.

Regensburg gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands und bietet für Studierende mit Universität, der Ostbayerischen Technischen Hochschule und dem Universitätsklinikum ideale Voraussetzungen.

Arbeitsstellen - vor allem in sozialen Berufen - sind vermittelbar.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen: wanted@esv1927-handball.de

P.S.: Wir suchen auch noch Verstärkungen in anderen Bereichen. :cool:

Wir suchen … Dich! – ESV 1927 Regensburg – Handball

Bei der Debatte wird mir eins vergessen:

Natürlich ist es schwierig, aus einer Drittliga-Saison, die nach höchstens 3 Spieltagen zunächst unter- und dann abgebrochen wurde, Aufsteiger zu ermitteln.

Aber DHB und HBF haben in der vergangenen Saison mit irrsinnig kurzen Fristen und überzogenen Reuegeldern dafür gesorgt, dass alle (!) sportlichen Drittligaaufsteiger aus Vernunftsgründen zähneknirschend auf den Aufstieg verzichten "mussten" - während Mannschaften wie Freiburg den Klassenerhalt geschenkt bekommen haben. Sollte das noch ein zweites Mal geschehen?

Wir in Regensburg waren 2019/20 sportlicher Aufsteiger, hätten auch 2020/21 in einer regulären Runde gute Chancen gehabt und sind heilfroh über die Möglichkeit der Aufstiegsrunde, die vielleicht nie wieder kommt. Die Drittligisten können ja nichts dafür, dass die 3. Liga im Vergleich zur 2. nicht weiterspielen durfte. Ich finde es daher mehr richtig als falsch, Vereinen, die die Lizenzierungshürden nehmen können, diese Chance einzuräumen. Eine Aufstockung der 2. Liga, vielleicht sogar eine (vorübergehende) Zweiteilung (vielleicht mit Play-offs), hätte zusätzlich stattfinden können.

Die Aufstiegsmodalitäten nach der Meldung der Teams für die Aufstiegsrunde nochmal zu ändern, war in höchstem Maße unsportlich und wurde mit dem Rücktritt Kepplers quittiert. Das hätten sich Präsidium und HBF früher überlegen müssen. So wurde die Spielordnung, die 3 Aufsteiger vorsieht, außer Kraft gesetzt. Eine Relegation gegen einen Zweitligisten, der die Saison durchspielen durfte, ist eine Farce - gerade auch ohne Zuschauereinnahmen.

Wagner hatte man gut im Griff in der Verteidigung

Jo, da hat Heine auch 3 richtig gute Würfe unschädlich gemacht.

Bin mal gespannt wo Wagner landet, den könnten viele Teams gebrauchen.

Die MT hat einfach einen guten Rechtshänder im Rückraum zu wenig im Kader. Und auch einen Linkshänder. :/:

Jakov Gojun hat sicherlich noch gutes Niveau, aber Weltklasse ist er nicht mehr. Basti Heymann "isch der Beschde" .

Da Horak wohl seine Karriere beenden wird nach der Saison würde ich mal Jako Gojun als Ersatz ins Spiel bringen. Was haltet ihr davon? Meiner Meinung nach immer noch ein Weltklasse Abwehrspieler wir brauchen dann unbedingt noch einen Ersatz für Horak. Der Vertrag von Heymann läuft ja auch 22 aus eigentlich der geborene Mann für Kiel kann hinten auf 3 und 4 decken und vorne auch Perfekt.

In der Analyse sind interessante Punkte dabei, aber 80 Prozent aller Namen falsch zu schreiben, ist schon ein wenig lieblos.

Gulliksen steht auf den Sprung von Minden zu Frisch Auf, wie man heute im Mindener Tageblatt lesen kann.

Sicherlich eine Verbesserung in Sachen Konterspiel, mit Aki Goller steht ein aufstrebender Back-up parat. RR ist ne größere Baustelle, bei dem gestern sehr treffsicheren Österreicher Zivkovic läuft der Vertrag wohl im Juni aus.

Ich glaube aber nicht, das sich Erlangen mit Steinert beschäftigt. Schön wäre es für uns.[/quote]

it Steinert wird dann aufgrund der misslichen finanziellen Lage und des schwierigen Transfermarktes verlängert.

Mensch, den Ivic hätte ich gerne in Göppingen gesehen. Martinovic auch. Bei Ivic hätte ich aber ne größere Nummer als Leipzig erwartet. Bin mal gespannt, welcher RR dann Leipzig verlässt und wie das Karussell sich weiter dreht. Minden braucht nen Ersatz für Rambo und Flensburg nen Back-up für Semper. Bin auch gespannt, wer auf Weinhold beim THW folgt. Richardson leider nicht. Cavor ist sicherlich heiß begehrt.

Steinert im Tausch gegen Theilinger? ;)