Beiträge von stürmerfoul

    Man kann über Fehler von Prokop denken was man will, und auch meiner Meinung nach wurden da ein paar viele gemacht.

    Aber diese Jagdszene, mit täglichen neuen "Vorwürfen" und Aktionsforderungen, ist unter aller Kanone.

    Seh ich ganz genau so.Insbesondere die Offiziellen der MT Melsungen bedienen sich da aus der untersten Schublade und sind menschlich eine absolute Katastrophe.Welche persönlichen Interessen oder Feindbilder liegen da zugrunde?

    Hier ein Bericht aus der HNA von heute. Wenn das mit Lemkes Nachnomminierung so stimmt, ist weder Trainer, noch gesamte DHB Spitze tragbar.
    https://www.hna.de/sport/handball…ng-9569307.html

    Ausdrücklich keine Provokation sondern eine sachliche Frage von mir dazu.
    Inwiefern ergibt sich aus diesen Angaben der HNA dass weder der Trainer noch die gesamte DHB Spitze tragbar ist?
    Ich sehe da lediglich den Fakt dass Kromer anscheinend noch nicht Bescheid wusste (wenn es denn stimmt) als Lemke bereits unterwegs war.Nicht optimal aber auch kein Beinbruch.

    Oder hab ich was wirklich Wichtiges übersehen ?

    Ach MiniMe 8o

    Du kannst wohl einfach nicht aufhören immer wieder das Gleiche "durchzukauen".
    Du kannst sicher sein,viele,viele User hier haben deinen Standpunkt längst verstanden.Du musst nicht in den unterschiedlichen Themen immer und immer wieder den gleichen Text aufschreiben.Er wird dadurch weder sachlicher noch besser.

    Bin auch ein grosser Fan von Brambach.
    Aber diesmal hat er doch ab und zu für mich zu sehr genuschelt.Da hab ich doch einiges sehr schlecht verstanden.Muss m.E. nicht sein,seine Betroffenheit glaubte man ihm auch so.

    Dagur war mit seiner Sturheit und Verschlossenheit auch sehr speziell.Es wurde nie überprüft ob nicht zuletzt die latenten Einflussnahmeversuche von Bobbe Baumeister mit einer der Gründe für den Abgang nach Japan war !?

    Ja,kann durchaus so sein.

    Ich frage mich aber schon länger, ob Dagur,der Fuchs und Profi,nicht vielleicht zu der Erkenntnis gekommen war, dass es unwahrscheinlich sein würde die extrem hochgesteckten Ziele des DHB (Olympiasieg !) mit den in Deutschland verfügbaren Spielern zu erreichen.
    Und er einfach keinen Bock darauf hatte eventuell in die Mühlen der Medien ,Offiziellen und Fans zu geraten. Die Art und Weise des Umganges mit C.Prokop von Einigen jetzt dürfte ihm nur bestätigen dass seine Entscheidung richtig war.
    Unabhängig davon, dass sein Start in Japan auch nicht von Erfolg gekrönt war.

    Wird aber durch Wiederholung auch nicht überzeugender

    Ich glaube mich zu erinnern, dass es Pekeler in einem Interview mit Spon war, der zuerst interne Informationen an die Medien durchgestochen hat.
    Oder war der auch "im Auftrag" von Bob unterwegs mit seiner Indiskretion ? :wall:


    (Bezug:Beitrag 74 von L.Frohwein )

    Die Top Abwehrspieler und wer stellt die meisten? Genau, der Europameister.
    Was haben die fuer eine Abwehr gespielt? Eine bewegliche, eine sehr bewegliche. Diese 5 Spieler haben 31 Steals (6,2/Sp), aber nur 11(2,2) Blocks.
    Der Rest in dieser Liste (12 Spieler) hat 37 (3,08) Steals, 90 (7,5) Blocks.

    Prokop hatte recht, nur die falsche Mannschaft ;)

    Stimmt---aber "woher nehmen und nicht stehlen".

    Der jungen schwedischen Mannschaft ist es definitiv zu gönnen. Wenn sie nun auch noch den Titel holen, wäre das fast die Kopie vom EM-Gold der Deutschen. Glaubt mir, die Spanier hätten lieber Dänemark gehabt. Auch nach der Erfahrung von 2016.

    Wen die Spanier sich wünschen weiss ich nicht, aber dieses Finale gefällt mir sehr.
    Immer diese Franzosen und Dänen,das wird doch langweilig :P
    Wenn es hier ums Wünschen geht -wünsch ich mir einen schwedischen Sieg.Mal sehen ob das klappt.

    MiniMe
    Wenn schon Bezug auf Medienberichte ,hier SpOn.,genommen wird ,bitte nicht verdrehen oder eigenwillig "interpretieren"
    Wenn man den Artikel nachliest wird klar dass es da nicht um die Halbzeitpause ging (wie Du versuchst zu vermitteln)sondern die Schilderung des Spiegel betrifft die Situation nach dem Spiel im Besprechungsraum des Teamhotels.
    "Als die Runde offiziell beendet war suchte der 39-Jährige fluchtartig den Ausgang"

    "Von derartig was an den Kopf geworfen" ist da nichts zu finden und dass der Trainer nach diesem miesen Spiel nicht zu einem gemütlichen Plausch und weiterem Verbleib im Besprechungsraum aufgelegt war kann wohl jeder nachempfinden.

    Also vielleicht die Bälle etwas flach halten und nicht übertreiben. :verbot:

    Und genau deswegen unverständlich, wie man als Neuling so mit der Tür ins Haus fallen muss. Es dürfte ihm doch klar gewesen sein, dass er unter enormem öffentlichen Druck stehen würde, erst recht wenn es nur ein wenig schlechter als rund laufen würde. Oder etwa nicht?

    Doch,darüber denke ich schon seit Bekanntwerden der Aufstellung nach und komme zu keinem vernünftigen Ergebnis.Es erschliesst sich mir einfach nicht was er sich dabei gedacht und ausgerechnet hat.Es kann doch nicht nur darum gegangen sein ein Zeichen zu setzen.
    (In der Wirtschaft und Institutionen ist es allerdings bei Führungswechseln /Ablösungen häufig zu beobachten dass der "Neue" erstmal einige Personen rückt und seine Partner plaziert.Ich hoffe, dass es nicht so einfach und damit dumm gewesen ist.)

    Auch die von hlp genannten Machulla und Haber wären doch nicht wirklich zum jetzigen Stand ernstzunehmende Alternativen.

    Bereits bei der Verpflichtung von Prokop gab es durchaus Bedenken bezüglich der fehlenden Erfahrung und internationalen Ergebnisse.
    Aber als einzige Alternative war ja Baur im Gespräch.Und da gab es völlig berechtigt noch mehr Zweifel.
    Und man sollte nicht vergessen dass Prokop ja ursprünglich beim DHB schon abgesagt hatte und sich am Ende überreden lies.Es muss ihm also durchaus klar gewesen sein dass der Job kein Zuckerlecken werden würde.