Beiträge von Tus-N-L

    Naja

    Minden wird es doch schaffen, Aue und Vinnhorst sehe ich, auch wenn mal wieder ein Spiel gewonnen wurde, als klare Absteiger.

    ich denke das auch...

    Aber für Minden wird es sicherlich nicht einfacher. Von Woche zu Woche velieren sie und befinden sich in der Abwärtsspirale. Sie tragen ihre Heimspiele in "fremder" Halle aus. Und so richtig heingebeißen in den Abstiegskampf konnten sie sich noch nicht. Das kann noch lustig werden...

    Eine Position (LA) ist für nächste Saison ja noch nicht besetzt. Ich würde es begrüßen, wenn man Jan-Eric Speckmann wieder verpflichten könnte. Er selbst ist in Lübeck nochmal mehr gereift, kommt aus der Region und war ein Publikumsliebling. Der Vertrag dürfe auch auslaufen!? Dann könnte man mit Blazicko Junior noch den Kader auffüllen.


    2025 laufen ja nach wie vor einige Verträge aus. Ich tippe mal, man wird jetzt recht zeitnah den Vertrag mit Genz langfristig verlängern. Wenn man dann noch den Vertrag mit Hangstein frühzeitig um ein weiteres Jahr verlängern könnte, wäre das super! Man hätte mittelfristig ein gutes und solides Kadergrundgerüst beisammen.

    Minden gurkt sich in Liga 3 und spielt in Lübbecke vor 1600 Zuschauern. Das ist einfach schade! Die werden nächstes Jahr, sofern sie noch in Liga 2 spielen, zwar deutlich weniger Zuschauer haben, aber für den Moment sieht das für den TuS einfach blöd aus. Minden bewirbt aber ihre Spiele auch deutlich stärker. Mittlerweile schreiben sie sogar Lübbecker Schulen und Vereine an, um Freikarten für die Spiele auszugeben... na denn...

    Stimmt, Süsser hat bisher noch in keinem Spiel überzeugt. Ich habe gestern auch erstmal nachgeschaut, ob er nur einen Einjahresvertrag hat.


    Gestern hat man auch gesehen, warum es nicht schlimm ist, dass Ten Velde geht. Er ist ein guter 2. Ligaspieler, der vielleicht auch in der ersten Liga mithalten kann. Aber Skroblien steht ihm in nichts nach, außer dass er älter ist.


    Das Haar in der Suppe ist für mich aber einmal mehr die Zuschauerzahl. Ungünstige Anwurfzeit... aber nach dem Dezember und dem Viertelfinalspiel habe ich mehr erwartet. Insgesamt ist der Schnitt etwas besser als letzte Saison zu dieser Zeit. Aber irgendwie muss man es jetzt mal schaffen, dass 200 bis 300 Zuschauer pro Spiel mehr da sind. Dann ist die Halle für 2. Ligaverhältnisse ganz gut ausgelastet. Die Sportsbar war gestern niemals richtig gut besucht. Wenn man sich überlegt, es sollte mal für ein Jahr nur für einen Mittelfeldplatz reichen, möchte ich nicht wissen, wie viel Zuschauer dann noch zu den Heimspielen kommen.

    So nächste Woche geht der triste Ligaalltag weiter. Für die Rückrunde wird es wichtig sein, die Enttäuschung der gestrigen Partie in positive Energie umzuwandeln. 5 oder 10 Minuten Standig Ovations für eine Niederlage habe ich in der Kreissporthalle noch nicht erlebt. Das sollte der Mannschaft zusätzlichen Auftrieb geben.


    Sicherlich hilfreich wäre es, wenn man in Zukunft die Halle öfter voller bekommt. Wie oft ich gestern von Zuschauern, die länger nicht beim TuS waren, gehört habe, man müsse doch eigentlich öfters in die Halle kommen... schön wär das ja. Die ganze Wertigkeit der Veranstaltung in Lübbecke nimmt zu, wenn in die Halle an die 2000 Zuschauer kommen würden. Träumen darf ja sicherlich erlaubt sein. Aber auch hier sind vielleicht mal die Sponsoren in der Pflicht oder der Verein selbst, etwas Bewegung in die Besucherproblematik zu bekommen.

    Yannik Dräger hat es gut zusammengefasst: Die Qualität von Melsungen ist noch ein bisschen besser .... ;)

    Auch Herbert Lübking konnte uns als Glücksbringer nicht den erhofften Sieg bescheren :)

    Es hat wirklich Spaß gemacht. Es ist das denkbar beste Ergebnis für mich, bei dem der TuS nicht als Gewinner vom Feld geht.

    Ich hoffe, die Mannschaft kann aus dem Spiel heute das Beste mitnehmen und spielt eine solidere Rückrunde!

    Nimmt man mal die Derbys gegen Minden und das Meisterschaftsspiel der Rhein Neckar Löwen bei uns aus der Rechnung heraus, dann ist das morgige Spiel das bestbesuchteste Spiel seit mindestens 12 Jahren und das erste ausverkaufte Spiel seit 2011, wenn man die oben genannten Spiele herausrechnet.

    Es ist schön, die Halle mal wieder so voll zu sehen.

    Die Quote stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Hohe Quote ok, aber höher wie 5? Die MT muss erstmal aus der Pause kommen. Kann nur verlieren. Das ist ein Spiel welches typisch wäre, es zu vergeigen.


    Das wird ein ganz heißer Tanz.

    Ich will hoffen, dass du Recht behälst. Wenn der TuS ne Klatsche bekommt, dann wird man sagen, dass das ja zu erwarten war.


    Aber Gründe gibt es auch ausreichend um von einem engeren Spiel auszugehen. Voller kleiner Hexenkessel, Pokal, EM...

    Noch fünf Tage bis zum Spiel der Saison! Ich freu´ mich schon! Als ich gestern die TuS Abfrage zum Thema potenzielles Interesse Karten fürs Final Four per Mail erhalten habe, stieg die Vorfreude nochmal mehr... Ich hoffe, wir dürfen diese Woche ein kleines Handballwunder erleben :)

    Seit dem Lübeck- Spiel ist Nettelstedt wieder in der richtigen Spur. Man hat sich gegen Hamm und Dormagen zu je zwei Punkten gekämpft und hat jetzt auch in Nordhorn, die nach dem Trainerwechsel sicher nochmal motivierter waren als zuletzt, ein Ausrufezeichen gesetzt.

    Mit fünf Punkten sind die Aufstiegsränge noch ein Sichtweite, man ist unter den Top 4. Ich glaube, dass das so auch die Vereinsvorgabe für die Saison war. Also alles gut. Schade nur, dass man gegen die vermeintlich schwächeren so viele Punkte hat liegen lassen. Sonst wäre man sicher auf einem Aufstiegsplatz.

    Das Rückrundenprogramm hat es in sich. Man muss Auswärts gegen Hamm und Bietigheim spielen. Das ist schon hart genug. Erinnert ein wenig an letzte Saison. Nichtsdesotrotz hat man, wenn man weiter so spielt wie zuletzt, noch die Möglichkeit aufzusteigen. Ich meine, Bietigheims RÜckrundenplan sieht auch nicht gerade leicht aus. Bei Potsdam muss man ja eh schauen, wie sich das alles entwickelt.

    Und dann steht im Februar das wichtigste Match seit langem an. Für viele Spieler vielleicht das wichtigste Spiel ihres Lebens. Ich freue mich schon auf 2024 :)

    Eine bärenstarke Leistung der Zuschauer hat den TuS dann doch noch auf die Siegerstraße einbiegen lassen. Im Grunde nicht wirklich erklärbar, warum Nettelstedt gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte solche Probleme hat.

    Die Schiedsrichter mit vielen Fragwürdigen Entscheidungen.

    Während zum Saisonende 2025 quasi der gesamte Kader ohne die Neuzugänge Zecher und Heiny keinen darüber hinaus laufenden Vertrag mehr hat. So eine Situation hab ich in meinen Jahrzehnten als TuS-Fan auch noch nie erlebt.

    ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Da muss es ja eigentlich im 1. Halbjahr 2024 etliche Vertragsverlängerungen geben. Ansosten droht der gesamte Kader auseinanderzubrechen.

Anzeige