Beiträge von Tus-N-L

    Für mich gibt es 3 Kandidaten die in dieser Saison ihren Hut nehmen müssen - lege dabei auch gleich die Reihenfolge fest.


    1. Suton überlebt die ersten 10 Spieltage nicht
    2. Biegler ist Ende November weg
    3. Kehrmann ist spätestens zur Winterpause weg



    Sehe ich genau so!
    Wobei ich glaube, dass Kehrmann schon sehr fest im Sattel sitzt, egal was passiert.


    Schon interessant, wie unruhig das Umfeld einer grauen Maus so sein kann. Wenn man die Kommentare bei Facebook oder im Red-Devils Forum sieht, könnte man meinen, dass wir schon Advent haben! Es ist aber auch eine "geile" Aufgabe für einen Trainer wie Suton sechs Neuzugänge zu integrieren. Das Saisonziel "Ruhe in den Verein bzw. das Umfeld zu kriegen" ist nach dem ersten Spieltag gehörig in die Buchse gegangen. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht gleich nur den Klassenerhalt als Ziel ausgibt. So steht der TuS vor einer sehr interessanten Saison, eine echte Zerreißprobe. Ich bin gespannt, wie lange sich der Trainer noch hält (Was nicht heißen soll, dass ich ihm den Erfolg nicht gönne).

    Also ich glaube mit Patrik Liljestrand wurde der Vertrag mal verlängert. Aber seit 2007 nach Jens Pfänder, Feric, Kljaic, Feric, Liljestrand, Feric, Baur, Chalepo, Beuchler, Hasanefendic nun mit Suton der elfte bzw. achte Trainer, je nachdem wie man zählt. Das ist schon ne Hausnummer. Aber immerhin so wird uns auf dem Dorf nie langweilig. Vor allem, wenn dann auch noch jedes Jahr die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.


    Ich hoffe, ich habe bei der Reihenfolge nichts vertauscht!

    10 Monate Erstligaerfahrung von Juli 2009 bis April 2010 in Düsseldorf. Sehr mutig.


    Ich erkläre mir diesen mutigen Wechsel in erster Linie dadurch, dass man beim TuS einen Trainer haben wollte, der mal die Mannschaft dauerhaft "erreicht". Goran Suton gibt anscheinend auch Motivationsseminare. Vielleicht ist das ja genau das Richtige für die Mannschaft ;)


    Suton-Seminare - Home


    Ich stimme dir prinzipiell zu :). Vukovic ist schon ein Verlust, der aber nicht so wirklich stark ins Gewicht fallen wird, da er zu selten sein Potenzial abgerufen hat. Dissinger war ständig verletzt, hier kann man nur froh sein, dass er geht. Wenn er gespielt hat, war er häufig ein Totalausfall. Pajovic hat nur noch rumgegurkt...
    Im Prinzip kann man sagen, dass man durch die Abgänge dieser drei und der weiteren Spieler (Wöss, Schubert, Semisch, Löke) fasst schon wieder ein Gewinner ist ;), da diese ja gerade einer der Gründe sind, warum man bis zum letzten Spieltag zittern musste.

    Ich habe keine Ahnung, was nächste Saison passiert.
    Aber ich bin einfach nur froh, wenn die sogenannten Führungsspieler wie Vukovic, Pajovic oder Löke weg sind. Man sieht es immer wieder, wie die "Mannschaft" auseinander fällt. Die Hälfte der Truppe hat doch gar keinen Bock mehr für den TuS zu spielen.


    Warum soll ich mir sowas zuhause eigentlich noch antun? Scheiß Dauerkarte...

    Auch auf die Gefahr hin, dass nach dieser kleinen Diskussion nicht mehr viel Stoff bleibt, wäre es doch wünschenswert, wenn ein Moderator diese Themen hier in einen Separaten "Nettelstedt-Thread" schieben könnte!!!


    Nicht nur Minden, auch Lemgo ist auch noch unmittelbarer Konkurrent!
    Außerdem, wie schon gesagt wurde, ist die sportliche Situation einer der Hauptgründe, warum es Zuschauertechnisch so mau ist. 2500 wäre schon gut...
    Darüber hinaus weiß ich nicht, was eine neue Halle langfristig verändern soll. Gibt es eine bessere Halle zum Handball gucken? Ich habe noch nicht viele gesehen. Ich war z.B. mal in Hamburg. Die Halle war schön, aber vom Spiel habe ich kaum etwas mitgekriegt!



    Ach, der Nichtabstieg ist doch eigentlich schon beschlossen.
    Und wegen "ich rechne mit" ist diese Saison doch eh egal. Ich habe weder mit Punkten in Magdeburg noch in Berlin gerechnet
    Dafür aber mit einem Sieg heute, gegen Friesenheim oder gegen Hannover....

    Vielleicht sind aber auch die Ansprüche an die Mannschaft zu hoch gelegt. Und in der kommenden Saison geht auch noch Vukovic, der die letzten Jahre ein doch größer Leader gewesen ist. Ich weiß nicht, ob die Qualität der Mannschaft so viel mehr hergeben kann. Es sind ja doch recht viele Nachwuchsspieler verpflichtet worden, die sich erst einmal entwickeln müssen und das kann dauern.


    Vollkommen richtig!
    Aber ich glaube, das Management weiß selbst manchmal nicht, was es will. Zu Beginn der Saison wird gesagt (Dirk BEuchler) Platz 6 (vielleicht irre ich mich und es war Platz 8) ist dieses jahr möglich. Dann wird aber auch immer wieder auf einen der niedrigsten Etats der Bundesliga hingewiesen. Wenn man sich den Trainerverschleiß der letzten 10 Jahre anguckt, muss man zwangsläufig der Meinung sein, dass man mehr will. Die Zuschauer vergrault man auf Dauer, wenn man die formulierten Ziele nicht erreicht.


    So oder so muss die Mannschaft für nächste Saison noch verstärkt werden. Ich bin auch gar nicht böse, dass Vukovic geht. Der hat diese Saison nicht die Leistung gezeigt, die man von ihm erwarten kann. Ich hoffe, man verstärkt sich noch ordentlich am Kreis und holt einen geeigneten Mittelmann. Mit den bisheren Verpflichtungen auf den Außenpositionen (Bechtloff, Schagen) bin ich sehr zufrieden. Was der neue Mann im Tor kann (Skok) wird man sehen...

    Gibt es in Lübbecke eigentlich Überlegungen hinsichtlich einer neuen Halle? Evtl. nach dem Vorbilder neuen Gummersbacher Halle?


    Nein, gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber macht auch in meinen Augen wenig Sinn und wäre auch nicht realisierbar. Ich glaube, die Kreissporthalle Lübbecke ist noch jünger als die Kreissporthalle in Minden. Ich meine gehört zu haben, dass die auch mal dringend saniert werden muss.
    In Gummersbach war es ja auch dringend nötig, eine neue Halle zu bauen, da die Eugen-Haas-Halle nun wirklich nicht mehr den aktuellen Standards gerecht wurde. Die Halle in LÜbbecke hingegen ist für eigentlich genau richtig. Groß genug ist sie auch. EInzig und allein die engen Zwischenräume nerven ein wenig. AUßerdem ist sie nicht wirklich eine Augenweide. Aber wenn man es schafft wieder mehr Publikum in die Halle zu kriegen, dann wird aus der kleinen SPorthalle ein richtiger Hexenkessel. Und ich glaube kaum, dass man nachdem man die Sportsbar und Vipbereich dazugebaut hat, eine neue Halle bauen möchte.

    Ich will ja nicht übermütig werden, aber so ein zünftiger Auswärtssieg bevor wir wieder gehen, wäre doch noch mal ein Rauchzeichen. Normalerweise gegen die gut genährten Lübbecke ja nicht möglich, aber vor Jahren, im Pokal, hatte Bietigheim die einmal fast am Haken. Eine Überraschung dort, dann Friesenheim zu Hause, wenn alles gut geht, lacht endlich mal nicht ganz Handball Deutschland Woche für Woche über uns.


    .... Ich glaube, niemand lacht über euch ... ?(?(?(


    Ich hoffe jedenfalls, dass wir mit neuem Selbstvertrauen auftreten und uns ein großes Stückchen dem Klassenerhalt nähern.
    Außerdem sollte auch zu Hause mal wieder ein relativ sicherer Sieg herausspringen, damit man nicht auch noch die letzten verbliebenen Zuschauer vergrault! :wall:

Anzeige